Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps!
Auch ich fröne dieser pragmatischen Einstellung der schon unsere Ahnen huldigten und bin bisher wunderbar damit gefahren!
Es gelingt zwar nicht immer aber ich versuche es so konsquent wie nur irgendwie möglich durchzuziehen.
Auch für einige User dieses Forums ist es nur schwer nachvollziehbar dass es Personen gibt die ihr Konterfei hier nicht preisgeben dürfen, beispielsweise aus beruflichen Gründen oder dies schlichtweg nicht wollen.
Ich überlege sehr genau wem ich mich zu erkennen gebe und meine Identität preisgebe und dies nicht nur aus beruflichen Gründen.
Wenn man beachtet mit welchem Klientel man es im real live wie auch hier auf der Plattform zu tun hat, dürfte dies durchaus nachvollziehbar sein.
Leider gibt es nicht nur liebe und nette Menschen sondern auch welche die spätestens, wenn ihre Bedürfnisse nicht erfüllt werden, zu sehr drastischen Mitteln greifen.
So geschehen bei einer Arbeitskollegin, die beruflich wie auch privat, erhebliche Probleme bekam, eben durch übliche plötzlich auftauchende Privatfotos, die eben auch der Firmenleitung nicht verborgen blieben.
Man kam dem Täter auf die Schliche, die Konsequenz war klar.
Ja, ja, ich weis! Offenbarungsfetis werden dies als abgedroschene Scheinargumentation abtun, die verklemmte Spießer vorschieben um ihre perversen Neigungen zu vertuschen oder weil sie etwas zu verbergen haben.
Dass diese Bewertung eben so dümmlich wie falsch ist beweisen uns diverse Erfahrungsberichte hier, Polizeiberichte, die aktuelle Rechtsprechung und das reale Leben.
Gerade in der jetzigen Zeit der Überwachungshysterie wo machtgeile Politiker versuchen, unter fadenscheinigen Vorwänden der Kriminalitäts- und Anti-Terrorbekämpfung, den Menschen am liebsten noch unter der Bettdecke zu bespitzeln, sollten wir die Intimsphäre respektieren.