Pervers
Bonjour an alle,
die "Neigung zu BDSM" ist per Definition eine Perversion.
Perversion definiert sich als "...eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat." sowie "...eine sexuelle Bedürfnisstruktur und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen."
Mehr (oder weniger) ist es nicht. Und da (ob es uns nun gefällt oder nicht) BDSM im psychologischen Sinne ja eine Paraphilie ist, dann hm....tja, dann bin ich wohl pervers.
So what....
Perversion an sich ist ja nur der kleine schmale Grat, bei dessen Übertretung aus "Och, Herr Müller sie sind heute aber auch wieder..." ein "Müller, sie perverses Schwein wird!", also mehr eine gesellschaftliche Abnormität.
Das ist ja aber auch ok, vor allem da sich viele BDSMler ja als Mitglieder einer sexuellen "Geheimorganisation" verstehen und ohnehin allgemeingesellschaftliche Anerkennung nicht wünschen (dann wär man ja, oh je oh je, nix besonderes mehr...)
Insgesamt denke ich, daß "Neigung" und "Perversion" im sexuellen Sinne ohnehin gleichzusetzen sind, da die gesellschaftliche Norm für Sex leider immer noch "Licht aus, Rein Raus, fertig, schlafen" ist. Und alles was davon abweicht ist per Definition ohnehin schon eine Perversion.
my2cents,
der
liver
PS: Wer möchte kann dann demnächst bei mir T-Shirts mit dem Aufdruck "Ich Pervers! Du auch?" oder "Pervers geneigt" erwerben.