Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9415 Mitglieder
zur Gruppe
Grace&Beauty
3158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty in Zeiten von Corona oder: the Days After ...

Ich sehe jeden Tag neutral aus. Egal ob ich auf Arbeit bin oder zu Hause.
Haare habe ich mir selber letzte Woche geschnitten. Gut geworden. Fingernägel trage ich eh kurz.
Make up trag ich kaum.

Wenn ich zum Lover einmal die Woche fahre, zieh ich nur halterlose Strümpfe an. Mantel drüber und fertig. *lol*
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Warum soll ich weniger Körperpflege oder Aufmerksamkeit auf meine Kleidung legen als vor der Pandemie?

Das leuchtet mir nicht ein. Meine Kids habe ich diesbezüglich auch auf Spur gebracht - den ganzen Tag im Schlafanzug zu verbringen ist für mich nicht in Ordnung.

Interessant fand ich die Aussage einer Vorrednerin: die Behauptung deutscher Frauen ist lachhaft, kein Makeup zu brauchen...

Ich sehe das anders: wenn die Kosmetikindustrie mir weismachen will: ich muss meinen schönen rosigen Teint erst Grundieren - also in einen Farbton bringen um danach die Wangen rougieren...... *dagegen*
...alles eine Frage der Perspektive

In Amerika muss man sich ja zukleistern, warum auch immer.......

Ehrlich - ab einem gewissen Alter sieht man dank Puder die kleinen Hautfältchen umso mehr.....denke ich oft wenn ich Frauengesichter betrachte.

Grüssle
Stahlwittchen
*******en67 Frau
2.610 Beiträge
Wenn ich Make up benutzen will, muss ich mir bei meiner Tochter was ausborgen.
Zitat von *******en67:
Wenn ich Make up benutzen will, muss ich mir bei meiner Tochter was ausborgen.

Das ist so ein Teufelskreislauf mit dem Kleistern. Es verschlechtert das Hautbild, man sieht schneller alt aus und muss immer mehr spachteln. Und es kostet auch noch viel Geld und der überwiegende Großteil der Beautyversprechen sind erlogen. *dagegen*

Sie
*******en67 Frau
2.610 Beiträge
Das Altern bekommen wir ja umsonst *rotfl*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zwischen Kleistern und pflegen liegen Welten. Wer sich da nicht auskennt, sollte es besser lassen *dafuer*
********Herz Frau
37.546 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Das ist so ein Teufelskreislauf mit dem Kleistern. Es verschlechtert das Hautbild, man sieht schneller alt aus und muss immer mehr spachteln.

Öhm - das "Argument" habe ich in den 80ern häufiger gehört, als ich bei bei einem Kosmetikkonzern anfing. War damals schon nicht wahr, und seitdem haben Makeup-Produkte einiges an Fortschritten erlebt. *zwinker*

Ich pflege meine Haut ohne Ausnahme morgens und abends, seit ich Ende 20 war, und die meisten Kosmetikerinnen schätzen mich aufgrund meines Hautbildes 5-10 Jahre jünger.
*******elle Frau
35.858 Beiträge
Ja ich weiss schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal beim Friseur war, muss vor drei Monaten gewesen sein. Und dabei bekomme ich nach drei Wochen schon einen Horror, wenn die Haare die Ohren erreichen.

Also habe ich die ganze Zeit die Schere angelegt, und einfach alles abgeschnitten, was nicht wie meine Frisur aussieht.
Gefärbt auch selber, alles weiss.

Zum Look:
Ich renne eh immer in Sachen herum, die praktisch für den Hund sind, also in der Freizeit.
Ohne Make up umrunde ich mit Hund, mal mit Hut, mal mit Mütze ,zur Zeit abwechselnd mit Skijacke oder Übergangsjacke die Felder.

Auch zum Müll gehe ich jederzeit in lässig mit Birkis und ohne Make up.

Muss ich arbeiten, trage ich leichtes Make up auf, also betone Augen, Mund und die Wangenknochen. Reicht mir. Grundierung , Puder ,vertrage ich wegen der Rosacea nicht.

Kleidung angemessen, Jeas oder Bluse, T Shirt.

Nägel mache ich immer nur kürzer, benutze Creme und stärkenden Klarlack.
Fußnägel sind immer rot.

Ah Intimbehhaarung habe ich nie, ich epiliere alles weg.
Wozu nun darauf verzichten?

Und nun , wo die Friseute wieder öffnen, werde ich auf keinen Fall in der Ersten Woche hin gehen.
Da wird es wohl etwas voller und chaotischer sein, also sonst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
gestern im radio gehört (antenne bayern)

friseure sind auf 5 - 6 wochen ausgebucht

nur mal so am rande: auto-kinos sind wieder voll im trend!
500 autos passen da rein x 2 sind schon 1000 menschen
da gibt es sogar konzerte - ausverkauft!
*******en67 Frau
2.610 Beiträge
Ich muss mal googeln, ob es hier noch ein Autokino gibt
*******elle Frau
35.858 Beiträge
Wir haben hier Friseure, da geht man einfach hin , und wartet bis man dran ist....
Da rechne ich nun aber mit Stunden Wartezeit....wollen ja alle unter die Schere.

Bei Langen Haaren würde ich als Frau eher auf Zopf ausweichen und noch warten.
Aber mit sehr kurzem Haar, muss man dann doch mal einen Friseur dran lassen.
****tte Frau
24.010 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ah Intimbehhaarung habe ich nie, ich epiliere alles weg.

Du Heldin! Ich habs versucht *autsch* - ist wohl eher ein Gewohnheitsdings. Einmal Zähne zusammen beißen ging, aber ständig würde ich es nicht machen wollen. Grade an den Schamlippen ist mir das doch zu arg. Da bin ich ein Softegg *ggg* - lasse also lieber wieder die Profidame das Zeugs wegzuckern.
*******elle Frau
35.858 Beiträge
Der Trick ist, zwischen den Schamlippen die feinen Haare mit einem Bikinirasierer zu rasieren. Damit kann Frau sich nicht schneiden, selbst wenn man mal verkantet.....

Und die paar Haare, die auf dem Venughügel nach so 15 Jahren epilieren noch wachsen, kann ich an einer Hand abzählen. Die habe ich soweit vergrault. *ggg*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und die paar Haare, die auf dem Venughügel nach so 15 Jahren epilieren noch wachsen, kann ich an einer Hand abzählen. Die habe ich soweit vergrault. *ggg*

dann wachsen bei Dir nie wieder haare?

*wow*
*******elle Frau
35.858 Beiträge
Richtig, so sieht es wohl aus.
Bis auf die widerspenstigen .
*********chen Frau
2.602 Beiträge
vor kurzem ging ein Post durch die Lande, leider habe ich das Bild gelöscht

O Ton war aber:
Wenn Ihr denkt das mit dem Klopapier war eine Katastrophe - dann wartet mal ab was passiert wenn alle Frauen einen Frisörtermin haben wollen.....

Frisör wär mal wieder ganz nett - aber allein der Gedanke die Frisörin fasst am Tag x Leute an, wird angeatmet, kommt denen sehr nah - und sehr wahrscheinlich auch ohne pro Klient die Klamotten zu wechseln- da verzichte ich noch sehr gerne sehr lange......

Grüssle
Stahlwittchen
Zitat von ********Herz:
Zitat von *********t6874:
Das ist so ein Teufelskreislauf mit dem Kleistern. Es verschlechtert das Hautbild, man sieht schneller alt aus und muss immer mehr spachteln.

Öhm - das "Argument" habe ich in den 80ern häufiger gehört, als ich bei bei einem Kosmetikkonzern anfing. War damals schon nicht wahr, und seitdem haben Makeup-Produkte einiges an Fortschritten erlebt. *zwinker*

Ich pflege meine Haut ohne Ausnahme morgens und abends, seit ich Ende 20 war, und die meisten Kosmetikerinnen schätzen mich aufgrund meines Hautbildes 5-10 Jahre jünger.
Erfahrung, keine Ideologie. Mit Make-up am Abend gibt's bei mir trotz sorgfältigem Abtragen der Spachtelmasse Pickel und trockene Haut für einige Tage.

Ich finde es hirnrissig, jeden Monat dafür teils hunderte Euro auszugeben, um sich ständig an-und ab zu maskeradieren. Und die Lebenszeit, die dafür draufgeht.

Abgesehen davon sind 95 Prozent aller Kosmetikartikel wirkungslos. Gerade das Faltenwegmachzeug, da reduziert man durch Aufquellen der Haut 10% Fältchen für 50 Euro pro Näpfchen? *haumichwech*

Ich investiere da lieber in gesundes Essen und einfache, günstige Methoden.

Sie
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Themenersteller 
Mmhm
Bevor das Thema zu einem Glaubensbekenntnis Pro & Contra Verwendung von Kosmetika oder über Hyänen im Intimbereich wird , beantworte ich mal meine eigenen *frage*

Zitat von ******ool:

• Wie chic seid Ihr # alleine zu Hause
• wie frisiert ihr euch ohne Friseur?
• macht ihr eure Nägel selber?
• geht ihr in Ballonseide zur *tonne*?
• Schönheit nur für mich selbst?

Mit oder ohne Corona gibt es bei mir Phasen unterschiedlicher Anstrengungen für Pflege, Schönheit und Aussehen.

Während des Studiums war es fast verpönt, sich allzu weiblich und verschönt zu geben; FRAU wollte lieber intelligent wirken.

Im Berufsleben gab es ebenfalls ganz konträre Anschauungen - je nach Einsatz und Arbeitgeber. Für die regulären Arbeiten im akademischen Bereich bevorzugte ich eher lässigen Chic; zur Teilnahme an Sitzungen und im Ausland kleidete ich mich dem Anlass angemessen in Kostüm oder Hosenanzug.

Geschminkt habe ich mich oft erst auf der Busfahrt zur Arbeit, die Fahrer, hinter denen ich immer saß, hatten ihren Spaß daran.

Inzwischen arbeite und engagiere ich mich mit kleinen Kindern und muss morgens um 6 Uhr los.
Dafür ist praktische Kleidung angesagt, und schminken mag ich mich nicht, wenn ich gerade erst mühsam die Augen 👀 aufbekommen habe.

So sind die kleinen Mädchen dank Mamas Hilfe oft chicer als ich angezogen, mit komplizierten Langhaarfrisuren mit französischem Zopf aufwendiger frisiert und selbst an den kleinen Händchen schon mit Nagellack verziert; immerhin fällt es denen - im Gegensatz zu manchem Mann - auch sofort auf, wenn ich dann auch (Augen-)Make up verwende.

Momentan zuhause mache ich das, was für alle Standard ist: duschen, anziehen und zum rausgehen lässig kleiden. Bei mir möchte nämlich die *katze*, die anscheinend einen *hund* in der Ahnenreihe hat, spazieren gehen.

Für den Supermarkt bretzele ich mich nicht auf - im Gegensatz zu der Protagonistin aus dem Morgenmagazin glaube ich nicht daran, dass Frau dort den *koenig* ihres *herz* findet.

Mit meiner Frisur habe ich Glück gehabt, mein letzter Termin war kurz vor dem shut down, und der Schnitt ist Immer darauf angelegt, Wochen lang gut zu sitzen - bei Wind und Wetter ohne das bekannte drei-Wetter-Spray.

Hände und Füße lasse ich mir normalerweise wegen eigenen Ungeschicks gerne professionell machen.
Daher sind die Krallen momentan kurz, was ich aber aus hygienischen Gründen auch für besser halte.

Neue Klamotten könnte ich dagegen momentan jede Menge brauchen, da ich es in diesem Jahr geschafft habe, die letzten Reste eines durch Krankheit entstandenen Übergewichts abzubauen.

Als erste Maßnahme habe ich all meine Baumwollhosen bei neunzig Grad gewaschen - das reichte anfangs, aber nun habe ich nur noch einen ganzen Schrank voll Nix-Anzuziehen!

Kurioserweise wohne ich unweit der OutletCity und nach Wochen himmlischer Ruhe fallen dort seit Freitag wieder die Schnäppchenjäger ein, so dass ich ständig bei den gestylten Babes of Instagram sehen kann, wie ich aussehen könnte, wenn ...

If I Would give a shit *mrgreen*

Trotzdem

*huebschmach*fool

Dank Kurzsichtigkeit sagt mir mein Spiegel sowieso jeden Morgen, ich sähe gut aus: jung, faltenlos, ohne jeden Makel und nicht einen Tag anders als mit sweet sixteen.
*******en67 Frau
2.610 Beiträge
Wenn ich auf einmal aufgebrezelt zur Arbeit käme, würden meine Männer dumm kucken.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******ool:
Als erste Maßnahme habe ich all meine Baumwollhosen bei neunzig Grad gewaschen - das reichte anfangs, aber nun habe ich nur noch einen ganzen Schrank voll Nix-Anzuziehen!

*rotfl*

der ist gut - den muss ich mir merken

ein ganzen schrank voll nix-anzuziehen

geht mir mein leben lang schon so - bei schuhen noch schlimmer

oft denke ich, ich kann mich gar nicht mehr mit jemandem treffen
ich hab ja nix zum anziehen...
Da ich jeden Tag ins Büro muss, schminke ich mich normal und ziehe mich schick an. Hab eine Freundin im Haus wohnen, die Friseuse ist und mir die Haare schneidet. Eine Nagelfee habe ich auch gefunden, die zu mir nach Hause kommt. Da die Solarien geschlossen haben , hab ich mir einen Oberkörperbräuner für zu Hause gekauft und Sonne mich bei schönem Wetter auf dem Balkon.

Ich achte auch in dieser Zeit auf mein Aussehen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*******elle

Ich hab mich auch mal unten epiliert während ich meine Tage hatte und nicht an das blaue Bändchen gedacht.

Ratzfatz hat es sich um die Walze gewickelt. *haumichwech*

Und es gibt noch immer eine Stelle, wo nix mehr wächst.

Hab mich eben mal unter den Armen epiliert, mal sehen.... müsste ja länger glatt bleiben.
*******elle Frau
35.858 Beiträge
Ops, ja sicher, Achseln gehen auch gut. *mrgreen*
Habt ihr eine Empfehlung welcher Epillierer gut ist ?
Find die Methode auch am besten.
Besser so als das ewige hin und her mit dem rasieren oder trimmen.
Kann man ja jetzt prima probieren weil Urwald gefällt doch nicht so.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich hab einen von Philips, glaub ich.

Der Epilierer macht, was ein Epilierer machen soll: er epiliert. *zwinker*

Na ja, ist mein erster und von daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit.

Wow, hab eben mal im Netz geschaut... meiner scheint ja aus der Steinzeit zu stammen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.