„Vorlieben sind eine Sache, kann aber auch rein die Chemie sein. Mit ca. 20 rum habe ich auch - weil es einfach besser gepasst hat - mit Frauen 40+ was gehabt. Der Grund war simpel:
Sie hatten Erfahrungen und waren reflektierter, als meine Altersgenossinnen.
Man konnte mit ihnen einfach "entspannter", sie ließen sich meist gehen und genossen den Moment und wussten auch mal Charme und Humor zu schätzen oder kleine Aufmerksamkeiten. Und mein Interesse wurde nicht gleich als "Heiratsantrag gewertet", hatte also nicht 2 Wochen später diese "Ich bin durcheinander"-SMS.
Es war einfach ehrlich und direkt. Und "danach" konnte man trotzdem noch zusammen in Ruhe was essen, einen Film schauen (was gleich zur nächsten Runde führte) oder im Garten auf einer Liege liegen und was trinken dabei.
Ich denke, dass die Antwort von Vulcanic89 auf die allermeisten jungen Männer zutreffen dürfte und die Realität widerspiegelt. Danke dafür!
Eine Ergänzung zu Vulcanic89: Frauen 40+ haben in der Regel ihren potentiellen Kinderwunsch bereits erfüllt oder abgehakt, so dass junge Männer es genießen können, ohne die Gefahr unerwünschter Vaterschaften oder drängelnder Heiratswünsche, entspannter zu f.....!
Denn es geht den jungen Männern doch ums pure f..... und nicht um Paar-Beziehung. Und da die jüngeren Frauen beim unverbindlichen Sex eher ablehnend und zickig sind und andere Vorstellungen und Motive haben, sich sexuell hinzugeben, sucht man(n) eben die, die vermeintlich problemloser dazu bereit sind - die reifen Ladies.