Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zur Gruppe
MILF 'n Cougar Nord
687 Mitglieder
zum Thema
Partner kommt nicht gut an bei anderen - was kann ich tun?128
Mein Partner und ich suchen schon seit langer Zeit ein Paar für…
zum Thema
Mein Partner ist sexuell "abgestumpft": Was kann ich tun?162
Mein langjähriger Partner zelebriert schon seit vor unserer Zeit Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Damen: Magst du, wenn dein Partner Körpergeruch hat?

Magst Du wenn Dein Partner körpergeruch hat?

Dauerhafte Umfrage
******Fun Frau
776 Beiträge
Wenn ich jemanden mag, Dan. Kann 7ch ihn in der Regel auch riechen.
Explizit starker Körpergeruch im ungewaschenrn Sinne muss nicht sein. *nein*
Eigenduft

Sehr wichtig bei der Partnerwahl.
Für mich ist der Geruch sehr wichtig.
Der Eigenduft. Wenn ich jemand riechen kann, schmelze ich dahin.
Parfüm mag ich eher dezent oder gar nicht.

Ich werde auch immer darum gebeten kein Parfüm zu nehmen. Nicht ohne Grund *liebguck*
******nns Frau
599 Beiträge
Dieses "sich riechen können" ist bei mir von Mann zu Mann sehr unterschiedlich. Manche riechen quasi gar nicht, manche riechen unangenehm, und manche machen mich mit ihrem Geruch verrückt. Das kann schon auch so weit gehen, dass mich das so anmacht, dass recht schnell die Klamotten fallen 😅.

Andersherum war es auch schon einmal so, dass ich nach einem Date trotz Sympathie einen Korb bekommen habe, weil (O-Ton meines Dates) "unsere pheromone nicht zusammen passen". Und er betonte, dass das ausdrücklich nichts mit Rauchen oder Schweiß zu tun hatte, sondern mit dem körpereigenen Geruch. Ich konnte und kann das nachvollziehen!
**********erfly Frau
4.148 Beiträge
Ich mag Parfum und frisch geduschte Menschen *g*

Von Berufs wegen bin ich oft Menschen ausgesetzt die ganz erbärmlich stinken, nicht weil sie nicht mehr in der Lage sind sich zu pflegen, sondern weil sie einfach zu faul sind. Ich weiß, dass dieser Gestank nicht gemeint ist, aber meine Nase ist über die Jahre sehr empfindlich für Körpergerüche geworden.

Ich erwarte natürlich nicht, dass ein Mann nach dem Sex sofort ins Bad stürzt und sich wäscht und/oder parfümiert. Frischer Schweiß stinkt nicht, nur alter Schweiß. Aber ich hab jetzt auch nix gegen eine Katzenwäsche zwischendurch *ggg* Noch besser ist natürlich, nach dem Sex gemeinsam duschen.

Ich fand noch nie einen körpereigenen Geruch erregend, aber auch noch nicht abstoßend. Erregend finde ich ein gutes (dezent platziertes) Parfum oder eben den frisch-geduscht-Duft und manchmal den frisch-gewaschen-Duft von Kleidung, aber noch lange nicht bei jedem. Und ich mag seltsamerweise Zigarettenrauch in eiskalter Luft, aber Zigarettengeruch in einem geschlossenen Raum mag ich gar nicht.
*****ond Frau
477 Beiträge
Ich finde einen frisch geduschten Mann sexy.

Frischer Schweiß riecht eigentlich kaum, insofern ist das gerade beim Sex wenn man gemeinsam ins Schwitzen kam kein Problem.

Wenn ich an einem Mann bewusst Körpergeruch wahrnehme, dann ist das meist unangenehmer Art.

Zusammengefasst habe ich es also gerne etwas neutraler bei den Körperdüften.

Ich selbst benutze täglich Parfüm, kein schweres, sondern alltagstaugliches, für mich gehört das einfach dazu. Bei einem Mann mag ich auch Parfüm, wenn er versteht es zu dosieren und es zu ihm passt.

Nichts schöner einem näher zu kommen und den Hauch eines Duftes wahrzunehmen und vorm inneren Auge dann das Bild zu sein, wie er morgens wohlriechend und sauber, nackt aus der Dusche steigt😍
*******lack Frau
477 Beiträge
Für mich muss er gut riechen. Ein angenehmes Parfüm darf gerne benutzt werden. Auch frischer Schweiss ist, wenn die Chemie stimmt ( Wortwörtlich) kein Problem und wirkt sogar anziehend. Alter Schweiss und unangenehme Gerüche gehen gar nicht... die Knobifahne ab und an mal ausgenommen. Ich hatte mal einen Partner, der oft muffig roch, oder sauer. Das ging irgendwann gar nicht mehr und war, zum kleinen Teil, sogar Trennungsgrund.
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Zitat von ******_HH:
An die Damen: Magst du, wenn dein Partner Körpergeruch hat?

Unbedingt! Ich bin von Haus sehr Geruchsfixiert und das Thema ist für mich sehr ausschlaggebend für Sympathie und Anziehungskraft. Ich liebe den Körpergeruch meines Partners...manchmal riecht er so gut, das ich ihn aufessen möchte *sabber* *love*

IdS *victory*
******die Paar
1.738 Beiträge
Ganz ehrlich.... gepflegt, frisch, ein leichter angenehmer Duft nach seinem Lieblingsparfum...das macht mich eher an, als Körpergerüche jedweder Art. Es gibt ja auch einen relativ neutralen Körpergeruch, den mag ich schon gerne. Aber Fußgeruch, Achselschweiß oder schlimmeres geht nicht, ich hab da leider ein sehr empfindliches Näschen..... *ko*
*****uri Frau
597 Beiträge
Für mich muss der körpereigene Geruch passen. Die Chemie muss eben passen. Ansonsten kann der Rest so gut passen wie es mag, aber es wird nie so toll sein, als wenn der Geruch auch passt.

Parfum oder so sollte meiner Meinung nach eher was für "besondere Anlässe" sein. Da muss es dann aber auch zum Mann / Frau passen.
ich konnte keine der 3 Möglichkeiten ankreuzen.
Ja, ich mag den körpereigen Geruch generell
Nein, ich verabscheu körpergerüche jeglicher Art generell
Normal mag ich Körpergeüche nicht. Schweis ist jedoch eine Ausnahme. Das macht mich an
Das ist mir viel zu undifferenziert!
Denn ich mag Körpergeruch nicht generell! BEin den Meisten mag ich den oft nicht.
Ich verabscheue das auch nicht generell, denn da ist dieser Mann, den ich soooo dufte finde ... ich versinke (hoffentlich bald wieder, wenn wir endlich wieder dürfen) förmlich in seiner Haut, es macht mich süchtig.
und ein früherer, bei dem sich Erregung durch einen Duft ankündigte, als würde er mich mit seinen Pheromonen ansprühen.
Und Schweißgeruch ist keine Präferenz von mir, der Kann angenehm sein, ist es aber für mein Empfinden sehr selten
*******nic Mann
387 Beiträge
Wenn ich Parfum riechen will, gehe ich in eine Parfumerie.

Die Essenz eines Menschen ist der Mensch.

Genauso, wie ich des Partners eigene Gedanken im Austausch erfahren und keine zitierten Sprüche hören, wie ich ihre/seine Liebesbriefe und keine kopierten lesen, wie ich in ihren/seinen Haaren und nicht einer Perücke herumwuscheln, wie ich morgens ihr/sein Gesicht und kein Drogerieladenkunstwerk sehen möchte - genauso will ich auch den Partner riechen.

Die Entdeckungsreise, auf die ich mich bei meiner Partnerin freue, dehnt sich auch auf die olfaktorische Koordinate aus - das "Streicheln mit der Nase" ist wie das Streicheln mit den Fingern von oben bis unten und von vorn bis hinten spannender und lustvoller Teil des intimen Miteinanders.

Authentizität fängt beim Ich-sein-wollen und beim Ich-sein-dürfen und beim Du-sein-sollen an. Und am Ende der Nacht ist man sowie nackt und mit allen Falten und Röllchen und Härchen dem anderen offenbar. Und auch mit seinem Körpergeruch. Was taugt das wirkliche Miteinander, wenn dann Parfum erwartet wird?

"Ich brauche jeden Morgen Deinen Nachtgeruch..." (HRK)

Thomas
********ne68 Frau
1.395 Beiträge
Ich finde es grundsätzlich wichtig, dass man den anderen "riechen" kann, damit meine ich wohlriechenden körpereigenen Geruch... sprich eine entsprechende Körperhygiene sollte kein Fremdwort sein.

Einen dezenten Duft finde ich aber auch sexy... jedoch nur auf einem ohnehin schon angenehm riechenden Körper.
Nicht ist schlimmer, wenn man versucht, Schweißgeruch mit einem Parfüm zu überdecken.
********eide Paar
2.079 Beiträge
wir treiben eine menge sport und da es ausdauersport ist, erzeugt der auch intensive körpergerüche, ist nu halt mal so. dagegen hilft, bevor wir uns dem wunderbaren tun und der erfreuung mit dem sex, nach dem sport ausgiebig hingeben, etwas ganz einfaches.
wir duschen, auch manchmal zusammen und das ist wunderschön..................aber der geruch des sports ist dann einer angenehm riechenden duschlotion gewischen.
so mögen wir es für uns und auch bei anderen, mit denen wir unsere lust sooo gerne teilen, denn das darf man verlangen, dass der sex- oder swingmitspieler wohlriechend ist.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wenn ich morgens geduscht habe und nachmittags spontan sex
finde ich es immer sehr angenehm, wenn da jemand nicht pingelig ist

diesen anspruch, vor dem sex frisch geduscht sein zu müssen,
finde ich ziemlich stressig

wäre nicht mein partner...
Die Auswahlmöglichkeit war mir zu schwammig. Das Sprichwort ich kann dich nicht riechen gibt es nicht ohne Grund. Es hat nichts damit zu tun ob jemand stinkt! Wir stoßen durch unseren Schweiß auch alle unseren eigenen Duft aus. Dieser wird von jedem unterschiedlich wahrgenommen. Bei manchen Frauen konnte ich sie nicht riechen, weil mich von Anfang an schon einiges störte. Bei Anderen, bin ich absolut geil geworden wenn ich nur ihren Geruch wahrgenommen habe. Das Gleiche ist mir selber aber auch anders herum passiert. Das wohl für mich schönste wahr die Frau die alleine wenn sie meinen Geruch wahrgenommen hat sofort nass war, was mich dann auch wieder tierisch geil gemacht hat. Unsere Geruchsnerven nehmen Vieles war, wobei wir unterschiedlichste Stoffe aufnehmen und auch ausströmen. Und ich persönlich kann bei manchen Frauen fast schon verrückt werden wenn ich sie rieche, und kann es kaum abwarten sie zu berühren.
Zitat von ******_HH:
An die Damen: Magst du, wenn dein Partner Körpergeruch hat?
(...)
Ich denke dabei nicht an Dreck, an Rauchen oder andere Gerüche.
Ich denke ausschließlich an den Geruch den der Körper selbst produziert.

Ich achte explizit nicht darauf, aber Eigenduft ist sehr entscheidend für die sex. Anziehung bei Menschen. Manchmal riecht man den Körper des anderen und es riecht angenehm, manchmal nicht! Manchmal bleibt der Geruch des Partners an Klamotten (sogar für ein paar Stunden im Raum). Da ich aber einen sehr stark ausgeprägten Geruchssinn habe, kann ich die Gerüche einiger Menschen (sehr wenige) auseinanderhalten und rieche sehr gerne Menschen, die ohne Parfüm für mich angenehm riechen. Mich turnt es auch an, wenn jemand meinen Geruch wahrnimmt.

Der Körpergeruch spiegelt - wie die Haut - auch in gewisser Weise wieder, was im Inneren vor sich geht.
Und ob……..ganz wichtig das ich ihn riechen kann sonst würde ich mich erst gar nicht in seiner Nähe begeben.
Das ist eines der allerersten Dinge die bei einem Mann relevant sind.
Der eigene Körpergeruch – KEIN Parfüm. Denn da schüttelt es mich.
Wunderbar wenn ein Hauch davon erschnupperbar ist oder sich wellenartig verbreitet.
Wenn er lecker riecht ist das zum Hals reinkriechen.
Auch gerne frischer Schweiss. Alles nur frisch.
*******n10 Frau
16.609 Beiträge
Ich schnupper gern an meinem Mann.
Ich mag seinen Körpergeruch.

Den extremen Geruch von Schweiß, aber auch "Parfümgestank" mag ich gar nicht.
Liegt vllt daran, dass ich eine sehr empfindliche Nase habe.
*****007 Frau
222 Beiträge
Ein gutem Parfüm rieche ich sehr gern an einem Mann z. B. bei einem Date. Es kann mich magisch anziehen und erregen. Schön ist es, wenn der Duft nicht zu penetrant ist und im laufe der Zeit etwas verblasst. Damit Frau später den wahren einzigartigen Duft des Mannes ergründen und genießen kann.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******_HH:

Mögt ihr männlichen Körpergeruch oder eher nicht.

Ich finde ja, dass es DEN männlichen Körpergeruch gar nicht gibt. Jeder Mann riecht anders. Und ja, in der Regel mag ich den Geruch eines Mannes, zu dem ich mich hingezogen fühle.

Die Männer, die für mich besonders gut rochen, dufteten immer zu 80% nach sich selbst und zu 20%, also wirklich ganz subtil, nach einem guten Parfüm. Und diese Mischung mag ich auch sehr. Ich mag es, wenn der Duft des Parfüms nur noch im Hintergrund wahrnehmbar ist, so wie es nach einigen Stunden der Fall ist, und sich dieser schwache Duft mit dem körpereigenen Geruch mischt.

Kam schon das ein oder andere Mal vor, dass ich mir ein Hemd, das ein Mann ein paar Stunden getragen hatte und welches frisch angezogen mit ein, zwei Spritzern parfümiert wurde, "ausgeliehen" habe, um es anzuziehen und immer wieder mal meine Nase darin zu vergraben.

Als ich meinen Ehemann kennenlernte, trennten uns hunderte Kilometer und bevor wir uns das erste Mal trafen, schickten wir uns gegenseitig Kleidungsstücke, die wir etwa zwei Tage am Körper trugen. Ich habe ständig mit dem T-Shirt, das er mir geschickt hat, geschlafen, weil mir sein Geruch so gefiel.

Ich finde übrigens, dass sehr frischer Schweiß kaum wirklich Geruch hat. Mein Ehemann ist, seit ich ihn kenne, ein sehr fleißiger Kraftsportler, der in der Regel alle zwei Tage trainiert. Und ich finde, dass er so verschwitzt nach dem Training am wenigsten klar riecht. Da bevorzuge ich tatsächlich eher den Körpergeruch, der sich den Tag über bildet und sich in der Kleidung festsetzt.

Am liebsten mochte ich den Körpergeruch eines Mannes, der abends von der Arbeit heimkam, oder am nächsten Morgen, wenn man die Nacht zusammen verbracht hat.
********rl86 Frau
941 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn der Mann einen leichten Geruch von Parfum an sich trägt.
Eigengeruch ist was Schönes, Schweißgeruch kann super abturnend sein- habe ich einmal erlebt, war super unerotisch.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
körper-geruch hat mich noch nie abgestossen
da kann ich schweiss auch ganz gut ab

intim-geruch ist für mich was anderes
da hatte ich schon so das eine oder andere grusel-erlebnis

dann passt wohl die chemie nicht...

parfüm eher weniger als mehr - immer!
******015 Mann
1.530 Beiträge
@*******ell
Das sehe ich auch so wie du. Wenn man den Körper bzw. Intimgeruch des Partners nicht mag, stimmt wohl die Chemie nicht.
******978 Paar
2.157 Beiträge
Sie schreibt; ich bin ein ausgesprochener Geruchsmensch. Ich mag Parfüm unheimlich, am Liebsten männlich herb. Schweißgeruch egal wann und wie mag ich gar nicht. Allerdings und das ist tatsächlich auch für mich schwierig, mein Geruchsempfinden ändert sich innerhalb meines Zyklusses.
Was ich sehr mag, wenn ich, trotz Duschen, am nächsten Morgen, nach dem Sex des vorangegangenen Abends schnuppere. *kuss2*
Wenn ich Sex hatte, dusch ich mich nicht. Fahre dann zur Arbeit und genieße den Duft 🤣🤣🤣
So bekloppt bin ich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.