sub.....mancher vesteht es einfach nicht,wenn man ihm immer nur mit "du arme kleine......ich fühl ja so mit dir......du armes ding......ich kann dich ja sooo gut verstehen......." kommt und keinerlei konstruktives beizutragen hat.
konstruktiv wäre es,wenn man,so wie ich,tatsachen auslotet,auswertet und dann resümiert und lösungsvorschläge bringt......und das geht eben nicht immer im mitleidston und mich bauchgepinsel,sondern nur mit klaren,deutlichen worten.
was du nicht so auffassen darfst,daß derjenige sich nicht mit deinem problem beschäftigt hat und darüber nachgedacht hat,wie und womit er dir vielleicht helfen kann.
das leben ist nunmal keine erdbeertorte und es ist nicht immer friede,freude,pfannkuchen.
und glaub mir: ich wette,daß du in den letzten zwei tagen sehr viel nachgedacht hast und zu einigen erkenntnissen gekommen bist.ob die nun so positiv oder eher negativ für dich ausfallen mag dahingestellt sein.
dazu hat JEDER hier in diesem thread beigetragen,egal,ob er dir nur das mental das händchen gehalten hat oder dir konkrete lösungsvorschläge gemacht hat.
deutliche worte sollen helfen dich aus deinem rosaroten dornröschenschlaf wachzurütteln und der realität ins auge zu blicken.
es nützt dir doch nichts,wenn du dich in selbstmitleid wälzt......schlussendlich haste dann schon total verloren.es bringt eher was aktiv zu sagen "so...jetzt gehts los....das und das und das ist zu tun,packen wirs an"
und wenn dich jemand an seinen erfahrungen teilhaben lässt,sei doch froh drum! dich will hier keiner bekehren oder verurteilen,nur teilhaben lassen und wachrütteln................................du kannst mit deinen 22 jahren nichts dafür,daß du noch nicht so viel erfahrung hast wie z.b. ich mit meinen 40 lenzen.wie solltest du auch?du hattest ja noch gar nicht die
zeit (an jahren) solche und andere erfahrungen zu sammeln!
also: deutliche worte sind nicht immer böse gemeint,sondern wachrüttelnd.
auch ich wünsche dir,daß du eine für alle beteiligten passable lösung findest und aus der erfahrung,die du jetzt machst,etwas für dich lernst.
that's life......im wahrsten sinne des wortes
P.S.: 1.ich mag es nicht,wenn man fragen nicht direkt an mich stellt,sondern "über meinen kopf hinweg"
2. ich habe keine geschwister und ich bin ehrlich......und ehrlichkeit geht eben nicht immer mit "du arme kleine...."