„„Ich nähe Mundschutz. Viele. Also Mundschützer, oder so ähnlich.
Wie ist eigentlich die Mehrzahl von den Dingern?
Das Nomen „Schutz“ ist ein Singulariatantum, also ein Wort ohne Plural.
Daher ist es beim
wohl nicht anders. 🤔
Herr-vorragende Sprachunterricht- und Grammatikkenntnisse qualifizieren ja geradezu zu einer Lehr-Tätigkeit für all die SchülerInnen @ home.
@ ricca: den
finde ich vom Design so chic - haben will.
Ich habe mir lange mit Tüchern beholfen und nun endlich einen kaufen können.
Der saß leider nicht richtig - aber gestern habe ich von einer Nachbarin, die bei Boss arbeitet, einen dort genähten bekommen - vornehm geht die Bjuti zu Grunde
Ich war erst relativ untätig, da ich bereits Anfang März krank war - angeblich aber kein Corona.
Dann wurde uns allen gekündigt, und ich habe mich erst mal darum gekümmert.
Mein Engagement ist nur ein kleines:
Ich wohne in der Nähe eines Treffpunkts für Senioren und einer Anlage für unterstütztes Wohnen. Normalerweise gibt es dort ein regelmäßiges Angebot von Frühstück, Café-Nachmittag, Sport, KartenSpiel und ähnlichem.
Mitte März wurde alles abgesagt - bis auf die Einkaufsfahrten.
Inspiriert von den Balkongesängen in 🇮🇹 und auch in vielen Städten in
habe ich die Bewohner der Anlage per Flugblatt zum gemeinsamen Singen vom Balkon aufgerufen und stehe nun einmal die Woche auf der Wiese und
mit den älteren Menschen deutsches Liedgut.
So wenig und banal mir das erschien, sie haben dabei Spaß und freuen sich über die Abwechslung, da sie alle momentan nicht ausgehen dürfen -nach der Verordnung des Landes
. Und ich werde dafür auch noch mit Schokolade und
verwöhnt.
Wer mich schon immer schön falsch singen hören wollte und das Bedürfnis nach blutenden Ohren hat, darf mich gerne unterstützen.
Zusammen mit einer anderen jungen Frau bieten wir an einem weiteren Wochentag Turnübungen an - daran beteiligen sich aber leider nur wenige.
Mein Thema sollte mir aber auch weitere Inspiration bringen.
Nachdem der Arzt mir gesagt hat, ich sei auf keinen Fall Risikopatientin, fühle ich mich auch frei, unter Beachtung der Regeln weitere Aktionen mitzumachen.
Daher ein phettes
für eure Schilderungen
Bjutifool