ICH KÄMPFE ABER UM MEINE FRAU WIE EIN LÖWE
Ich hoffe sehr, dass du es nicht um deinet- sondern um ihretwillen tust.
Sie wird ihre Gründe haben, dich verlassen zu haben. Und sie wird sie dir genannt haben.
Also gibts jetzt nur eines: Entweder du nimmst die Gründe ernst und änderst das was sie stört (wenn es denn etwas Änderbares ist, Eigenschaften lassen sich ja z.B. schlecht ändern) und sagst ihr dass du dich wirklich geändert hast, oder du lässt es gleich bleiben.
Kämpfen kann auch wirklich etwas bringen. Ich habe es selbst erlebt, eine meiner besten Freundinnen hatte sich sehr bestimmt von ihrem Freund getrennt gehabt weil sie etwas, das eigentlich glasklar zwischen ihnen stand weil er da eine sehr verbohrte Meinung zu hatte und nicht bereit war ihr da entgegenzukommen, so sehr störte dass nur die Trennung in Frage kam.
Was soll ich sagen? Es dauerte zwei Wochen, dann gab er nicht nur nach, sondern versicherte ihr auch glaubhaft dass er es tun würde.
"Ich weiß es wird schwer für mich und ich kann dir nicht versprechen dass ich es schaffe. Eines weiß ich aber: Ich möchte mein Leben mit dir verbringen, und genau deswegen bestehe ich darauf jetzt nicht mehr. Weil ich nachgedacht habe und nun weiß dass du mir wichtiger bist als alles andere - selbst das."
Damit hat er sie zurückerobert.
Aber halt auch deswegen, weil er es ernst meinte.
Sind jetzt auch ein tolles Paar, die beiden.