Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3938 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
306 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
Kennenlernen in Corona-Zeiten42
Mich würde interessieren, wo Ihr zur Zeit neue Leute zum spielen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?

*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Date (mit Abstand) in Corona-Zeiten?
Wie haltet Ihr es momentan mit Dates?
Ich werde oft nach Treffen gefragt, die dann Corona-konform bei einem Spaziergang stattfinden könnten.
Aber ich habe einfach keine Lust auf ein erstes Kennenlernen, bei dem man sich dann aus 2m Sicherheitsabstand unterhält oder anbrüllt und nicht mal irgendwo einen Kaffee oder ein Glas Wein trinken kann...
Wie geht Ihr damit um?
*********tikHH Mann
103 Beiträge
Ich würde mich ja gerne zu einem Date verabreden. Mit Abstand.
Aber irgendwie möchte niemand.
****ig Paar
2.686 Beiträge
Ein Date kommt momentan nicht in Frage.
Warum?
Für uns ist ein Date immer noch etwas Besonderes. Insbesondere, wenn man sich das erste Mal trifft. Man ist irgendwie aufgeregt und man ist gespannt, was passiert.
Ist es dann soweit, dann will man seine Gegenüber sehen, vielleicht in den Arm nehmen, sofern es sich ergibt, riechen oder vielleicht auch schmecken.
Dies geht ja bekanntlich schlecht mit Mund- und Nasenschutz.
Nach dem Motto: Lieber in nächster Zeit kein Date, als ein für beide Seiten unbefriedigendes Zusammenkommen.
Zitat von *******t_2:
... Corona-konform...
Das ist doch schon mal was! Diese Leute zeigen wenigstens Verantwortungsbewusstsein.

Viel mehr Schiß hätte ich vor Menschen, die mir gleich beim ersten Mal auf die Pelle rücken (wollen). Die haben nämlich keines.
Und wenn sie da schon keines haben, steht zu befürchten, dass es in anderem Kontext auch nicht viel weiter her ist damit! *nixweiss*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Wie geht Ihr damit um?

Ich habe derzeit keine Dates.

Ich möchte dann auch den Moment des Flows nutzen können und das geht für mich derzeit nicht. Mal unabhängig von der staatlichen Anordnung.

Von daher kann ich Stand jetzt auf diese Art von Treffen gern verzichten. Gibt mir nichts und die Zeit verbringe ich dann lieber mit mir nahestehende Menschen.

Kommen auch wieder andere Zeiten.
Wie wäre es mit Video-Calls/Webcam-Dates statt eines persönlichen Treffens?
****ine Frau
4.631 Beiträge
Nö. Auch kein Verlangen auf Dates mit Abstand.

Geht mir nämlich genauso:

Zitat von *******t_2:
Aber ich habe einfach keine Lust auf ein erstes Kennenlernen, bei dem man sich dann aus 2m Sicherheitsabstand unterhält oder anbrüllt und nicht mal irgendwo einen Kaffee oder ein Glas Wein trinken kann...

Ich habe mich bei einem ersten Date noch nie nur übers Wetter oder andere Belanglosigkeiten unterhalten. Es gibt schlicht Dinge, die schreie ich nicht gern in die Welt hinaus und die gehen Dritte auch so rein gar nichts an. Sich Fragen und Antworten über zwei Meter Distanz zuzurufen, macht ganz sicher bei Außenstehenden mehr als lange Ohren.

Ich kann mir außerdem schlecht vorstellen, dass Männer sich mit *blabla* bei einem Treffen zufriedengeben. Meine Erfahrung. Wäre ja auch eigenartig, wenn sie sich plötzlich so gewandelt haben sollten. Die das momentan vorgeben, die flunkern ganz sicher und versprechen sich bestimmt doch ein bisschen mehr Nähe, weil/wenn man sich ja ach so sympathisch ist. *teufel* Es wäre schön, wenn die Herrschaften sich stattdessen, den äußeren Umständen geschuldet, mal ein bisschen mehr ins Zeug legen würden bezüglich schriftlicher Kommunikation. Aber das ist ja komischerweise wieder zu viel Aufwand, nicht wahr?
Wie zur Zeit ein Treffen positiv gestaltet werden könnte, dazu fehlt uns die Fantasie.

Aus 2 Meter Entfernung jemandes Mund- und Nasenschutz bewundern, ist.....irgendwie unsexy *nixweiss*

Anderseits nervt auch die immerwährende Diskussion der Corona-Maßnahmen-Befürworter und der Corona-Maßnahmen-Ablehner.

Die Welt in Joy hat deutlich an Liberalismus, Individualität und Respekt voreinander und deren Eigenverantwortung verloren. Es gab vor CV auch schon div. Krankheiten und keiner ging bei einer Influenza-Welle durch die Decke. Ja, da gibt es ja auch eine Impfung, aber es war immer die vom *Vorjahr*. Als ich selbst mal von Influenza oder einer einfachen Erkältung betroffen war, blieb ich da schon (und das war vor CV) zuhause um niemanden anzustecken. Mir ist im Club damals schon niemand hustend begegnet, denn da schon hatte jeder genügend Anstand den/die anderen durch Ferbleiben zu schützen. Jetzt hat jedoch kaum mehr einer den Anstand, die Meinung des anderen zu respektieren.

Das ist eine wirklich traurige Entwicklung.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
Ich freu mich sehr, dass viele von Euch Dates in Corona Zeiten genauso skeptisch gegenüber stehen wie ich und deshalb auch keine Lust darauf haben.
Ich dachte schon, ich wäre mit dieser Denke alleine...
Mir tut es momentan einfach nur gut zu wissen, dass ich eben doch nicht allein bin. Danke dafür!
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Sorry wenn ich mich jetzt da mit einer Frage Einklicke aber mein Thema wurde abgelehnt weil es dem hier zu ähnlich ist.
Wartet ihr dann bis der Impfstoff da ist und wenn es 2 Jahre dauert oder traut ihr euch wenn die Kontakt Beschränkung etwas gelockert wird und die Zahlen besser sind?
Also ich habe beides ausprobiert.

Ein kurzer Videochat zum Kennenlernen. Es war ganz nett, aber blieb dann ohne weitere Entwicklung, weil ihm die fehlende Aussicht auf einen direkten Besuch bei mir zu Hause die Motivation genommen hat.

Das Spazieren auf Abstand war eigentlich ganz okay. An der Donau war nicht viel los, so konnten wir ungestört sprechen. Dass es für ein sexuelles Abenteuer, nach Corona, dann nicht gereicht hat, lag jetzt meiner Meinung nach, nicht an der Form des Dates, sondern daran dass es über eine ganz schlichte Sympathie nicht hinaus ging.

Beide Dates habe ich allerdings nur gemacht, weil der schriftliche Kontakt vorher sehr, sehr nett war.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
@*********nlich
Das hat für mich gar nichts mit trauen, sondern mit wohlfühlen zu tun.
Und wann das wieder der Fall sein wird, weiß ich leider nicht...
Ach so, und im übrigen spricht eigentlich nur rein rechtlich gesehen nichts mehr gegen ein 1:1 Sexdate.
Selbst Bayern erlaubt mittlerweile wieder den haushaltsübergreifenden Kontakt zu einer Person (selbst bem Sport) und in BaWü darf man mittlerweile bis zu 5 Menschen privat zu sich nach Hause einladen.
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Themenersteller 
@*****e77
Aber es geht mir doch nicht um rechtliche Aspekte, sondern um mein Wohlbefinden!
@*******t_2
das verstehe ich schon, aber wenn man das Thema diskutiert, gibt es doch Hintergründe, die einem zur Meinungsbildung, zur eigenen persönlichen Einstellung oder dem Wohlbefinden verleiten.

Und im Fall Corona lässt sich unsere Skepsis, wie ein jeder von uns das Dating weiter auslebt schon auf wissenschaftliche Berichte, daraus resultierenden rechtlichen Grundlagen und Einschätzungen der Lage zurück führen.
Sonst wäre das Unwohlsein ja auch gar nicht erst entstanden.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Was heißt denn „nach Corona“ ???

Für uns ist das Augenwischerei zu glauben, dass ein einmal in die Welt gesetzter Virus per Datum „verschwindet“.

Es wird kein „nach Corona“ geben.

So wie es auch kein „nach Aids“, „nach Hepatitis“, „nach Herpes“ und „nach Grippe“ geben wird.

Es sei denn, man wartet auf die ominöse Impfung.

Und wenn die genauso angenommen wird wie bei der Grippe, nämlich nur vereinzelt, dann wird es auch kein „nach Corona“ nach der Impfung geben.

Wir bleiben da realistisch.

Unabhängig von gesetzlichen Vorgaben - von denen wohl einige in nächster Zeit (auch rückwirkend) am Grundgesetz scheitern und an die wir uns auch halten, wird sicher jeder seine eigene Abwägung treffen müssen, wie er mit Risiken jeder Art weiterhin umgehen mag.

Das betrifft bisher schon Unfälle, Straftaten, Krankheiten und Infektionen jeder Art. Jetzt kommt eben nur noch das Risiko Covid 19 hinzu.

Wir für uns werden das eben einsortieren in die Reihe der bisherigen Risiken, die wir in klarer Abwägung unserer Lebenssituationen, der Gesundheit, der Bedürfnisse und der gebotenen Vorsicht bisher schon haben.

Klar, das Ranking zwischen den einzelnen Risiken ändert sich. Aber tut es das nicht ständig?

Bei Regen ist Motorrad fahren risikoreicher als eine Grippeinfektion im Sommer. Ein Beinbruch beim Skifahren variiert ebenso wie das Einfangen von Geschlechtskrankheiten in Clubs. Oder der Gefahr, dass uns jemand K.O. Tropfen im Cocktail verabreicht oder im Sterne Restaurant die Austern schlecht waren.

Risikoabwägungen, wie wir sie bisher schon treffen.

Daher gibt es für uns kein „danach“.

Es gibt nur ein „jetzt“.

Und das Abwägen der Risiken gilt für uns auch immer. Auch für Dates. *partnertausch*

Für uns ist dabei lediglich die Frage, auf welcher Position unserer persönlichen Risikoleiter die eine oder andere „Gefahr“ jeweils gerade steht.

Und nein, Covid 19 stand und steht da nicht ganz oben auf unserer Gefahren-Pole Position.

Vielleicht gerade auch deshalb, weil wir beide beruflich sowohl mit Gesundheit als auch mit Risikoabwägungen zu tun haben.

Aber, eine Risikoabwägung trifft jeder für sein Leben selbst. Das ist auch gut so. Daher kann es aus unserer Sicht auch kein objektives „richtig“ oder „falsch“ geben, sondern nur eine jeweils individuelle Entscheidung, die jeder nach seiner persönlichen Risikoabwägung für sich vornimmt und die sich mit Veränderungen im Ranking auch heute so und morgen so darstellen können.

So wie bei allen anderen Risiken, Abwägungen und Entscheidungen des Lebens auch.

Nur abwägen und entscheiden wollen wir das für uns persönlich auch lieber selbst, ohne unverhältnismäßige staatliche Bevormundung.

*hi5*

Tom & Zarah
********uete Frau
293 Beiträge
Ich würde mich theoretisch auch mit Abstand treffen. Gemeinsam spazieren gehen und auf einer Bank in der Sonne sitzen und ein Eis essen, geht immer. Da könnte man ggf auch ohne Zuhörer reden, ohne das andere rote Ohren bekommen. *grins*
Da ich hier nicht auf der Suche nach Sexkontakten bin, sehe ich das generell sehr entspannt.
Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich auf die Zeit danach, wo man endlich mal wieder essen gehen, sich in den Biergarten setzen oder baden gehen kann.
Ein Kennenlernen über Videochat käme für mich definitiv nicht in Frage. Ich tu mich schon schwer damit, mit Fremden zu telefonieren.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Hallo?! *fiesgrins* Man hält Abstand um andere Leute vor der Ansteckungsgefahr zu beschützen! *achtung* Das zeigt momentan unser aller Verantwortungsbewusstsein! *top* Also gibt es (zurzeit und bis auf noch nicht absehbare Zeit) erstmal gar keine Dates! So einfach machen wir das! *top*
*******ber Paar
331 Beiträge
... dann lasst euch nur mal schön impfen 🙈
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Tja... @*******ber - genau das wird die nächste große Diskussion im Volk werden... sich gegen Corona impfen zu lassen oder lieber nicht!? *roll* Gegen die Schweinepest, Vogelgrippe usw... hatten wir uns damals nicht impfen lassen, aber diesmal ist es ja irgendwie `ne ganz andere Nummer... *gruebel* *nixweiss*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Zitat von *****e77:
Ach so, und im übrigen spricht eigentlich nur rein rechtlich gesehen nichts mehr gegen ein 1:1 Sexdate.
Selbst Bayern erlaubt mittlerweile wieder den haushaltsübergreifenden Kontakt zu einer Person (selbst bem Sport) und in BaWü darf man mittlerweile bis zu 5 Menschen privat zu sich nach Hause einladen.

Aber der Mindestabstand von 1,5 Metern ist weiterhin einzuhalten oder bin ich nicht auf Stand?

Wie funktioniert da der Sex oder habe ich bei den Covid-19 Verordnungen in Berlin etwas überlesen *nixweiss*

Also jetzt mal nur die rechtliche Seite betrachtet?
@********_bln
wurde tatsächlich gelockert, 1:1 Kontakt erlaubt.
Da ich schon lange den Fakten und Erläuterungen der Wissenschaftler glaube und nicht den übertriebenen Falschmeldungen der polithörigen Presse, habe ich nie ein Problem mit Treffen gehabt. Allerdings geht das nur mit Leuten, die gleichermaßen informiert sind.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
tja, da kann ich mich ja theoretisch 30 mal in einem monat anstecken
oder das virus weitergeben...

wer sich nicht so langsam fragt, wie lange dieser regierungs-schwachsinn
noch dauern soll - anfangs hat das ja mit der angst noch funktioniert
mittlerweile würde ich mich gerne anstecken (auch wenn ich zur risiko-gruppe gehöre)
damit endlich alles wieder so ist, wie es war...
Na ja man muss ja auch für sich selber relativieren.

Spätestens jetzt, wenn durch die Lockerungen jemand (ggf. mit öffentlichen Verkehrsmitteln) zum Friseur, zum Baumarkt, zur Fusspflege oder zur Schule (wobei die natürlich einen anderen Stellenwert hat) hat er dabei ein höheres Risiko mit Menschen in Kontakt zu kommen, als wenn ich mich einmal in der Woche mit jeweils derselben Person treffe, Sport mache oder vögle..

Und falls jetzt das Argument Maske kommt, auch die ist lange getragen und durchgeweicht kein sicherer Schutz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.