Neigung oder Perversion ist doch eigentlich egal
Ob BDSM eine Neigung oder eine Perversion ist, ist doch eigentlich völlig egal, es soll den Menschen, die es praktizieren Spaß machen.
Eigentlich ist es Neigung und Perversion zugleich, ich kann topundsub nur recht geben, die Neigung ist das Ausleben der dominanten, sadistischen Seite, die Perversion ist das "Kopfkino".
Sex mit Kindern und Tieren ist nicht pervers, er ist ekelhaft, widerwärtig, abstossend und krank. Menschen die auf soetwas stehen sind krank, ihnen ist es völlig egal, wie die Opfer leiden und achten nicht auf deren Gesundheit. (Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht, sonst rege ich mich auf.)
Bei allem was ich bis jetzt über BDSM gelesen und gehört habe, steht doch eigentlich immer die Gesundheit der/des Sub an erster Stelle. Ich persönlich stehe nicht auf Blut, Nadeln und "schneiden", oder besser "ritzen". Wenn sich aber zwei oder mehr finden, denen sowas Spaß macht, warum nicht. Solange keine Grenze, im besonderen der/des Sub, gegen ihren/seinen Willen überschritten wird ist es ein "Spiel" zwischen zwei oder mehr gleichdenkenden Menschen.
In der heutigen Zeit benutzen zu viele Menschen "pervers" als Ausdruck der Verachtung oder soll heißen "du bist nicht normal, du bist krank".
Wenn man alle Definitionen von pervers oder Perversion nimmt, wird man immer darunter fallen, oder zumindest die meisten. Irgendwo auf Seite drei oder vier stand etwas in der Art Perversion = abweichung von der Norm. Da man unzählige, verschiedene Normen, als Maßstab, anlegen könnte, ist es einfach alles als pervers oder Perversion zu klassifizieren.
Das schlimme ist, dass die Worte "Perversion" und "pervers" einen negativen Touch an sich haben, den sie wohl nie wieder los werden. Bekannte von mir finden es z.B. "pervers" wenn einer seine Freundin ans Bett fesselt (was wir sonst so getrieben haben, verrate ich denen besser nie!). Ich dagegen finde ihr alle 14 Tage, einmal in der Missio drüber und sich dann beschweren über ihr Sexleben "pervers" und schon habe ich mich auch schuldig gemacht und einem einfachen Wort eine Wertung aufgedrückt. Aber so ist die Menschheit seit eh und je.
Noch ein kleines Beispiel zum Thema Normen. Ich muss mich für mein Studium mit diversen Normen beschäftigen, im Bereich der Bauteile (Größen), Qualitäten, Maßstäbe, etc. finde ich Normen für sinnvoll und absolut notwendig. Wenn es um Arbeitsabläufe und so etwas geht, findet man auch schnell "einige" überflüssige, unsinnige Normen. Es gibt auch Normen, die das normen von Normen normieren, ich sage nur EU, aber das ist ein ganz anderes Blatt.
Fazit: Man sollte nie versuchen Menschen zu normieren, alle gleich zu schalten, das wunderbare sind doch die Menschen mit ihren unterschiedlichen "perversen Neigungen". Mir ist es egal ob ich eine Perversion, oder ob ich eine Neigung bzgl. BDSM habe. Es muss meiner Partnerin und mir gefallen und beiden Spaß machen. Wie heiß es so schön, es ist erlaubt, was gefällt. Man sollte nur niemand anderen, der daran kein Interesse hat damit belästigen.
Zum Schluß noch ein Wort zu der besagten Tchibo "Fliegenklatsche", als ich die so im Regal hängen sah, habe ich ehrlich zuerst an einen Scherz des Personals gedacht. Dann habe ich näher geschaut und erstmal zwei gekauft. Als ich nach einem Bild davon gegoogelt habe, bin ich auf den Joyclub gestossen, wo schon heiß über die "Klatsche" diskutiert wurde. So bin ich hier her gekommen. Was die Marketingleute von Tchibo wohl dazu sagen würden, wenn die wüssten wen hier einige damit "klatschen". Aber wir verraten besser nichts, die scheinen ja ab und zu doch recht "brauchbare" Sachen im Sortiment zu haben.
Also