@Sean_Sirion
Hallo,die Psychologie sieht das (egal ob englisch, deutsch oder serbokroatisch) leider genau so - da kommt man auch mit dem Versuch nicht weiter eine nicht vorhandenen Trennlinie zwischen den Begriffen zwecks Selbstberuhigung zu ziehen.
"BDSM als Neigung" ist nicht anderes als eine Perversion, weil per definitionem:
"...eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat." oder auch gerne englisch "perversion is a concept describing those types of human behavior that are perceived to be a serious deviation from what is considered to be orthodox or normal."
Wenn die "Neigung zu BDSM" keine "stark den vorherrschenden Moralvorstellungen entgegenwirkende Tat" ist, dann heiße ich Dr. h.c. Cäsar (für alle die sich noch an den erinnern ), ergo ist BDSM eine Perversion.
Aber wie ich schrieb: Ist doch wurscht, oder bekommt jemand plötzlich Angst nur weil er sich eingestehen muss, daß er nach Verallgemeinerungen hin als BDSMler Pervers ist? Ich finde nicht...
Nix für ungut
perverse Grüße,
der liver