Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6049 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Ausgehen als TV/CD in NRW: Tipps gesucht!7
Ich bin Tina und lebe seit vielen Jahren in Brüssel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?

*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von ****59:
@*********rives
Ab wann ist Etwas gesellschaftsfähig?????
In der "Gesellschaft" wird es immer Jemanden geben der was gegen den Anderen hat.
Ist eine Gesellschaftsfähikeit vorhanden wenn es gesetzlich abgesegnet ist???
In dem Fall wird es trotzdem Gegner geben!!
Ich bin auch gegen Blitzer und trotzdem bin ich (glaube) gesellschaftsfähig *nixweiss*

Warum fragst du mich das???
*****al6 Frau
563 Beiträge
[Allgemein ist es doch egal was man ist, es kommt viel mehr drauf an wie man sich gibt. Es ist egal ob ts, tv oder cis... je auffälliger man sich kleidet desto mehr Blicke 🤷‍♀]
das bringt es auf den Punkt......
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****al6:
[Allgemein ist es doch egal was man ist, es kommt viel mehr drauf an wie man sich gibt. Es ist egal ob ts, tv oder cis... je auffälliger man sich kleidet desto mehr Blicke 🤷‍♀]
das bringt es auf den Punkt......

Stimmt. Kleidung ist immer ein Statement. Es ist ja auch nichts dagegen, dass Leute schauen. Ich möchte aber auch beejnflussen WIE sie schauen.
*******e_P Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Ja dem kann ich auch beitreten ... die Kleidung bzw. der Kleidungsstyl ist für alles massgebend.
Wenn schon Frau, dann sollte Frau auch entsprechend ankommen ... nur dann wird sie auch als solches wahr genommen.
Genau darum geht es! Es spielt Gesellschaftlich weniger eine Rolle welchem Geschlecht man angehört und ob man nun cis oder trans ist. Ich bin in der gothic Szene und vor meinem coming out lebte ich eben in der männlichen Rolle. Wenn ich mit Hemd und "normal" gekleidet war, keine Blicke. Ging ich als Grufti vor die Tür, so richtig extrem. Dann waren mir die Blicke absolut sicher. Ein punk, oder metalhead wird auch etwas mehr angeschaut und eine drag queen eben auch. Eine Frau (egal ob trans oder nicht) mit Mini Rock bei dem man schon bis zu den Mandeln schauen kann, lackstiefeln... bla bla... wird eben auch ihre Blicke auf sich ziehen und dann kommts auch noch drauf an wo man ist. Bei einem wichtigen Gespräch bei einer Behörde, oder einem Vorstellungsgespräch so aufzukreuzen ist durchaus schlecht! Es mindert einfach die Chancen ernst genommen zu werden. Das ist einfach ein gesellschaftlicher Fakt und den werden wir nicht so einfach ändern! Ich trage auch gerne mal aufreizende kleidung, aber eben da wo es angebracht ist! 😊 alles andere liegt dann an den Männern, was sie daraus machen. Aber ich werde den Teufel tun auf einen Kerl Rücksicht zu nehmen der selbst komplexe hat und sich irgendwas einredet. Therapie sag ich da nur! wer sich schämt mit mir gesehen zu werden hat eindeutig probleme mit sich selbst!
*******e_P Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
wer sich schämt mit mir gesehen zu werden hat eindeutig probleme mit sich selbst!

So ist es ... wir sind wer ... und freuen uns auch so zu sein.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******e_TS:
... Eine Frau (egal ob trans oder nicht) mit Mini Rock bei dem man schon bis zu den Mandeln schauen kann, lackstiefeln... ... Es mindert einfach die Chancen ernst genommen zu werden. Das ist einfach ein gesellschaftlicher Fakt und den werden wir nicht so einfach ändern! Ich trage auch gerne mal aufreizende kleidung, aber eben da wo es angebracht ist! 😊...

Ja, genau. Extrem Mini und Lackstiefel - sieht ja gut aus - kann zumindest - aber was will man damit sagen? DAS, was man damit sagen will, ist wohl kaum das, was man vor hat, wenn man bei Galeria oder Primark shoppen geht. (Ich weiß, dass sie preislich Welten auseinander sind, aber am Alex in Berlin sind sie Nachbarn).
Ich höre immer wieder dieses ewige "ich kleide mich nicht für die Anderen, sondern für mich selbst. Ich ziehe an worin ich mich wohl fühle". Das kommt von Männern, Frauen, cis odre trans. Ja, sorry, aber bullshit ... dann fehlt eigentlich nur, dass auch über die Reaktion der Mitmenschen gemeckert wird. Oder sie halten sich auch irgendwie an einer sozialen Konvention. Wie der Typ neulich in einer Doku über "subversive" Jugend-Sub-Kulturen in der DDR - in dem fall auch so was Richtung Punk. Gleich Kontaktbereitschaft mit anderen Jugendlichen, weil sie sich ähnlich gekleidet haben. Und wenn jemand an ihren Parties oder bevorzugte Kneipen eine nicht ganz so coole Jacke trug, haben sie ihn sofort als Stasi-Spitzel ausgemacht - und Jahre später herausgefunden, das mehrere von denen einfach irgend welche Typen waren, die sich entweder nicht solche coolen Jacken leisten konnten, oder sie haben nicht gepeilt, dass es auch da soziale Konventionen gibt.
Und klar, ich könnte auch auf einer entsprechenden Party auf die Idee kommen, ein French Maid Outfit und 12 cm HiHeels anzuziehen.
Aber bei Galeria oder bei Starbucks ist es eher ein schwarzer Bleistiftrock, eine schlichte Bluse oder Cashmere Pulli, 8 cm Absätze.
Meine Erfahrung ist dann auch, dass wenn ich mich so kleide, werde ich überall gut empfangen. Und hat es auch WIRKLICH schwierig zu erkennen gemacht, wann das Passing wirklich perfekt ist oder nicht. Weil, irgendwie triggert es nettes angenehmes Verhalten bei den Meisten - ungeachtet ob sie "trans" erkennen oder nicht.
*******e_P Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht ... mein Berliner Länderclub hatte mal ein grosse Veranstaltung im grossen Sendesaal beim RBB gemacht.
Ich war die verantwortliche für das gesamte gewesen ... und nur im Stress aber entsprechend gekleidet ... und konnte auch viele ( auch ausländ. ) Gäste begrüssen ... Freunde ( auch div. Gäste ) fanden das ich sehr gut angekommen bin. Eine Freundin ( Modell ) bewunderte immer wieder meine Kleidung ...
...03.2024
*****sha Mann
142 Beiträge
Toleranz
Zitat von *********rives:
@*********rives
In der "Gesellschaft" wird es immer Jemanden geben der was gegen den Anderen hat.
Ich bin auch gegen Blitzer und trotzdem bin ich (glaube) gesellschaftsfähig *nixweiss*

Warum fragst du mich das???[/quot

Also ich bin jedenfalls sehr gesellschaftsfähig, besonders in netter Gesellschaft bin ich eine vorzügliche Gesellschafterin *abgedreht*
Spaß beiseite, es ist vielleicht falsch ausgedrückt gewesen, aber es ist doch ehr der Kulturkreis in dem wir leben, das engstirnig,westlich kultiviertes Verhalten, geprägt von falscher Moralvorstellung.
Schau doch Richtung Osten wie tollerant sie in Asien zum Beispiel sind, oder Südamerika..
Da ist die bei uns so heiß diskutierte Gender frage, gar kein Thema, weil es nie zur Diskussion stand..
Jeder so wie er will und mag,mit Respekt,Toleranz und Mitgefühl.
*knicks*
Lady
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****sha:
Toleranz
@*********rives

Warum fragst du mich das???[/quot

Also ich bin jedenfalls sehr gesellschaftsfähig, besonders in netter Gesellschaft bin ich eine vorzügliche Gesellschafterin *abgedreht*
Spaß beiseite, es ist vielleicht falsch ausgedrückt gewesen, aber es ist doch ehr der Kulturkreis in dem wir leben, das engstirnig,westlich kultiviertes Verhalten, geprägt von falscher Moralvorstellung.
Schau doch Richtung Osten wie tollerant sie in Asien zum Beispiel sind, oder Südamerika..
Da ist die bei uns so heiß diskutierte Gender frage, gar kein Thema, weil es nie zur Diskussion stand..
Jeder so wie er will und mag,mit Respekt,Toleranz und Mitgefühl.
*knicks*

Ja, mag ja sein. Und?
Das erklärt immer nich nicht warum du die Frage an MICH stellst.
*****kin Frau
111 Beiträge

das ist nicht die definition von "geselschaftsfähig" ?

wenn etwas von der Norm, e.g der Überwiegenden mehrheit akzeptiert wird als allgemeine norm, dann ist etwas gesellschaftsfähig.. das hängt sehr stark von biologischen, kulturellen, regionalen oder religiösen begebenheiten ab.

@ Frage : es kommt immer drauf an was die Dame damit bezwecken will, auffallen oder provozieren, mit high heels, korsett, knallroten lippenstift oder anderen visuellen eyecatcher, während die Dame klar als Mann zu erkennen ist, wir sicherlich ein komplett anderes feedback hervorrufen als wenn es überzeugend und in ruhe sein soll dann wird , wenn es gut gemacht ist, das feedback evtl komplett ausbleiben weil es als "normal" gesehen wird oder nicht mal erkannt wird das es sich hier um eine TV/TS handelt.
aber das sind 2 extreme und dazwischen windet sich ein breiter fluss..
...03.2024
*****sha Mann
142 Beiträge
Neues Outfits, Lack
Kurz gesagt,
Ich liebe es einfach mich nuttig anzuziehen.. *knicks*
Hot Girl
*****kin Frau
111 Beiträge
eher mein Ding:
*****al6 Frau
563 Beiträge
@*****sha
aber es ist doch ehr der Kulturkreis in dem wir leben, das engstirnig,westlich kultiviertes Verhalten, geprägt von falscher Moralvorstellung.
Schau doch Richtung Osten wie tolerant sie in Asien zum Beispiel sind, oder Südamerika..

kurz und knapp : was engstirnig ist und was nicht ist Ansichtssache und, das muss ich Dir Recht geben, auch eine Frage des Kulturkreises.
Aber : nicht überall in Asien und Südamerika gibt es die von Dir angeführte Toleranz. Diese ist, auch iun diesen Kulturkreisen, eher selten und auf wenige Regionen beschränkt.

Zudem habe ich den Eindruck das Dein Nick auch Dein Programm ist. Aber das muss jeder sich selbst ausmachen ob er so sein möchte.
*******e_P Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat denn auch Auslandserfahrungen mit ausgehen ... in den Urlaub Fliegen z. B. zu zweit ...
Ich selbst habe nur gute Erfahrungen gemacht ... ich bin z. B. mit einem Bi-Paar zusammen in den Urlaub geflogen. Bei der Passkontrolle gab es ein lächeln und das wars. Allerdings habe ich auch ein aktuelles Bid drin.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *****sha:
Neues Outfits, Lack
Kurz gesagt,
Ich liebe es einfach mich nuttig anzuziehen.. *knicks*

Mag sein. Aber gehst du so shoppen?
Geht jemand MIT DIR shoppen, wenn du dich so kleidest?
*****110 Frau
758 Beiträge
Zitat von *******e_P:
Wer hat denn auch Auslandserfahrungen mit ausgehen ... in den Urlaub Fliegen z. B. zu zweit ...
Ich selbst habe nur gute Erfahrungen gemacht ... ich bin z. B. mit einem Bi-Paar zusammen in den Urlaub geflogen. Bei der Passkontrolle gab es ein lächeln und das wars. Allerdings habe ich auch ein aktuelles Bid drin.

War ein paar mal in Österreich und Tschechien, bisher nie Probleme gehabt., auch hier eher nur gutes erlebt
*******e_P Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
Ich war ein paar Tage mit ne Freundin in Polen an der Ostsee zum Urlaub in nen Hotel ... inkl. Frühstücks Buffet ... wir wurden freundlich behandelt.
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******e_P:

Spanien und Dänemark. Spanien komplett unproblematisch. Dänemark fast OK abgesehen von einem Typ - mit Etnizitaet Richtung Nahost - der Drohungen sus dem Autofenster rief und ein Taxifahrer - ähnliche Ethnizitaet - der sich Nahezu geweigert hat, mich zu fahren, weil das Ziel in Luftlinie ca. 500 m entfernt war. Dass es aufgrund Einbahnstraßen trotzdem eine 2km Fahrt war, schien ihn nicht zu interessieren.
Das Ziel, ein berühmter Gay-Club kannte er angeblich nicht und unterwegs dahin, musste ich ihm auch noch daran hindern, den falschen Weg in eine Einbahnstraße zu fahren.
Solche Idioten dürfen da Taxifahrer sein. Das muss man natürlich mit einkalkulieren.
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Ich sag nur nochmal zum Thema
lass uns shoppen
*******e_P Frau
2.443 Beiträge
Themenersteller 
kannst mich ja zu dir einladen ....
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
hiermit gemacht
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *********ierer:
Ich sag nur nochmal zum Thema
lass uns shoppen

Du kannst mich ja kontaktieren,, wenn die Welt sich einbisschen normalisiert hat. Hamburg oder Berlin.
*********sous Mann
25 Beiträge
wo ist da ein Problem? ich geh sehr gerne mit meiner Freundin shoppen. und sie auch mit mir
*****kin Frau
111 Beiträge
in Zeiten des internethandels ist das nur sehr begrenzt nötig=)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.