Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6187 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date ... auf was achtet ihr am meisten?57
Das erste Date steht an... du bist chic, motiviert und es kann…
zum Thema
"Mysterie" das besondere Date...6
Wir haben vor kurzem ein "Mysterie - Date" celebriert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf was achtet ihr beim ersten Date besonders?

Das gibt es viele wichtige Dinge, die das Auftreten beschreiben. Zum Beispiel Ausstrahlung, Ausdrucksweise, Benehmen, aber auch Inhalte des Gesprächs und Aussehen.
Bei einem ersten Date achte ich auf den Gesamteindruck. Es muss einfach insgesamt passen. Klar, ich schaue auch bestimmte Körperteile wie die Augen, die Lippen, die Brüste, den Hintern... Aber ich habe keine klare Vorstellung, wie die Frau sein muss. Meiner Meinung nach muss der Gesamteindruck mich ansprechen.

Dabei ist es mir egal, ob vielleicht ein paar mehr Rundungen vorhanden sind oder nicht, ob die Haare blond, braun oder grün sind. Ich habe da keine Präferenzen. Für mich zählt, bezogen auf das Aussehen, die Proportionen müssen passen und die Ausstrahlung muss stimmen.

Viel wichtiger ist für mich, dass ich mich mit der Frau gut unterhalten kann und das des charakterlich passt. Das wir auf einer Wellenlänge reden und denken, zusammen lachen können und uns einfach gut verstehen. Das die Frau intelligent ist und man nicht nur sinnfreie Gespräche führen kann/muss.
Ohh schwere Frage.......auf alles. Alles zu seiner Zeit.
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich achte nicht mehr auf Äußerlichkeiten, denn Hygiene, ob Zähne, Hände etc. ,muss nicht wirklich betont werden und sollte selbstverständlich sein.

I.d.R findet vor einem ersten Treffen ein intensiver Schreibaustausch und oder aber auch ein telefonischer Austausch statt. Bedauerlich habe ich schon so oft erleben müssen, dass das, was vorher kommuniziert wurde, nie das war was kommuniziert wurde. Plötzlich stellte sich heraus das sie überhaupt nicht Single ist, oder der Materialismus dann doch so groß ausgeprägt war und einen hohen Stellenwert hatte.

Von daher achte ich nur noch darauf, dass das was gesagt oder geschrieben wurde, auch authentisch ist.
Ich liebe es, wenn ein Mann kreativ ist. Klar kann essen gehen, swingen oder Sonstiges toll sein. Aber wenn er die Initiative ergreift und nach dem Kennenlernen beim Schreiben irgendwann sagt, okay ich will Dich treffen so und so, wow. Und mir ist wichtig, dass man sich direkt wohlfühlt und quatschen kann. Schweigen kann im richtigen Moment mega sein. Aber nicht beim ersten Date *zwinker*
Guten Morgen, es hat noch niemand angesprochen oder ich habe es überlesen. Ich achte zusätzlich zum Augenkontakt mit hoffentlich Lächeln, Mund Lippen, Hände, auf den Geruch. Und das ziemlich ausgeprägt. Schwere Parfüms sind nicht meine. Wenn ich in 2m Entfernung immer noch das Parfüm rieche ist es definitiv Zuviel des Guten. Aussehen hat man unter Umständen mit Bildertausch erledigt. Wobei auch da Überraschungen sein können. Viel Spaß euch noch.
Ich achte oftmals auf die Blicke...sind die verlegen, angespannt, wahrnehmend oder oder oder...
Dann achte ich auf die Ausstrahlung und die Mimik und Gestik als Gesamtpaket.
*****deo Frau
119 Beiträge
Ich bin beim ersten Date aufmerksam in so vielen Bereichen. In erster Linie wie er im Gesamteindruck aussieht und wirkt. Wie ist seine Ausstrahlung, ist er gepflegt, riecht er gut bei der Begrüßungsumarmung. Wie sind seine Umgangsformen, ist er respektvoll, aufmerksam, höflich.
Im Laufe der Zeit achte ich auf Details. Wie ist er gekleidet, seine Fingernägel, seine Zähne, sein Gesicht, nehme Kleinigkeiten wahr.
Über was sprechen wir, ist er interessiert an mir, meiner Person.

Und dann achte ich auf mich und mein Gefühl. Fühle ich mich wohl, kann ich mit ihm lachen, möchte ich Distanz oder eher Nähe, sind wir auf einer Wellenlänge. Kann ich mir vorstellen ihn wieder zu sehen.

Das ist für mich wichtig und hat mir bisher schöne Momente oder schnell eine gezogene Grenzen gebracht. Für mich so in Ordnung.
Zitat von *****deo:
Ich bin beim ersten Date aufmerksam in so vielen Bereichen. In erster Linie wie er im Gesamteindruck aussieht und wirkt. Wie ist seine Ausstrahlung, ist er gepflegt, riecht er gut bei der Begrüßungsumarmung. Wie sind seine Umgangsformen, ist er respektvoll, aufmerksam, höflich.
Im Laufe der Zeit achte ich auf Details. Wie ist er gekleidet, seine Fingernägel, seine Zähne, sein Gesicht, nehme Kleinigkeiten wahr.
Über was sprechen wir, ist er interessiert an mir, meiner Person.

Und dann achte ich auf mich und mein Gefühl. Fühle ich mich wohl, kann ich mit ihm lachen, möchte ich Distanz oder eher Nähe, sind wir auf einer Wellenlänge. Kann ich mir vorstellen ihn wieder zu sehen.

Das ist für mich wichtig und hat mir bisher schöne Momente oder schnell eine gezogene Grenzen gebracht. Für mich so in Ordnung.
Wunderbar erklärt. So ..ganz genau so sehe ich das auch.
*********nture Mann
273 Beiträge
Im Endeffekt auf mein Bauchgefühl
Ich denke im ersten Moment spielt das Aussehen schon eine wichtige Rolle für den ersten Eindruck ... im Endeffekt ist es im 'positiv Fall' meiner Meinung nach das Bauchgefühl bei dem viele verschiedene auch unterbewusste Aspekte zum Tragen kommen und bei dem das Aussehen oft nachrangig ist ... falls ich mit jemand nicht auf einer Wellenlänge bin kann ich das meist an konkreteren Punkten und von meinem Kopf her festmachen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.