Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Ausgehen als TV/CD in NRW: Tipps gesucht!7
Ich bin Tina und lebe seit vielen Jahren in Brüssel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?

Es ist ein bisschen schade, dass TV und TS hier dauernd in einen Topf geschmissen werden. Ich finde das extrem despektierlich allen Transgendern gegenüber.

Mit TV oder TS schoppen gehen = kein Problem wenn sie nicht aussehen wie Conchita Wurst.

Auch solche Aussagen sind doch nicht nötig oder? Eine Meinung zu haben ist in Ordnung. Menschen persönlich anzugreifen allerdings nicht.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Shoppen ist auch nicht mein Ding - egal ob als Mann oder Frau.
Ganz normal Lebensmittel einkaufen mache ich jedoch sehr gerne da ich ebenso gerne koche. Spätestens an der Kasse bekommt man meist ein wie auch immer geartetes Lächeln - damit muss man, wenn man sich in der "Rolle" des anderen Geschlechts befindet leben. Und recht oft auch genießen. Es kommt halt auf das Lächeln an.

@****yna - wenn jemand nicht mit einem Menschen der wie Conchita Wurst aussieht unterwegs sein möchte, so ist das kein Angriff auf irgendjemanden - auch nicht auf Conchita.
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich möchte, soweit das überhaupt möglich ist, nicht besonders auffallen. In Begleitung einer Drag fällt man gewaltig auf. Daher steht so etwas ebenfalls gewiss nicht auf meiner Wuschliste.
**********audia
4.914 Beiträge
Tja, wenn etwas nicht "Mainstream" ist, dann ist es eben "Progressive", also "fortschrittlich". Diese Strömungen gab es ja bereits früher in der Kunst und der Musik. Vielfach wurden Künstler oder Musiker, welche gegen den Strom schwimmen vom "Durchschnittspublikum" ebenfalls nicht richtig akzeptiert, bzw. verstanden, siehe Andy Warhol oder Frank Zappas früheste Zeiten. Das war sogar bei Helge Schneiders Form der Kunst ebenfalls bemerkbar.
Aber nach ca. 50 Jahren, um beim o.g. Beispiel zu bleiben, sind die künstlerischen gegen den Stromschwimmer auf einmal akzeptiert, keine Aussenseiter mehr.
Ich sehe es für mich und meinen Way of life eben als ähnlich progressiven Prozess an, auch aus ein paar eigenen Erfahrungen. Erst muss man bittere Zitronen essen, um dann später entspannter sich ausleben zu können. Sicherlich hatten die progressiven Künstler damals vielleicht nicht so extrem auftretenden Anfeindungen durch die Gesellschaft, wie die Transmenschen im Heute. Das ist auf jeden Fall immer als tragisch und rückständig seitens der Gesellschaft zu werten, also solche negativ gelagerten Verhaltensweisen. Die Gesellschaft braucht eben noch viel Zeit, aber auch die Chance zur Aufklärung dahingehend. Denn nur durch Wissen kann man Vorurteilen entgegenwirken.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zitat von ****yna:
Es ist ein bisschen schade, dass TV und TS hier dauernd in einen Topf geschmissen werden. Ich finde das extrem despektierlich allen Transgendern gegenüber.
Nur so:
Wenn man TS und TV schreibt, dann unterscheidet man und wirft sie nicht in einen Topf … man behandelt zwar beide gleich, ähnlich, aber den unterschied siehst Du, in der Sprache.
Wenn jemand nur „Trans” schreibt, aber beide meint, dann wirft er sie in einen Topf.

Aber, laut Deiner Definition sind Menschen, die Frau und Mann schreiben, Menschen, die keinen unterschied zwischen Geschlechtern machen … und genau das stimmt nicht.

Ich bin jemand, ich schmeiße alle Gender in einen Topf … ich nenne sie Menschen. Genau das ist gelebte „Nichtdiskriminierung”.
Wer einen Unterschied macht, wird irgendwann andere diskriminieren … weil es nie komplett ohne Wertigkeit passiert (und das kann nie genau Gleich sein).

Nennt man die aber Menschen, wird die Wertigkeit gleich sein.

*kuss3*

Lieben Gruß,
Kal
Egal ob TV oder TS - ich würde immer mit einem lieben Menschen shoppen oder ins Café gehen, warum auch nicht? *nachdenk*

Liebe Grüße,
Jessica
*********rives Mann
413 Beiträge
Ich gehe gerne shoppen - auch mit Freunden und Freundinnen. Eigentlich mehr mit Freundinnen, die mich auch gerne dabei haben z.B. beim Einkauf von MakeUp etc.

A propos der Einwaende in einem Post weiter oben - Transvestiten werden im gleichen Atemzug miit Transsexuelle erwähnt.
Gut, kann einerseits zu Irritation führen, verstehe ich. Aber hier können ja nicht mal Transvestiten in der allgemeinen Bedeutung gemeunt sein - sondern dern nur Transvestit in der abgewandelten Bedeutung: Jemand mit männlicher (mehr oder weniger) Anatomie, der sozial ganz oder teilweise
in der Frauenrolle unterwegs ist - also nur ein kleiner Anteil derjenigen, wo der Term "Transvestit" sonst zutrifft. Und eine, die sich nur, ausschließlich mental als Frau sieht, ist nicht weniger transsexuell, weil sie immer noch eine männliche Anatomie hat.

Und wenn es darum geht mit so einer Person shoppen zu gehen, wen soll es interessieren?
Die Menschen, die mich ausschließlich in der Frauenrolle kennen, mit mir shoppen oder zum Kaffeetrinken treffen, fragen mich auch nicht ständig, bist du nun... usw.?
Und ich belehre sie auch nicht ueber die ganzen Begriffe unter dem Transgender-Schirm.
Sie fragen mich, ob wir erst zu H&M oder zu Zara gehen sollen...?
*********rives Mann
413 Beiträge
Thema Conchita Wurst:

Was soll sie eigentlich mit der Sache zu tun haben? Sie ist ja nicht mal trans - Drag Queens sind an erster Reihe Performer.
****_77 Frau
636 Beiträge
Ich bin zwar kein Mann aber ich weiß nicht wo das Problem sein sollte. Entweder ich mag den anderen als Mensch und da ist es egal ob Mann, Frau, TS oder TV oder halt nicht. Wenn ich jemanden mag habe ich auch kein Problem mit der Person etwas zu unternehmen sei es shoppen oder ins Kaffee oder sonst was *nixweiss*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Zitat von *********rives:
Sie fragen mich, ob wir erst zu H&M oder zu Zara gehen sollen...?
Das finde ich ja mal pervers. *wink*
*undwech*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Sollte nur ein Scherz sein … *zumthema*
Ich bin zwar kein Mann aber ich weiß nicht wo das Problem sein sollte.

Ein "Problem" ist, dass gerade Männer häufig vorgeben an Transvestiten interessiert zu sein, diese Vorliebe aber aus verschiedensten Gründen geheim halten möchten. Wenn es denn überhaupt so weit kommt, reicht es für ein Abenteuer hinter verschlossenen Türen und dann wird der Kontakt eingestellt. Ich vermute die Ausgangsfrage zielte auf diese Problematik ab.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_77:
Ich bin zwar kein Mann aber ich weiß nicht wo das Problem sein sollte. Entweder ich mag den anderen als Mensch und da ist es egal ob Mann, Frau, TS oder TV oder halt nicht. Wenn ich jemanden mag habe ich auch kein Problem mit der Person etwas zu unternehmen sei es shoppen oder ins Kaffee oder sonst was *nixweiss*

So sollte es auch sein ... das ist eine sehr tolle Einstellung welche ich auch so auslebe.
Mein Freundeskreis kennt mich nicht anders.
****_77 Frau
636 Beiträge
Ein "Problem" ist, dass gerade Männer häufig vorgeben an Transvestiten interessiert zu sein, diese Vorliebe aber aus verschiedensten Gründen geheim halten möchten. Wenn es denn überhaupt so weit kommt, reicht es für ein Abenteuer hinter verschlossenen Türen und dann wird der Kontakt eingestellt. Ich vermute die Ausgangsfrage zielte auf diese Problematik ab.

Das ist *traurig* das sie scheinbar Angst haben. Da kann man ihnen nur Wünschen das sie diese irgendwann überwinden können um das Leben zu Leben was sie möchten ohne sich zu verstecken.

Irgendwie hat das mit dem Zitieren nicht geklappt *gruebel*
*********rives Mann
413 Beiträge
@****_77

Ja, die Maenner, die so drauf sind werden dann in der Regel nur Dates mit verklemmten Stubentransen haben oder leer ausgehen.
Ich kenne zumindest keine, die nicht erst auf ein Treffen im oeffentlichen Raum zu bestehen. Ganz einfach aus Sicherheitsgründen. Es gibt auch selten einen Grund, sich da auf Kompromisse einzulassen.
****_77 Frau
636 Beiträge
Das handhabe ich genauso. Treffen immer öffentlich und mit einem Cofferer im Hintergrund. Würde ich auch jedem Raten.
Verabredung zum Café oder Shoppen immer gern.
Da ich aus der Lesbenszene komme, denke und ticke ich anders.
Ich würde gern diesbezügliche gern jemanden als Begleitung in ein Club kennenlernen.
***li Mann
2.989 Beiträge
Zitat von *******e_P:
Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?
Gibt es auch Männer oder Paare die sich mit ihrer TV in der Öffentlichkeit zeigen.
Aso mit ihr zusammen ausgehen ... auch Shoppen?
Definitiv *ja*
Habe ich auch schon mehrfach gemacht. Also ausgehen, shoppen bis jetzt noch nicht.

Kurze Hintergrundinfo. Ich bin Bi und meine Frau weiß das auch. Wir sind meist zusammen unterwegs, gönnen uns aber auch Einzeldates. Während meine Frau sich nur mit Männern trifft, ist mir das Geschlecht oder das Erscheinungsbild (ohne Wertung) egal. Es kommt auf den Mensch an und die Sympathie muss stimmen.
Und so war ich natürlich auch schon der Begleiter bei Besuchen im Cafe, Biergarten, Restaurant...
Manchmal wird man zwar etwas komisch angeguckt, aber ich habe auch kein Problem damit, einen Mann, TV, TS... in der Öffentlichkeit zu küssen.
Ich denke aber auch, das es in Berlin um einiges leichter ist, als in einer Kleinstadt.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***li:
Ich denke aber auch, das es in Berlin um einiges leichter ist, als in einer Kleinstadt.

Berlin ist einfach sehr offen.
Nicht unbedingt.... Fahre mal in bestimmten Stadtteilen. Hüstel....
Das ist ein Trugschluss.
*********rives Mann
413 Beiträge
Stimmt, das kann extrem unterschiedlich sein.
Am Prenzlauer Berg oder in der Innenstadt hatte ich nie Bedenken, aber da wo viele ungebildete kids auf der Straße rum hängen, bin ich sehr vorsichtig. Einige "national Deutsch", andere aus anderen kulturellen Gruppen die traditionell ein Problem mit Respekt vor Frauen und LGBT haben.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rives:
Am Prenzlauer Berg oder in der Innenstadt hatte ich nie Bedenken

Na ja ich wohnte im Prenzl.Berg und hatte nie Probleme ... und mein Nachbar Schwul und im Hinterhof ne Lesbe ...
Und ich mitten drin.
Aber auch in Mitte hab ich keine Probleme ... ich bin ja auch noch in Mitte in einem Länderclub sehr aktiv beteiligt ... mit div. öffentl. Veranstaltungen ... Berlinale z.B. meine Freundeskreis kennt mich schon seit Jahren so.
Es kommt immer drauf an wie man sich zeigt und gekleidet ist ... je natürlicher umso besser.
*********rives Mann
413 Beiträge
Stimmt. Eigentlich könnte man eher denken, dass die (noch uebrig gebliebenen) Alt-Punks am Prenzl mich schräg anschauen würden, weil ich wie ein Tussi der oberen Mittelschicht aussehe, aber nicht mal das ist passiert.
*****_by Mann
729 Beiträge
Shoppen ist ein Graus gür mich, egal mit wem.
Ich weiss was Ich will und Ich weiss wo Ich es kriege.
Rein in den Laden, anprobieren, wenns passt dann kaufen, am besten gleich 2,3 davon, raus aus den Laden und fertig.

Mit einer Ts gehe Ich essen und das sehr gerne.
Ein Fan von Tv bin Ich eher nicht, obwohl wenn es auf den Menschen ankommt, ist mir sowieso egal wie er/sie tickt, bzw. welche Vorlieben er/sie hat.
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Kurzum
ich würde es gerne jederzeit machen, aber finden ist ja auch so ne Sache
********utal Mann
453 Beiträge
also ich bin glücklich verheiratet und mache alles mit meiner gemeinsam, hjabe auch keinerlei Probleme mit Freunden oder Freundinnen raus zugehen
********Adri Frau
6.937 Beiträge
Also ich war paar mal mit ner damaligen TV Freundin shoppen . Mit ner anderen ,sind wir ausgegangen und in HH Innenstadt zb.Kaffee getrunken .. Verstehe nicht,wieso es ein Problem sein sollte? *gruebel*
Wenn man einen Menschen mag ,man steht zu ihn und man nimmt ihn so,wie er ist . Und wenn man eher an wildfremde Meinungen interessiert ist ,dann lebt man in verkehrten Welt .
Mich interessiert nur meine Umgebung und wenn es jemanden nicht passt- die Tür ist immer offen und man kann immer rausgehen ,ohne dass es mich stören würde *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.