Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3945 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Kennenlernen in Corona-Zeiten42
Mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?

Zitat von **********ain79:
Zitat von ********_bln:
Da sollte man dann auch so konsequent sein und Niemand an sich ranlassen.

Woher ziehst Du deine Kenntnis, dass der Großteil es nicht so handhabt?

An den Osterfeiertagen war bei uns auf der Straße die Hölle los. Da saßen ganze Familien in ihren Autos und sind aus dem Ort gefahren...glaube nicht, daß alle nur einen Ausflug ins Freie gemacht haben.
Die Dorfjugend hat sich regelmäßig hinterm Supermarkt getroffen usw. Garantiert, daß es nicht nur bei uns im Dorf so war....

Das stimmt. In Berlin und dem Umland waren die Parks und Wälder voller Menschen. Noch mehr, als es ohnehin schon die ganze Zeit sind. Und die meisten haben keine der Zwangsregeln eingehalten. Trotzdem werden die Zahlen nicht mehr ansteigen.
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Es werden sich nie alle Menschen an Regeln halten. Selbst die nicht, die von anderen *100* Konsequenz fordern. Jeder bricht an der einen oder anderen Stelle aus.

Verglichen zur Bewohnerzahl hat sich aber der Großteil der Berliner an die Verordnung gehalten.

Aber gut...die Eingangsfrage war ja...

Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten? Wie geht Ihr damit um?
*******See Frau
1.109 Beiträge
Ergebnisse der Heinzberg Studie gesehen, nun verstehe ich noch weniger was der aktuelle Hype noch soll. Zudem gibt's bei uns praktisch keine Fälle.

Ich würde mich normal treffen.
Normal bedeutet bei mir sowieso, erst mal platonisch. Runde spazieren gehen ist doch super. Ein Eis auf die Hand, perfekt.

Mit der Mehrfachbelastung schlägt mir das allerdings gerade alles ziemlich auf die Laune.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke, das müssen alle für sich selbst entscheiden

wer sich mit mir treffen möchte, sollte die verantwortung für sich selbst übernehmen
genau wie ich diese für mich übernehme...

und schon muss ich nicht mehr für andere mitdenken

ich mache schon lange keine sex-dates mehr
gegen ein 1. kennenlernen bei einem spaziergang
spricht deshalb aber nichts...
****76 Frau
326 Beiträge
Ich denke, in der gegenwärtigen Situation muß jeder für sich selbst abwägen, wie er mit dem Risiko umgeht.
Da mein Mann und ich sehr einsam wohnen, keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen und auch sonst wenig Kontakte zu fremden Menschen haben, wäre die Verbreitung von unserer Seite gering, sollten wir uns anstecken. Tja, wäre da nicht meine Arbeit in der Pflege. Ich würde viele Menschen und vor allem auch viele Risikopatienten gefährden. Und dieses Risiko möchte und werde ich nicht eingehen.
Deshalb treffen wir uns zur Zeit nicht, auch nicht mit unseren Spielpartnern.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Als ich diesen Thread eröffnet habe, stand für mich eher die Frage des Wohlfühlfaktors bei Dates im Vordergrund und nicht die politischen oder wissenschaftlichen Meinungen...
Daher nochmal die Eingangsfrage: Ich mag momentan keine Dates, wie auch immer die aussehen, weil ich mich unwohl dabei fühle... Wie geht es Euch damit?
Zitat von *******t_2:
Wie geht es Euch damit?

Ich treffe mich nicht, ganz einfach. Ich habe Familie und wäge das Risiko nicht nur für mich ab. Wenn ich mich treffen würde, dann mit dem Risiko, daß ich den Virus in meine Familie bringe. Kann mir zwar überall passieren, aber dann wenigstens nicht, wenn ich "unvernünftig und egoistisch" an mich selbst gedacht habe.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
@**********ain79
Ja, so halte ich es auch.
Aber ich habe einfach zunehmend mehr das Gefühl, dass ein anderes Verhalten von mir gewünscht wird und es fällt mir schwer, dies durchzuhalten ohne gleichzeitig als "Mimose" wahrgenommen zu werden...
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Aber ich habe einfach zunehmend mehr das Gefühl, dass ein anderes Verhalten von mir gewünscht wird und es fällt mir schwer, dies durchzuhalten ohne gleichzeitig als "Mimose" wahrgenommen zu werden...

Würde irgendjemand von mir ein anderes Verhalten erwarten, würde ich abwägen ob ich auf diesen Jemand zukünftig verzichten kann. Da es sich bei dem EP um die Frage nach dem ersten Date handelt, stellt sich bei mir die Frage allerdings nicht, da ich beim ersten Date eh nicht rumknutsche. Alles was sonst noch passieren könnte... Auch nicht beim ersten Date...
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
@*******e222
Danke. Das hilft mir, bei meiner Haltung zu bleiben. Auch wenn es erstmal einsam macht...
******ins Frau
23.244 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

wie die Themenerstellerin @*******t_2 euch gerade vermittelte steht an dieser Stelle der Austausch der Aspekt eures persönlichen Wohlfühlfaktors beim Thema Dating in diesen besonderen Zeitpunkt im Vordergrund. Lasst uns bitte diesen Rahmen auch einhalten und unsere persönlichen Empfindungen zur Frage Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten? miteinander austauschen. *blume*

Einige der letzten Beiträge, die sich ganz allgemein mit dem Virus und euren Gedanken dazu beschäftigen, habe ich nun in Allgemeine Beiträge im Zusammenhang mit Corona verschoben und stehen an dieser Stelle nicht weiter zur Diskussion. Nutzt hier gerne den Weg über den Clubmailaustausch miteinander.

Weitere Off-Topic-Einleitungen werden wir ab nun kommentarlos verschieben.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Danke. Das hilft mir, bei meiner Haltung zu bleiben. Auch wenn es erstmal einsam macht...

Gerne. Mich macht sowas nicht einsam. Ich habe auch wenn ich keine Männer date, vieles was mich erfüllen kann. Sicher bin ich wegen der Viruskomplikationen viel allein daheim, aber nicht einsam. Ich wünsche dir, dass auch du etwas anderes findest, um keine Einsamkeit entstehen zu lassen oder aus Einsamkeit von deinem Weg abweichst.
*********5462 Paar
1.216 Beiträge
Wir haben uns Pfingsten zu einem Erstdate mit einem JC-Paar verabredet. Wie das abläuft, wissen wir noch nicht, aber durchführen wollen wir es auf jeden Fall. Wenn die Gastronomie bis dahin geöffnet ist und wir zu viert an einen Tisch dürfen, um so besser - dann ist das nicht viel anders als sonst bei den meisten Ersttreffen; nur dass wir uns keine Hände schütteln.
Wenn nicht, gehen wir irgendwo spazieren. Sollten die Abstandsregeln dann noch gelten, halten wir sie auch ein, können uns aber wenigstens mal in die Augen schauen.

Fazit: Ja, wir versuchen so ein Erstdate unter Einhaltung der dann geltenden Spielregeln.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Ich arbeite in einer Kita und bin bereits seit 7 Wochen zu Hause...
Ich wünsche mir Abwechslung. Aber eben nicht mit Krampf und Druck von anderen...
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
@*********ut71
Uijuijui...
Ob es das besser macht?
Vielleicht antwortest Du hier im Forum einfach etwas direkter auf meine Gedanken?
******rah Paar
3.265 Beiträge
Also wir haben Spaß beim Daten. *date*

So oder so. Sonst würden wir es nicht machen.

Bevorzugt bisher in Clubs und auf Veranstaltungen - demnächst wohl eher im kleinen Rahmen.

Wenn wir uns da gedrängt fühlen (würden), dann lassen wir das.

So war das bisher auch mit „Erwartungshaltungen“ oder „Gruppendruck“ uns gegenüber.

Das haben wir beispielsweise auf Motto Veranstaltungen erlebt, bei denen sich ganz besonders Schlaue vorher ausgekuckt haben, dass wir beim ein oder anderen Gangbang durchaus gerne mitspielen. *freu*

Daraus aber abzuleiten, jetzt dürfte jeder und alles, hat uns so manches mal völlig sexbefreit an die Bar zu chilligen Cocktails *cocktail* getrieben.

Wir haben weder Dates noch Sex noch sonstwas, wenn wir das Gefühl haben getrieben zu sein, etwas zu Sollen oder zu Müssen oder eine Erwartungshaltung zu bedienen.

Deswegen hat das für uns auch überhaupt nichts mit der aktuellen Lage oder Corona zu tun.

Das gilt für uns immer.

Also brauchen wir auch keine Seuche als Entschuldigung oder Begründung, wenn wir etwas „nicht“ wollen oder tun.

Wir tun es einfach nicht und denken auch nicht weiter drüber nach.

Und wenn wir daten wollen, dann haben wir auch Spaß daran. *partnertausch*

Das „Wohlfühlen“ bei Dates hat für uns also mit Corona gar nix zu tun.

*liebhab*

Tom & Zarah
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Als ich diesen Thread eröffnet habe, stand für mich eher die Frage des Wohlfühlfaktors bei Dates im Vordergrund und nicht die politischen oder wissenschaftlichen Meinungen...
Daher nochmal die Eingangsfrage: Ich mag momentan keine Dates, wie auch immer die aussehen, weil ich mich unwohl dabei fühle... Wie geht es Euch damit?

Ich denke am Anfang hat man immer Hemmungen. Aber sollte die Sympathie stimmen sollte sich das schnell ändern. Ich glaube nach 2-3 Dates legt sich das und man wird sicher. Wem das nicht gelingt muss zum Impfstoff warten bzw. Er hat immer Hemmungen sich auf ein Date ein zulassen, weil immer was passieren kann.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates?
Ich werde oft nach Treffen gefragt, die dann Corona-konform bei einem Spaziergang stattfinden könnten.
Aber ich habe einfach keine Lust auf ein erstes Kennenlernen, bei dem man sich dann aus 2m Sicherheitsabstand unterhält oder anbrüllt und nicht mal irgendwo einen Kaffee oder ein Glas Wein trinken kann...
Wie geht Ihr damit um?

Ich halte es genau wie du. Derzeit gibt es für mich keine Dates. Mit Mund-Nasen-Schutz und 2 m Sicherheitsabstand kann für mein Empfindem kein vernünftiges persönliches Gespräch geführt werden. Auch auf unerwünschte Mithörer kann ich da gerne verzichten. Zudem würde ich ggf. vor ein Folgeproblem gestellt werden: was wäre, wenn ich jemanden mit den nötigen Sicherheitsvorschriften date und dieser Mann würde mir dann richtig gut gefallen!? So würde eine mögliche Sehnsucht entstehen, denjenigen öfter zu treffen und dann auch irgendwann näher zu kommen. Doch darauf könnte ich mich derzeit einfach nicht einlassen. Ich möchte nicht, dass ich möglicherweise das Virus in meine Familie einschleppe und einem vermeidbaren Risiko aussetze. Ich könnte mir das niemals verzeihen, wenn dann der worst case eintritt.

Bis gestern habe ich mich dennoch auf ein schriftliches Kennenlernen eingelassen und bei Sympathie auch auf ein Telefonat. Dabei hat sich dann herauskristallisiert, dass die Männer jedoch erwartet haben, dass sie mich zu einem Date "überreden" könnten. Dies hatte dann einen Kontaktabbruch meinerseits zur Folge.

Eigentlich wollte ich dann auch kein schriftliches Kennenlernen mehr. Überlegte sogar mein Profil vorübergehend zu deaktivieren. Doch dazu sind mir meine freundschaftlichen Kontakte hier dann doch zu wertvoll.
Und genau in diesem "Dilemma" schrieb mich ein Mann an, der trotz der derzeitigen Situation meine Neugierde weckte. Auch nach einem langen Schriftwechsel und späteren Telefonat blieb mein Interesse bestehen. Dieser Mann allerdings respektiert meine Haltung nicht nur, sondern teilt sie. Dennoch habe ich ihm heute mitgeteilt, dass ich keinen weiteren intensiveren schriftlichen oder telefonischen Kontakt möchte. Denn ich möchte mich nicht in die Situation bringen "eigene Bedürfnisse versus Verantwortungsgefühl".

Wie ich mich künftig verhalten werde bzw. wie lange das noch so gehen soll, weiß ich nicht. Daher konzentriere ich mich voll und ganz auf all die anderen Dinge in meinem Leben.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********nlich:

ich würde mich nicht unwohl fühlen, wenn ich jemanden treffe
(sonst würde ich es nicht tun)
ich würde mich dann auch öfter treffen, ganz so wie vor corona
ich würde dann den dingen ihren laufen lassen - bei mir zu hause, auch wir vor corona

auch wenn es manche für leicht-sinnig halten, zumal ich zur risiko-gruppe gehöre
ich will endlich mein leben wiederhaben!
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *******ell:
ich will endlich mein leben wiederhaben!

Ich habe mein Leben in der Zwischenzeit weder verloren noch verlegt oder sonst was.
Ich habe mein Leben noch und damit ich am Leben bleibe werde ich vorsichtig bleiben.
Ich möchte mal eine überspitzte Perspektive darstellen:

Nehmen wir mal Frau A auf der einen Seite. Sie ist Single, ihre Firma ist seit Anfang der Krise auf Homeoffice umgestiegen. Seitdem sitzt sie zu Hause, geht zweimal in der Woche zum Supermarkt um die Ecke und hält ansonsten nur Videokontakt zu Familie, Freunden und Arbeitskollegen. Zum Frisör geht sie nicht, da ihre langen Haare in einem Pferdeschwanz fürs Homeoffice noch hübsch genug ausschauen.

Frau B auf der anderen Seite lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern, eines kurz vor dem Abi und das Andere im letzten Jahr Realschule, zusammen. Beide Kids treffen seit Beginn der Krise ihre festen Freunde mit denen sie auch schon vorher zusammen waren.

Seit den Lockerungen gehen beide Kinder wieder in die Schule. Sie selber ist auf 50% Kurzarbeit in einer nicht systemrelevanten Firma. Diese fand ein Schlupfloch und beschäftigt ihre Mitarbeiter immer abwechselnd mit der Hälfte der Belegschaft in einem Großraumbüro, welches leider im 6. Stock liegt und daher von der Belegschaft fast ausschließlich durch zwei Aufzüge erreicht wird. In ihrem Büro nehmen ein paar der Kolleg*innen es mit den Abstand- und Hygieneregeln sehr genau, manche eher nicht.

Ihr Mann ist in einem Handwerksbetrieb tätig. Er arbeiter in einem 5 Mann Team. Gemeinsam fahren sie seit der Krise zusammen zu ihren Einsatzorten, arbeiten aber die meiste Zeit auf Baustellen an der frischen Luft.
Über das Verhalten seiner Arbeitskollegen, in Bezug auf die Kontaktbeschränkung, ist nichts bekannt.

Seit den Lockerungen können beide Kinder wieder in die Schulen. Aufgrund der verschiedenen Schulen ist es leider nur einem Elternteil und einem Kind möglich gemeinsam mit dem PKW zur Arbeit und zur Schule zu kommen. Daher nutzen die anderen 2 die öffentlichen Verkehrsmittel.

Da endlich wieder der Frisör offen hat und der Familie es sehr wichtig ist gut auszusehen, entscheiden sie sich für einen Besuch dort.

Zudem nutzt Frau B ihre freie Zeit, um endlich mal den Garten auf Vordermann zu bringen und besucht dazu in den ersten Wochen im Schnitt abwechselnd einmal die Woche den Baumarkt und den Recylinghof um Grünabfalle nach und nach zu entsorgen und schöne Blumen nachzupflanzen.

Mit Schrecken wird zudem festgestellt, dass das älteste Kind einen enormen Schuss im Wachstum gemacht hat und dringend neue Klamotten benötigt. Also werden zu den 3 Einkäufen pro Woche im Lebensmittelladen (die Familie kocht sehr frisch und auch mehr, da jetzt wo die Schüler und die Mama noch nicht die komplette Zeit wie zuvor in Schule und auf der Arbeit verbringen einfach mehr Lebensmittel benötigt werden) noch der Besuch von drei Klamottenläden nötig.

Das Paar ist zudem auf Joy angemeldet, da ihre geheime Neigung Gang Bangs in Swingerclubs sind und dadurch seine Cuckold Phantasien auch mit Realität finden.
Aber durch Corona haben sie vernünftigerweise beschlossen dieses vorerst nicht auszuleben.

Beide Frauen halten sich streng an die Regeln der Regierung.

Jetzt entsteht im Joyforum zur Frage: Erstes Date (mit Abstand) in Coronazeiten?“ ein Streit, denn Frau B will partout nicht verstehen, wieso Frau A nicht darauf verzichten kann jetzt ein Date auszumachen oder einen schon festen Lover zu treffen....

Natürlich ist dieses Bild sehr überzogen dargestellt, aber worauf ich hinaus will.

Jeder von uns steht auf seiner Skala doch woanders. Wieviel Kontakte habe ich beruflich? Wieviel davon auch zu Risikogruppen? Bin ich selber Risikogruppe? Wieviele Freunde muss ich treffen um nicht depressiv zu werden? Wie verhalten diese sich mit anderen Treffen? Wieviel soziale Kontakte treffen in meinem Umfeld überhaupt eh schon aufeinander (im Beispiel, hier z.B. die Familien der festen Partner der Kinder)?

Daraus resultierend muss jeder für sich entscheiden, wie verantwortungsbewusst mit seiner Situation umgeht und wie er seine Kontakte, im erlaubten Rahmen, möglichst gering halten kann.

Und auch daran richtet sich für mich, ob ich mich nun in bei einem Date wohlfühlen kann oder nicht...
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *******t_2:

Ich finde es egoistisch, jemanden auf diese Art unter Druck zu setzen. Auf Bekanntschaften, die deine Einstellung nicht akzeptieren wollen, kannst du getrost verzichten.

Deshalb sehe ich das ganz ähnlich wie @******rah:

*hand*Hier geht's weniger um Corona und Dates. Sondern vorallem darum, die Grenzen anderer zu respektieren!

Ich selber würde mich gut fühlen, wenn ich eine(!) neue Person ohne Abstand und Mundschutz daten würde. Aber wenn diese eine Person kein gutes Gefühl dabei hätte, dann würde ich sie nicht als Mimose hinstellen!

Liebe TE, auch wenn du der einzige Mensch auf der Welt wärst, der momentan nicht daten möchte - es wäre okay. *g*
*******lfer Mann
484 Beiträge
> Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?
> Wie haltet Ihr es momentan mit Dates?
Genau so wie "vor Corona".
Es gab auch vorher schon gefährliche Krankheiten, die
beim Dating durch angemessenes Verhalten "einzupreisen" waren.
Und Krankheiten sind ja nicht einmal die einzigen Risiken.
Also nicht viel Neues: Es gilt weiterhin, beim Dating einen
verantwortungsvollen Umgang zu finden - Corona hin oder her.
Dann klappt's auch mit dem Wohlfühlfaktor.

> Wie geht Ihr damit um?
Bei der gegebenen Dynamik scheint mir momentan die Annahme,
man könne eine Infektion vermeiden, ein wenig naiv.
Deswegen jetzt aber auf Dates zu verzichten, bis der
Weihnachtsmann Impfstoff gebracht hat, finde
ich ziemlich übertrieben.
Außerdem werden wir auf dem Thema noch sehr lange herumkauen,
wenn sich niemand mehr anstecken will.

Angenommen, du wolltest unter Inkaufnahme des
persönlichen Risikos einen solidarischen Beitrag zum
Aufbau der Herdenimmunität leisten, um die staatlichen
Repressionen abzukürzen.

Wo hättest du dafür deine Zunge am liebsten ?

(1) An einer Handschlaufe im Linienbus *oh*
(2) Im Wechselgeld der Supermarktkasse *oh2*
(3) Am Handlauf der Großmarkt-Rolltreppe *nene*
(4) In deinem JOYclub-Date

Für mich ein klarer Fall. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eine Bekannte schlug alle Warnungen und Vorschruften in den Wind, auf Tinder hatte sie einer angebaggert, den sie am nächsten Tag treffen wollte. Tat sie auch. Vor vier Tagen hat es sie erwischt, vielleicht lags ja an der Bahnfahrt. Ich denke, dass man nicht nur so zum Spaß viele Volkswirtschaften Wns wanken bringt, dass es dafür Gründe gibt.

Als Paar haben wir viele Absichtserklärungen für Dates danach. Aber wann ist danach. Genesene können sich natürlich sogar dann zusammenfinden, wenn noch ein nicht Infizierter in der Runde ist. Nur, wie findet man das raus?
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von *******lfer:
Angenommen, du wolltest unter Inkaufnahme des
persönlichen Risikos einen solidarischen Beitrag zum
Aufbau der Herdenimmunität leisten, um die staatlichen
Repressionen abzukürzen.
okay... der Versuch, eine Herdenimmunität schnell zu erreichen, wobei ich schon gehört habe, dass eine Immunität gar nicht mal sicher ist, wird zu einem Zusammenbruch des Gesundheitssystems führen, damit ebenso des öffentlichen Lebens und dies wird einen wahren Lockdown erzwingen, gegen den diese jetzigen "Repressalien" ein Kindergeburtstag sind ... und wenn es soweit kommen sollte, dann wird es auch endlich jeder einsehen, dass es besser gewesen wäre, sich an die wirklich laschen Regeln zu halten ...
nur, um es mal wieder zu erwähnen.. *schiefguck*

Zitat von *******lfer:
(4) In deinem JOYclub-Date
ich hatte hier schon Dates, da würde ich (1) bis (3) glatt vorziehen *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.