Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3938 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Kennenlernen in Corona-Zeiten42
Mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es ist gerade bei einem Hochrisikoträger wie mir auch das Gefühl da, dass wertvolle Lebensrestzeit nicht genutzt werden kann. Zwar nutze ich sehr intensiv die virtuellen Möglichkeiten, aber sie ersetzen nun mal nicht die realen Kontakte, die gerade jetzt durch die Virtualität zahlreicher möglich würden. Aber wenn man ungeduldig wird, kann das ein böses Ende bedeuten. Zähne zusammenbeißen, wenn man ein Problem nicht lösen kann, sollte man sich hüten, daraus ein Problem zu machen.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
So ein Angebot eines Treffens mit Abstand ist ja echt noch sehr anständig.
Ich bekomme immer andere Angebote.

Schei.. auf Corona, er ist rollig , bla bla bla......Manchmal unfassbar. *grimasse* *umfall*

Ich antworte schon gar nicht mehr, dass ich meine Familie und mich schützen will, Verantwortung trage, nicht nur für mich....

Beende das sofort mit Button.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Zitat von *******t_2:
@**********ain79
Ja, so halte ich es auch.
Aber ich habe einfach zunehmend mehr das Gefühl, dass ein anderes Verhalten von mir gewünscht wird und es fällt mir schwer, dies durchzuhalten ohne gleichzeitig als "Mimose" wahrgenommen zu werden...

Nein, mit dir ist alles richtig.
Als Mimose oder Memme sehe ich mich auch nicht.
Lass dir das nur nicht einreden.

Ich treffe mich nicht mit fremden Männern, noch dazu gerade jetzt.Cafes , Restaurants zu, dann rennt man allein mit Abstand durch den Wald?

Sehe keinen Sinn darin.
Wenn jemand solch großes Interesse hat, kann er auch warten.
****Dom Mann
687 Beiträge
Dates & Corona
Hallo,

ich konnte bisher keinen Beitrag dazu finden. Ich war auch länger hier nicht aktiv.

Meine frage ist, finden noch Kontakte (auch sexuell) in Corona Zeiten statt? Und wie handhabt ihr den Umgang?
Zum Treffen, Kennenlernen, was zusammen Trinken stellt ja kein Problem da, nur wie sieht das mit weiteren schritten aus?
Wartet Ihr bis Corona wieder vorbei ist, oder habt ihr da andere Lösungen. Oder ist es euch egal?
Schreibt mir eure Meinung.
Würde mich auch interessieren
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Wartet Ihr bis Corona wieder vorbei ist, oder habt ihr da andere Lösungen. Oder ist es euch egal?

Man muss sein eigenes Sicherheitbedürfnis zur Grundlage machen.
Sich mit einer Personn zu treffen ist sicher ungefährlicher, als in einen Club zu gehen. Und er Kontakt läßt sich nachvollziehen. Insofern werden Treffen vermutlich wahrgenommen. Man kann auch im Vorfeld abklären, welche Einstellung der andere hat und ob es zur eigenen passt.

Wir als Paar leben auch nicht mit Abstand, sind aber beide sehr vorsichtig. 100% Sicherheit gibt es nicht. Im Moment nimmt das Virus wieder Fahrt auf, es wird gefährlicher. Es ist und bleibt eine eigene und individuelle Entscheidung, denke ich. Vielelicht gibt es bald Schnelltests, das könnte die Sicherheit erhöhen.

*senf* die Salzige
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Als ich Anfang Mai hier das Thema eröffnet habe, hatte ich wirklich Angst vor jeglichen Treffen. Das hängt vielleicht auch mit meiner beruflichen Situation zusammen, denn bis Mitte Mai durfte ich nichtmal arbeiten...

Mittlerweile nehme ich Treffen wieder wahr, aber deutlich selektiver als vor Corona. Ich treffe mich nur noch mit Leuten, die ich auch wirklich sehen will, die mir etwas Wert sind und auf die ich nicht verzichten möchte.

Auch wenn ich Clubbesuche liebe, darauf verzichte ich nach wie vor.
Und gerade die steigenden Infektionszahlen bestätigen mich dabei, es auch weiterhin erstmal so zu handhaben...
Zitat von ********wald:
Man muss sein eigenes Sicherheitbedürfnis zur Grundlage machen.
Sich mit einer Personn zu treffen ist sicher ungefährlicher, als in einen Club zu gehen.

Jein, sehe ich nur bedingt so.

Sich mit einer Person zu treffen, in deren Profil man auf den ersten Blick sieht, dass sie aktuell regelmäßig in alle möglichen Clubs geht und kaum eine Veranstaltung auslässt, um sich dann womöglich bei gegenseitigem Gefallen näher zu kommen, ist in meinen Augen auch nicht ungefährlicher, als wenn man gleich selbst in den Club geht.

Wenn Eine hingegen selbst vergleichbar vorsichtig ist wie ich, dann würde ich die Aussage unterschreiben, dass ein Treffen auch in der aktuellen Situation deutlich ungefährlicher ist, als in einen Club oder eine Gaststätte zu gehen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich sage es mal so

wenn ich wirklich ein gutes angebot hätte für einen clubabend
die rahmenbedingungen stimmig sind
und ich weiss, dass ich mich amüsieren werden

würde ich es riskieren in einen club zu gehen?

ich könnte mich amüsieren
mich dabei infizieren
und auf meinem sterbebett kann ich sagen
ich hab noch mal so richtig ne nacht durchgevögelt...
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell
Sorry, finde ich eher geschmacklos und zu einfach gegenüber den anderen Clubbesuchern und gegenüber Deinen Angehörigen...
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Fast vergessen, obwohl es doch am Wichtigsten ist: Für mich stehen meine Gesundheit und natürlich die meines (jeweiligen) Partners deutlich über einer einfach durchgevögelten Nacht...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
*sorry*

ich habe im "konjunktiv" geschrieben

und nur mal phantasiert...

vielen menschen in deutschland scheint das "feiern" richtig zu fehlen,
sonst würden sie wohl nicht so leichtsinnig ihre gesundheit aufs spiel
setzen?!
Zitat von *******t_2:
@*******ell
Sorry, finde ich eher geschmacklos und zu einfach gegenüber den anderen Clubbesuchern und gegenüber Deinen Angehörigen...
...
Fast vergessen, obwohl es doch am Wichtigsten ist: Für mich stehen meine Gesundheit und natürlich die meines (jeweiligen) Partners deutlich über einer einfach durchgevögelten Nacht...

Ich kann beide Seiten gut verstehen.

Ich selbst bin beruflich gut ausgelastet und kann mich dadurch voll in Job verausgaben, habe eine feste und liebreizende Partnerin, d.h. mir fällt es nicht schwer, auf Partys und Clubbesuche zu verzichten, weil der vergleichsweise geringe Gewinn an Lebensqualität durch mehr Freizeit-Spaß das gesundheitliche Risiko (= potentieller Verlust an Lebensqualität) für mich nicht rechtfertigt.

Ich kann es aber auch (bis zu einem gewissen Punkt) verstehen, wenn Menschen, die gerade beruflich in der Luft hängen und/oder allein leben, die Prioritäten ein bisschen anders setzen.
Wer zuhause allein wohnt und auch sonst nur lockere Sozialkontakte hat, der gefährdet bei einem Clubbesuch nur die anderen Clubbesucher und die nehmen das mit dem Clubbesuch verbundene Risiko bewusst in Kauf, sonst wären sie nicht hin gegangen.

Ich finde das nicht vernünftig und ich würde das auch nicht tun, aber ich halte es für unangebracht, das zu verbieten, solange dadurch nicht das Risiko besteht, dass an anderer Stelle deswegen die Infrastruktur zusammenbricht oder Unbeteiligte gefährdet werden.

Aber selbst ich bin nicht wirklich konsequent. Ich treffe mich einmal in der Woche mit Freunden ... allerdings unter verschärften Hygiene- und Sicherheitsbedingungen.
Wir halten Abstand, wir reichern die Luft mit Nikotin an *zig* (und zwar die richtig fetten Kubanischen, weil das Virus dagegen besonders empfindlich ist), der Gastgeber sorgt für gute Durchlüftung (damit der Nikotinpegel auf einem Niveau bleibt, dass das Virus nicht, aber ein Mensch gerade noch so überleben kann *lach*) und wir desinfizieren Mund und Rachen regelmäßig mit hochprozentigen Aethanol-Lösungen wechselnder Zusammensetzung (damit das Virus keine Zeit hat, Resistenzen zu entwickeln *fiesgrins*).
Und bei dem Programm ist auch sichergestellt, dass da KEINER hin kommt, der sich aufgrund eines eventuellen Infekts schon leicht angeschlagen fühlt! *selbstgefall*
Ich denke, das verbleibende Restrisko ist vertretbar. *top*

So richtig asozial finde ich allerdings, wenn Leute privat auf Partys (egal ob Club oder privat) gehen, dort womöglich noch wissentlich Kontakt mit positiv Getesteten haben und dann bis zum Vorliegen eines positiven Test so tun als sei nix gewesen und dabei auch noch Kollegen und Kunden (oder im Fall des Arztes, auf den ich anspiele: Patienten) anstecken... und hinterher noch so tun, als seien sie unschuldig gewesen, obwohl wohl inzwischen wirklich JEDER begriffen haben müsste, dass man nach Kontakt mit Infizierten in Quarantäne gehört!
Ich treffe mich derzeit nicht.
Keine Treffen mit Männern, die ich nicht kenne.
Date derzeit nur 2 Männer, die ich kenne und die es genauso handhaben in Corona Zeiten.
Exclusiv. Keine anderen Treffen auf beiden Seiten.
Gibt uns zumindest ein gutes Gefühl dabei.
Mh, arbeiten mit Kollegen ist erlaubt, daten nicht ?
Mh, und der zweite Haustand den ich treffe sagt mir alles und schreibt wiederum alle Kontakte auf ?
Nun legen wir Berührungen, Nähe und Sex auf Eis
und führen ein leben wie im Kloster.
Wie lange noch, weiss niemand......
Geht Ihr auch nicht mehr zum Zahnarzt, da muss die Maske nämlich runter ?
Kann man sehen ...wie man will.
Mir geht'der aktuelle Zustand auch auf den Wecker und ja...zum Zahnarzt geh ich trotzdem.
Und auch ins Gym...wenns denn mal wieder möglich ist.
Aber muss man Partys'feiern mit zig Leuten ?
Nein.
Jeder hat seine Meinung dazu.
Es ist lediglich meine.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Also, ich hatte ja jahrelang keinen Sex, davor genauso lange unerfüllten Sex. Insgesamt so 18/20 Jahre lang.

Da sitze ich Corona auf einer Pobacke aus .
Meine Hände und Klitsauger funktionieren immer noch ganz ausgezeichnet.

Und ich fand gar keinen Zahnarzt, der nur eine Kontrolle durchführen wollte. Das dauerte Wochen.
Bei Schmerzen sähe das anders aus, aber Kontrolle lieber nicht, im Moment.
Sicher ist das ätzend. Ich will aber auch niemanden gefährden.
Selber Risikopatient, verzichte ich auf intime Kontakte, auf fremde sowieso.
Zitat von *******ust:
Mh, arbeiten mit Kollegen ist erlaubt, daten nicht ?

Ich finde es irgendwie beschämend, wie viele erwachsene Menschen es gibt, die weder die alte Kinderweisheit "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" verstanden haben, noch in der Schule die gesellschaftliche Bedeutung von Arbeit verinnerlichen konnten.

Insider-Tipp: Wenn Keiner mehr arbeiten gehen würde, dann hätten Leute wie du weder Strom noch Internet, um ihre unüberlegten Sprüche in die Welt zu posaunen.

Und weil es Vielen offensichtlich an Phantasie fehlt können wir das Szenarium auch gern ein bisschen weiter malen:
Stell dir vor, du hast auf dem Heimweg von der Party oder dem Date einen Verkehrsunfall ... aber es kommt kein Notarzt, weil die wenigen noch verbliebenen Notärzte völlig überlastet sind ... und bevor du da im Straßengraben verblutest bringt dich dann Einer der Unfallzeugen ins Krankenhaus, wo du in einer völlig überfüllten und überlasteten Notaufnahme rumliegst und es ewig dauert, bis sich da jemand um dich kümmern kann ... und die dringend notwendige Not-OP wird dann auch noch ständig weiter verschoben, weil keine OP-Ärzte und Intensivbetten frei sind ... und in der Zwischenzeit infizierst du dich dann in der überfüllten Notaufnahmen auch noch mit irgendwas Anderem (muss ja nicht Corona sein, gibt auch noch andere leckere Krankenhaus-Keime, allerdings berichten Insider, dass die Kombination aus Corona und Krankenhaus-Keimen besonders kräftig rein haut).
Und dann kommt ein Erbsenzähler und sagt: Der ist nicht an Corona gestorben, sondern nur mit Corona! *klugscheisser*

Zitat von *******ust:
Wie lange noch, weiss niemand......

Vielleicht sollten wir das Virus mal zu Lanz (oder noch besser ins Corona-Quartett bei Servus TV) einladen und darüber diskutieren, ob es nicht für die Uneinsichtigen und Ungeduldigen mal eine Party- und Dating-Pause einlegen möchte. *hackfresse*

Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, wie lange noch!
Bis es ausgestanden ist!
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Eben ,
das kommt mir so wie :
"Ich will aber ficken", mitdemfussaufstampft, *oh2*
vor.
Völig unvernünftig.
An Sexmangel wird keiner tot umfallen, an Corona schon .

Und nicht einfach so umfallen, das wäre ja sauber, schnell und gnädig,

nein da wird man erst beatmet, hält das die geschädigte Lunge nicht mehr aus, ins künstliche Koma versetzt, und per Blutwäsche am Leben erhalten, auf dem Bauch wochenlang " gelagert "
Also irgendwie wie Vieh.....

Aber währenddessen, kann man ja vlt von wilden Sexparties und Gang Bang's träumen?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da ich die virtuellen Möglichkeiten habe, Sex zu gestalten, denke ich gar nicht dran, mich irgendeiner Gefahr unnötig auszusetzen. Ich stelle es mir schrecklich vor, diese Krankheit mit Klinikaufenthaltsnotwendigkeit erleben zu müssen, selbst wenn man überlebt. Denn Folgen bleiben. Wie Studien bereits zeigen, sogar mit Intelligenzdefiziten.
******rah Paar
3.259 Beiträge
So sieht das eben aktuell aus.... *kopfklatsch*

.
„LOCKDOWN !!“
Zitat von *****lnd:
Ich stelle es mir schrecklich vor, diese Krankheit mit Klinikaufenthaltsnotwendigkeit erleben zu müssen, selbst wenn man überlebt.

Selbst wenn man selbst kaum oder nur ganz leicht erkrankt, bis man's merkt hat man den Nächsten (also ggf. seine allernächsten Mitmenschen) angesteckt!
Stelle ich mir auch schrecklich vor, wenn man hinterher ganz genau weiß, dass das dem eigenen Leichtsinn zu verdanken ist ... und man kann sie dann im schlimmsten Fall noch nichtmal in ihren (vielleicht) letzten Stunden besuchen!

Zitat von *****lnd:
Denn Folgen bleiben. Wie Studien bereits zeigen, sogar mit Intelligenzdefiziten.

So weit muss man nicht mal gehen. Das selbst bei harmlosen Verläufen auffällig häufig auftretende Fatigue-Syndrom reicht völlig!
Hast du überlebt, aber keinen Spaß mehr am Leben, nicht einmal mehr genug Elan, um im JoyClub einen Jammer-Thread dafür aufzumachen! *umpf*
*******See Frau
1.109 Beiträge
Die, die in Angst leben, sind raus und tun es eloquent kund.

Die, die nicht ängstlich sind, trauen es sich nicht zu sagen, aus Angst in einer politisch inkorrekten Schublade zu enden.

Ist schon doof irgendwie.

Jaja, ich weiß. Auch ich stecke nun in einer Schublade. Aber ist mir egal, denn aus Gründen hab ich mein Mojo schon seit Monaten nicht mehr gesehen. Ich bin also (unfreiwillig, da arg deprimiert), ebenfalls raus. Kein Superspreader Event durch mich zu befürchten. 🙄
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Wer sagst denn, dass alle
Die vorsichtig sein wollen, ängstlich sind?

Sie sind sich nur der Gefahr bewusst.
Ein Unterschied.

Ich stehe täglich im Laden, mit Maske und Abstand. Ich gehe täglich Einkaufen ,mit Maske und Abstand.
Drei mal täglich mit dem *hund*raus ,ohne Maske mit Abstand.

Bei all diesen Begegnungen mit anderen , fremden Menschen, knutsche und vögel ich aber nicht .
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich finde es völlig legitim,
mich innerhalb der gerade gültigen bestimmungen zu bewegen
und die erlauben mir das treffen mit einer person aus einem fremden haushalt
und wenn mir danach ist, mache ich das...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.