Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
2885 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3882 Mitglieder
zum Thema
Reife Frau und jüngerer Mann312
In der Vergangenheit gab es immer wieder, auch in den Medien, ältere…
zum Thema
Reife Damen Ü 50 haben Sex mit Jüngeren ...52
Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt, aber mich reizt es sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum stehen reife Frauen auf jüngere Männer?

*********ckit Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
Warum stehen reife Frauen auf jüngere Männer?
Guten Tag allerseits *hutab*

Der Thread Warum stehen junge Männer auf reife Frauen? ist gut durchgestartet und bietet viele interessante Einblicke in die Fragestellung. Daher war es nur naheliegend, auch die 'andere Seite' zu hören. *g*

Als ich den Thread las, musste ich unweigerlich an meine persönliche Statistik denken, die ich vor einiger Zeit mal aufgestellt habe. Über 70% der Erstkontakte zu mir, die von Frauen ausgingen, wurden von Frauen initiiert, die älter als ich sind. Davon wiederum kanpp 65% sogar deutlich älter - sprich 10 und mehr Jahre. Natürlich wäre es sehr an den Haaren herbei gezogen, davon auszugehen, dass alle Damen ein Interesse hatten, das auch unterhalb der Gürtellinie lag. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei dreiviertel der Kontakte schon in die Richtung ging.

Wie ist das nun, werte Damen. Was reizt euch an jüngeren Männern? Hattet ihr Schlüsselerlebnisse, die euch diese Vorliebe nahegebracht haben? Oder ist es eine reine Kopfsache?

Bin gespannt!

Liebe Grüße
Tempus

P.S.: Bitte seht von wertenden Beiträgen ab. Es geht hier um Neugier und Blickwinkel, nicht um Rechtfertigung oder gar (Vor-) Verurteilung. *danke*
******_65 Paar
35 Beiträge
Also ich bin "reif" und ich stehe definitiv nicht auf jüngere Männer
*********ckit Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
Also ich bin "reif" und ich stehe definitiv nicht auf jüngere Männer

Dann ist die Fragestellung ja auch uninteressant für Dich *g* Denn die richtet sich ja eben an Frauen, die darauf stehen.
Tun sie das?
*********ckit Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
Tun sie das?

Wenn sie es tun, tun sie es. Und dann bin ich neugierig auf die Gründe, Auslöser und Gedanken. Und wenn sie es nicht tun, dann nicht.
*******_he Frau
2.348 Beiträge
naja "reif" finde ich mich nicht *nono*, aber ich bin eine bekennende Cougar. Warum? naja die Körper sind knackiger, die Jungs laden schneller nach. sie sind noch nicht so eingefahren und meistens auch offener als die *alten*. Meistens auch mehr auf der Seite der Frau.
Gibt da wie in allen Altersgruppen solche und solche. Aber wenn ich die Auswahl habe, dann gerne jung.
*******n71 Mann
846 Beiträge
Reife Frauen sind ja auch was Tolles!
Da muss man nicht viel Erklären. Sie wissen was sie wollen und sie nehmen es sich!!
Zitat von *********ckit:
Zitat von *******un73:
Tun sie das?

Wenn sie es tun, tun sie es. Und dann bin ich neugierig auf die Gründe, Auslöser und Gedanken. Und wenn sie es nicht tun, dann nicht.

So ist aber nicht die Fragestellung. Sie lautet: Warum stehen Frauen auf jüngere Männer? Und nicht: Frauen, die auf junge Männer stehen, warum tut ihr das?
So, wie die Frage gestellt ist, impliziert sie, dass alle Frauen auf junge Männer stehen.
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Ich habe nix Konstruktives beizutragen, weil ich nicht auf jüngere Männer stehe.
Musste aber gerade schmunzeln, weil ich mit dir, @*********ckit , ja schonmal übers Forum einen netten Austausch hatte und ich deshalb kurz überlegt habe
1. Habe ich dich damals initiativ angeschrieben?
2. Bin ich aus deiner Sicht "älter" (3 Jahre älter als du)?
*********ckit Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****js:
Ich habe nix Konstruktives beizutragen, weil ich nicht auf jüngere Männer stehe.
Musste aber gerade schmunzeln, weil ich mit dir, @*********ckit , ja schonmal übers Forum einen netten Austausch hatte und ich deshalb kurz überlegt habe
1. Habe ich dich damals initiativ angeschrieben?
2. Bin ich aus deiner Sicht "älter" (3 Jahre älter als du)?

Fragen sind auch konstruktiv *zwinker*

Ich bin mir sehr sicher, dass Du mich angeschrieben hast - bisher hab ich nur sehr selten den Anfang gemacht. Und ich erinnere mich, dass unseren Kontakt als sehr unterhaltsam, zwangloseund authentisch wahr nahm. Das ist übrigens etwas, was bei den allermeisten Kontakten zu älteren Frauen der Fall war, während die wenigen Kontakte mit gleichaltrigen oder jüngeren deutlich "zielorientierter" waren und entsprechend schnell im Sande verlaufen sind.

Älter im Sinne der Lebensjahre schon, ja.
*********ckit Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******un73:
[
So ist aber nicht die Fragestellung. Sie lautet: Warum stehen Frauen auf jüngere Männer? Und nicht: Frauen, die auf junge Männer stehen, warum tut ihr das?
So, wie die Frage gestellt ist, impliziert sie, dass alle Frauen auf junge Männer stehen.

Da steht nicht "Wieso stehen alle reife Frauen auf jüngere Männer?" Bisschen Mut zur offen(er)en Interpretation hilft *g*
*****nne Frau
3.387 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ckit:
Wie ist das nun, werte Damen. Was reizt euch an jüngeren Männern? Hattet ihr Schlüsselerlebnisse, die euch diese Vorliebe nahegebracht haben? Oder ist es eine reine Kopfsache?

Ich kann oder will es mir nicht mehr vorstellen, etwas mit einem älteren Mann zu tun zu haben, also auf sexueller Ebene. Vielleicht war ja ein Schlüsselerlebnis, dass vor langer Zeit, als ich noch mit meinem Mann zusammen war, ich von einem jungen Mann umgarnt wurde. Das hat mir gefallen und ich hab gemerkt, dass ich als ältere Frau doch irgendwie für ihn anziehend war. Mir gefällt die unbefangene Art von vielen jungen Männern, sie sind noch nicht so verbraucht, nicht so fest auf was bestimmtes fixiert, sie haben Ausdauer und sind sehr liebevoll und um das Wohl der Frau besorgt. Mir gibt es ein wunderbares Gefühl, von einem jungen Mann begehrt zu werden. Das vielbesagte "Muttergefühl" ist bei mir noch nie aufgekommen, auch wenn die jungen Männer wesentlich jünger sind/waren, als meine Söhne. Wenn mancher junge Mann mehr Selbstbewusstsein hätte und auch zu der reiferen Frau stehen würde, damit eine F+ funktioniert, wo auch außerhalb des Bettes was läuft, dann fänd ich das noch viel toller.

Zitat von *******un73:
Tun sie das?

Ja, ich tu es. *zwinker*
********Snow Frau
2.975 Beiträge
Zitat von *********ckit:
Zitat von ****js:
Ich habe nix Konstruktives beizutragen, weil ich nicht auf jüngere Männer stehe.
Musste aber gerade schmunzeln, weil ich mit dir, @*********ckit , ja schonmal übers Forum einen netten Austausch hatte und ich deshalb kurz überlegt habe
1. Habe ich dich damals initiativ angeschrieben?
2. Bin ich aus deiner Sicht "älter" (3 Jahre älter als du)?

Fragen sind auch konstruktiv *zwinker*

Ich bin mir sehr sicher, dass Du mich angeschrieben hast - bisher hab ich nur sehr selten den Anfang gemacht. Und ich erinnere mich, dass unseren Kontakt als sehr unterhaltsam, zwangloseund authentisch wahr nahm. Das ist übrigens etwas, was bei den allermeisten Kontakten zu älteren Frauen der Fall war, während die wenigen Kontakte mit gleichaltrigen oder jüngeren deutlich "zielorientierter" waren und entsprechend schnell im Sande verlaufen sind.

Älter im Sinne der Lebensjahre schon, ja.

Aber wehe, du nennst mich jetzt "reif"! *rotfl*
*********kend Paar
14.000 Beiträge
Was erhofft sich eine reife Frau von einem jüngeren Mann.... Neugier, Kraft, Potenz, Lockerheit. Was ich aber auf jeden Fall noch klarstellen würde, lieber TE, wieviel jünger sollen denn die jüngeren Männer sein. Es gibt da ja riesige Unterschiede zwischen Anfang Zwangzigjährigen und Ende 40 jährigen.

G/w
*********ckit Mann
922 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********kend:
[...]Was ich aber auf jeden Fall noch klarstellen würde, lieber TE, wieviel jünger sollen denn die jüngeren Männer sein. Es gibt da ja riesige Unterschiede zwischen Anfang Zwangzigjährigen und Ende 40 jährigen.

G/w

Ich denke, das ist eine Frage, die jede Frau, die auf jüngere Männer steht, selbst beantworten muss. Ist es ein Jahr? sind es zehn? Oder mehr? Vielleicht ist ja die Kombination auch interessant? Also quasi der Beweggrund und die Ausprägung des Altersunterschieds.
*********kend Paar
14.000 Beiträge
Also ich war ja immer der Meinung dass ich auf keinen Fall jüngere Männer haben will. Bis auf den Samstag im Club. Seitdem denke ich doch etwas differenzierter. Und auch die Art des Kennenlernens ist real ganz anders als wenn ich hier im Joyclub von jüngeren Männern quasi kalt angeschrieben werde. Kalt insofern dass ich nicht sein echtes Interesse und Begehren sehen kann was in real ganz anders ist.

Was ich damals richtig gut fand war dass der junge Mann seinen Kopf eingesetzt hat, sehr höflich war aber gleichzeitig wusste wie weit er gehen kann. Ich musste mir Null Sorgen machen wegen Hygiene oder Verhütung. Er wusste was er tat. Was bei älteren Männern nicht immer so ist. Ich möchte aber ausdrücklich nicht alle älteren Männer über einen Kamm scheren.

G/w
Ich stehe auf die Reife eines Mannes und nicht sein Alter. Leider sind die meisten jungen Männer nicht so reif...
**********eineS Paar
3.983 Beiträge
Das letzte, worauf ich stehe, sind junge Männer! Und zumindest in meinem Freundeskreis steht auch keine andere „reife“ Frau darauf, für Bubis im Alter unserer Söhne als Übungsgerät herzuhalten.

seineS
*****nne Frau
3.387 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********eineS:
Das letzte, worauf ich stehe, sind junge Männer! Und zumindest in meinem Freundeskreis steht auch keine andere „reife“ Frau darauf, für Bubis im Alter unserer Söhne als Übungsgerät herzuhalten.

seineS

Eine wirklich tolle Antwort auf die Eingangsfrage. *ironie*
Es gibt eben auch schon sehr erwachsene junge Männer, die kein "Übungsgerät" mehr nötig haben.
********se72 Frau
280 Beiträge
Es gibt wunderbare jüngere Männer (aus meiner Sicht ca 15 Jahre jünger)… und ich bereue keinen einzigen davon. Im Gegenteil, sie haben mir so viel gegeben.. sie haben mir so gut getan.. und sie können reifer sein wie manch ein Mann Ü 55
********se72 Frau
280 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Das letzte, worauf ich stehe, sind junge Männer! Und zumindest in meinem Freundeskreis steht auch keine andere „reife“ Frau darauf, für Bubis im Alter unserer Söhne als Übungsgerät herzuhalten.

seineS

Keiner muss antworten, wenn man auf die Fragen des TE keine Antwort hat....
Ich bin definitiv reif.

Reif für die Insel.

Einfach mal eine Auszeit gemeinsam mit Mr. ZeeTee. Ohne Kids. Zum Geniessen.

Ein "jüngerer" Mann (nicht in meiner Altersgruppe) kann hier nicht mithalten, noch nicht einmal im Ansatz. Kein Stehvermögen im Vergleich mit Mr. ZeeTee, weder menschlich, noch sexuell. Denn es muss für mich unbedingt alles passen, damit ich mich entspannen und geniessen kann. Egal ob Sex oder einfach nur das süsse Nichtstun, chillige Musik hören, gemeinsam kochen, in Erinnerungen an die 80er und 90er schwelgen, was weiss ich.
*****nne Frau
3.387 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ckit:
Warum stehen reife Frauen auf jüngere Männer?

Das war doch die Eingangsfrage oder? Hier wird nicht gefragt, warum reife Frauen nicht auf jüngere Männer stehen. Macht doch einen eigenen Thread dazu auf bitte.
**********eineS Paar
3.983 Beiträge
Zitat von ********se72:
Zitat von **********eineS:
Das letzte, worauf ich stehe, sind junge Männer! Und zumindest in meinem Freundeskreis steht auch keine andere „reife“ Frau darauf, für Bubis im Alter unserer Söhne als Übungsgerät herzuhalten.

seineS

Keiner muss antworten, wenn man auf die Fragen des TE keine Antwort hat....

Keiner muss eine Meta-Diskussion führen, nur weil ihm inhaltlich gerade nichts einfällt.
**********eineS Paar
3.983 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Zitat von *********ckit:
Warum stehen reife Frauen auf jüngere Männer?

Das war doch die Eingangsfrage oder? Hier wird nicht gefragt, warum reife Frauen nicht auf jüngere Männer stehen. Macht doch einen eigenen Thread dazu auf bitte.

Wäre die Frage gewesen, warum es ein paar Frauen gibt, die darauf stehen, hätte ich dir recht gegeben. Die generalisierende Fragestellung, warum reife Frauen auf jüngere Männer stehen, erweckt den Eindruck, das sei grundsätzlich so. Diese Darstellung ist definitiv falsch. Es stehen nicht alle darauf, nimm das bitte zur Kenntnis.

Und auf welche Frage ich wo antworte entscheidest im Übrigen nicht du!

Allerseits eine gute Nacht!
seineS *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.