Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
890 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
342 Mitglieder
zum Thema
Offen lieben - wie gelingt’s?406
Die Frage "Was hältst du eigentlich von einer offenen Beziehung?
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer weiß davon? Wie offen geht ihr mit dem Swingen um?

**ta Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
Wer weiß davon? Wie offen geht ihr mit dem Swingen um?
Hallo,

Mich würde mal interessieren wer aus Eutem Verwandten- und Bekanntenkreis weiss das Ihr swingen geht? Hält man das eher geheim oder geht man damit offen um?
****id Frau
5.914 Beiträge
Die Leute, mit denen ich mich über meine sexuellen Aktivitäten unterhalte, wissen dass ich in Clubs gehe. Den Rest hat es nicht zu jucken.
Hy.. Naja - an die große Glocke hängen wir es nicht, aber wir haben in den 20Jahren als Swinger erst 1x wen uns bekannten getroffen 😂... Haben leider viele ein falsches Bild oder/und Vorurteile gegenüber diesen Dingen....
Hm, *oha* gehen Ncht-Joy-ler offen mit ihrer Sexualität um?

(Beispiel:
Der Kumpel: Kein Sex, ich hatte gestern Handbeteieb und vor allem stehe drauf wenn ich es mir beim.....selber machen Kopfstehend über den Bauchnlaufen lasse...

Die Kumpeline: Och, ich lassen meinen Mann schon ab und zu mal rann, aber wenn er mich nervt, nur im Dunkeln und dann nur in der Missionarsstellung. ........

Der Nachbar beim Quatschen über dem Zaun: Ach, ich stehe so drauf wenn mir meine Frau den Finger beim Sex in den P............steckt.)

*Und jetzt mal ehrlich*ä:* Wenn das Nicht-Joyler nicht tun, warum sollte ich denen dann auf die Nase binden, das wir mal im Swingerclub sind, oder auch schon mal MMF hatten, oder Partnertausch praktiziert haben, oder FFM, oder, oder? *huch*

Na Danke! Wir unterhalten uns natürlich nur mit Menschen die Interesse an dem Thema haben. Kontakt zu solchen Menschen findet man in Clubs, in Joy, bei Mitgliedertreffen.....

Ist wie im "echten Leben", wer sich für Imkerei interessiert ist gut im "Bienen und Imker Verein" aufgehoben und langweilt den Rest der Welt nur.
Motorsportler haben Vereine, Fussballer sind in Vereinen gut aufgehoben, .....

Zu denken, dass der Rest der Welt sich nur nicht in Clubs traut und sofort Lust hat die Frau eines anderen zu begatten ist reines Kopfkino. Wer, der nicht Joyler, bindet einen schon auf die Nase was er mit seiner Frau so treibt und wen würde es wirklich interessieren; und vor allem wer würde mit seinem Nachbarn drüber sprechen wollen? *augenzu*


Genießt doch einfach die heisse Zeit in Clubs, wenn sie wieder aufmachen (hoffentlich), habt einfach mal ein heißes Treffen(wenn es wieder geht), geht mal auf ein Mitgliedertreffen; aber bringt eure Bekannten (die es einfach nicht interessiert) nicht in Verlegenheit.

Und wenn es einen interessiert? Dann kommt das Gespräch, Stück für Stück, von alleine drauf


Have a nice time.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Meine Familie weiß das und eine Arbeitskollegin zum Beispiel, weil wir uns mal über Clubs unterhalten haben… sie ging früher auch mal dort hin
Wir machen kein Geheimniss daraus.
Ist uns auch egal,wer das weiß oder nicht.
Wir leben unser Leben und Vergnügen uns, wann und wo wir wollen !
Und sollten wir mal Bekannte,Freunde oder Nachbarn im Club treffen,dann sind wir so höflich und reichen denen unsere Hände zur Begrüßung.😃
**********true2 Paar
7.887 Beiträge
Enge Freunde wissen es. Da gehen wir offen miteinander um. Bekannte, die wir im Club getroffen haben, wissen es auch.
Naja, die Eltern müssen es ja nicht unbedingt wissen.
****76 Frau
326 Beiträge
Enge Freunde wissen davon, sonst wären es keine sehr guten Freunde. Und meine Familie weiß es auch. Ich hatte vor einiger Zeit mit meinem Bruder ein Gespräch darüber, wie viel ich erzählen kann/soll/darf, ohne das es ihm unangenehm wird. Es ist ein Teil meines Lebens, genau wie alle meine Sexuellen Vorlieben und ich will nicht immer peinlichst genau darauf achten müssen, was ich erzähle. Wenn es ihm zu intim wird, kann er es sagen, aber so in Einzelheiten geht man dann ja doch nicht.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Das ich in Clubs gehe (nicht swingend) weiß mein erwachsener Sohn (An und Abmeldung bei ihm, als ich als Single dort war) mein Exmann und meine ehemals beste Freundin.
Sonst geht meine Sexualität nur mich und meinen Partner etwas an.
Weder Tante Erna noch den Metzger *zwinker*
****ys Paar
376 Beiträge
Meine Ex Frau und ich haben schon während unserer Ehe daraus kein Geheimnis gemacht und jetzt wo ich allein bin erst recht nicht.
Mit wissen von meiner Frau fahre ich ab und an alleine in Clubs,ansonsten wissen es 3 sehr gute Freundinnen.Alle anderen geht es nach meiner Meinung nach nichts an.
*******nky Paar
164 Beiträge
Nun ...
ich habe selten ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein böser Bube bin ...
Die Zahl derer, die wissen was ich treibe, ist größer als die, die es nicht erfahren brauchen.
Sie - hält sich ein wenig mehr bedeckt ...

Al
*******schi Frau
14.591 Beiträge
in meiner firma wussten es mehr oder weniger alle
habe auch nicht bemerkt, dass sich das auf unser miteinander ausgewirkt hätte
eher ein bisschen neugier

jetzt weiss es nur noch meine nachbarin - mit der ich mich sehr offen unterhalten kann

ansonsten - immer abschätzen, ob menschen das überhaupt wissen wollen
man kann da schon den einen oder die andere überfordern
und das muss ja auch nicht sein...
Mich fragt einfach außerhalb des Joy niemand danach warum also sollte ich Dinge von mir preisgeben die anderen anscheinend völlig Wumpe sind *nixweiss*

Ich fühle mich auch ohne das ich mein Sexleben breittrete genug Wertgeschätzt und brauche keine zusätzliche Aufmerksamkeit.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Das wir jahrelang ein echtes Swingerpaar waren...bis 2014, wissen nur unsere engsten Freunde, meine Schwägerin ( 58 ) und unsere Tochter ( 29 ), die haben auch alle positiv darauf reagiert und der Rest der Welt, soll sich lieber um ihr eigenes Leben kümmern.
****eee Paar
539 Beiträge
Zwei Arbeitskollegen wissen es. Ich weiss von beiden, dass sie auch Interesse an Clubs haben und wir wollen uns nicht gegenseitig über den Weg laufen. Daher kam es zur Sprache. Mit Freunden oder Familie kommt das Thema nie auf Sex, von daher wissen die auch nichts.
Ansonsten würde ich es sagen, wenn jemand nachfragen würde. Aber die meisten halten mich glaube ich für eher konservativ was Sexualität angeht. Was mir vollkommen recht sein soll. Ich habe da keinen Drang irgendwas zu korrigieren.

Bei ihr sieht das anders aus. Der Großteil ihrer Kollegen und alle Freunde wissen es. Ihrer Familie kann sie nichts sagen, da ihre Mutter sonst wahrscheinlich wahnsinnig würde.
**du Mann
1.099 Beiträge
Hallo Jeta

Bin seit langer Zeit nicht mehr Swinger, die Interessen haben sich verändert. Ich antworte Dir jetzt so, wie wenn ich es noch wäre. Vieles sehe ich ähnlich wie SAPRA, versuche es aber in meinen Worten auszudrücken.

Clubbesuche sind auch für mich etwas Privates, Intimes, was ich mit mir und idealerweise mit meiner Partnerin ausmachen muss, wenn ich eine habe. Es geht mein Umfeld grundsätzlich nichts an. Es interessiert es wohl vielfach gar nicht, ebenso wenig wie es mich interessiert, was mein Umfeld denn genau treibt.

Die Kernfragen, die sich mir stellen, sind: Weshalb will ich mich angesichts diverser Risiken outen? Was bezwecke ich danach?

Es könnte sein, dass ich vor dem engen Umfeld keine Geheimnisse haben möchte. Nur mir würde das Outing nichts bringen, und ich würde mich fragen, was es den Anderen bringen sollte. Vorstellbar wären dann noch:
• Ich suche Vorschläge, Tipps, Erfahrungen zum Swingen. Doch: Kommt ein Gespräch zustande, und was kann der/die Bekannte dazu beitragen?
• Ich wäre interessiert an einer Bekannten und möchte mit ihr einen Club besuchen.
• Gerade für Frauen das Thema Covern.

Meine persönliche Meinung...

Lg, alles Gute und viel Spass Dir! Pidu
***li Mann
2.989 Beiträge
Wir gehen damit zwar nicht hausieren und binden es jedem auf die Nase, wir verstecken uns aber auch nicht.
Meine Schwiegereltern wissen, das wir in "so einer Community " sind, unser Sohn weiß das auch. Die wissen das wir uns privat rumtreiben und das wir Clubs besuchen. Details müssen die nicht wissen, wollen die mit Sicherheit auch nicht.
Mit einer Arbeitskollegin (andere Erotikcommunity) rede ich schon detailierter. Aufgrund der unterschiedlichen Neigungen und Vorlieben, ist die Chance aber gleich Null, das wir uns mal über den Weg laufen. Von 2 Arbeitskollegen weiß ich das die hier im JC sind. Haben uns da auch schon intensiver ausgetauscht.
Dadurch das ich oftmals das Joyclub Silikonarmband aber auch Polohemden mit dem JC Logo trage, werden einige wisen, wo ich mich rumtreibe.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU *huhu*

Schon mal früher geschrieben ---- aber es passt ja nun gut!

Familie: Mit einer Ausnahme weiß niemand, dass wir Swinger sind.

Freunde: Sehr viele Freunde / Bekannte wissen es! Bis vor ein paar Jahren waren wir im Hinblick auf das Swinger – Outing gegenüber Freunden und Bekannten immer sehr vorsichtig. Dies hat sich aber deutlich geändert.

Warum? Es ist einfach blöd, Freunde anzulügen, wenn sie fragen: Was macht hier heute? Wo wart Ihr am Wochenende? Auf was für einer Party seid Ihr gewesen?

Wir hatten wirklich Angst und Befürchtungen vor der Reaktion, doch diese Angst war vollkommen unbegründet.

Wirklich alle Freunde haben vollkommen normal auf die Antwort „Ja wir sind Swinger und gehen in Clubs oder treffen uns mit einem anderen Swingerpärchen“ reagiert.

Sicher fragen einige, was da so passiert und / oder sind neugierig ("Ach, da wollten wir auch schon mal hin"), aber das ist ja nun auch absolut verständlich. Genau so wie die Reaktion kommt "Nix für mich / uns aber wenn Ihr das macht, ist das doch okay".

Im Nachhinein haben wir uns wirklich über uns geärgert, dass wir nicht schon viel früher offen und ehrlich mit Freunden und Bekannten darüber gesprochen haben.

Viele Grüße

C & S
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Meine Ex-Schwägerin und auch meine Tochter, haben mittlerweile schon selbst einen Swingerclub besucht und haben beide einen positiven Eindruck erhalten und wollen nach Corona wieder einen Clubabend genießen.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Für mich / uns ist swingen genauso ein Teil unseres Lebens wie irgend ein anderes Hobby / Leidenschaft und dementsprechend wird auch genauso über dieses Thema gesprochen. Kommt das Thema auf, kommt es eben auf und genauso wie nicht jeder Gespräche über z.b. Fußball toll findet findet eben auch nicht jeder Gespräche über Swingen toll. Wir sind aber wer und wie wir sind und anderen muss nicht alles gefallen so wie mir / uns ja auch nicht alles Gefällt was andere machen / über was sie quatschen.

Wir müssen in und mit unserem Leben glücklich und zufriden sein und kein anderer. Daher wem nicht passt wie wir sind oder was uns interessiert, OK, nicht unser Problem.

sicher muss man auch nicht von sich aus mit Themen Hausieren die die Menschen mit denen man sich umgibt jetzt als ungut empfinden. doch auch das gilt für mich / uns genauso dafür bei Oma und Opa jetzt nicht die ganze Zeit über Digitalisierung o.ä. zu quatschen wie eben auch da wo es nicht passt große Swinger Unterhaltungen zu führen. Respekt und Rücksicht sollte / darf man natürlich auch nicht vergessen aber verheimlichen werde ich / wir auch nichts wenn man danach gefragt wird.
**********Traum Paar
736 Beiträge
Wir wissen nicht, wer das alles weiß *g* Wir sind hier erkennbar angemeldet und machen aus unseren "Herzen keine Mördergrube". Warum auch?
Wer etwas wissen möchte, kann ja fragen. Aber das kommt praktisch nie vor.
Es gibt für uns keinen Grund, unsere Lebenseinstellung geheim zu halten. Paare, die nicht swingen, verheimlichen das ja auch nicht *lol*
Im Ernst: Man muss es nicht jedem gleich auf die Nase binden, aber es gibt für uns keinen Grund, nicht dazu zu stehen, wenn es irgendwo thematisiert wird. Wenn man sich selbst verleugnet für etwas, das man gerne tut, läuft irgendwas falsch.
**********ige74 Mann
224 Beiträge
Bei mir wissen es einige Freunde/Freundinnen und ein paar Kollegen.
Anfangs habe ich mich nur getraut. Inzwischen bin ich deutlich offener geworden.
Bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wobei man vorher ja etwas vorfühlen kann wie der andere tickt.
Ich habe kein Plan wie lang ich schon an meine Swinger Vorlieben denke aber dann ist es so wo ich meine, such dir erstmal eine wirklich echte Frau als feste Partnerin bis es vielleicht eines Tages zum Richtig echten Swingen kommt. Ich finde partou niemand in dieses Richtung *traurig*
also ich binde es keinem auf die nase was ich in meiner freizeit mache. meinen freunden binde ich es nit auf die nase, und auch keinem arbeitskllegen. familie hab ich nimmer viele, aber die wissen dass ich kein kind von traurigkeit bin. aber wirklich gesagt hab ich es noch nie.

neulich auf der arbeit kam das thema swingerclub mal auf und alle haben gelacht, weil da ja nieeemals jemand hingehen würe, und jeder hat nur davon gehört:D ich war der einzige der grinsend nix dazu gesagt hat.

später kamen ein zwei koleginnen zu mir und waren neugierig. hab nur gemeint ich bin single und kann machen was ich will... und schwups war das eis gebrochen. interessiert sind sie alle wa in so nem club los ist;)

gesprochen wird darüber nicht. mein respekt hab ich bei meinen kollegen und auch hinter meinem rücken wird nit geredet... und ingesamt isses nit mehr als: sex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.