Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1234 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Welche Erfahrungen habt ihr Männer gemacht?219
Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich eine…
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?178
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?

****p35 Mann
7.978 Beiträge
Im Übrigen: Meines Wissens dürfte ich als Nicht-Mediziner eine Sterilisation auch durchführen, wenn mich eine Kundin darum bittet. So viel ich weiß ist sogar Körperverletzung nur solange strafbar, wie sie ohne Einwilligung der verletzten Person erfolgt. Aber ich bin weder Arzt noch Jurist, ist nur so ein Gedanke von mir.
*********tten Paar
47 Beiträge
@*********ckit

Danke nochmal für den Hinweis. Ich werde da Mal rein schauen. Meine Kupferspirale wirkt grade noch bis kurz vor meinen 25. Geburtstag. Das wäre ja perfekt!!
*********kend Paar
13.878 Beiträge
Meine Zimmergenossin in der Klinik wollte sich nach ihrem 2. Kind sterilisieren lassen.... das war 1992... Fehlanzeige! Es wurde ihr verwehrt. Ich war gelinde gesagt fassungslos.

Als wir unser 3. Kind bekommen hatten saßen mein Mann und ich am Schreibtisch eines Urologen welcher meinen Mann fragte ob er sich ganz sicher sei. Immerhin könnte durch einen tragischen Unglücksfall seine gesamte Familie einschließlich aller 3 Kinder ums Leben kommen und was dann?

Mein Mann antwortete ihm daraufhin dass niemals ein weiteres Kind seine anderen Kinder ersetzen könnte. Das genügte dem Arzt wohl als Antwort und er wurde mit 34 Jahren sterilisiert. Ich finds irre dass wir alle so wenig selbst über unseren eigenen Körper und unser eigenes Leben entscheiden dürfen.

G/w
*********ckit Mann
919 Beiträge
Themenersteller 
Den Dank gebe ich gerne an @******wen weiter, @*********tten *happy*
*********ckit Mann
919 Beiträge
Themenersteller