„„„das geht mir dann irgendwie doch zu weit ...
Warum soll sie das nicht sagen dürfen wenn sie es nun mal so empfindet?
klar, sie kann und darf das natürlich sagen - ich empfinde es aber durch die art der formulierung als bewusste provokation und herabwürdigung und übertreibung.
Wäre es nicht besser, erstmal zu fragen, ob das gemeint ist, anstatt es einfach anzunehmen und danach zu handeln?
Abgesehen davon finde ich es völlig in Ordnung, das eklig zu finden. Leider machen viele (den gleichen) Fehler wie du, eine Aussage über einen Teil auf das Ganze zu übertragen. Beispiele gefällig:
"Ich finde lange Fußnägel häßlich." "Ich habe welche, du findest also, ich sehe häßlich aus?"
"Ich finde Schweiss eklig." "Du findest mich eklig?"
"Ich finde, das Kleid steht dir nicht." "Du implizierst, dass ich keine Kleider anziehen kann?? [Um es noch einen Schritt weiter zu treiben "... weil ich fett bin??]"
Ich antworte darauf, weil ich mit sowas immer wieder konfrontiert bin (und leider Gottes in der Kindheit viel zu oft von meiner Mutter mitbekommen habe, auch viel zu oft mir gegenüber) und ich das als sehr, sehr unfair empfinde. Nachzufragen, ob man etwas richtig verstanden habe, ist super! Einfach auf der negativen Basis hin mit jemandem dann entsprechend umzugehen ist unfair.
That being said:
Ich hab mit 17 rum selbst probiert und wusste, dass ich es von keinem Mädel erwarten würde
Ich hab es über die Jahre immer mal wieder probiert (aus unterschiedlichen Gründen) und habe festgestellt, dass die Ernährung in der Tat einen Unterschied ausmacht - ev auch das älter werden. Die letzten Male war es eher salzig und neutraler und weniger kratzig, aber immer noch kein Hochgenuss. Also von mir aus soll sie machen, womit sie sich wohlfühlt. "Muschisaft" ist ja auch manchmal wirklich lecker und manchmal - jo. Lieber heute kein 69..