Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3083 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
junge männer wollen ältere frauen....WARUM?448
Ich bin noch nicht lange hier, mir fällt aber auf das ich sehr häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stehen junge Männer auf reife Frauen?

**********ary69 Frau
561 Beiträge
Zitat von *******enig:

Weil auch ältere Frauen die typischen primären Geschlechtsmerkmale aufweisen, die Männer gemäss ihrer evolutionären Prägung attraktiv finden.

Sicherlich auch ein Aspekt *haumichwech* *haumichwech*
@***93
Die Lobhudelei und das Selbstlob der erfahrenen und wild befreiten Frau Ü50 und ihrer jugendlich potenten Lover kann ich nicht teilen.

Das ist nachvollziehbar: mit deinen 68 Jahren bist du kein junger Mann mehr. *zwinker*
****go Mann
940 Beiträge
Anfänger
Tja warum? Na weil es nichts schlimmeres gibt, als 2 Anfänger die nicht wissen was Sie tun.

Wenn ich da an mein erstes mal denke, hätte ich doch lieber eine erfahrene Partnerin gehabt *zwinker* und ich denke das gleiche hat Sie wohl auch gedacht *gg*
Es gibt Männer die auf reife Frauen stehen, weil was finanziell etwas zu holen gibt ;-(
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Und täglich grüßt das Murmeltier!

Vielleicht sollte in Erwägung gezogen werden, eine Strichliste zu führen, um herauszufinden zum wievielten Male diese Frage schon gestellt wurde.

Warum fragt eigentlich niemand, warum schlanke Männer oft auf dicke Frauen stehen und umgekehrt?

Warum fragt niemand, warum die unförmigsten Frauenkörper so viele likes von Herren aller Couleur bekommen?

Was sind das für Fragen? Wozu soll das führen? Ist es nicht möglich, solche Konstellationen einfach nur zu akzeptieren?

Ja, wir sind auch welche von „denen“ und wir werden hier niemanden mehr über unsere Beweggründe informieren. Wir fragen andere schließlich auch nicht nach ihren.

Und sie hat auch Teeny-Kinder, die mit der Situation tatsächlich zurecht kommen, weil sie diesbezüglich über eine hohe Akzeptanz verfügen.

Das lässt uns hoffen, dass nachfolgende Generationen solche Fragen eines Tages endlich nicht mehr stellen, weil sie genügend Toleranz besitzen, andere Menschen so leben zu lassen wie es ihnen gefällt.

Bis dahin werden wir bedauerlicherweise diese noch weit verbreiteten, teils antiquierten Spekulationen der spießigen Mainstream-Gesellschaft, bezüglich möglicher Motive, über uns ergehen lassen müssen.

damit wäre für mich im grunde alles gesagt.

all diese eher holperigen erklärungs-versuche
turnen mich eher ab als an...

ein "hey, ich finde Dich toll" sagt mir jedenfalls mehr zu als
ein "ich steh auf reife frauen"

naja - dann - viel spass beim stehen...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge

Ich bin ein alter Mann und stehe auf unreife Frauen *g* was auch immer das sein mag...reif oder unreif... *g*

Am liebsten wäre mir ja eine Frau die innerhalb eines halben Jahres mehrere Reifestufen durchmacht wie beim Gouda oder so *zwinker* nein bei aller Liebe ein bestimmtes Alter war mir als junger Hupfer - völlig egal, mal abgesehen davon, dass es das gar nicht gibt. *g*
****ock Mann
24 Beiträge
Das ist eine gute Frage, die ich mir schon sehr oft selbst gestellt habe. Eine Antwort darauf hab ich aber noch nicht wirklich gefunden. Liegt es daran, dass ältere Menschen mehr "Macht" haben? Liegt es an der Erfahrung, die ältere gegenüber jüngeren mehr haben? Oder auch am Selbstbewusstsein einer Frau, die ihren Körper gut kennengelernt und sich damit angefreundet hat? Dann weiß sie nämlich auch, wie sie diesen perfekt einsetzen kann und was ihr gefällt.
Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus diesen Gründen und noch mehreren anderen.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich einmal die Möglichkeit bekomme, diesen Wunsch von mir auszuleben.
*******om75 Mann
97 Beiträge
Hallo liebe Forumgemeinde,

meine Erfahrungen aus meinen jungen Jahren:

Als ich um die 18 - 25 war, gab es bei mir kein bestimmtest Frauen Schema. Wenn ich ein Mädel oder eine Frau interessant fand, dann lag das nicht am Alter, sondern eher daran.
a. Sie gefällt mir / ich fand sie attraktiv.
b. man war auf gleicher Wellenlänge
c. oder sie entsprach meinen Lustgefühlen *g*
Wenn es zu mehr als einem Date kam (Sex also) dann waren die älteren Damen meist entspannter, bzw. die gesamte Situation war einfacher.
In meiner ersten Beziehung war ich 4 Jahre jünger als sie. Mit 17 Jahren ein riesen Unterschied, dachte ich damals. Mit Abstand betrachtet war ich damals reifer als sie.
In den Jahren mit Beziehungen und auch ONS, Freundschaften plus X wie auch immer. Kann ich nicht sagen ob ich auf Ältere oder jüngere Frauen stehe. Ich denke es gibt muss passen.

Wenn es passt, dann sollte man heut zu Tage nicht mehr Richtung Klisches denken "jünger / älter".

LG
Zitat von *******rau:
Zitat von *****e73:

Und bin sicher, das diese Erfahrungen später bei Gleichaltrigen Frauen gut
ankommen .
Diese nicht mal wissen woher er diese hat.

Mon dieu...aus welchem Jahrhundert stammt denn diese Einstellung...
Zu deinem letzten Satz.:
Aus realen Erzählungen älterer Männer. Und deine ?

Also stammt diese „Erfahrung“ der Männer aus der Mitte des letzten Jahrhunderts!

Also komplett irrelevant.
Denn wir sind durchaus weit weiter, was Gleichberechtigung beim Sex angeht.

Trotz aller immer noch existierenden „double Standards“ -
die meisten Frauen der IST-Zeit sind NICHT mit der Erwartung in ihre erste sexuelle Beziehung gegangen, daß ihr erster Mann ihr lebenslang einziger ist und das auch sein sollte, und es daher besser ist, wenn er weiß, wie Sex geht, um es ihr beizubringen.
Frauen und Mädchen dürfen heute selbst ihre Erfahrungen machen...
und tun das normalerweise auch - mit Spaß dabei!
********7280 Paar
1.030 Beiträge
Hey Leute ....ich gehöre zur reifen Frauengruppe und möchte einfach nur lesen, daß jüngere Männer auf reifere Frauen stehen, weil sie furchtbar hübsch sind und einen geilen Körper haben 😏😂😊😉
@*****e73

Das früher oder heute hat nichts mit der
Wahl einzelner zu tun, die sich jung für einen Reifen Menschen entscheiden. Das gibt es seit es Menschen gibt.
Es gibt sicherlich immer Ausnahmen aber ich habe die Erfahrung gemacht das reifere Frauen einfach unkomplizierter sind als jüngere. Sie wissen meist was sie wollen und haben nicht immer im Kopf gut auszusehen bei allem was man so machen kann. Ich habe die Erfahrung gemacht das gerade junge Frauen sehr unsicher und kritisch sind mit sich selbst und ihrem Körper. Rückblickend waren die Dates mit älteren Frauen immer anregender, humorvoller und schöner und besonders befriedigend und hemmungslos. Eine ältere Frau die selbstbewusst ist mit allen Makeln und auch über sich selbst lachen kann ist für mich die sexieste Frau. Mittlerweile schaue ich auch primär nach reiferen Damen. Aber wie alles im Leben ist das wohl Geschmackssache.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *****e73:

Ich habe sehr oft auch heute den Eindruck, das Gleichberechtigung nicht das Ziel einer für beide beglückenden Beziehung ist.

Es gibt ein breites Spektrum an BDSM. Es gibt etliche die sich wünschen, das ihr Partner (m,w,d) die Entscheidungen trifft.

Ich glaube das Gleichberechtigung nicht das Ziel ist, sondern Geborgenheit und/oder Anerkennung.
Und letztere ist das Kernthema des Threads.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Ich habe sehr oft auch heute den Eindruck, das Gleichberechtigung nicht das Ziel einer für beide beglückenden Beziehung ist.

Richtig. Es ist nicht das Ziel - es idt die Bedingung dafür. Gleichberechtigung bedeutet dass jeder, ob nun m, w oder d, das Recht hat, seinen Wünschen nachzustreben. Und zwar weitestgehend unabhängig davon, wie diese aussehen. Gleichberechtigung bedeutet, etwas nicht deswegen zu müssen oder nicht zu dürfen weil man einem bestimmten Geschlecht angehört.

Würde man, wie du es andeutest. Gleichberechtigung so verstehen dass alle ein bestimmtes Verhalten zu zeigen hätten gäbe es keine.

Gleichbe_RECHT_igung, nicht Gleichschaltung. *g*
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Zitat von ***o1:
Hallo Joyler✋ , uns würde mal interessieren, warum junge Männer auf reife Frauen stehen ?

Haben ältere Frauen Lust auf sowas ?

LG. aus dem  schönen Unterfranken 
Ello

Ich hatte als Junge ein Erlebnis was mich dazu brachte, einen Faible für (recht) reifere Frauen zu entwickeln!
Ein älteres Ehepaar aus unserer Nachbarschaft nahm ihren Enkel (meinen Freund) und mich einmal zu einem Sonntagsausflug mit. Während der Fahrt erspähte ich, wie der Großvater meines Freundes seine Hand auf den Oberschenkel der Großmutter legte und langsam den Rock empor schob. Diese bestrumpften reifen Beine machten mich an, aber wie. Sie meinte zu ihm, dass er das jetzt lassen sollte, sie hätten später dazu Gelegenheit.
Nicht die Erfahrung hätte es ausgemacht, sondern diese verschmitzte Sinnlichkeit der reifen Frauen.
Aber es blieb immer nur ein Traum eine reifere Frau mal begehren zu dürfen.
Auch heute noch wäre es ein Traum von mir, einmal eine gut gepflegte fesche Seniorin mit allen Sinnen begehren zu dürfen.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****e73:

Es gibt ein breites Spektrum an BDSM. Es gibt etliche die sich wünschen, das ihr Partner (m,w,d) die Entscheidungen trifft.

Ich glaube das Gleichberechtigung nicht das Ziel ist, sondern Geborgenheit und/oder Anerkennung.

Gleichberechtigung muss schon richtig verstanden werden. Und darf auch nciht mit Geborgenheit, Anerkennung usw. in einen Topf geworfen werden.

Ein Mensch, der sich in einer Beziehung erst dann wohl fühlt, wenn er die andere Person aufgrund seiner Geschlechtszugehörigkeit eine bestimmte Position zuweisen will, agiert zb nicht gleichberechtigt. Ein Mensch, der es zulassen kann, dass Attribute höchst individuell bestehen und sich vor allem unabhängig vom Geschlecht (w,d,m) entwickeln, sich dann die passenden Menschen auch entgegen alter tradierter Rollenfantasien zusammenfinden und der das in Ordnung, natürlich und normal findet, ist in der Gleichberechtigung angekommen.

Sie
Weil reife Frauen nicht fragen / sagen:

"Sag`mir dass Du mich liebst",

sondern es einfach tun.

Es ist eher und wahrscheinlicher, dass eine reife Frau sich nochmals auf einen / mit einem echten Punker einlässt, als dass sie wieder dorthin zurückkehrt, wo sie sich eingesperrt wurde.

Wer den Schlüssel für den goldenen Käfig zum Aufsperren und nicht zum Einsperren nutzte, ist der HELD / die Heldin.
Zitat von *******_mv:
Zitat von *****e73:

Wenn jung auf alt abfährt , ist Bdsm immer noch ein eigenes Feld an möglichem neben alt und jung in Beziehung.
Mich reizt der Intellekt die Lebensweisheit eben, für mich ein Austausch über Generationen hinweg. Auch der Sexappeal, das lassive...oh da gibt es so viel.
******der Mann
2.907 Beiträge
Ist es nicht so, dass wir Männer bis ins hohe Alter die Muttersöhnchen sind. An der Brust genuckelt, später eingekuschelt. Mutter war und ist doch immer der Hort des Geborgensein. Ausserdem, reife Frauen haben viel Erfahrung im Umgang mit Männern. Da kann man viel lernen.
*******_mv Mann
3.711 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ein Mensch, der sich in einer Beziehung erst dann wohl fühlt, wenn er die andere Person aufgrund seiner Geschlechtszugehörigkeit eine bestimmte Position zuweisen will, agiert zb nicht gleichberechtigt.
Ich glaube, das dies sehr selten auftritt.
Ich glaube, das dies mehrheitlich nichts mit dem Anderen zu tun hat, sondern eine Konsequenz aus dem Selbstbild ist. Bin ich ein "echter Mann", brauch ich ne "echte Frau". Fühl ich mich nur als alleiniger Versorger gut, muss ich eine Frau suchen, die gerne Hausfrau ist (gibt es tatsächlich). Es muss nur passen.
Es ist völlig egal, welchen Rollenbild man anhängt, man muss nur den passenden Partner finden.

Ein anderer Punkt für eine "Zuweisung" ist die Knappheit von Ressourcen. Habe ich einen ausufernden Job, dazu noch Kinder, kann Zeit problematisch. Suche ich dann etwas "unkompliziertes", kann dies darin begründet sein, das ich mit meiner Zeit effizient umgehen muss. Umgehen muss- nicht umgehen will. Vielleicht träum ich von einer intensiven Beziehung- aus pragmatischen Gründe entscheide ich mich dann für die effiziente Variante. Es geht dann nicht um eine "Herabsetzung" des Anderen.

Zitat von *********t6874:
sich dann die passenden Menschen auch entgegen alter tradierter Rollenfantasien zusammenfinden
Kann, muss nicht- siehe oben. Manche Menschen brauchen den fortwährenden Tabubruch um sich frei zu fühlen. Und dennoch sind sie unfreier als manche, die gerne ohne Tabubruch leben. Die Freiheit kann auch innerhalb tradierter Rollenmuster liegen. Auch wenn ich persönlich diese nicht bevorzuge. Meine "Rollenzuweisung" hat pragmatische, keine moralische oder ethische Gründe.

Vielleicht hat die Faszination für ältere Frauen für viele Männer etwas mit Status zu tun. Vielleicht auch mit Wettbewerb (ich kann mit einer älteren Frau mithalten). Vielleicht auch das Spiel mit Macht. Was auch immer, ich glaube das Thema Gleichberechtigung als Grund ist irrelevant.
Zitat von *****una:
Ich denke eine ältere Frau sollte immer realistisch bleiben und keine zu hohen Erwartungen haben.

Wenn ich für mich spreche, als sexuell sehr aktive Frau, weiß ich jüngere Männer sehr zu schätzen.
Als Mann jünger zu sein als ich, dürfte nicht sehr schwer fallen. .. ironisch gemeint. ..

Eine Altersgrenze ab 55 Jahre halte ich für mich für durchaus realistisch .
Ich genieße die gemeinsame Zeit, was draus wird, bleibt für beide Seiten offen . Von meiner Seite ist erste Priorität, sofort den Partner loslassen, wenn er einen anderen Weg gehen möchte, Freunde bleiben und zu schätzen wissen, was man gemeinsam erlebt hat.

Ich finde das Leben sehr geil und lebenswert und möchte auf keine Minute verzichten.

Das Wissen, dass es Menschen wie Dich gibt, lässt mich in Ruhe und mit einem guten Gefühl altern *g*
Ich mag Deine Einstellung zum Leben und zum Sex und finde Dich echt klasse!
Naja mit 18+ hatte ich Zich ältere Frauen 40+ sie waren schon immer für mich anziehend meist auch flexibler und nicht anhänglich. Sexuell gesehen auch offener.
In der Zwischenzeit wird man auch älter und ich merke persönlich nicht auf das Alter kommt es an sondern eher darauf wie sich die Person sich gegenüber mir verhält.
Das Alter ist doch erstmal zweitrangig — solange man jung ist *zwinker*
Doch, hat man selbst mal ein gewisses Alter erreicht, ändert sich das auch, dass Mann etwas mit tollen junggebliebenen Rentnerinnen anfangen kann oder möchte... auch wenn der französische Präsident etwas anderes behauptet.

VG Bee *wink*
******der Mann
2.907 Beiträge
Meinen bisher besten Sex hatte ich vor Jahren mit einer Sexy Lady, Mitte 50. Sie wusste alles, sie konnte alles, sie wollte alles. Und sie hat mir Vieles gezeigt, was ich nicht kannte, behutsam, wie nebenbei mich hin geführt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.