Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6187 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date ... auf was achtet ihr am meisten?57
Das erste Date steht an... du bist chic, motiviert und es kann…
zum Thema
"Mysterie" das besondere Date...6
Wir haben vor kurzem ein "Mysterie - Date" celebriert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf was achtet ihr beim ersten Date besonders?

Persönlich schau ich in erster Linie auf die Lippen, beim erst Begegnung, meiner gegen über. Danach wie gepflegt derjenige ist.
Mir würde interessieren auf was achte ihr zuerst beim erst Date?
*******_66 Mann
281 Beiträge
auf die zwischenmenschliche Energie - insbesonder ob und wie stark die Anziehungskräfte zueinander sind.
****ni Mann
2.372 Beiträge
JOY-Angels 
Ich achte auf kein besonderes körperliches Merkmal, sondern allgemein darauf, wie sich jemand gibt und wie man harmoniert. Wenn es gut passt, ist es im Regelfall ein Selbstläufer; passt es nicht, läuft es meist von Anfang an recht holprig und beide merken es auch. Zum Glück kommt das bei mir eher selten vor, da ich mich vorab mit den Menschen beschäftige, die ich treffen möchte. Aber ein persönliches Treffen ersetzt das nicht. *g*

Allgemein spielt es natürlich auch eine Rolle, ob mir die Frau gefällt - auch hier ist es live und in Bewegung etwas anderes im Vergleich zu Bildern. Aber auch das passt im Grunde immer, wenn man sich sympathisch ist und man wie oben genannt harmoniert (ob es optisch grundsätzlich passen könnte, ist bis dahin ja schon geklärt *zwinker* ).
****med Frau
9.100 Beiträge
Wie viele meiner Vorredner auf das Verhalten

Date zum See
1. Typ 1 kam mit Mercedes Cabriolet - ich stehe da mit meiner Tasche - er einfach in den Kofferraum - ich versuche diesen verflixten Öffner zu finden und genauso ungalant ging es weiter. Sehr ich-bezogen.

2. Typ 2 - hielt an öffnet mir die Wagentür, nahm mir die Tasche ab ...

auf Typ2 stehe ich ....
***an Frau
10.907 Beiträge
Die erste Hürde nach dem optischen Eindruck (Hände, Haare, Schuhe) ist wie sich das Gegenüber verhält und bevor er sich hinsetzt das Handy auf dem Tisch deponiert. Aha, hier wird schon die Priorität der Aufmerksamkeit mir gegenüber nonverbal kommuniziert.

Auf jeden Fall sind das für mich wichtige Kriterien wie ich mich verhalte.
Ha das ist wirklich sehr einfach!

Wenn mein Gegenüber ständig am Handy spielt und ständig mit etwas anderem abgelenkt ist, ist es gänzlich egal wie sie aussieht. Sie ist nur gelangweilt und sucht einen Clown!
Kommunikation!

Aus meiner Erfahrung reden Männer beim ersten Date sehr gerne und erzählen gerne vieles über sich. Bei manchen hatten ich den Eindruck, sie freuen sich, endlich mal reden zu können.

*nein* nur über sich reden, zeigt kein wirkliches Interesse an die Belange der Frau.
*nein* ständiges Reden über Ex Beziehungen, wie schlimm SIE doch war, oder was für tolle Sachen sie zusammen gemacht haben. Das zeigt mir, das hat er alles hinter sich und will nun nur noch ruhen.
*nein* wenig von sich erzählen und nichts fragen. Aber ununterbrochen von anderen Menschen und deren Erlebnisse erzählen. Diese Menschen kenne ich nicht und werde sie wahrscheinlich nach so einem Date auch nicht kennen lernen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Eigentlich achte ich auf nichts spezielles.
Wichtig ist für mich, nicht nur bei Dates, das Mimik und Körpersprache zum Gespräch (oder was man sonst so machen sollte) passen.
Ist alles im Einklang dann... *spitze*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ist doch eigentlich immer gleich

im bruchteil von sekunden erfasse ich das äussere bild
fängt beim kopf an und hört bei den füssen auf...

danach versuche ich mich auf das gespräch zu konzentrieren
und gleichzeitig genauer hinzuschauen
hände und fingernägel z.b.
******iel Mann
1.584 Beiträge
ich stelle immer wieder fest, dass ich ihre Hände in den Blick fasse ... frau kann sich vieles aufhübschen und wegschminken, aber die Hände bleiben authentisch und wenn mir die Vorstellung, mich diesen anfassen zu lassen, nicht gefällt, dann macht alles Weitere auch keinen Sinn ...
*****alS
7.897 Beiträge
Derzeit?
• stabile, schnelle Internetverbindung
• Kamera, mit der nicht jeder wie eine Kartoffel aussieht
• Mikrofon, das keinen Roboter aus ihr macht

Verloren hat somit die Roboter-Kartoffel mit Verbindungsabbrüchen. Und solche, die die wenig ernst gemeinte Natur dieses Beitrags nicht verstehen.
Ganz allgemein auf das Erscheinungsbild, ohne mich in Details zu verlieren. Es ist dann auch der Gesamteindruck, der mich fasziniert. Ansonsten sind es die normalen Dinge, wie bei jeder anderen Begegnung, also die Körpersprache, Mimik und Gestik. Es sollte im Ganzen authentisch auf mich wirken.
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Körperhaltung
Zähne!
Kleidungsstil
Schuhe

Kann er Augenkontakt halten?
Hände mit Fingernägeln

Wie redet er?
gibt es einen Austausch oder monologiert er...
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ob sie mich anlacht und mir in die Augen schaut!
****100 Mann
3.430 Beiträge
Zähne, Augen, Ausstrahlung/Charme, ob Hände/Füsse gepflegt sind, Po , Schuhe und ganz wichtig auf ein gewissen Grad an Intelligenz😉
**********ede56 Mann
6.219 Beiträge
Meinen Dates geht in aller Regel, Ausnahmen bestätigen diese , ein sehr langer Briefwechsel voraus. Damit "kennt" man sich, es fehlt nur der chemische Check. Den kann keiner beeinflussen, egal welches Parfüm, Auto , Anzug was auch immer.
Die Zeiten, daß Frauen auf so etwas abfahren , sind vorbei, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Handy bleibt beim ersten Date in der Tasche.
Sollte Frau , was nie vorgekommen ist, ständig damit rumspielen , würde ich mich höflich verabschieden.
Wir sollten uns alle soviel wert sein , daß wir Respekt erwarten, aber auch geben.
Gesamterscheinung

Hände, Zähne, Schuhe sind für mich wichtig.
Später, wie er sich artikulieren kann.
Ich achte besonders auf das Gefühl, das durch die 1. reale Begegnung in mir ausgelöst wird... ich spüre, noch bevor ich aus dem Auto ausgestiegen bin, ob es passen könnte, oder nicht. In 99 Prozent der Fälle hat sich mein Gefühl dann fortfolgend beim Gespräch bestätigt.
****ero Frau
6.852 Beiträge
Ich achte beim ersten Date auf Pünktlichkeit *g*
*********nigin Frau
64 Beiträge
Aussehen kenne ich normalerweise schon vor dem ersten Treffen (falls online kennengelernt durch Fotos).
Von demher achte ich vor allem auf Körpersprache - insbesondere Benehmen (im Sinne von Höflichkeit).
Wenn sich die Frage mehr auf Aussehen beziehen sollte, würde ich sagen, Augen und Lippen.
Zitat von *******n_x:

Für mich ist es das Allerwichtigste, dass die Person sympathisch rüber kommt und mit mir ungefähr auf einer Wellenlänge liegt.
Die innere Einstellung muss mit meiner harmonieren.
Das Aussehen ist dann zweitrangig.
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Was er sagt. Wie er es sagt. Wie er sich gibt. Ob er natürlich und sympathisch rüberkommt.
Ob die Chemie stimmt. Ob ich mich einfach ganz locker und ungezwungen mit ihm unterhalten kann.
Und ich muss mich wohlfühlen bei dem Date.
Wenn ich das Gefühl habe, ich wäre jetzt lieber nicht hier, dann passt das nicht.
Wenn ich aber das Gefühl habe, das ist jemand, mit dem ihm gern Zeit verbringen würde, dann passt es schon mal ganz gut.
********e_82 Frau
2.128 Beiträge
Auf die Ausstrahlung, so quasi ob sie stärker oder schwächer ist als meine eigene...danach auf die Optik, die Augen und das Lächeln...danach auf den Körpergeruch, Parfum, Rasierwasser oder wonach auch immer er riecht...danach auf die Ausdrucksweise und das Verhalten, d.h. ob er sich gut ausdrücken kann und in gewissem Maße galant ist.
*******ola Mann
210 Beiträge
Niveau
Gepflegtheit
Intelligenz

oder

Mentale Beweglichkeit
Versautes Gedankengut
(Selbst-)Ironie
Ich achte auf eine positive Ausstrahlung & ich muss jemanden „riechen“ können.
Mimik, Gestik, Augen, Mund, Hals & Nacken...und natürlich auf die Hände!
Niveau, Körperhygiene & Intelligenz setze ich ohnehin voraus...

Bisher wurde ich hier bei Dates auch nicht enttäuscht, durchweg allesamt sehr höfliche, zuvorkommende Männer...
ob eine gewisse Chemie bzw. ein Prickeln vorhanden ist, merkt man ohnehin recht bald...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.