Ich gehe gerne shoppen - auch mit Freunden und Freundinnen. Eigentlich mehr mit Freundinnen, die mich auch gerne dabei haben z.B. beim Einkauf von MakeUp etc.
A propos der Einwaende in einem Post weiter oben - Transvestiten werden im gleichen Atemzug miit Transsexuelle erwähnt.
Gut, kann einerseits zu Irritation führen, verstehe ich. Aber hier können ja nicht mal Transvestiten in der allgemeinen Bedeutung gemeunt sein - sondern dern nur Transvestit in der abgewandelten Bedeutung: Jemand mit männlicher (mehr oder weniger) Anatomie, der sozial ganz oder teilweise
in der Frauenrolle unterwegs ist - also nur ein kleiner Anteil derjenigen, wo der Term "Transvestit" sonst zutrifft. Und eine, die sich nur, ausschließlich mental als Frau sieht, ist nicht weniger transsexuell, weil sie immer noch eine männliche Anatomie hat.
Und wenn es darum geht mit so einer Person shoppen zu gehen, wen soll es interessieren?
Die Menschen, die mich ausschließlich in der Frauenrolle kennen, mit mir shoppen oder zum Kaffeetrinken treffen, fragen mich auch nicht ständig, bist du nun... usw.?
Und ich belehre sie auch nicht ueber die ganzen Begriffe unter dem Transgender-Schirm.
Sie fragen mich, ob wir erst zu H&M oder zu Zara gehen sollen...?