Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Big Dick und Dating: auprobieren oder gleich sein lassen?135
Beim Online-Kennenlernen werden ja oft erstmal bestimmte Kriterien…
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Erfolgsrezepte fürs Online-Dating?

Hi zusammen,

ich bin jemand der erst den Verstand geflickt haben muss, bevor er überhaupt an etwas anderes denkt. In der Vergangenheit hatte ich so einige Chatpartnerinnen, und jeder fängt irgendwann das erste Mal an jemand online zu suchen. Am Anfang habe auch ich mich recht schwer getan und immer gedacht, was schreibst du denn jetzt der Frau.

Die ersten Kontakte, heute zurück blickend, hätte ich auch kein Wort mit mir geschrieben. Da versucht man wie ein völlig verunsichert Kerl eine Frau mit einem Senf zu beeindrucken oder zu ködern vor dem man selber weglaufen würde. Was für mich nie in Frage kam, waren irgendwelche Körperteile zu schicken oder andere völlig primitiven Bilder oder Sprüche. Und trotzdem hat es sehr lange gedauert bis ich endlich begriffen hatte wie ich die Frauen zu Gesprächen brachte. Es war total einfach und das hätte ich sofort machen sollen. Denn anstatt mir irgendeine rauszufischen, habe ich angefangen die Frauen anzusprechen, wo ich der Ansicht war, sie ticken ähnlich wie ich. Ob nun bei Lovescout, Tinder oder wo ich überall war.

Ich habe angefangen ganz klar zu sagen was ich erwarte und was ich mir erhoffe, doch dass müsste ich ja auch erstmal für mich entscheiden. Also habe ich die direkte Art gewählt. Von Anfang an mit offenen Karten gespielt, aber immer auf dem Niveau, mit dem ich selber angesprochen werden wollte. Und siehe da, es klappte plötzlich. Ja und ohne große Mühe fand ich diverse Frauen die genauso ticken wie ich. Heute sprechen die meisten mich sogar zuerst an.

Die wohl einfachste Art für mich jemanden kennenzulernen, war ich selbst zu sein und ganz klar sagen was ich will. Vorher hätte ich kaum gedacht, dass auch die Frauen, diese direkte Art und meine Vorstellungen teilen würden. Nun ja ich bin mittlerweile in einem Alter, wo mir persönlich bewusst ist, was ich will. Single bleiben aber meine Sexualität ausleben. Dafür benötige ich keine feste Partnerschaft, sondern einen Menschen zu dem ich Vertrauen haben kann und mit dem ich gerne zusammen bin, aber dennoch weiterhin andere Frauen treffe und die Frau auch andere Männer. Ich gehe, wenn ich will, ohne das der Andere beleidigt ist und komme wann ich will, und ich nehm mir was ich will und quatscht nicht erst doof drum herum.

Aber immer akzeptiere und respektiere ich, dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Alltag und dem Bett. Am Tage die Dame und im Bett die Hure. Für beide Geschlechter. Intelligente Unterhaltungen aber auch anrüchige, stilvolle, sexuelle Anspielungen und Gespräche. Immer so, dass mein Gegenüber sofort weiß, was ich meine ohne meinen Schwanz als Bild schicken zu müssen. Ich habe für mich gemerkt, dass ich mich nur mit den Frauen einlasse, die ein Großteil meines eigenen Ichs wiederspiegeln und das klappt sehr gut. Ich brauche nichtmal wirklich überlegen was ich schreibe, denn das, was mir in den Kopf kommt schreibe ich auch sofort. Wenn mein Gegenüber tickt wie ich, gibt's die passende Antwort, die nicht 10 Minuten dauert, weil sie nicht weiß, was sie darauf antworten soll. Es ist keine Zauberei, auch wenn viele Seiten im Internet vorhanden sind, die Ihr oder Ihm für ein paar Euro angebliche Beispiele geben die 100 % funktionieren sollen, was es wie Zauberei aussehen lässt.

Ich suche einfach den Menschen aus der so tickt wie ich. Und es ist wie beim Fischen, es dauert eine Zeit bis der erste Fisch anbeißt, und man macht trotzdem am Anfang noch den Fehler nicht man selbst zu sein. Doch hat man es einmal abgelegt, dass man nicht man selbst seien sollte, dann klappt auch mit dem Nachbarn.

Ich würde gerne wissen, wie ihr eure ersten Anfänge in der Online Dating Welt gemeistert habt und wie ihr euch am Ende entschlossen habt zu sein?
******i63 Frau
10.246 Beiträge
hmmmm.....Erfolgsrezept
Ich bin wie ich bin. Entweder man akzeptiert das oder lässt es.
Und so funktioniert das bei mir auch

Ich würde gerne wissen, wie ihr eure ersten Anfänge in der Online Dating Welt gemeistert habt und wie ihr euch am Ende entschlossen habt zu sein?

Erst verunsichert, vorsichtig, herantastend...
Dann mutiger, erotisches chatten....
Jetzt: nicht mehr auf der Suche, ruhiger, meist unsichtbar unterwegs.....aber trotzdem entwickeln sich immer noch tolle (auch reale) Kontakte
********Herz Frau
37.430 Beiträge
Zitat von ******i63:
...Erfolgsrezept
Ich bin wie ich bin. Entweder man akzeptiert das oder lässt es.
Und so funktioniert das bei mir auch

Das kann ich unterschreiben.

Erster Kontakt entsteht bei mir meistens über Forenbeiträge, seltener über den Chat. Ein Kompliment bzw. ein Anschreiben zu einem Thema, eine Anmerkung, die man nicht öffentlich machen will oder OT ist - so habe ich (oder das Gegenüber) einen Gesprächsaufhänger.

Und dann, wenn es wirklich irgendwann weitergehen soll, gibt es von mir ein möglichst tagesaktuelles Portraitfoto. Was nützt es, wenn ich mich per Schreiben interessant mache, aber das Gegenüber mich nicht ansehen will oder kann? Ich bin über 60, ich habe Falten, ich habe Übergewicht - und ich habe etwas zu bieten, aber nur für denjenigen, der es zu schätzen weiß. Und für alle anderen heißt es dann: Weitersuchen. *zwinker*
Ich glaube es gibt viele Menschen bei denen erstmal der Verstand geflickt werden muss
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Erfolgsrezept? Kenne ich nicht. Ich bin immer so wie ich bin ohne mich zu verstellen. Entweder es passt dann oder eben nicht.
*****nne Frau
3.404 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******an3:
Ich glaube es gibt viele Menschen bei denen erstmal der Verstand geflickt werden muss

Genau, dann klappt es auch mit dem Online-Dating. *lach*
Genau, wie Du es beschreibst: Sich klar werden, was man selber will und Mut haben/entwickeln, das selbstbewusst zu kommunizieren. Und an den potentiellen PartnerInnen wirklich interessiert sein, etwas von ihnen erfahren wollen, genau hingucken, fragen. Und dann mit dem Feedback leben: Absagen ohne Groll akzeptieren, Interesse authentisch erwidern.
Es ist wie bei jedem Partygespräch: stimmt die Chemie, läuft's wie von selbst, müssen sich beide bemühen, wird es eh nichts.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Ein Erfolgsrezept habe ich noch nicht gefunden. Und ich bin sicher schon 10 Jahre auf etlichen Portalen unterwegs.

Ich habe über die Jahre verschiedene Varianten der Kontaktaufnahme versucht, aber alle führten ins Leere. Keine Antworten. Selber angeschrieben wurde ich bisher einmal auf Okcupid. Warum, wusste die Frau wohl selber nicht. Denn nach der Erstnachricht kam keine weitere. Bei Portalen wo ein Match Voraussetzung ist, gibt es keine. Somit auch keine Kontaktaufnahme.

Das Aussehen halte ich nach wie vor für das Wichtigste Kriterium. Solange man optisch den Hoffnungen nicht entspricht, kann man machen, was man will. Egal ob man kreativ oder witzig an die Sache heran geht. Erfolgsrezept für die Kontaktaufnahme ist nur das passende Aussehen. Wer da schon durchfällt, braucht sich kaum noch Mühe geben. Beruht alles auf Erfahrungswerte. *zwinker*
Zitat von ********inus:

Das Aussehen halte ich nach wie vor für das Wichtigste Kriterium. Solange man optisch den Hoffnungen nicht entspricht, kann man machen, was man will. Egal ob man kreativ oder witzig an die Sache heran geht. Erfolgsrezept für die Kontaktaufnahme ist nur das passende Aussehen.*zwinker*
Wäre ich ne Frau und Du sähest wie Daniel Craig aus, wäre ich dennoch beim Sesamstraßen-Intro (Profiltext) raus ....
********oths Paar
274 Beiträge
Also ich als Frau nahm vorher blind=bildlos Kontakt über Kleinanzeigen auf und traf so auch meinen hinreißenden Profilpartner- mich mussten der Schreibstil ansprechen - Humor, Intelligenz, Empathie, ein gewisses Selbstvertrauen, vorallem Gleichberechtigung und Respekt, aber eben auch kompatible Wünsche und Vorstellungen.
Klar seine Vorstellungen und seinen Charakter schon im Profil zu umreißen finde ich wichtig - auffallen, im Gedächtnis bleiben. Und dann eben einfach keine Tricks und Spielchen sondern sich als Menschen begegnen. Grenzen wahren, zuhören..
Zitat von ********oths:
Also ich als Frau nahm vorher blind=bildlos Kontakt über Kleinanzeigen auf und traf so auch meinen hinreißenden Profilpartner- mich mussten der Schreibstil ansprechen - Humor, Intelligenz, Empathie, ein gewisses Selbstvertrauen, vorallem Gleichberechtigung und Respekt, aber eben auch kompatible Wünsche und Vorstellungen.
Klar seine Vorstellungen und seinen Charakter schon im Profil zu umreißen finde ich wichtig - auffallen, im Gedächtnis bleiben. Und dann eben einfach keine Tricks und Spielchen sondern sich als Menschen begegnen. Grenzen wahren, zuhören..
Finde ich sehr gut dass du das sagst. Ich glaube aber, dass man ganz klar in dem Schreibstiel auch sagen muss was man wirklich will, oder es herausblicken lassen. Will ich eventuell mehr als eine heiße Zeit oder will ich mich nicht binden, und vorerst nur jemanden mit dem ich eine wundervolle Zeit verbringen kann, ohne gleich an eine Bindung zu denken, egal ob diese Zeit nun 2 Tage oder 10 Jahre ist.
********oths Paar
274 Beiträge
Zitat von **********Frank:
Finde ich sehr gut dass du das sagst. Ich glaube aber, dass man ganz klar in dem Schreibstiel auch sagen muss was man wirklich will, oder es herausblicken lassen. Will ich eventuell mehr als eine heiße Zeit oder will ich mich nicht binden, und vorerst nur jemanden mit dem ich eine wundervolle Zeit verbringen kann, ohne gleich an eine Bindung zu denken, egal ob diese Zeit nun 2 Tage oder 10 Jahre ist.

Sollte man unbedingt das zählt ja zu Respekt und "was will man". Wobei ganz ganz ehrlich - unser er hier schrieb er sucht dauerhafte Treffen und ich meldete mich obwohl ich mir das damals noch nicht vorstellen konnte 🙈🙈🙈
Aber waren uns in den ersten Gesprächen einig, dass unser freies Leben uns so lieb ist und wir das nie ändern möchten 😍
Zitat von ********oths:

Sollte man unbedingt das zählt ja zu Respekt und "was will man". Wobei ganz ganz ehrlich - unser er hier schrieb er sucht dauerhafte Treffen und ich meldete mich obwohl ich mir das damals noch nicht vorstellen konnte 🙈🙈🙈
Aber waren uns in den ersten Gesprächen einig, dass unser freies Leben uns so lieb ist und wir das nie ändern möchten 😍

Perfekt, habt euch gefunden. Ich habe einige Frauen kennengelernt, die so wie du am Anfang waren. Und am Ende dann doch diesen Weg gegangen sind und absolut zufrieden damit sind, mehr als sie es vorher waren. Find ich sehr schön wie ihr beide das geregelt habt.
********oths Paar
274 Beiträge
Ich habe einige Frauen kennengelernt, die so wie du am Anfang waren.
Hahaha ich meinte ich konnte mir nicht vorstellen jemanden häufiger zu sehen! Meine Freiheit wollte ich schon laaaaaange vorher nie mehr aufgeben.

Genug davon und zurück zum Thema und Platz für mehr Meinungen
Erfolgsrezepte

Die gibt es so nicht.Vielleicht Hinweise.

Es kommt drauf an was man sucht. Da fängt es an.
GEMEINSAMKEITEN.
Wenn ich die schon habe, dann läuft es langsam. Menschen mit denen ich nichts verbinde, werde ich auch nicht kennen lernen.
WIN WIN SACHE.
***is Mann
1.506 Beiträge
Erfolgsrezept?

Man nehme ein ansprechendes Äußeres, mache sich Gedanken über ein möglichst aussagekräftiges und ansprechendes Profil, vergesse bei aller Notgeilheit Charme, Stil und Humor nicht und voilà: Und schon klappt es mit dem Nachbarn!

Spaß beiseite: Ich persönlich denke ja, dass es sich in diesem als Frage getarnten Forumsbeitrag, mehr darum geht die Erfolgsquote des Sportfischers zu erhöhen, als etwas zu erhellen.

Warum suchen so viele Menschen nach einfachen Rezepten, Tutorials und Handlungsanweisungen alá: Wenn Du a) das, b) das und c) das machst, dann ereichst du d) garantiert?

Es geht um Menschen, ihre Ansichten, Befindlichkeiten, ihre Vorlieben und Antipathien.... das funktlioniert nicht nach Schema-F!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge

Der letzte Abschnitt irritiert mich.......ich hab mich nicht "entschlossen, wie zu sein" *skeptisch*
Ich bin so!

Ich wusste (v.a in den letzten 10 Jahren) immer klar, was ich wollte, nämlich reine Sexdates bzw + Geschichten.
Das hab ich immer recht deutlich zum Ausdruck gebracht und das mit einer großen Portion Sensibilität und Niveau.
Das Eine schließt das Andere nämlich nicht aus...auch die
Am Tage die Dame und im Bett die Hure.
Hure möchte nicht behandelt werden, wie das Letzte und kann/sollte sich ebenfalls entsprechend ausdrücken und verhalten können.
Ich habe natürlich "Abfuhren" bekommen, denn neben den Vorlieben bzgl der Optik, kommen viele Männer auch nicht unbedingt mit dieser direkten Art zurecht.
Es gab aber auch ne Menge schöner Kontakte, die teils heute noch bestehen, trotzdem sich Vorstellungen, Beziehungen, Lebenswege geändert haben.
Wenn man ist, wie man ist, wird man früher oder später auf Menschen treffen, die zu Einem passen.

Mein *senf*

IdS *victory*
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Sagen wir es mal so ...
da hier eine Menge Typen herumschleichen ... die so gar keinen Plan haben ... die einfach nur dummes Zeug von sich geben ... und dann auch noch hoffen, dass das ankommt ...
Von daher kann man hier wirklich Spaß und Erfolg haben ... wenn man einfach nur das tut ... was einem im realen Leben ebenfalls zum Erfolg verhilft.
Der bleiben der man ist ... nichts erfinden ... Lügen fliegen ohnehin schnell auf und schon gar nicht übertreiben ...
Einfach die Nettigkeit nicht vergessen ... interessant, lustig und unterhaltsam sein ... Probleme haben hier erst einmal nichts verloren.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen ... daher will man sich erst einmal nicht noch den Kopf über anderer Leute Dinge zerbrechen.
Und wo findet man erfolgreichen Anschluss und die Kontakte?
Eigentlich überall wo reger Austausch stattfindet ... ich persönlich hatte die meisten Erfolge über die Chaträume und die Foren ...
Klar kann und sollte man als Mann die komplette Bandbreite an Möglichkeiten hier nutzen ... nur sollte man eben nicht zuviel erwarten.
Geduld und nichts erzwingen wollen - mehr ist es eigentlich nicht ...

Al
Eine Gesunde Selbstreflexion gegenüber dem Menschen mit dem man schreibt ist ein gutes Rezept.
Es bringt nichts sich in eine Traumwelt zu begeben und sich als Tollen Hecht zu präsentieren und in Wirklichkeit spiegelt das geschriebene keineswegs das persönliche "Ich"
Und es bringt auch nichts wenn man abgelehnt wird bei der Nächsten Person eine Portion mehr Illusion drauf zu Hauen, so verstrickt man sich nur unnötig in ein Labyrinth aus den man so leicht nicht mehr raus kommt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
So sein wie man ist ist an und für sich ein guter Tipp, wenn - ja wenn man bisher auch ein wenig Zeit in die eigene Persönlichkeitsentwicklung gesteckt hat *g*

Wenn nicht sind die Rückmeldungen die man so bekommt durchaus ein guter Anhaltspunkt um da noch mal ein bisschen nachzubessern. Manchmal hat man sich in einer Lebenslage auch einfach mal ein bisschen verrannt, auch da kann so ein Feedback durchaus helfen, sich ein paar Gedanken zu machen wo denn wohl eigene Ziele liegen könnten und ob man da tatsächlich auch hin will. *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Und dass bei manchen zuerst das Hirn geflickt werden sollte - jaaa, das hab ich auch durchaus schon mal gedacht. *smile*

SCNR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.