Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2885 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
zum Thema
Reife Damen Ü 50 haben Sex mit Jüngeren ...52
Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, aber mich reizt es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stehen reife Frauen auf jüngere Männer?

**********Tigre Paar
1.203 Beiträge
@******gan

Danke sehr, für den link, wobei stets zu bedenken ist, dass jede Studie maximal dazu taugt, Tendenzen aufzuzeigen ( lustigerweise meistens die, die der Initiator derselben auch haben will), aber lassen wir das.

Tatsächlich ist jedes Scheitern oder Gelingen immer von genau den Personen abhängig, die involviert sind, sprich also individuell verschieden.

Und selbst wenn es scheitert, können wir für uns jetzt schon sagen, dass es die jeweils intensivste Zeit in unserem Leben war.

Worüber wollten wir uns also beklagen?

Über zu wenig Menschenverstand, wenn es allein um tiefe, emotionale Verbundenheit geht?

Nein, wir sind ja in alle Richtungen vorbereitet, weil wir uns möglicherweise schon im Vorfeld grundlegendere Gedanken machen, als Paare etwa gleichen Alters.

Trotzdem reden wir deren Verbindungen ja auch nicht tot, obwohl auch dort massenhaft gescheitert wird.

Leben und leben lassen und zwar jede/n so, wie es für sie/ihn gut ist, das ist wohl eher die Devise, als ständiges Beargwöhnen und Schlechtreden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *********eLack:
Worüber wollten wir uns also beklagen?
darum ging es nicht. es ging nur um den tendenziellen charakter solcher beziehungen im vergleich zur klassischen beziehung (sprich dauer, häufgkeit, etc.)

beziehung scheitern unabhängig vom alter oder altersunterschied, soviel ist uns wohl allen klar.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nun ja, wenn man es mal genau nimmt sagt die Statistik vor allem eines aus: Da es bis vor relativ kurzer Zeit noch eher unüblich war dass die Frau der deutlich ältere Partner in einer Beziehung war dürfte sich die Statistik mehrheitlich auf Paare mit einem älteren männlichen Partner beziehen.

Es ist also nicht anzunehmen dass es bei einer Partnerschaft einen Unterschied macht wer denn nun der ältere Partner ist. Letztendlich bleibt es also dabei dass es jeweils immer individuell auf die jeweilige Beziehung ankommt. *g*
**********Tigre Paar
1.203 Beiträge
@******gan

Natürlich geht es auch darum, denn es steht ja schon in Beziehung mit dem „tendenziellen“ Scheitern.

Soll ich jetzt jammern, weil ja bereits vorher klar war, dass das unmöglich was werden kann und nur ich Trottel nichts davon wissen wollte?

Oder beklage ich mich trotz allem eben nicht?

Zudem betrachte ich Systeme gerne in ihrer Gesamtheit, aber das musst du jetzt nicht verstehen.

Und da ich per se überhaupt nie auf jüngere Männer stand, habe ich mir umso mehr Gedanken gemacht, als es mich dann so völlig unvermittelt traf.

Denke, wir sollten es jetzt auch einfach mal so stehen lassen, anstatt hier alles bis ins kleinste Detail auseinander zu pflücken.

Das bringt keinen weiter und jede/r muss sehen, wie er/sie auf seine/ihre Art glücklich wird.
*******_48 Frau
14 Beiträge
Zitat von *********eLack:
@******gan

Danke sehr, für den link, wobei stets zu bedenken ist, dass jede Studie maximal dazu taugt, Tendenzen aufzuzeigen ( lustigerweise meistens die, die der Initiator derselben auch haben will), aber lassen wir das.

Tatsächlich ist jedes Scheitern oder Gelingen immer von genau den Personen abhängig, die involviert sind, sprich also individuell verschieden.

Und selbst wenn es scheitert, können wir für uns jetzt schon sagen, dass es die jeweils intensivste Zeit in unserem Leben war.

Worüber wollten wir uns also beklagen?

Über zu wenig Menschenverstand, wenn es allein um tiefe, emotionale Verbundenheit geht?

Nein, wir sind ja in alle Richtungen vorbereitet, weil wir uns möglicherweise schon im Vorfeld grundlegendere Gedanken machen, als Paare etwa gleichen Alters.

Trotzdem reden wir deren Verbindungen ja auch nicht tot, obwohl auch dort massenhaft gescheitert wird.

Leben und leben lassen und zwar jede/n so, wie es für sie/ihn gut ist, das ist wohl eher die Devise, als ständiges Beargwöhnen und Schlechtreden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich glaube ja, dass man sich erstmal Gedanken dazu machen muss, was scheitern überhaupt bedeutet. Ist denn wirklich jede Trennung automatisch als scheitern zu betrachten?
Die meisten Menschen glauben, dass eine erfolgreiche Beziehung bedeutet, das man für immer zusammen bleibt. Tatsächlich ist das allerdings in Wahrheit extrem selten. Ich hatte ältere und gleichaltrige Männer gehabt, bevor ich jetzt aktuell zum ersten Mal bei einem jüngeren Mann gelandet bin. Alle früheren Verbindungen sind auseinander gegangen. Manche früher als andere und ziemlich unabhängig vom Alter. Soll man nun nach der Wahrscheinlichkeit lieben, was laut Statistik am ehesten für immer halten könnte? Ich glaube wer so lebt und liebt verpasst das schönste im Leben!
Meiner Ansicht nach bedeutet Trennung nicht automatisch auch, dass man gescheitert ist.
Ganz wichtig finde ich den folgenden Satz:
„Und selbst wenn es scheitert, können wir für uns jetzt schon sagen, dass es die jeweils intensivste Zeit in unserem Leben war.“
Darum geht es doch. Nach dem Ende einer Beziehung positiv auf die gemeinsame Zeit zurückzublicken! Gescheitert wäre eine Beziehung für mich nur dann, wenn man die Verbindung zu dem anderen Menschen im Nachhinein bereut und sich wünscht nie zusammen gekommen zu sein.

Keiner kann sagen ob und wie lange so eine Verbindung hält wenn der Mann sehr viel jünger ist. Für mich selbst kann ich aber sagen, dass ich auf meine Zeit mit diesem jungen Mann auf alle Fälle irgendwann mit breiten Grinsen im Gesicht zurückschauen werde, ganz gleich ob wir womöglich sogar noch fest zusammen kommen oder vielleicht schon bald wieder getrennte Wege gehen werden *zwinker*

@*********eLack
Ich hab leider völlig versäumt nochmal auf deine Antwort zu reagieren. Tatsächlich macht ihr euch wirklich sehr viele Gedanken und seid euch darüber bewusst, dass es womöglich nicht für immer sein wird.
Euch beide trennen enorme 23 Jahre und ich finde es einfach nur klasse, dass ihr dennoch als Paar zueinander steht und eine richtige, ernsthafte Beziehung miteinander führt *g*
Wer weiß, vielleicht ist es ja tatsächlich etwas für immer. Auch laut Statistik ist es nämlich keineswegs 100%ig ausgeschlossen *zwinker*
*********rlin Frau
854 Beiträge
Zitat von ******gan:
ich denke es ist die mischung aus junger körper der noch in saft und kraft steht, ggf. noch intellekt&gute bildung und die völlige abwesenheit von klassischen beziehungsfesseln - keine kinder, keine klassische beziehung und in der regel sind solche beziehungen nicht auf dauer ausgelegt - es ist wohl mehr wie ein langer heisser, unverbindlicher urlaub, auszeit von der realität.

Keine Kinder, keine klassische Beziehung, stattdessen "heißen, unverbindlichen Urlaub" wollen die älteren Männer hier auch - DAS ist nicht der Unterschied.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Zitat von ******gan:
ich denke es ist die mischung aus junger körper der noch in saft und kraft steht, ggf. noch intellekt&gute bildung und die völlige abwesenheit von klassischen beziehungsfesseln - keine kinder, keine klassische beziehung und in der regel sind solche beziehungen nicht auf dauer ausgelegt - es ist wohl mehr wie ein langer heisser, unverbindlicher urlaub, auszeit von der realität.

Keine Kinder, keine klassische Beziehung, stattdessen "heißen, unverbindlichen Urlaub" wollen die älteren Männer hier auch - DAS ist nicht der Unterschied.

unterschied zu einer klassischen beziehung in der man dann gemeinsam - ohne großen altersunterschied - alt wird.
**********Tigre Paar
1.203 Beiträge
unterschied zu einer klassischen beziehung in der man dann gemeinsam - ohne großen altersunterschied - alt wird.


Sag mal, glaubst du wirklich, dass es nur in einer Verbindung ohne nennenswerten Altersunterschied möglich ist, zusammen einen für beide angenehmen Weg zu gehen, auf dem das gemeinsame Altwerden logischerweise eine völlig andere Rolle spielt?

Nicht alle Modelle funktionieren tatsächlich immer “klassisch“. Das beweisen die ständig hinzukommenden Alternativen (Polyamorie, offene Bez., F+ etc.) doch wohl mehr als deutlich.

Außerdem gibt es auf diesem Planeten Menschen -man glaubt es kaum- die das Modell der „klassischen“ Partnerschaft z.T. sogar schon mehrfach durch haben, es für untauglich/unbefriedigend -oder was auch immer- befanden und ihre Zielsetzungen im Leben einfach verändert haben.

Für manche anscheinend unvorstellbar *nixweiss*.
****ni Frau
866 Beiträge
Ich kann jetzt nicht behaupten auf jüngere Männer zu "stehen", bisherige Partner waren immer im etwa gleichen Alter +/- 3/4 Jahre. Jetzt bin ich, nach ner langjährigen Beziehungen, seit ner ganzen Weile Single und hab festgestellt, das viele Männer in meinem Alter, einfach sehr alt wirken bzw. sich sehr alt geben. Das fängt beim beeinflussbaren Aussehen (Frisur, Kleidung) an und geht über Einstellung und Verhalten weiter. Stillstand ist Ruckschritt. Daher könnte ich es mir inzwischen auch gut Vorstellen, mit nem Mann der deutlich jünger ist.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *********eLack:
unterschied zu einer klassischen beziehung in der man dann gemeinsam - ohne großen altersunterschied - alt wird.


Sag mal, glaubst du wirklich, dass es nur in einer Verbindung ohne nennenswerten Altersunterschied möglich ist, zusammen einen für beide angenehmen Weg zu gehen, auf dem das gemeinsame Altwerden logischerweise eine völlig andere Rolle spielt?

Nicht alle Modelle funktionieren tatsächlich immer “klassisch“. Das beweisen die ständig hinzukommenden Alternativen (Polyamorie, offene Bez., F+ etc.) doch wohl mehr als deutlich.

Außerdem gibt es auf diesem Planeten Menschen -man glaubt es kaum- die das Modell der „klassischen“ Partnerschaft z.T. sogar schon mehrfach durch haben, es für untauglich/unbefriedigend -oder was auch immer- befanden und ihre Zielsetzungen im Leben einfach verändert haben.

Für manche anscheinend unvorstellbar *nixweiss*.

da will aber einer unbedingt nicht verstehen was ich sagen will ...
*******_48 Frau
14 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *********eLack:
unterschied zu einer klassischen beziehung in der man dann gemeinsam - ohne großen altersunterschied - alt wird.


Sag mal, glaubst du wirklich, dass es nur in einer Verbindung ohne nennenswerten Altersunterschied möglich ist, zusammen einen für beide angenehmen Weg zu gehen, auf dem das gemeinsame Altwerden logischerweise eine völlig andere Rolle spielt?

Nicht alle Modelle funktionieren tatsächlich immer “klassisch“. Das beweisen die ständig hinzukommenden Alternativen (Polyamorie, offene Bez., F+ etc.) doch wohl mehr als deutlich.

Außerdem gibt es auf diesem Planeten Menschen -man glaubt es kaum- die das Modell der „klassischen“ Partnerschaft z.T. sogar schon mehrfach durch haben, es für untauglich/unbefriedigend -oder was auch immer- befanden und ihre Zielsetzungen im Leben einfach verändert haben.

Für manche anscheinend unvorstellbar *nixweiss*.

da will aber einer unbedingt nicht verstehen was ich sagen will ...

Du willst sagen, dass gleichaltrige zusammen alt werden und in einer Beziehung mit Altersunterschied ist ja einer schon im Voraus alt!
Du hast allerdings recht, dass ich den Sinn nicht ganz verstehe. Der Altersunterschied bleibt ja immer gleich. Sagen wir mal in meinem Fall mit 14 Jahren Altersunterschied wäre ich wenn er 40 wird dann eben schon fast 54. Wir altern also trotzdem gemeinsam, nur eben mit Altersunterschied.
Es bedeutet aber nicht zwangsläufig das einen große Welten trennen! Mental und charakterlich kann man doch trotzdem auf einer Wellenlänge liegen und zusammen älter werden *zwinker*
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *******_48:
Zitat von ******gan:
Zitat von *********eLack:
unterschied zu einer klassischen beziehung in der man dann gemeinsam - ohne großen altersunterschied - alt wird.


Sag mal, glaubst du wirklich, dass es nur in einer Verbindung ohne nennenswerten Altersunterschied möglich ist, zusammen einen für beide angenehmen Weg zu gehen, auf dem das gemeinsame Altwerden logischerweise eine völlig andere Rolle spielt?

Nicht alle Modelle funktionieren tatsächlich immer “klassisch“. Das beweisen die ständig hinzukommenden Alternativen (Polyamorie, offene Bez., F+ etc.) doch wohl mehr als deutlich.

Außerdem gibt es auf diesem Planeten Menschen -man glaubt es kaum- die das Modell der „klassischen“ Partnerschaft z.T. sogar schon mehrfach durch haben, es für untauglich/unbefriedigend -oder was auch immer- befanden und ihre Zielsetzungen im Leben einfach verändert haben.

Für manche anscheinend unvorstellbar *nixweiss*.

da will aber einer unbedingt nicht verstehen was ich sagen will ...

Du willst sagen, dass gleichaltrige zusammen alt werden und in einer Beziehung mit Altersunterschied ist ja einer schon im Voraus alt!
Du hast allerdings recht, dass ich den Sinn nicht ganz verstehe. Der Altersunterschied bleibt ja immer gleich. Sagen wir mal in meinem Fall mit 14 Jahren Altersunterschied wäre ich wenn er 40 wird dann eben schon fast 54. Wir altern also trotzdem gemeinsam, nur eben mit Altersunterschied.
Es bedeutet aber nicht zwangsläufig das einen große Welten trennen! Mental und charakterlich kann man doch trotzdem auf einer Wellenlänge liegen und zusammen älter werden ;)

ich bin jetzt raus aus dieser persönlichen diskussion. wenn man einen satz aus dem zusammenhang reisst und darüber dann endlos diskutiert bringt das nichts. schaut euch die statistiken an die es zu diesem thema gibt oder schaut euch doch nur die lebensrealität an. ich habe nicht gesagt, dass solche beziehungen nicht existieren oder keine chance haben. es geht lediglich um den grundsätzlichen charakter, das wesen so einer verbindung und der daraus resultierende chancen was die dauer selbiger angeht. in der konstellation alter mann/junge frau gibt es hingegen noch das verbindende element gemeinsamer kinder (zumindest ist die chance darauf größer). mir persönlich ist es völlig egal ob mann/frau alt oder jung ist - ich finde für mich nur den gedanken sehr befremdlich mit jemanden zusammen zu sein der so alt ist wie meine kinder. was hätten die heute "älteren" männer&frauen wohl in jungen jahren zu dem thema gesagt? ich denke die meisten hätten das für sich persönlich ausgeschlossen - klar, man ändert sich, ansichten ändern sich. mir bringt der gedanke an eine 20 jahre jüngerer frau nichts ausser kopfschütteln.
**********Tigre Paar
1.203 Beiträge
@******gan

Na endlich ist sie mal raus, deine Meinung zum Thema, die eben nicht jeder mit dir teilt, weil er/sie anders lebt.

Gemeinsame Kinder sind dabei als „verbindendes Element“ übrigens genauso irrelevant wie der mehr oder weniger große Altersunterschied, denn nicht für jeden sind Kinder ein erstrebenswertes Ziel im leben.

Viele Menschen entscheiden sich heute sogar bewusst dagegen.

Verbindend allein kann nur Liebe, Respekt und gegenseitige Wertschätzung sein. Alles andere ist oft nur der Kitt für eine schon längst brüchige Beziehung.
Also ich habe langsam das Gefühl, dass es mehr junge Typen gibt, die auf ältere Frauen stehen als umgekehrt. (Es wirkt zumindest im Internet so) 😂
*******_he Frau
2.348 Beiträge
tja @*********n23x liegt wohl dadran das eine Cougar damit nicht hausieren gehen muss, da sie genug Möglichkeiten hat das auszuleben wenn sie will. Andersrum sieht es meistens schlechter aus, die Gründe haben ja hier die "Gegner" schon oft genug gesagt.
@*******_he Ich glaube, dass es online einfach ein Überangebot an jungen Typen gibt, da sich viele online einfach viel mehr trauen. Im echten Leben reagieren zum Beispiel reife Damen ganz anders auf mich als hier😉
Ich denke auch, online ist das Phänomen häufiger.
Ich denke nicht häufiger, ich denke nur dass sich vor der Maske des Internets viel mehr trauen.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *********eLack:
@******gan

Na endlich ist sie mal raus, deine Meinung zum Thema, die eben nicht jeder mit dir teilt, weil er/sie anders lebt.

Gemeinsame Kinder sind dabei als „verbindendes Element“ übrigens genauso irrelevant wie der mehr oder weniger große Altersunterschied, denn nicht für jeden sind Kinder ein erstrebenswertes Ziel im leben.

Viele Menschen entscheiden sich heute sogar bewusst dagegen.

Verbindend allein kann nur Liebe, Respekt und gegenseitige Wertschätzung sein. Alles andere ist oft nur der Kitt für eine schon längst brüchige Beziehung.

na und? das ist halt meine meinung, die zwar nicht "jeder" aber vermutlich die mehrheit mit mir teilt.
viel interessanter finde ich deine "einstellung" zu kindern, die du als "kitt brüchiger beziehung" bezeichnest. keine ahnung wie deine beziehung oder deine einstellung zu eigenen kinder ist, aber die wenigsten eltern würden ihre kinder als "oft nur kitt" bezeichnen, sehr wohl aber als bereicherung und intensivierung der partnerschaftlichen beziehung, neben liebe, respekt und gegenseitiger wertschätzung.
*******_48 Frau
14 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *********eLack:
@******gan

Na endlich ist sie mal raus, deine Meinung zum Thema, die eben nicht jeder mit dir teilt, weil er/sie anders lebt.

Gemeinsame Kinder sind dabei als „verbindendes Element“ übrigens genauso irrelevant wie der mehr oder weniger große Altersunterschied, denn nicht für jeden sind Kinder ein erstrebenswertes Ziel im leben.

Viele Menschen entscheiden sich heute sogar bewusst dagegen.

Verbindend allein kann nur Liebe, Respekt und gegenseitige Wertschätzung sein. Alles andere ist oft nur der Kitt für eine schon längst brüchige Beziehung.

na und? das ist halt meine meinung, die zwar nicht "jeder" aber vermutlich die mehrheit mit mir teilt.
viel interessanter finde ich deine "einstellung" zu kindern, die du als "kitt brüchiger beziehung" bezeichnest. keine ahnung wie deine beziehung oder deine einstellung zu eigenen kinder ist, aber die wenigsten eltern würden ihre kinder als "oft nur kitt" bezeichnen, sehr wohl aber als bereicherung und intensivierung der partnerschaftlichen beziehung, neben liebe, respekt und gegenseitiger wertschätzung.

Was sie meinte, war das es durchaus Ehen gibt, die sich nur noch wegen der Kinder nicht trennen. Da kann ich dir sogar selbst Beispiele aus meinem Umfeld nennen.
Natürlich können Kinder auch etwas sehr schönes sein, aber noch lange nicht jeder hat den Wunsch nach eigenen Kindern.
Mein jüngerer Mann (34) hat keine Kinder und möchte auch keine Kinder haben. Ich selbst habe auch keine Kinder. Das hat sich einfach nie so recht ergeben obwohl ich vor ihm immer gleichaltrige oder ältere Partner hatte.
Übrigens war ich in jungen Jahren sogar selbst 2-mal mit sehr viel älteren Männern in einer festen Beziehung. Da war ich sogar noch sehr viel jünger als mein Partner heute.
Man verliebt sich ja auch nicht nach Statistik. Gezielt nach einem jüngeren gesucht habe ich nicht, aber es kam eben dann doch so und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Wir sind schließlich beide erwachsen und wissen was wir hier tun. Keiner zwingt ihn zu irgendwas. Er ist eigenständig und steht voll im Leben.
Wenn es eben irgendwann zu Ende ist, womöglich sogar tatsächlich wegen des Altersunterschiedes, dann ist es eben so. Deswegen fang ich doch nicht an mein Leben nach Statistiken und Erfolgsquoten auszurichten. Es kommt wie es kommt und auch eine Beziehung, die mit einer Trennung endet, kann durchaus eine Bereicherung sein *zwinker*
*******_48 Frau
14 Beiträge
Zitat von *********n23x:
Also ich habe langsam das Gefühl, dass es mehr junge Typen gibt, die auf ältere Frauen stehen als umgekehrt. (Es wirkt zumindest im Internet so) 😂

Es kommt darauf an. Sehr viele suchen auch einfach nur nach dieser sexuellen Erfahrung. Da würde ich gar nicht sagen, dass sie unbedingt auf ältere Frauen stehen.
Viele haben vermutlich auch ganz falsche Vorstellungen von älteren Frauen.
Du hast allerdings recht, dass im normalen Leben viele sich nicht trauen eine Frau anzusprechen wenn sie sie toll finden.
******gan Mann
2.002 Beiträge
Zitat von *******_48:
Es kommt wie es kommt ...

sehe ich ja genauso. ich habe mich ja auch nur so direkt geäussert weil von mir kurze passagen aus dem zusammenhang gerissen wurden und die dann mit einem sermon "gedeutet" wurden - da habe ich dann einfach mal länger darauf geantwortet. mir ist das völlig egal wenn menschen mit/ohne altersunterschied zusammenleben, ist nicht mein ding und das war es auch schon. grundsätzlich geht es hier ja um das warum und da sehe ich schon unterschiede ob man gleichaltrig ist oder nicht, da man aufgrund des alters einfach unterschiedliche erf kinder dann als "kitt" zu bezeichnen ist unpassend und der überwiegenden mehrheit ganz sicher nicht der fall - ich halte es da mit dem spruch "lieber eine ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende", denn gerade für kinder kann so eine schreckensbeziehung (in der dann oft alle beziehungswerte mit füssen getreten werden) nachhältig schädlich sein.
**********Tigre Paar
1.203 Beiträge
@******gan

Ich denke nicht, dass hier jemand etwas aus dem Zusammenhang gerissen hat.
Deine Kernaussagen sind durchaus angekommen.

Ihnen wurde nur nicht zugestimmt, weil es Menschen mit anderen Erfahrungen gibt, die wiederum du nicht teilst und sie dir auch nicht vorstellen kannst.

Genauso, wie du nicht glauben kannst, dass es Paare gibt, die denken, ein Kind könnte ihre Beziehung retten.

Andere bleiben nur wegen der Kinder noch zusammen, völlig egal ob sie Kinder nun als Bereicherung sehen oder nicht, denn das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Umstände und auch Sichtweisen können sich tatsächlich im Laufe eines Lebens verändern, manchmal positiv, manchmal negativ.

Da braucht man niemandem komische Ansichten zu unterstellen.

Ich kenne dein Leben nicht und deswegen werde ich nicht darüber urteilen.

Ich teile lediglich nicht deine Meinung und daran finde ich nichts verwerfliches.

Und wenn dir das alles doch sowieso egal ist, dann lass es doch einfach so stehen und interpretiere nicht irgendetwas in die Ausgangsfragestellung hinein.

Manche ältere Frauen haben eben einen jüngeren Partner und ja, beide fühlen sich sogar wohl damit, scheißegal, was irgendwelche imaginären Mehrheiten davon halten.

Keiner muss so leben, aber jeder darf es.
*******a18 Frau
329 Beiträge
Könntet Ihr mal zum eigentlichen Thema zurückkommen und auf PM wechseln ? *danke*
**********Tigre Paar
1.203 Beiträge
Ich finde schon, dass wir beim Thema sind, lediglich einige Facetten erörtern.

Ich halte nichts davon, ständig wiederzukäuen, was andere schon zum x-ten Mal geschrieben haben.

Wird zwar immer wieder gefordert, aber wem nützt das eigentlich was?

Weiterdenken ist auch keine Schande.

Ansonsten kannst mich auch gerne melden *zwinker*.

Ein ebenfalls beliebtes Modell.

Schönen Restfreitag für alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.