Zitat von *********_2016:
„Jeder Handwerker darf einen Auftrag ablehnen, wenn ihm die Ausführung aus irgendeinem Grunde widerstrebt!
Auch wenn er sich denkt: "das sieht so furchtbar aus und nachher heißt es: Handwerker XY hat das gemacht....."
Jeder Gastronom darf unpassende Gäste draussenlassen....
Wenn eine Sterilisation medizinisch notwendig ist, wird sie auch gemacht.
Zur reinen Empfängnisverhütung gibt es viele Möglichkeiten in Deutschland, Beratung und medizinische Betreuung ist vorhanden.
Kein Mensch wird gezwungen, Abtreibungen sind im Rahmen möglich.
Wir leben doch nicht mehr in den 50ern, wo nur die Hausfrau im Rollenbild möglich war. Im Gegenteil, Elternschaft ist fast schon out.
Was ich nicht verstehe:
Bei einem Gesellschaftstrend zunehmend zurück zu natürlichen Lebensweisen, zur Vereinbarkeit der Menschen mit seiner Umwelt, der Natur und der Kulturlandschaft, wird das Grundprinzip der Natur, die Fortpflanzung so negativ angesehen?
Auch wenn er sich denkt: "das sieht so furchtbar aus und nachher heißt es: Handwerker XY hat das gemacht....."
Jeder Gastronom darf unpassende Gäste draussenlassen....
Wenn eine Sterilisation medizinisch notwendig ist, wird sie auch gemacht.
Zur reinen Empfängnisverhütung gibt es viele Möglichkeiten in Deutschland, Beratung und medizinische Betreuung ist vorhanden.
Kein Mensch wird gezwungen, Abtreibungen sind im Rahmen möglich.
Wir leben doch nicht mehr in den 50ern, wo nur die Hausfrau im Rollenbild möglich war. Im Gegenteil, Elternschaft ist fast schon out.
Was ich nicht verstehe:
Bei einem Gesellschaftstrend zunehmend zurück zu natürlichen Lebensweisen, zur Vereinbarkeit der Menschen mit seiner Umwelt, der Natur und der Kulturlandschaft, wird das Grundprinzip der Natur, die Fortpflanzung so negativ angesehen?
Ja, vielleicht ist auch das einer der Gründe, daß die "Deutsche" aussterben ...
Ist mir persönlich alles fremd und unverständlich das es Menschen mit solchen Gedanken gibt, aber als Realist weiß ich das das so ist.
Ich bin seit meiner Jugend immer der Meinung gewesen das jeder für sich selbst verantwortlich ist, aber die eigene Freiheit da aufhört wo die Freiheit der Anderen anfängt!