Ich hoffe, viele von Euch kennen das noch: man besucht ein Konzert von Nachwuchs-Bands und wird nicht satt am Sound einer Kapelle. Doch es kommt, wie so häufig: trotz guter Musik und mit besten Kritiken ausgestattetem Debutalbum, trotz ein, zwei Deutschland-Touren, Achtungs-Auftritten auf größeren Genre-Veranstaltungen im In- und Ausland bleibt der große kommerzielle Erfolg aus. Die Band bleibt Geheimtipp und trennt sich ein paar Jahre später wieder, ohne große Spuren in der Musikwelt zu hinterlassen - und man selbst hält mit dem signierten Debütalbum eines der größten Schätze seiner Plattensammlung in den Händen.
So geht es mir mit einigen Bands, insbesondere aber mit den Prog-Rockern von
Ashby, die sich letztes Jahr bedauerlicherweise auflösten. Ihr wunderbares Album - mein persönlicher Schatz: "Fragmental" begleitete mich gestern Nacht auf der Heimfahrt durch die niedersächsische Nacht.
Heute morgen war es dieses Lied, welches sich in meiner geistigen Playlist Gehör verschaffte und für Euch gibt es nun einen Live-Mitschnitt von einem dieser Band-Contests, wo noch alle Zeichen auf Senkrechtstart standen. Viel Spaß bem Hören!