„Warum meldet ihr euch hier an, zahlt dafür, ladet Fotos hoch, beschreibt euch und investiert regelmäßig Zeit online auf dieser Plattform zu sein?
Unabhängig von Corona:
• was erhofft ihr euch durch eure Anmeldung und Profil hier?
Und
• hat sich eure Anmeldung gelohnt?
Ich habe mich hier vor einem guten Jahr nach einer komplett sexlosen Single-Zeit angemeldet, weil ich gehofft hatte, eine Freundschaft + zu finden.
Ich bin nur Basis-Mitglied, weil ich zunächst einmal hier reinschnuppern wollte, ohne Geld auszugeben
.
Die typischen Anfängerinnen-Fehler sind mir definitiv unterlaufen - ich habe lange Zeit ein Gesichtsbild im Profil gehabt und hatte über Monate den Anspruch, jede Clubmail höflich zu beantworten.
Ganz naiv hatte ich geglaubt, dass Profiltexte tatsächlich gelesen werden und sich das Gegenüber Gedanken macht, ob Vorlieben und Abneigungen zueinander passen.
Ich wurde von einer Flut stumpfester Mails erstickt und stellte fest, dass ein Großteil der Schreibenden lediglich auf das Foto angesprungen war und nicht mal die ersten drei Zeilen des Profils gelesen hatte.
Also Profil modifiziert und letztlich beim völlig gesichtlosen Bild angekommen.
Ich habe einige Dates gehabt, was für mich einfach unheimlich spannend war, weil ich noch nie ein Dating-Typ gewesen bin. Das war aufregend.
Es gab sehr unterhaltsame und lustige Dates, ohne dass es zu sexuellen Aktivitäten kam.
Es gab Dates, in deren Folge sich sexuelle Aktivitäten entwickelten. Ich habe durch JC mit Sicherheit guten Sex mit sympathischen Männern gehabt, etwas anderes zu schreiben, wäre gelogen.
Was ich aber definitiv nicht gefunden habe, ist die Freundschaft +.
Wie auch
@*****ea8 habe ich die Erfahrung gemacht, dass bezüglich des Beziehungsstatus gelogen wird, dass sich die Balken biegen.
Und dass für das Gegenüber eine unkomplizierte, spontan verfügbare Sexpartnerin zur Verfügung steht, die ihre Wohnung für die heimlichen Treffen zur Verfügung stellt.
Freundschaft + beinhaltet für mich persönlich, dass 1) Auch über den Sex hinaus ein gewisses Interesse an meiner Person besteht und ich auch mal Gespräche über nicht-sexuelle Themen führen kann und 2) Eine gewisse Verbindlichkeit besteht. Nicht ständig Dates abgesagt und verschoben werden, weil der Besuch der Schwiegermutti oder whatever dazwischenkommt.
Ich date nicht mehr, weil dieser unverbindliche, anonyme Sex nach anfänglicher Aufregung irgendwann seinen Reiz verliert.
Dafür schaue ich mich sehr viel aktiver im Forum und in Gruppen um. Das interessiert mich aktuell sehr und ich habe das Gefühl, immer mal wieder was ganz Neues dazuzulernen
.
Und über Forenbeiträge ist es zu sehr schönen und bereichernden Schreibkontakten gekommen
.
FAZIT: Hat sich die Anmeldung gelohnt?
Ja. Ich habe zwar nicht das gefunden, was ich gesucht habe, aber ein netter
und interessanter Zeitvertreib ist JC für mich trotzdem geworden.