Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
zum Thema
Ausgehen als TV/CD in NRW: Tipps gesucht!7
Ich bin Tina und lebe seit vielen Jahren in Brüssel.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der TV gemeinsam ausgehen und shoppen?

*****_by Mann
729 Beiträge
In den grossen Städten (Berlin, Hamburg, Köln und München) ist das ganz natürlich, aber in Kleinstädten, gehört ne Menge Selbstbewusstsein dazu, also würde Ich niemanden kritisieren, der da etwas skeptisch ist.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Adri:
Also ich war paar mal mit ner damaligen TV Freundin shoppen . Mit ner anderen ,sind wir ausgegangen und in HH Innenstadt zb.Kaffee getrunken .. Verstehe nicht,wieso es ein Problem sein sollte? *gruebel*
Wenn man einen Menschen mag ,man steht zu ihn und man nimmt ihn so,wie er ist . Und wenn man eher an wildfremde Meinungen interessiert ist ,dann lebt man in verkehrten Welt .
Mich interessiert nur meine Umgebung und wenn es jemanden nicht passt- die Tür ist immer offen und man kann immer rausgehen ,ohne dass es mich stören würde *g*

Das ist mal eine sehr gute Einstellung .... von dir müsste es mehr geben ... Dankeschön *knicks*
********Adri Frau
6.937 Beiträge
Zitat von *****_by:
In den grossen Städten (Berlin, Hamburg, Köln und München) ist das ganz natürlich, aber in Kleinstädten, gehört ne Menge Selbstbewusstsein dazu, also würde Ich niemanden kritisieren, der da etwas skeptisch ist.
Hab mich noch erinnert ,dass ich einmal mit ner TV im tiefsten Dorf , Lebensmittel und Wein einkaufen war *g* . Wir hatten beide ziemlich schicke Kleider an und waren gestylt ,da wir was zum feiern hatten . Wir sabbelten die ganze Zeit miteinander und durch ihre Stimme,konnte man sehr deutlich erkennen ,das sie anders war . Die Menschen haben uns ja angeschaut ,aber alle waren super freundlich und wir wurden nicht irgendwie komisch behandelt oder angesprochen .
Ich glaub,wenn man selbst ,solche Situationen als normal betrachtet ,dann sehen es auch die Unbeteiligten ,genauso . *blumenschenk*
*******43ts Frau
347 Beiträge
also ich habe bis heute noch nie Probleme mit den Mitmenschen gehabt. Auch fliege ich als Frau quer durch Europa. Ob nach London, Rom, Wien etc. Auch bei den Passkontrollen gab es keine Unannehmlichkeiten. Wenn dann nur lustige Bemerkungen. So z.B. in London als der Passbeamte meinte: Also eines steht fest, die Frau vor mir schaut drei Mal besser aus als der Mann auf dem Ausweis.
Ich denke es kommt aber auch auf das Erscheinungsbild allgemein an. Selbstbewusst und sexy elegant gekleidet, gut geschminkt macht was aus. Ich kenne etliche Freundinnen die meinen der kürzeste Minirock wo die halterlosen 10cm raussehen wäre das richtige Outfitt für die Öffentlichkeit. Sorry das ist eben der falsche Weg und es gibt nur Ablehnung uns gegenüber.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Ich war mal in Polen auf der Durchreise nach Warzawa ... unterwegs machte ich eine Pause an einem Bratwurststand mit Sitzbänke.
Und plötzlich ging eine Polin vorbei, stoppte kurz nach dem vorbei gehen, kam zurück und sagte Pani (Frau) ... schöne Haare hast du.

Ein weiters mal war ich mit ne Freundin über Ostern in Świnoujście / Polen in einem grossen Hotel.

Und ich gebe den vorherigen recht, wenn man sich so bewegt/zeigt, wie meine Bilder es in der Öffentlichkeit zeigen, dann wird man auch akzeptiert.
Guten Morgen,
ich denke an diese Stelle sind viele Punkte zu berücksichtigen.

Zum einen erstmal der Mensch an sich, kennt man sich und soweiter. Wenn das alles passt spricht schonmal nichts dagegen.
Dann gibt es die "Trümmer TV", nein die haben nichts mit den Trümmerfrauen nach dem 2. Weltkrieg zu tun sondern so nenne ich es wenn es ausschaut wie gewollt und nicht gekonnt. Damit meine ich genau, wenn die "Dame" ausschaut als will sie auf den Strich gehen oder ähnliches... dann hätte ich da echt kein Bock drauf... denn das passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er_86:
Damit meine ich genau, wenn die "Dame" ausschaut als will sie auf den Strich gehen oder ähnliches...

Habt ich schon erlebt ... die gibt es wirklich unglaublich dieser Anblick.
Wenn man im Club so rumläuft, wäre das ja völlig in Ordnung.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
In einem Swingerclub ist das ok ... aber z. B. nicht in einer Disco im sehr kurzen Minirock wo man die Halterlosen sieht.
neee, auch im Swingerclub muss man sich nicht als Trümmertranse begeben.
Minirock mit Halterlose können aber auch reizend wirken...je nachdem,wer es trägt.
Aber das Thema ist ja Ausgehen und Shoppen gehen (Outdoor) , von daher freue ich mich,
zu diesen seltenen "Aufgaben" auch mal mein nett anzusehendes Kleid ausführen zu können
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Richtig ... es muss aber immer passend sein.
*****al6 Frau
561 Beiträge
Es gab mal den Spruch "so Du kommst gegangen, so Du wirst empfangen". Das gilt eigentlich überall.
Wer dagegen handelt muss sich über nichts wundern, zudem werden durch unpassende Kleidung nur die Vorurteile mancher Teile der Gesellschaft bestärkt. Und dann wundert man sich das * - Menschen jeglicher Art keine Akzeptanz erfahren.
Wobei es wichtig ist immer man selber zu sein - kein Darsteller, keine Rolle ausfüllen. Denn egal ob ich in der maskulinen oder femininen Art auftrete : Ich bin immer nur ich. Zwei Facetten meiner Persönlichkeit.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab es von Anfang an so gehalten, so natürlich wie möglich zu sein.
Damit bin ich auch entsprechend angekommen.
Egal ob in der Öffentlichkeit bzw. bei Urlaubsreisen auch im Reisemobil oder auch im Flieger.
Und das nicht nur hier auch im Ausland.
*********rives Mann
413 Beiträge
@*****al6

Ich finde nicht, dass man konsequent sagen kann, was "passend" ist oder nicht. Das muss zu der Person in der konkreten Situation passen - und wer trans ist, wird kritischer betrachtet und muss daher so nahe an perfekt sein um gut anzukommen. So ähnlich wie Frauen in klassischen "Männerberufen".
Was dann zu der Situation passt ist höchst unterschiedlich. Es gibt bestimmt welche die es abziehen Können, in Leder-Minirock und Goldglitzer Plateaupumps aufzukreuzen, wo andere in Kostüm sind, und genau die Bewunderung und sozialen Interaktion ernten, wie sie sich wünschen. Die Meisten können es aber nicht. ICH würde es nicht mal versuchen.
Aber manchmal kann man nicht mal wissen, was genau passt.
Einmal war ich spät Abends unterwegs nach Hause, war recht elegant gekleidet - und MUSSTE mal bei Penny was einkaufen unterwegs. So in Abendmakeupm, diskretem Schmuck, schwarzen Rock, seidene Bluse und Lackpumps. War genau passend, da wo ich gewesen war - aber bei PENNY? Ich musste aber, weil es der letzte Tag war, um Treuepunkte für irgendwas zu bekommen.

Ich habe eingekauft, war eine der einzigen Kundinnen im Laden, keiner hat mich auch nur 2 Sek. länger angeschaut als sonst. Ich wunderte mich warum. Bis ich Wochen später wieder zufällig kurz vor Schluss an einem Samstag einkaufte. Da waren mehrere Damen im Laden, die genauso stylish waren als ich gewesen war. So sehen Leute aus, die gerade vom Theater oder Soirée kommen und auf dem Weg nach Hause die letzte Chance zum Einkaufen nutzen.
********Adri Frau
6.937 Beiträge
Ach ,Ihr Lieben ... Auch Frauen,die vernünftig gestylt irgendwo hingehen,werden von manchen angeglotzt ... Bis man lernt ,die Glotzer,nicht mehr zu sehen *huebschmach*
*********rives Mann
413 Beiträge
@********Adri

Das, wiederum, stimmt auch!! Um so überraschender ist es doch, wenn es nicht passiert. Das finde ich auch extrem schwierig, wenn ich mich in der Männerrolle unterwegs bin - wo darf ich überhaupt hinschauen, ohne dass es zuviel ist. En femme ist das viel leichter. Frauen dürfen einander anschauen, wenn man nur was freundliches dabei denkt. Es ist vielleicht schwierig sich vorzustellen, wie das ist, wenn man nicht beide seiten kennt.
Männer bleiben auch nicht gruppenweise auf der Toiette stehen und quatschen. Das tun alle Frauen auch nicht, aber Männer tun es überhaupt nicht.
Jeder Frau hier, die sich nicht vorstellen kann wie krass der Unterschied ist, sollten sich mal das Buch "Selfmade man" von Nora Vincent einziehen.
*******43ts Frau
347 Beiträge
komisch, die tollsten und längsten gespräche führte ich auf der damentoilette mit frauen. meine begleitungen fragten schon mal ob ich die toilettenschüssel runter gerutscht wäre da ich nicht mehr komme. grins
Hallo ich würde gerne ein Paar oder Einzelpersonen im Raum Heidelberg besuchen. Grüße von Gloria _bw
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Mit ne Sonnenbrille wird sich m. E. kaum einer melden.
*******43ts Frau
347 Beiträge
und dann noch unrasiert. oh gott nein danke
*********rives Mann
413 Beiträge
und ziemlich ausserhalb des Threadthemas. Hier ging es doch um ausgehen ins Café oder zum shoppen, nicht zu Hause besuchen.
*******e_P Frau
2.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rives:
und ziemlich ausserhalb des Threadthemas. Hier ging es doch um ausgehen ins Café oder zum shoppen, nicht zu Hause besuchen.

Richtig ... Dankeschön
Wenn bestimmte Dinge nicht in Ordnung sind oder nicht klappen kann man es jemanden per PN schreiben.
Als Tipp oder Anregung 😀

Ich freue mich, wenn die Clubs wieder auf machen. Ich wollte mit einer TV zusammen in Club 😜
*********rives Mann
413 Beiträge
Zitat von *******7777:
Wenn bestimmte Dinge nicht in Ordnung sind oder nicht klappen kann man es jemanden per PN schreiben.
Als Tipp oder Anregung 😀

Ich freue mich, wenn die Clubs wieder auf machen. Ich wollte mit einer TV zusammen in Club 😜

Ja.
Man kann es auch im offenen Forum kommentieren, wenn es im offenen Forum gepostet wird.

Wenn du an einem Tisch dich mit Leuten unterhaeltst und kommt dazwischen, mit etwas, was ueberhaupt nicht mit der Sache zu tun hat, sagst du es ihm dann direkt waehrend alle andere zuhören oder schickst du ihm eine SMS, ginst ihm verdeckt einen Zettel unter dem Tisch oder so?
*******43ts Frau
347 Beiträge
schade für jedes geschriebene Wort
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.