Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3938 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Kennenlernen in Corona-Zeiten42
Mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?

Leider wird nichts mehr wie es mal war. Das ist Wunschdenken.
******ins Frau
23.227 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

bitte verzichtet darauf das Thema abseits der Intention der Themenerstellerin und entgegen unserem Tabu für politische Inhalte https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#politische_religioese_inhalte_wli zu einem allgemeinen Corona-Politik-Thread umzufunktionieren.

Entsprechende Off-Topic-Einleitungen behalten wir uns vor im weiteren Verlauf zu löschen, um dem anvisierten Erfahrungsaustausch zu eurem eigenen (angepassten) Datingverhalten Raum zum Austausch zu geben:

Wie haltet Ihr es momentan mit Dates?
Ich werde oft nach Treffen gefragt, die dann Corona-konform bei einem Spaziergang stattfinden könnten.
Aber ich habe einfach keine Lust auf ein erstes Kennenlernen, bei dem man sich dann aus 2m Sicherheitsabstand unterhält oder anbrüllt und nicht mal irgendwo einen Kaffee oder ein Glas Wein trinken kann...
Wie geht Ihr damit um?

Ich freue mich auf eure Beiträge, die hierzu Stellung beziehen und vermitteln, ob ihr gerade zB Spaziergänge mit Abstand fürs Kennenlernen nutzt.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ******ins:
ob ihr gerade zB Spaziergänge mit Abstand fürs Kennenlernen nutzt.

Wenn die Anreise nicht weit ist, dann ja.

Videochat für's Kennenlernen

Finde ich eine gute Sache und werde ich auch weiterhin machen, sobald es bei mir technisch möglich ist! *top*

Vorteil:
Wenn ich zu lange nur schreibe mit einer neuen Bekanntschaft, dann mache ich mir ein (Wunsch-)Bild von dieser Person, die dann in real ganz anders ist als gedacht.
Ich glaube nicht an eine Krone dafür suche ich dieses Treffen
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Träfe ich mich, dann wäre das nicht ohne Absicht und mir liegen Schnupperdates überhaupt nicht, wenn sich daraus nicht kurzfristig mehr ergeben dürfte, wenn beide das wollten. Ich brauche für sowas eine gewisse, zu den Gegebenheiten passende Entscheidungsfreiheit und habe schon früher Dates verschoben wenn klar war, daß wegen Urlaub oder aus anderen Gründen ein Folgedate erst einen Monat oder noch später stattfinden könnte.
Aus dem Grunde wäre für mich ein Videochat auch nur Öl aufs Feuer...

Bis zum Impfstoff werde ich vermutlich nicht warten und mit dem Restrisiko ebenso umgehen wie mit allen anderen die wir täglich eingehen auch, doch noch habe ich keine Vorstellung davon wann das sein könnte.

Auch wenn ich das Thema Corona schon länger ernst nehme, wovon zu Beginn dieses Jahres noch niemand hören wollte, weder von der gesundheitlichen Bedrohung noch von der unvermeidlichen wirtschaftlichen, sind es doch maximal erst knapp 5 Monate die wir uns damit beschäftigen.

Es gibt Menschen die länger ein Leben, sogar noch weit ausserhalb unserer derzeitigen Wohlfühlzonen ertragen müssen. Wir jammern auf sehr hohem Niveau, ein paar Monate mehr dürften wir wohl alle noch aushalten können, auch wenn das nicht angenehm ist.
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Zu diesem Thema habe ich natürlich auch eine Meinung, allerdings ist es eigentlich vollkommen egal ob ich es befürworte oder nicht sich auch in diesen Zeiten zu einem Date zu treffen... ich kenne viele Damen, aber keine die sich momentan mit mir treffen möchte.
Also was soll ich mir dann darüber einen Kopf machen.
Im Allgemeinen wird man ja auch als verantwortungslos abgewatscht, wenn man nur einen Gedanken daran verschwendet einen Menschen treffen zu wollen mit dem man nicht in einer Wohnung lebt.
Das ganze Thema macht mich traurig, vor allem weil es kein danach geben wird...
im Augenblick passiert einfach etwas mit den Menschen und ich weiß nicht genau ob mir diese Entwicklung gefällt oder nicht.
Videochat kommt für mich persönlich nicht in Frage, weil ich einfach den realen Kontakt zu einem Menschen brauche.
Der Mensch braucht einfach den körperlichen Kontakt zu anderen Lebewesen... am Ende werde ich wohl einen Hund adoptieren
****med Frau
9.148 Beiträge
Zitat von *********tikHH:
Ich würde mich ja gerne zu einem Date verabreden. Mit Abstand.
Aber irgendwie möchte niemand.

geht mir genau so, niemand fragt
bzw. ich habe mich aber auch - das muss ich fairerweise zugestehen - ziemlich versteckt

Profilbild quasi raus, Bilder verschoben, Status raus, nicht auf der Suche
warum? weil die Anschreiben während der C-Zeit unterirdisch waren, oder einfach auch nur meine Nerven.

Also schade, es hat sich überhaupt gar nix ergeben, aber ich kenne ein Pärchen das hat trotz (oder wegn?) Corona hier über Joy zusammen gefunden .... also alles ist möglich *herz2*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
@*******t_2
Du bist sicher nicht allein damit. Nur weil es sich hier um eine Swingerplattform mit vorrangigem Ziel >Sex< handelt, sind nicht alle hier ausschließlich triebgesteuert.

Mir steht derzeit auch nicht der Sinn nach Dates. Weder im Videochat noch mit Mund-Nasemaske und 2 m Abstand. Ich bin nicht an rein sexuellen Kontakten interessiert. Ich wünsche mir einen Partner der zu mir und zu meinem BDSM passt *liebguck* und sein BDSM zusammen mit mir ausleben möchte. Um so etwas aufzubauen brauche ich mehr als einen Videochat oder ein Treffen vor dem geschlossenen Café mit Mund-Nasemaske und 2 m Abstand. Deswegen sind derzeit keine Dates geplant.
*******ice Paar
6.728 Beiträge
Zitat von ****ine:
.....
Ich kann mir außerdem schlecht vorstellen, dass Männer sich mit *blabla* bei einem Treffen zufriedengeben. Meine Erfahrung. Wäre ja auch eigenartig, wenn sie sich plötzlich so gewandelt haben sollten. Die das momentan vorgeben, die flunkern ganz sicher und versprechen sich bestimmt doch ein bisschen mehr Nähe, weil/wenn man sich ja ach so sympathisch ist. *teufel* Es wäre schön, wenn die Herrschaften sich stattdessen, den äußeren Umständen geschuldet, mal ein bisschen mehr ins Zeug legen würden bezüglich schriftlicher Kommunikation. Aber das ist ja komischerweise wieder zu viel Aufwand, nicht wahr?

Nun, ich kann Dir glaubhaft versichern, dass es auch die Männer noch gibt, die nicht beim ersten Kennenlernen bereits wild durch die Gegend knutschen und / oder poppen.
Ok, es ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber beim ersten Date, das immer auf neutralem Boden war/wäre, geht es um *blabla* *kaffee* und kennenlernen.

Patronise
*******ice Paar
6.728 Beiträge
Zitat von *********nlich:
Sorry wenn ich mich jetzt da mit einer Frage Einklicke aber mein Thema wurde abgelehnt weil es dem hier zu ähnlich ist.
Wartet ihr dann bis der Impfstoff da ist und wenn es 2 Jahre dauert oder traut ihr euch wenn die Kontakt Beschränkung etwas gelockert wird und die Zahlen besser sind?

Ich kann für uns sagen:
Wir hoffen sehr, das es bald a) weniger Infizierte und b) ein wirksames Medikament gibt.

Das doofe an dem Virus ist halt, dass man selbst (fast) ohne Symptome sein kann und trotzdem hochinfektiös für andere ist, bzw. das man zu lange infektiös ist, bis die Krankheit spürbar ausbricht.

Ergo bis dahin: Vorsicht, keine "Orgien" mit Fremden, keine Knutscherein etc. Fällt evtl. als Paar auch leichter, weil man die Grundbedürfnisse ja mit sich selbst auch stillen kann und der Rest "on top" wäre.

Patronise
*******ice Paar
6.728 Beiträge
Zitat von *****e77:
Ach so, und im übrigen spricht eigentlich nur rein rechtlich gesehen nichts mehr gegen ein 1:1 Sexdate.
Selbst Bayern erlaubt mittlerweile wieder den haushaltsübergreifenden Kontakt zu einer Person (selbst bem Sport) und in BaWü darf man mittlerweile bis zu 5 Menschen privat zu sich nach Hause einladen.

Das würde ich aus den reinen Aussagen in Presse etc nicht schließen. Klar, immer auslegungssache, aber im öffentlichen Raum ist zB in NDS immer noch 1,5 Meter Abstand einzuhalten. Und auch in Sachsen-Anhalt dürfte das so sein, auch wenn man sich da wieder zu fünft öffentlich treffen darf.

Patronise
********uple Paar
483 Beiträge
Corona und dates wir kenne alle an corona bleiben denke aber das corona scheise halt uns noch sicher 2 jahre fest im welt.

Wir machen unsere leben stay positive doet ist mehr im welt den corona. Wir denke selbst das viele durch corona clubleben amders sehen gehen aber finden wir bischen paranoia
Einfach weiter leben vom angst sterb nir der kopf. *kuss* lg aus *niederlande* ja wir machen alles ob andere denke gut oder falsch das ist ohre sache. Unsere motto bleibe weck beim kranken und alte leute und weiter mach alles dort ist nur ein leben *kuss* auch miet corona seiten geht der uhr weiter .

When eine gute idee hat miet was aktive leute kent immer schreibe der angst regiert nicht unsere leben *kuss*
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Angst regiert sicher auch nicht mein Leben liebe @********uple.

Deswegen werde ich aber dennoch vorsichtig bleiben und noch genauer, als vor der Pandemie wählen, wen ich näher als 2 m an mich heran lasse.

Wer darauf pfeift, wird sicher nicht näher als 2 m an mich heran kommen.
********uple Paar
483 Beiträge
Ja die 2 meter 1.5 meter wirdt das neue leben im club ken men auch hiv aiflaifen und viele andere sache ich denke alles hat ein risico ein ding kenne wir alle sicher eine linnie laufe die clubs sind kaput dieses jahr leider die habe ein sehr swierige situation. Wir 🙏 das paar uber bleiben nach diese monaten. Lg shone abent
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Ich gehe nicht in Clubs @********uple und ich sprach ganz allgemein davon, dass ich ganz ohne Angst, aber dennoch darauf achten werde, wer näher als 2 m an mich heran treten darf.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Ich verstehe bei einigen nicht die Dramatik. Wie lange haben wir jetzt diese Kontaktsperre..6 Wochen? Urlaub, Grippe..alles Dinge die im normalen Alltag sowas ebenfalls zum stillstand bringen.

Es ist ein Zeitrahmen in dem ich persönlich sehr gut ohne Dates mit Fremden auskommen kann. Selbst vor Covid,-19 habe ich keine wöchentlichen Dates gehabt, denn so viele Männer können mir gar nicht zusagen.

Wie ich langfristig weiter damit umgehen werde, dass entscheide ich nach den weiteren Entwicklungen. Zahlen, Daten, Fakten und das Umfeld im Blick behalten.

Bei den Mails die ich als Frau zum Teil erhalte ist es schwer vorstellbar, dass einige Männer überhaupt regelmäßige Dates, geschweige denn Sex haben . Die Corona Phase macht es eher schlimmer, sodass einem der vermeintliche Verzicht echt leicht gemacht wird 🤷‍♀️

Wenn man dazu die Hilfe,- und Bettelrufe auf den Pinnwandeinträgen der Region angezeigt bekommt... *wua* *augenzu*

Sowas nennt man dann wohl die natürliche Auslese...Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen *smile*

Aber für so etwas bin ich dankbar, denn es erspart mir das Anschreiben 😊
*******Isra Frau
87 Beiträge
Auch wenn ich nicht zu denjenigen gehöre, die in der "Corona-Panik" festhängen, kommt für mich ein erstes unverbindliches Treffen nur in einem Café etc. infrage.

Wald- und Wiesentreffen mit Wildfremden sind und waren noch nie mein Ding. Deshalb werde ich damit warten, bis die eine oder andere Location wieder geöffnet hat - auch wenn das vielleicht noch eine Weile dauern wird.

In der Zwischenzeit übe ich mich in Geduld und plaudere einfach nett mit dem einen oder anderen auf dieser Plattform *zwinker*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
ab 09.05. fangen Sie an einige Gastronomie Betriebe wieder zu öffnen 😉
Zitat von ********_bln:
Leider nicht überall.
Also genau schauen, ob's in Eurer Date-Region schon so weit ist!
*******ice Paar
6.728 Beiträge
Zitat von ********_bln:

Achtung, Länderregeln. Das kann unter Umständen in Berlin wieder ganz anders sein als in MäcPomm oder in Ba-Wü. Bayern geht ja eh den eigenen Weg (auch wenn der "Treiber" Söder jetzt getrieben wirkte).

lassen wir uns überraschen, was morgen nachmittags / abends an Infos kommt.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von ***so:
Zitat von ********_bln:
Leider nicht überall.
Also genau schauen, ob's in Eurer Date-Region schon so weit ist!

Bis Ende Mai werden dann alle schon ein stückweit mitziehen. So war es doch auch mit den ersten Lockerungen.

Wir dürfen auf Mami morgen gespannt sein!

In Berlin ist immer alles anders. Sind wir gewohnt 😉
*********erker Mann
11.918 Beiträge
Ich hab jetzt des Öfteren gelesen, das ein Treffen mit Fremden nicht in Frage kommt... aber woher weiß ich denn, das ein guter Freund oder Bekannter nicht das Virus mit sich rumschleppt?
Da sollte man dann auch so konsequent sein und Niemand an sich ranlassen.
********_bln Frau
11.887 Beiträge

Woher ziehst Du deine Kenntnis, dass der Großteil es nicht so handhabt?
Zitat von ********_bln:

Woher ziehst Du deine Kenntnis, dass der Großteil es nicht so handhabt?

An den Osterfeiertagen war bei uns auf der Straße die Hölle los. Da saßen ganze Familien in ihren Autos und sind aus dem Ort gefahren...glaube nicht, daß alle nur einen Ausflug ins Freie gemacht haben.
Die Dorfjugend hat sich regelmäßig hinterm Supermarkt getroffen usw. Garantiert, daß es nicht nur bei uns im Dorf so war....
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab jetzt des Öfteren gelesen, das ein Treffen mit Fremden nicht in Frage kommt... aber woher weiß ich denn, das ein guter Freund oder Bekannter nicht das Virus mit sich rumschleppt?

Ich werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, wen ich näher als 2 m an mich heran lasse und bei wem ich eine mögliche Ansteckung riskiere, da ich ja nicht weiß wer das Virus mit sich rumschleppt. Für mich ist es wichtig die mögliche Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren und je weniger Menschen näher als 2 m an mich heran dürfen, desto geringer ist die Möglichkeit mich anzustecken. Dabei ist es für mich unerhbelich ob es Familie, Freunde, Bekannte oder Fremde sind. Ich knuddel auch meine Eltern derzeit nicht. Das ist für uns alle nicht schön, aber meine Eltern sehen das so wie ich. Wir alle müssen die Gefahr der Ansteckung soweit wie möglich minimieren. Dafür benötige ich übrigens kein Gesetz oder Regelung der Regierung oder der Länder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.