Hallo Ihr Lieben,
hier nun auch mal meine Einstellung dazu, die auch schon recht früh begann.
Entstanden ist meine "Vorliebe" schon recht früh. Damals gefielen mir schon etwas ältere Frauen eher als gleichaltrige. Das hatte aber damit zutun, das ich bei den Frauen damals (schon) eher das "elegantere" Auftreten genoss.
Über die Jahre hatte ich aber - aufgrund der Gesellschaft - Beziehungen zu Gleichaltrigen oder auch etwas jüngeren.
Aber: Durch die eine und andere Beziehung welche in die Brüche ging, habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, woran es wohl liegen konnte. Und da kam es vermehrt zu den Gedanken, das die jungen / gleichaltrigen Frauen eher die "sportlichen/bequemen" sind und sehr fix auch die interessen noch nicht so weit sind - auch wenn einige jetzt bestimmt sagen: Frauen sind oft weiter....
In sexueller Hinsicht - wenn ich ncht in einer Partnerschaft war - genoss ich gerne ab und zu bei Clubbesuchen schon eher ältere/reife Frauen. Wobei sich aber ein Erlebniss während eines Arbeitstages vor einigen Jahren aber dann so entwickelte, das es der Startschuss für eine (erste)-Beziehung zu einer älteren Frau ergab.
Anfangs war es für die Frau schon sehr merkwürdig, das da plötzlich ein jüngerer Mann war, der ernsthaftes Interesse zeigte. Nicht für ne schnelle Nummer oder so. Mit den Tagen und Wochen unterschiedlichesten Kontaktes wurde dann halt auch mehr draus. Bis wir eines Tages dann beschlossen, das wir eine Partnerschaft probieren, welche auch knapp 1Jahr gehalten hatte.
Das Ende folgte eher durch mich. Da ihre Kinder mit der gesamten Situation überhaupt nicht klar kamen - auch wenn sie zugeben mussten, das ihre Mutter endlich wieder aufgeblüht war. Aber das wurde der Mutter nicht gegönnt. Vielmehr sahen die Kinder es als vollkommenes Tabu an.
Nach der Trennung haben wir uns noch ein paar mal locker gesehen bzw. sind uns durch den Job begegnet. Was ich dann aber auch beendet habe und sie an einen Kollegen zur weiteren Kundenbetreuung übergeben habe.
Nachdem dann einige Jahre vergangen sind und ich zwischendurch nochmal was mit einer gleichaltrigen probiert habe - welche mir aber eine sehr empfindliche Trennung verpasste - habe ich doch eher den Focus auf ältere/reife Frauen. Es folgten dann auch - ich behaupte unter anderem durch meine charmante, höfliche und aufmerksame Art - 1-2 Affären mit entsprechenden Frauen.
Für mich sind es verschiedene Faktoren (nachcfolgend meine persönlichen Erfahrungen, die NICHT allgemeine Gültigkeit haben):
Ich finde, Frauen ü40 aufwärts werden wieder lockerer, offener und aufgeschlossener.
Davor ist bei den Frauen eher Karriere und Familie ein wichtiges Thema. Und bei Familie, das die Frauen sich in ihrer Partnerschaft oftmals extrem Sicher fühlen. Sie verfallen dann schnell in den Dornröschen-Schlaf. Machen kaum noch was aus sich, sondern sind eher die sportliche/bequeme Fraktion. Dann sind dazu noch Kinder, die die "Mütter" auch sehr in beschlag nehmen (zumindestens sehen das die Mütter so) und die Gedanken halt: Für wen oder was soll ich mich denn zurecht machen? Habe meine Familie und meinen Partner (..... bis das der Tod uns scheidet.....)
Nur das oftmals dann doch mit der Zeit ein "böses" Erwachen kommt - meist wirklich mit mitte/ende 30....
Und dann kommt irgendwo doch ein "geistesblitz" und Frau stellt fest, das es evtl. doch nicht so "langweilig/trisst " sein muss - das Leben...
Was mir auch die Affären zeigten:
So manche Frau wird "neugierig", wenn sie mal (wieder) bemerkt werden. Wenn sie Komplimente bekommen, wenn sie Aufmerksamkeit erfahren. Was in vielen Partnerschaften dann über die Jahre verloren geht/ging.
Natürlich spiele ich diese Aufmerksamkeiten nicht vor. Ich gebe z.B. nur ehrlich gemeinte Komplimente. Und da ist dann die Frauenwelt ü40/ü45 aufwärts doch eher wieder! für zu haben. Sie wachen dann auch oft wieder aus dem Dornröschenschlaf auf und merken, das sie eigentlich auch im "mittleren Alter" noch wundervolle Frauen sind / sein können. Und das in viellerlei Hinsicht.
Nicht nur das äussere ist für mich dann entscheindend. Sondern auch - und das ist nicht gelogen - auch das innnere. Wie gut ich mit einer entsprechenden Frau auch Reden kann, etwas Unternehmen kann, ect. Und ganz wichtig: Hat die Frau ein Problem damit sich mit mir in der öffentlichkeit sehen zu lassen - aufgrund der "GESELLSCHAFT" wo es oft noch immer ein Tabu ist.
Zum Schluss möchte ich noch dazu zur Gesellschaft kommen:
In der Gesellschaft ist es vollkommen normal, wenn ein älterer Mann eine jüngere Partnerin hat. Warum wird aber umgekehrt ( eine ältere Frau einen jüngeren Mann) noch oftmals der Mund zerrissen?
Schlussendlich ist doch das Alter nur eine ZAHL - nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist doch: Die betreffenden Personen, und nur die, müssen damit klar kommen.
LG
ANDY
PS: Hoffe, mein Statement dazu ist nicht zu langweilig