Was sind eure Erfolgsrezepte fürs Online-Dating?
Hi zusammen, ich bin jemand der erst den Verstand geflickt haben muss, bevor er überhaupt an etwas anderes denkt. In der Vergangenheit hatte ich so einige Chatpartnerinnen, und jeder fängt irgendwann das erste Mal an jemand online zu suchen. Am Anfang habe auch ich mich recht schwer getan und immer gedacht, was schreibst du denn jetzt der Frau.
Die ersten Kontakte, heute zurück blickend, hätte ich auch kein Wort mit mir geschrieben. Da versucht man wie ein völlig verunsichert Kerl eine Frau mit einem Senf zu beeindrucken oder zu ködern vor dem man selber weglaufen würde. Was für mich nie in Frage kam, waren irgendwelche Körperteile zu schicken oder andere völlig primitiven Bilder oder Sprüche. Und trotzdem hat es sehr lange gedauert bis ich endlich begriffen hatte wie ich die Frauen zu Gesprächen brachte. Es war total einfach und das hätte ich sofort machen sollen. Denn anstatt mir irgendeine rauszufischen, habe ich angefangen die Frauen anzusprechen, wo ich der Ansicht war, sie ticken ähnlich wie ich. Ob nun bei Lovescout, Tinder oder wo ich überall war.
Ich habe angefangen ganz klar zu sagen was ich erwarte und was ich mir erhoffe, doch dass müsste ich ja auch erstmal für mich entscheiden. Also habe ich die direkte Art gewählt. Von Anfang an mit offenen Karten gespielt, aber immer auf dem Niveau, mit dem ich selber angesprochen werden wollte. Und siehe da, es klappte plötzlich. Ja und ohne große Mühe fand ich diverse Frauen die genauso ticken wie ich. Heute sprechen die meisten mich sogar zuerst an.
Die wohl einfachste Art für mich jemanden kennenzulernen, war ich selbst zu sein und ganz klar sagen was ich will. Vorher hätte ich kaum gedacht, dass auch die Frauen, diese direkte Art und meine Vorstellungen teilen würden. Nun ja ich bin mittlerweile in einem Alter, wo mir persönlich bewusst ist, was ich will. Single bleiben aber meine Sexualität ausleben. Dafür benötige ich keine feste Partnerschaft, sondern einen Menschen zu dem ich Vertrauen haben kann und mit dem ich gerne zusammen bin, aber dennoch weiterhin andere Frauen treffe und die Frau auch andere Männer. Ich gehe, wenn ich will, ohne das der Andere beleidigt ist und komme wann ich will, und ich nehm mir was ich will und quatscht nicht erst doof drum herum.
Aber immer akzeptiere und respektiere ich, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Alltag und dem Bett. Am Tage die Dame und im Bett die Hure. Für beide Geschlechter. Intelligente Unterhaltungen aber auch anrüchige, stilvolle, sexuelle Anspielungen und Gespräche. Immer so, dass mein Gegenüber sofort weiß, was ich meine ohne meinen Schwanz als Bild schicken zu müssen. Ich habe für mich gemerkt, dass ich mich nur mit den Frauen einlasse, die ein Großteil meines eigenen Ichs wiederspiegeln und das klappt sehr gut. Ich brauche nichtmal wirklich überlegen was ich schreibe, denn das, was mir in den Kopf kommt schreibe ich auch sofort. Wenn mein Gegenüber tickt wie ich, gibt's die passende Antwort, die nicht 10 Minuten dauert, weil sie nicht weiß, was sie darauf antworten soll. Es ist keine Zauberei, auch wenn viele Seiten im Internet vorhanden sind, die Ihr oder Ihm für ein paar Euro angebliche Beispiele geben die 100 % funktionieren sollen, was es wie Zauberei aussehen lässt.
Ich suche einfach den Menschen aus der so tickt wie ich. Und es ist wie beim Fischen, es dauert eine Zeit bis der erste Fisch anbeißt, und man macht trotzdem am Anfang noch den Fehler nicht man selbst zu sein. Doch hat man es einmal abgelegt, dass man nicht man selbst seien sollte, dann klappt auch mit dem Nachbarn.
Ich würde gerne wissen, wie ihr eure ersten Anfänge in der Online Dating Welt gemeistert habt und wie ihr euch am Ende entschlossen habt zu sein?