Bin selbst Handwerker und pro Woche meist bei 5-15 Verschiedenen Kunden zu Hause. Natürlich ist auch die ein oder andere sehr attraktive Frau dabei und auch mal in eigentlich nichts gekleidet.
Einen Zeitdruck gibt es dennoch, da ja mehr auf dem Zettel steht und man nicht unbedingt bis in die Puppen arbeiten möchte.
Was das miteinander angeht, kann ich nur sagen. Ein bischen schnacken, sollte schon sein, die Art und Weise zeigt schon viel auf, man kann der/dem Kunden(in) auch einige Details nennen, vielleicht noch ein paar Tipps auf den Weg geben. Das kommt immer gut an.
Beim normalen Alltag, käme ich mir echt lächerlich vor, wenn ich meine Arbeit und ein wenig schnacken nicht gleichzeitig machen könnte...
• Wenn man auf einen rein geschäftlichen Status wert legt, bekommt man auch nur diesen, die Arbeit wird gemacht und Ende. Das Schäden entstehen können, steht ja im Angebot und der Bestätigung.
• Ist man jedoch in einem guten Verhältnis (zusammen schnacken, Käffchen oder im Sommer was zu Trinken anbieten u.u.u.) Dann wird auch schon mal alles wieder so her gerichtet, das es aussieht als wäre nie etwas beschädigt gewesen, also mehr Arbeit als bezahlt wird und der/die Kunde(in) müssen keinen zweiten Handwerker beauftragen.
zurück zum Thema.
Waren in einer Praxis eine art Küche mit zusätzlichen Schränken aufbauen (für medikamente oder so). Es war der Zweite tag und einige Sachen waren schon eingeräumt und verteilt. Lag auf dem Rücken und Schraubte an der oberen Platte rum, als eine Schwester hinein kam und sich Breitbeinig über mich stellte um an etwas zu kommen, das hinten auf der platte stand.
Sie war eine Augenweide und ihr Hintern ein Biss und Spankopfer erster güte.
Ich sagt ihr, das wenn sie jetzt einen Rock an hätte, die Aussicht toll wäre.
Sie antwortete mit einem Lächeln, einem frechen lachen und der Aussage das sie mit Rock und auch so wie sie jetzt da steht, nichts drunter trägt. Sie fügte hinzu das sie von 11.30- 12.00 eine Pause haben wird.
in ehren
Toyhammer