@*****al6
Ich finde nicht, dass man konsequent sagen kann, was "passend" ist oder nicht. Das muss zu der Person in der konkreten Situation passen - und wer trans ist, wird kritischer betrachtet und muss daher so nahe an perfekt sein um gut anzukommen. So ähnlich wie Frauen in klassischen "Männerberufen".
Was dann zu der Situation passt ist höchst unterschiedlich. Es gibt bestimmt welche die es abziehen Können, in Leder-Minirock und Goldglitzer Plateaupumps aufzukreuzen, wo andere in Kostüm sind, und genau die Bewunderung und sozialen Interaktion ernten, wie sie sich wünschen. Die Meisten können es aber nicht. ICH würde es nicht mal versuchen.
Aber manchmal kann man nicht mal wissen, was genau passt.
Einmal war ich spät Abends unterwegs nach Hause, war recht elegant gekleidet - und MUSSTE mal bei Penny was einkaufen unterwegs. So in Abendmakeupm, diskretem Schmuck, schwarzen Rock, seidene Bluse und Lackpumps. War genau passend, da wo ich gewesen war - aber bei PENNY? Ich musste aber, weil es der letzte Tag war, um Treuepunkte für irgendwas zu bekommen.
Ich habe eingekauft, war eine der einzigen Kundinnen im Laden, keiner hat mich auch nur 2 Sek. länger angeschaut als sonst. Ich wunderte mich warum. Bis ich Wochen später wieder zufällig kurz vor Schluss an einem Samstag einkaufte. Da waren mehrere Damen im Laden, die genauso stylish waren als ich gewesen war. So sehen Leute aus, die gerade vom Theater oder Soirée kommen und auf dem Weg nach Hause die letzte Chance zum Einkaufen nutzen.