nicht ENTWEDER ODER sondern SOWOHL als AUCH !
Wie bereite ich meine Spielwiese vor?
Also im Bett hab ich den klassischen Matratzenschoner der in Kombination mit dem Leintuch schon einiges aufsaugt. Der hat sich schon wegen anderen Körperflüssigkeiten bewährt. Da kann man sich Spontanität auch mit Öl leisten.
Meine Spielwiese ist ein großer Schafwollteppich auf einer dünnen Schaumgummischicht zwecks Komfort. Aus dem bekommt man diverse Flüssigkeiten ganz gut raus – Öl allerdings nicht. Da nehm ich das Latexlacken wenn zur Ölflasche gegriffen wird.
Latexlacken oder nicht ist aber nicht nur eine putz/waschen Frage (das Latex ist fast mühsamer zu reinigen als die Leintücher, die ja einfach in die WM gestopft werden.)
Eine Öl auf Latex Session ist ein eigenes besonders Erlebnis.
Die Metaebene der Eingansfrage ist ja, wie spontan soll Sex sein?
Dann betrifft sie in Wahrheit jegliche Praxis bei der man irgendein Utensil zusätzlich benötigt. Von den angesprochen Flüssigkeiten, über Bondage, SM Peitschen, etc.
In deiner Frage ist die Antwort zum Teil schon gegeben, denn wenn ich etwas „vor“ bereite ist ein Teil der Spontanität immer genommen.
Ich sage zu der Frage nicht ENTWEDER ODER sondern SOWOHL als AUCH. Ich habe gerne alles Mögliche an Spielzeug welches ich aus der Lade ziehen kann, wenn die Spontanität zuschlägt nehme ich diese aber auch gerne auf und verwende was in Reichweite ist (Speiseöl, Gürtel, Kochlöffel, ..) und nehme nachträgliche Putzaufwand als Kollateralschaden in Kauf.