Mein Schlüsselerlebnis war wohl als ich 29 war und ein 17-jähriger in mich verliebt war. Ich fand ihn wirklich süß, jungehaft, sehr schlank, etc. Also genau das, was später mein Beuteschema wurde. Allerdings habe ich mich wegen seines jungen Alters nicht auf ihn eingelassen. Mit 30 habe ich in einem Swingerclub einen 18-jährigen getroffen mit dem ich einen schönen Abend hatte. 1x war er dann noch bei mir zu Besuch, danach schlief der Kontakt leider ein.
Mein nächster Freund war dann 6 Jahre jünger als ich, allerdings ziemlich unreif. Es war seine allererste Beziehung und er hatte ziemlich unrealistische Vorstellungen von einer solchen. Trotzdem waren wir 4 Jahre zusammen. Er ist nur ein wenig gereift in der Zeit.
Der nächste Freund war dann nur etwas über 2 Jahre jünger. Entsprechend reifer und ein wirklich gestandener Mann, gebildet, mit gutem Job, eigener Wohnung etc.
Mein jetziger Freund ist ja 16 Jahre jünger als ich. Anziehnd an ihm außer seinem Alter fand ich eben seinen Körper, seine intellektuelle Reife und auch sein sexuelles Können, da hatte er nun wirklich nichts mehr zu lernen. Habe ich bei den ganzen Jüngeren, die ich vor ihm hatte nicht so erfahren. Da gab es viel die es entweder nicht wussten oder keine Lust hatten, auf die Frau einzugehen. Viele waren im Vorfeld freundlich und haben es dann beim Treffen doch an einem gewissen Respekt mangeln lassen. Das fand ich schade. Habe aber auch bei diesen den ein oder anderen getroffen, der von der geistigen Reife seinem Alter voraus war, mit denen man sich wirklich gut unterhalten konnte. Ist irgendwie mit ein Grund, warum ich mich zu deutlich Jüngeren hingezogen fühle, ich kann mich irgendwie besser mit ihnen unterhalten. Sie stehen vielen Dingen noch aufgeschlossener gegenüber. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich viel jünger fühle als mein Alter es vermuten lässt.
Und das sexuelle Klischee stimmt schon auch, zumindest auf mich trifft es zu. Ich bin gerade in einer Phase, wo ich sozusagen unersättlich bin. Da kann mein Freund locker mithalten, ein Älterer könnte das wohl eher nicht, hat vielleicht auch nicht mehr so viel Interesse daran bzw. andere Prioritäten.
Wenn ich mit meinem Freund zusammen bin ist uns der Altersunterschied gar nicht bewussst bzw. nicht spürbar. Wir sind sozusagen voll auf einer Wellenlänge, auch weil wir die meisten Interessen teilen. Von den meisten Menschen in unserem Familien- und Freundeskreis haben wir gesagt bekommen, dass wir gut zusammen passen. Sogar seine Oma, die anfangs skeptisch war, konnten wir überzeugen. Meine Tante meinte am Anfang auch, was ich denn mit so einem jungen Mann will. Als sie ihn dann kennenlernte, hat sich ihre Einstellung dann auch geändert.