Mmhm
Bevor das Thema zu einem Glaubensbekenntnis Pro & Contra Verwendung von Kosmetika oder über Hyänen im Intimbereich wird , beantworte ich mal meine eigenen
„
• Wie chic seid Ihr # alleine zu Hause
• wie frisiert ihr euch ohne Friseur?
• macht ihr eure Nägel selber?
• geht ihr in Ballonseide zur
?
• Schönheit nur für mich selbst?
Mit oder ohne Corona gibt es bei mir Phasen unterschiedlicher Anstrengungen für Pflege, Schönheit und Aussehen.
Während des Studiums war es fast verpönt, sich allzu weiblich und verschönt zu geben; FRAU wollte lieber intelligent wirken.
Im Berufsleben gab es ebenfalls ganz konträre Anschauungen - je nach Einsatz und Arbeitgeber. Für die regulären Arbeiten im akademischen Bereich bevorzugte ich eher lässigen Chic; zur Teilnahme an Sitzungen und im Ausland kleidete ich mich dem Anlass angemessen in Kostüm oder Hosenanzug.
Geschminkt habe ich mich oft erst auf der Busfahrt zur Arbeit, die Fahrer, hinter denen ich immer saß, hatten ihren Spaß daran.
Inzwischen arbeite und engagiere ich mich mit kleinen Kindern und muss morgens um 6 Uhr los.
Dafür ist praktische Kleidung angesagt, und schminken mag ich mich nicht, wenn ich gerade erst mühsam die Augen 👀 aufbekommen habe.
So sind die kleinen Mädchen dank Mamas Hilfe oft chicer als ich angezogen, mit komplizierten Langhaarfrisuren mit französischem Zopf aufwendiger frisiert und selbst an den kleinen Händchen schon mit Nagellack verziert; immerhin fällt es denen - im Gegensatz zu manchem Mann - auch sofort auf, wenn ich dann auch (Augen-)Make up verwende.
Momentan zuhause mache ich das, was für alle Standard ist: duschen, anziehen und zum rausgehen lässig kleiden. Bei mir möchte nämlich die
, die anscheinend einen
in der Ahnenreihe hat, spazieren gehen.
Für den Supermarkt bretzele ich mich nicht auf - im Gegensatz zu der Protagonistin aus dem Morgenmagazin glaube ich nicht daran, dass Frau dort den
ihres
findet.
Mit meiner Frisur habe ich Glück gehabt, mein letzter Termin war kurz vor dem shut down, und der Schnitt ist Immer darauf angelegt, Wochen lang gut zu sitzen - bei Wind und Wetter ohne das bekannte drei-Wetter-Spray.
Hände und Füße lasse ich mir normalerweise wegen eigenen Ungeschicks gerne professionell machen.
Daher sind die Krallen momentan kurz, was ich aber aus hygienischen Gründen auch für besser halte.
Neue Klamotten könnte ich dagegen momentan jede Menge brauchen, da ich es in diesem Jahr geschafft habe, die letzten Reste eines durch Krankheit entstandenen Übergewichts abzubauen.
Als erste Maßnahme habe ich all meine Baumwollhosen bei neunzig Grad gewaschen - das reichte anfangs, aber nun habe ich nur noch einen ganzen Schrank voll Nix-Anzuziehen!
Kurioserweise wohne ich unweit der OutletCity und nach Wochen himmlischer Ruhe fallen dort seit Freitag wieder die Schnäppchenjäger ein, so dass ich ständig bei den gestylten Babes of Instagram sehen kann, wie ich aussehen könnte, wenn ...
If I Would give a shit
Trotzdem
fool
Dank Kurzsichtigkeit sagt mir mein Spiegel sowieso jeden Morgen, ich sähe gut aus: jung, faltenlos, ohne jeden Makel und nicht einen Tag anders als mit sweet sixteen.