Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2394 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Viele Anmeldungen in Single-Börsen22
Ganz besonders an die Männer. Warum meldet sich ein Mann in ganz…
zum Thema
Single während Corona - wie geht ihr damit um?51
Mein Anliegen richtet sich an die Leute, die aktuell Single sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erwartung von der Anmeldung als Single auf Joy?

******_wi Paar
8.305 Beiträge
Die Entfernung!

Das kann ich nicht mehr hören, sorry. Das Thema der Entfernung entsteht nur, weil es eine Plattform ist, wo sich vorrangig Leute aus ganz Deutschland anmelden.

Wäre es eine Plattform für Wanne-Eickel und es gäbe Tausende lokale Plattformen (Warum auch immer), wären die Mitglieder alle Nachbarn.

Wohnt man in Gießen, hat man andere Maximalentfernungen als wenn man in Flensburg oder Freiburg wohnt. Wohnt man in Berlin oder Rhein-Ruhr hat man größte Dichte an nahen Mitgliedern und damit bessere Karten als in der Uckermark.

Man darf nicht meinen, nur weil ich jetzt nicht die Kontaktanzeigen der lokalen Zeitung, sondern den Joyclub bemühe, wären in meinem Umfeld mehr potenzielle Partner in meine Nähe gezogen. Nur weil das Internet die ganze Welt umspannt, gibt es eben nicht plötzlich mehrere Milliarden Frauen, die in Frage kommen.

Wer nicht in erreichbarer Nähe ist, Die haben wir mit 1 Stunde Fahrzeit für uns definiert, Ist out of reach und - nochmals sorry - nach dem Ortscheck schauen wir dann gar nicht mehr genau hin. So würden wir das auch bei der Partnersuche machen. Für einen potenziellen Erstkontakt. Das spricht nicht generell gegen Fernbeziehungen, die anders begonnen haben.

Und das Gejammer über die Entfernung kann ich nicht mehr lesen. Wer ist denn schuld daran? Im Zweifel müsst ihr nur selbst unbegrenzt umzugsbereit sein, und schon ist das Thema gelöst. Niemand sonst kann das lösen!

@*******ell
Nicht falsch verstehen. Du hast für mich nicht gejammert und deshalb bist du nicht gemeint und ich will dich mit meinen Zeilen nicht persönlich angreifen. *frieden*

Aber wir machen den Fehler, dass alles, was wir technisch erreichen können, auch immer um die Ecke erwarten. Früher gab es nur die Leute aus dem eigenen und maximal dem Nachbarort. Alles andere war hinter dem eigenen Horizont. Da war es ein Highlight, wenn ein Fremder durch den Ort geritten kam und alle Frauen schauten, ob sich was besseres ergibt...

Das Internet produziert Fata Morgana im Hirn. Und das Gras auf der anderen Seite vom Zaun ist immer grüner...
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich suche nicht, ich finde!

Erwartungen ... *nachdenk*

Ich lerne hier Menschen kennen (was grundsätzlich immer eine Bereicherung ist, so oder so!), bei denen der Faktor "Erotik" nicht so zaghaft abgetastet werden muss, wie wenn ich ihnen in anderen Zusammenhängen begegne.

Dating ist nicht schwer und hat noch nie geschadet. *zwinker* - mir jedenfalls nicht, weil ich immer total ergebnisoffen daran gehe und dem entsprechend sowohl Erwartungen als auch betriebener Aufwand in einem geschmeidigen, realistischen Rahmen bleiben.

Damit geht's mir hier echt gut. *happy*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube ja immer noch, dass die voraussetzung für das finden die suche ist...

aber gut - die entfernung

mir sind hier im forum schon einige male menschen begegnet,
die bei näherer betrachtung durchaus in frage gekommen wären
ich kann mich da an eine entfernung von 400 km erinnern
wenn beide die hälfte fahren, um sich kennenzulernen,
sind es nur noch 200 km...

warum nicht einfach mal einen tages-ausflug planen?
kaffee-trinken an der autobahn-raststätte
neu-gier wäre da ein guter antrieb

wenn solche ideen nicht auf fruchtbaren boden fallen...auch gut

ich spreche jetzt nur für mich - ich bin vogel-frei und nicht an diesen ort gebunden
ich muss auch nicht unbedingt umziehen, um eine fernbeziehung zu führen...
******qua Mann
792 Beiträge

Das ist nach vielen Jahren hier als Single und Paar recht einfach !!

Die tollste Frau der Welt finden und Gemeinsam die Welt und alle Ihre Facetten teilen *zwinker*

Und da auf dieser Plattform nur ein kleiner Teil Gesellschaft zu finden ist sind meine Erwartungshaltungen
hoch aber ich schau gerne über den Tellerrand dieser Plattform. Also erwarte ich hier weiterhin tolle Menschen zu finden mit denen Ich gemeinsam schöne Momente jeglicher Coleur erleben darf.

Euer Cupido *zwinker*
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Die Entfernung!

als Paar, wo der Partner vielleicht sogar im gleichen Haus wohnt und evt. nur schnelle und kurze Begegnungen dazu gesucht werden, kann man das Kriterium "Entfernung" auch etwas lockerer betrachten ... eine Date mit einem Wochenendausflug in die Ferne zu verbinden, ist natürlich möglich ...

wenn ein Singlemensch, der ein aktives und reges Leben in seiner Heimat lebt, einen Menschen sucht, der ihn oder sie in diesem Leben mit Regelmäßigkeit ein Stückchen oder mehr begleitet, der also dort ankommen will, wo das Paar schon ist, der wird und darf die leidige "Entfernung" schon als störendes Kriterium ansehen ...

ich selber sehe die Entfernung auch nicht als unbedingtes Problem, es wirkt sich nur auf die Art der Suche aus ... eine feste Partnerin suche ich nur in der Nähe, da ich weder Zeit noch Lust habe, mehr Zeit auf dem Weg, als letztendlich mit Ihr zu verbringen ... für eine Freundin, mit oder ohne Plus, mache ich mich allerdings gerne auf die Reise ... so ein oder zwei Mal im Jahr ...
**1 Mann
123 Beiträge

Wenn ich meine mittlerweile 2,5jährige Mitgliedschaft , durch teilweise temporäre Unterbrechungen ins Stocken geratene Mitgliedschaft vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, muss ich doch erkennen, dass ich mit real ausgestatteten braunen Augen sehr blauäugig daher gekommen sein muss.

Vor dieser Zeit, ich kam aus einer langjährig bestehenden ( Fern )-Beziehung, ich mag Beständigkeit, möchte diese Eigenschaft keineswegs als langweilig dastehen lassen.

Ich erkläre mir heute den Zugang zu dieser Plattform als, zu dieser Zeit, aufkommenden Zeitvertreib, mitunter dem Müßiggang anheim fallend.

Ja, ich wollte und möchte wieder eine Beziehung bzw. Freundschaft+, soweit ich diesen mir bis dato unbekannten Status richtig interpretiere.

Hinter einem mehr als dürftig verfasstem Profil-Text , ich fälschlicherweise die Bedeutung dessen total unterschätzt habe, im Leben meist als gut gelaunt, mit Stil und Benehmen wahrgenommen werde, die Begegnungen sich doch in überschaubare Grenzen halten.

Was zu meinem Nachteil den Auswahlkriterien geschuldet sein muss.
Weiter möchte ich nicht darauf eingehen.

Dennoch werde ich nicht müde ( siehe Beständigkeit ) mich weiterhin zu bemühen, mich in den Foren zu beteiligen, auch wenn ich mitunter Mist schreibe. Ihr werdet es mir mit weltmännischer/-fraulicher Großzügigkeit nachsehen.

Was mich nicht besonders triggert sind die ganz und gar unaufgeforderten Zuschriften vom männlichen Geschlecht, obwohl ich im Profil ( Textgenerator, ich hasse dieses Teil, und ist es doch die erste Stolperfalle als JC-Neuling ) hetero und nicht mal bi geklickt habe, penetrant ignoriert wird.

Jetzt kann ich die weiblichen User verstehen, die sich über nicht bestellte Schwanzbilder beschweren.
*****_85 Mann
14 Beiträge
Ich habe mich hier vor einigen Jahren angemeldet, weil ich bei sexuellen Fragen in der Google-Suche immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin.
"Leider" konnte man aber immer nur die Beiträge auf der ersten Threadseite lesen.
Daher habe ich mich dann dazu entschlossen, mich hier anzumelden um stumm mitlesen zu können.
Durch die Anmeldung habe ich dann die Vielfältigkeit der Plattform kennengelernt.
Durch mein Hobby, die Fotografie habe ich hier zusätzlich die Option, Inspiration für Motivideen in der erotischen Fotografie zu finden.

Da ich Single bin, schließe ich nicht aus, nun auch hier jemanden persönlich kennenzulernen.
Da ich allerdings als Basismitglied hier nicht direkt Kontakt zu Frauen aufnehmen kann, hält sich diese Option eher in Grenzen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******ell
Zitat von *******ell:
ich glaube ja immer noch, dass die voraussetzung für das finden die suche ist... (...)

Mit Verlaub, ich halte es da mit Picasso:

"Ich suche nicht – ich finde.

Suchen – das ist Ausgehen von alten Beständen und ein Finden-Wollen von bereits Bekanntem im Neuem.

Finden – das ist das völlig Neue! (...)

Aber *zumthema*
Die Option gefunden zu werden, ist meist mit Früchten garniert, anderes kann zum Fallobst werden *hutab*
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
Ich halte es mit Franz Kafka

Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden.
Zitat von *********arry:
Eine Kosten Nutzen Rechnung, wie hier immer wieder aufgemacht, führt zum Scheitern. *ja*
Ich habe die beste Freundin gefunden, bin mit vielen Frauen auf Augenhöhe in Kontakt.
Es scheint so, daß alle open minded Frauen, sich im Joy versammelt haben.
Ich habe sehr viele Frauen persönlich kennengelernt. Jede hat mich auf ihre unverwechselbare Art inspiriert.
Das Joy ist ein Sammelbecken von intelligenten, emphatischen und liebevollen Frauen.
Über die schönste Nebensache der Welt kann man ganz unverkrampft reden.
Ich merke immer mehr die Diskrepanz zu den Muggels.
Aber jede/r soll glücklich werden, wie sie/er mag.

Das Joy ist das Beste, was mir passieren konnte.

Wow das hätten die Marketing Leute vom Joy, nicht besser schreiben können. Und dann noch kritische User als Muggels zu titulieren, ganz großes Kino!

Ob das dann alles so rosig ist und wie viel Wahrheit in den rosaroten Wolken enthalten ist, darf zum Glück, jeder/jede für sich selbst feststellen.

In diesem Sinne...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Man kann aktiv suchen, man kann aber auch aktiv etwas anderes tun und (ganz nebenbei) dabei etwas finden.

Beispielsweise, wenn am Ende ein Kollege, Bekannter vom gemeinsamen Sport oder der Banknachbar aus der Bahn interessant geworden ist.

Meistens hat das eine höhere Erfolgsquote.
Bevor wir mit diesem Paarprofil im Joy auftauchten, hatte ich ein Singleprofil, war nicht Premium und konnte dementsprechend auch wenig „anstellen“, war allerdings auch nicht so, dass ich Interesse hatte aktiver zu sein.

Somit waren auch die Erwartungen nicht besonders hoch. Sex suchte ich keinen im Netz, eine Beziehung fand ich dort nicht. Für Konversationen hatte ich schlichtweg auch zu wenig Zeit.

Heute ist der Joy ein wichtiger Teil unserer Kontaktpflege.

Was sucht man denn als Single? Schnellen Sex? Dann erwartet man bestimmt, dass jemand darauf wartet von dir angeschrieben zu werden. Die Erfahrung zeigt, wenn man hier das eine oder andere Thema verfolgt, wo es darum geht, dass Männer keine Partnerin finden, dass dies alles andere als einfach ist. Deswegen mein Tipp: wer erwartet, der sollte sich Mühe geben! Dann werden auch die höchsten Erwartungen erfüllt.

Oder um es mit einem Sprichwort zu sagen: „jeder bekommt, was er verdient“ *ja*

VG Bee *wink*
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Ich bin jetzt seit November 2005 im Joy.
Für mich ist der Joy „mein Facebook“.
D.h. ich nutze den Joy nicht nur zum Daten.
Ich habe hier meine Partnerinnen gefunden, einige sehr liebgewonnene Freund und Bekannte.
Ich bin auch aktiv in den Foren und Gruppen des Joy, ich leite Und moderiere auch Selbst mehrere Gruppen hier im Joy.

Der joy ist somit meine primäre private Onlinecommunity.

Das habe ich zwar 2005 nicht so erwartetoder erhofft, aber ich wurde sehr positiv überrascht. *zwinker*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was erwarte ich mir als Single von Joy?
Nichts. Joy ist eine Plattform, was man draus macht, liegt an einem selbst.

Was hat mir Joy gebracht?
Gute Freunde.
Erfahrungen, die mir gezeigt haben, wie ich dorthin komme, wo ich hin will.
Auf großartige Veranstaltungen aufmerksam zu werden.
Bessere Menschenkenntnis.

Lohnt sich Joy für mich?
Ja, sonst wäre ich nicht mehr hier.
**********ede56 Mann
6.307 Beiträge
@******eet
Und dann noch kritische User als Muggels zu titulieren, ganz großes Kino!
Muggels kommt von Harry Potter. *ggg*
Warum meldet ihr euch hier an, zahlt dafür, ladet Fotos hoch, beschreibt euch und investiert regelmäßig Zeit online auf dieser Plattform zu sein?

Anfangs um zu sehen, ob sich hier interessante Leute tummeln, Meinungen anderer zu erfahren, mich vielleicht mal mit jemandem zu unterhalten, die/der offen mit der eigenen Sexualität umgeht und Kontakte zu knüpfen.

hat sich eure Anmeldung gelohnt?

Nein eher nicht, mittlerweile ist der JC eher Ort geworden, wo ich mich einlogge, wenn ich ECHT lange Weile habe oder meine Lust ersticken möchte. Möglicherweise liegt es an mir oder aber vielleicht auch daran, dass ich hier kein Geld bezahle und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sich so in Grenzen hält.

Lets_meet schrieb:
Wow das hätten die Marketing Leute vom Joy, nicht besser schreiben können. Und dann noch kritische User als Muggels zu titulieren, ganz großes Kino!

Schön zu lesen, dass nicht nur ich das so sehe. 😂👌 Ich würde ein "Danke" da lassen, wenn ich könnte.
Es war eigentlich durch eine Sektlaune mit meiner Freundin entstanden. Da ich auf einem Singleportal angemeldet war und nach 3 Stunden schon 4 Schwanzbilder zu sehen bekommen hatte, dachten wir uns wieso nicht gleich hier anmelden. Ich muss sagen das Niveau ist hier gehobener als in manchen Singleportalen. Meine Freundin hat ihren Traummann schon nach wenigen Wochen gefunden. Da ich eher devot bin und diese Spielart mag, suche ich eine Freundschaft plus oder mehr, jedoch ist das sehr schwer, da die meisten Männer in meinem Alter vergeben sind.
Die Anmeldung hier hat sich auf jeden Fall gelohnt, alleine schon wegen den vielen interessanten Beiträgen und Kommentaren
*****a_S Mann
8.149 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es mit den Erwartungen an den Joyclub eigentlich ähnlich wie damals in den 90ern mit Erwartungen an einen Ausgeh/Disco-Abend:

Wenn man mit dem verzweifelten Grundgefühl losgefahren ist, heute Nacht unbedingt seine nächste Freundin oder zumindest einen geilen ONS aufreißen zu wollen, ist man meist enttäuscht worden und hat den Abend im Nachhinein als eine Verschwendung von Geld, Zeit und Gesundheit empfunden.
Wenn man aber losgefahren ist, um Freunde zu treffen, neue Leute kennenzulernen, zu lachen, feiern, tanzen, trinken und einfach einen schönen Abend zu haben, dann hatte man den meist auch und vielleicht noch zusätzlich eine Telefonnummer oder eine Knutscherei.

Und so ähnlich ist es im Joy: Wer hier verzweifelt zielgerichtet einlochen will und Kosten-Sexnutzen-Abrechnungen macht, wird nur zu einem Frust-Gefühl und dem Schluss kommen, dass sich das hier alles "nicht lohnt".
Wer aber hier ist, um mit Club/Szene-Freunden in Kontakt zu bleiben, neue nette Leute kennenzulernen, sich zu informieren, auszutauschen, usw., der kann hier eine schöne Zeit haben, woraus sich auch Dates ergeben werden. Es ist alles eine Frage des Grundgefühls / der Herangehensweise.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war damals, was die Erwartungen betrifft ,zwiegespalten.
Meine Hoffnung war ja das alle Damen mir an den Hals werfen. *mrgreen*
Ich war aber vorher schon auf anderen Kennenlernseiten und wusste das
Dem eben nicht so ist, also wird das hier auch so sein.
Tatsächlich hielt sich das hier die Wage und so läuft das besser als erwartet.
Ich habe hier ganz tolle Frauen und Männer kennen gelernt,
zu denen ich ohne den JOYclub keinen Zugang gefunden hätte.
*joyclub*
Zitat von *********arry:
@******eet
Muggels kommt von Harry Potter. *ggg* nee, von einer bestimmten Spezies hier im Joy!
Zitat von *********n_69:
Ich war damals, was die Erwartungen betrifft ,zwiegespalten.
Meine Hoffnung war ja das alle Damen mir an den Hals werfen. *mrgreen*
Ich war aber vorher schon auf anderen Kennenlernseiten und wusste das
Dem eben nicht so ist, also wird das hier auch so sein.
Tatsächlich hielt sich das hier die Wage und so läuft das besser als erwartet.
Ich habe hier ganz tolle Frauen und Männer kennen gelernt,
zu denen ich ohne den JOYclub keinen Zugang gefunden hätte.
*joyclub*
Schon klar, hätte nichts anderes erwartet... 😉
Zitat von ***rg:
Warum meldet ihr euch hier an, zahlt dafür, ladet Fotos hoch, beschreibt euch und investiert regelmäßig Zeit online auf dieser Plattform zu sein?

Anfangs um zu sehen, ob sich hier interessante Leute tummeln, Meinungen anderer zu erfahren, mich vielleicht mal mit jemandem zu unterhalten, die/der offen mit der eigenen Sexualität umgeht und Kontakte zu knüpfen.

hat sich eure Anmeldung gelohnt?

Nein eher nicht, mittlerweile ist der JC eher Ort geworden, wo ich mich einlogge, wenn ich ECHT lange Weile habe oder meine Lust ersticken möchte. Möglicherweise liegt es an mir oder aber vielleicht auch daran, dass ich hier kein Geld bezahle und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sich so in Grenzen hält.

Lets_meet schrieb:

Schön zu lesen, dass nicht nur ich das so sehe. 😂👌 Ich würde ein "Danke" da lassen, wenn ich könnte.

Das Danke kam an, danke ebenfalls...😉
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von ******eet:
Muggels kommt von Harry Potter. *ggg* nee, von einer bestimmten Spezies hier im Joy!
Letztendlich sind wir alle Müggelsee... Da mir scheint, dass jede Gruppe hier Außenstehende als Muggels bezeichnet, kommt es eben ganz auf den Standpunkt an *lach*
Zitat von *********arry:
Was aus meiner Sicht unproblematisch erscheint , kann im Joykontext eine ganz andere Bedeutung bekommen, welche für mich nicht sofort erkennbar, aber doch vorhanden ist.
Ich habe für meine Ablehnung einen Vorschlag bekommen , wo ich ihn posten könnte, fair enough.
Niemand sollte sich entmutigen lassen , wenn Threads abgelehnt werden.
In Ruhe die Begründung durchlesen und beim nächsten Thread , überlegen was geht, was nicht.
Und ganz wichtig, eine Ablehnung nicht persönlich nehmen. Das ist sie nämlich nicht.

Nee. Echt nicht.
Es gab einen Thread hier für Männer, welche Männer NICHT auf einen Blowjob stehen und ich wollte in diesem Gegenzug das weibliche Pendant welche Frauen NICHT aufs Lecken stehen. Das wäre aber angeblich zu wenig einladend um eine wertschätzende und achtsame Diskussion im Joyclub zu führen. Wäre nicht ganz so ironisch gewesen, wenn es nicht gleichzeitig(!) den Thread gegeben hätte, welche Männer sich nicht gerne blasen lassen. Ich hätte umformulieren sollen und allgemein fragen, wer geleckt werden mag und wer nicht, wollte ich aber nicht, Threads über endlose Leckschwärmereien gibt es schon reichlich, ebenso solche von Männern, die sich das Hirn rausblasen lassen. DAS war ja das spannende gewesen, dass es einmal ums NICHT ging - und ich wollte nur das Pendant.
Entmutigen ist daher nicht das richtige Wort. Aber rumbiegen, ohne ersichtlichen oder nachvollziehbaren Grund, fand ich dann einfach nicht achtsam und wertschätzend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.