„Bei Dr Frau ist es mittlerweile eine kleine ambulante op mit 2-3 schnitten und meine die Wechseljahre setzten nicht ein 🤦
das passiert nur wenn du die Eierstöcke und oder Gebärmutter entfernt wird..
Eine Gebärmutterentfernung kann bedingen, dass die Wechseljahre früher einsetzen, aber man ist nach einer Gebärmutterentfernung nicht zwangsläufig in den Wechseljahren. Nur Periodenfrei.
„So ist das. Oder man verzichtet auf Sex. Ist die beste Verhütungsmethode.
Hatte ich übrigens sehr lange. Ein Grund war die Angst vor einer Schwangerschaft. Das kann ja nun wirklich keine Lösung sein.
„? Hindert dich jemand von den vielfältigen Möglichkeiten der marktüblichen Möglichkeiten Gebrauch zu machen.
Aber das ist doch der Punkt. So unglaublich vielfältig sind diese Methoden doch nun nicht. Wirklich nebenwirkungsfrei und ohne gesundheitliche Risiken sind nur Kondome.
Selbst das Diaphragma (so ganz würde ich dem alleine auch nicht wirklich trauen) ist z.B. in meinem Falle aufgrund der Neigung zu Blasenentzündungen (u.a.) nicht empfohlen.
„Inwieweit der Arzt dich an jemanden verweisen darf, der dies tut, wenn er nicht mag, kann ich keine Aussagen machen. Im Falle der Abtreibungen hat man gesehen, das solche "Weiterempfehlungen" ins Auge gehen können.
Ich nehme an du meinst mich?
Kann sein, weiß ich nicht, ich bin kein Fachanwalt, ich will es aber nicht ausschließen.
Aber es ist auch ein Problem, wenn er anstatt die Anfrage zu belächeln und mit Verweis auf Alter und Kinderlosigkeit abzulehnen, ganz grundsätzlich darauf verweist, dass es seine persönliche Entscheidung ist, es aber Sterilisationen auch im jungen Alter gibt und er empfiehlt sich an unabhängiger Stelle weitergehend zu informieren?
Wird in der Suche nicht weiterhelfen, würde aber helfen, dass man nicht aufgibt.
„Wie gefestigt bin ich in meinem Leben?
„Gerade letzteres ist für junge Menschen extrem schwer, als 20-25 jähriger lassen sich kaum Aussagen für die Zeit treffen, wenn man 45 oder 50 ist.
Die Hürde ist hoch und wichtig, sonst wär der Prozentsatz derjenigen, die es bereuen noch höher.
Es wurde schon einmal erwähnt, ich möchte es nochmals aufgreifen: warum fragt eigentlich niemand nach ob man sich wirklich ganz sicher ist, dass man Kinder MÖCHTE?
Wer weiß denn schon wie viele Menschen bereuen, dass sie Kinder bekommen haben. Es ist so ungeheuer unsympathisch das zuzugeben, weil fälschlichweise davon ausgegangen wird, dass man seine Kinder dann nicht liebt, deshalb sind die Stimmen zu diesem Bereuen sehr viel leiser.
Warum ist es vollkommen egal, wenn man seinen Lebensweg mit Kindern bereut, oder vielleicht besser: konstatiert, dass es besser gewesen wäre keine Kinder zu bekommen und gleichzeitig ist es so sehr relevant, dass evtl. jemand bereut, dass er keine Kinder bekommen hat.