Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2801 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
zum Thema
Was macht Ihr so zur Zeit? - Tipps gegen den Lagerkoller29
BITTE nicht auf Corona oder Politik eingehen! Wie es so vielen geht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkt zur Sache nach Corona?

*********rwood Mann
388 Beiträge
Zitat von ****ado:
Schon komisch, dass ein gelernter Bankkaufmann und eine Physikerin nicht mit Zahlen umgehen können.

jetzt wird's politisch *haumichwech* ....
****ado Paar
4.684 Beiträge
Nööö. nur witzig *rotfl*
Ich habe eigentlich keine Lust dich irgendwie aufzuklären, das hätten deine Eltern machen müssen. Natürlich gibt es keinen aktuellen Impfstoff, aber genau deshalb ist impfen für mich sinnlos. Nichts anderes hatte ich gesagt.
Übrigens kann hier jeder seine Meinung sagen, aber wer diskutieren will, der kann mich anschreiben.
****ado Paar
4.684 Beiträge
Impfungen sind schon wichtig, aber viele Viren mutieren, also da eine Imfstoff finden, das ist schon schwierig. Hoffen wir mal, dass nächstes Jahr nicht noch ein neuer Virus auf dem Markt erscheint.
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Ich gehöre zu der Risikogruppe und lasse mich jedes Jahr gegen die Grippe impfen. Zusätzlich schau ich wie ich das Risiko veringern kann krank zu werden. Ich gehöre definitiv nicht zu den Impfgegnern, ich bin sogar dafür sich impfen zu lassen. Daß so viele an der Grippe sterben, liegt vielleicht auch daran, daß sich nicht alle impfen lassen... Ich distanziere mich von eurem Beitrag, weil ich anderer Meinung bin!
Die pöhse Pharmaindustrie hat Schuld daß Viren mutieren. *umfall*
Gesagt nicht aber geschrieben, oder nicht so beschrieben daß der erwünschte Zusammenhang unmissverständlich dargestellt wird.

Wenn Du Impfstoffe kennst die nicht veralten, dann her damit.

Zum Glück ist Impfen lassen oder nicht, nicht das Thema dieses Threads.
Selbst gehöre ich seit vielen Jahren zu der Risikogruppe, aber ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.

Ich finde, es sollte jede/r für sich entscheiden dürfen, was sich da für ihn richtig anfühlt *blume*

Aber nun doch gerne *zumthema*

Direkt zur Sache nach Corona?

Darüber habe ich mir in der momentanen Situation noch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht *nixweiss*
****ado Paar
4.684 Beiträge
Dirrekt zur Sachenach Corona

Machen wir uns auch keine Gedanken drüber, muss ja auch nicht sein.
Wir halten uns da an das Kölsche Grundgesetz und hier an die ersten
beiden Artikel des KGG

Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Also Leute, bleibt gesund und freut euch.
Zitat von ****ado:
Zitat von *********rwood:


Und trotzdem wird jedes jahr ein neuer Kombi-Impfstoff entwickelt, mit dem sich sehr wenige Menschen impfen lassen (können?). Aber wenn ich mir anschaue, dass die Lethalität selbst in USA bei gerade mal 0,02% liegt (aktuell), frage ich mich: Was unterscheidet denn COVID-19 von Influenza A vor 2 Jahren? *gruebel*

Ich erhoffe mir aber eins: Wenn diese "Welle" mal vorbei ist, sollte man alle Daten und Fakten (sowie deren Einflüsse) mal genau analysieren - und der Bevölkerung auch mitteilen!

Dann wissen wir mehr - auch für die Zukunft.

Daten und Fakten mit richtigen Zahlen? Werden wir niemals sehen, denn dann würde man ja zugeben, dass da was falsch gelaufen ist. Warum wurden denn bisher immer zu hohe Zahlen genannt? Schon komisch, dass ein gelernter Bankkaufmann und eine Physikerin nicht mit Zahlen umgehen können.

Stimmt genau. Die Zahlen und Fakten liegen die ganze Zeit vor. Man muss sich nur die Mühe machen und diese nachlesen. Es gibt mittlerweile über hundert Wissenschaftler aus der ganzen Welt, die selbst mit diesen nach oben gepushten Zahlen genau belegen, dass es eine ganz normale Grippesaison ist. Die polithörige Presse kaut euch das natürlich nicht vor. Da muss man auch mal den Kritikern zuhören. Und den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen.
Zitat von ****ado:
Impfungen sind schon wichtig, aber viele Viren mutieren, also da eine Imfstoff finden, das ist schon schwierig. Hoffen wir mal, dass nächstes Jahr nicht noch ein neuer Virus auf dem Markt erscheint.

Ich erkläre es gerne noch einmal. ALLE Grippeähnlichen Viren mutieren, und zwar jedes Jahr. Das ist ihre Überlebensstrategie und so haben sie Millionen Jahre überlebt. Auch nächsten Winter wird ein neuer Virus kommen, da die meisten Menschen gegen die heutige Form immun sein werden.
Ob die Regierung wieder durchdreht, hängt einzig und allein vom eigentlichen Ziel ab.
*sorry* hab nicht gesehen, dass ihr wieder zurück zum Thema seid.
***ta Frau
1.817 Beiträge
Zitat von ****ln:
Es gab noch nie einen wirksamen Impfstoff gegen Viren. Nur einen Stoff, mit dem die Pharmaindustrie Geld verdient.
Das stimmt nicht. Die Pocken beispielsweise wurden nicht zuletzt durch das Impfen ausgerottet.
**********_Mind Paar
13.166 Beiträge
Man kann die Frage auch anders stellen.... und das wäre sogar ein Joyclub-bezogener Bezug zum Thema Direkt zur Sache nach Corona?

Die Zeit nach Corona. Sie soll ja Einstellungen ändern ...
Wenn Ihr mit einem neuen Partner jetzt ins Bett, auf die Matte, in den Wald oder wo auch immer hingeht, schützt Ihr Euch dann mit einem Kondom? Zumindest beim GV? Und wie schützt Ihr Euch vor anderen evtl Krankheiten? Und wie schützt Ihr Euer Date?

Warum???

LG AM
*******e222 Frau
8.540 Beiträge
@**********_Mind
Auch wenn das einige anders sehen wollen. Ich bin mir sicher, dass es kein "nach Corona" geben wird. Wir werden mit Corona leben lernen müssen, und unser eigenes Leben und das Leben anderer schützen. Ich habe mich auch schon vor der Corona-Pandemie geschützt und werde das auch in Zukunft tun. Nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen anderen ansteckenden (teils lebensbedrohlichen) Krankheiten. Ich werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, wen ich näher als 2 m an mich heran lasse.

Warum?
Weil ich mir wichtig bin, mir meine Gesundheit und mein Leben wichtig sind. Ganz egoistisch.
*********ut71 Mann
724 Beiträge
Zitat von *******e222:
@**********_Mind
Auch wenn das einige anders sehen wollen. Ich bin mir sicher, dass es kein "nach Corona" geben wird. Wir werden mit Corona leben lernen müssen, und unser eigenes Leben und das Leben anderer schützen. Ich habe mich auch schon vor der Corona-Pandemie geschützt und werde das auch in Zukunft tun. Nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen anderen ansteckenden (teils lebensbedrohlichen) Krankheiten. Ich werde mir in Zukunft noch genauer überlegen, wen ich näher als 2 m an mich heran lasse.

Warum?
Weil ich mir wichtig bin, mir meine Gesundheit und mein Leben wichtig sind. Ganz egoistisch.


Danke für jeden verantwortungsbewussten Menschen und für jeden verantwortungsvoll handelnden! Natürlich müssen wir das Leben aller anderen Menschen und unser eigenes Leben schützen! Als Politik und Regierung haben wir in Deutschland die Verantwortung für alle Menschen übernommen. Wir handeln nicht zaghaft, sondern die Lockerungsmaßnahmen werden ganz bewusst nur langsam und vorsichtig vorgenommen! Niemand möchte einen erneuten Lockdown im Herbst! Also gilt weiterhin die Direktive, dass die Krankenhäuser nicht mit einem zu hohen Patienten-Andrang überlastet werden sollen und dass eine möglichst hohe Anzahl an Intensiv-Betten freigehalten werden muss! Danke für deine Vernunft, und bleib’ weiterhin schön gesund! *g*
**********n7072 Paar
3.167 Beiträge
Falls es viele einfach noch kapiert haben. Das ist ein mutierter Virus SARS. Was ist mit Grippe?
Wir können die 2te Welle von Corona nicht stoppen. Der Virus bleibt bestehen und wir müssen uns vor Grippe wie vor Corona schützen. Was soll sich an den schönen Dingen ändern? Wir waren noch nie Allesficker oder so. Warum sollten wir nach dieser Zeit sich es besser überlegen? Wir haben es schon vorher. Die jetzt auf Übervorsichtig tun, haben sich vorher bestimmt nicht so einen Kopf gemacht.
Also mit bissl Vorsicht kann man auch die schönen Dinge wieder genießen. Muss natürlich nicht in die Höhle gehen, wo Grippe usw die Hochzeit hat. Haben uns da auch schon vorher distanziert.
Seht positiv in die Zukunft. Es kommt wie es kommt und werden mit vielen Dingen noch Leben müssen.
An denen die uns jetzt Verurteilen. Zieht Euch dann ein Ganzkörperkondom drüber mit Sauerstoffflasche. Denn Leute die nur im Leben mit Sakrotan usw. rumlaufen haben die Kindheit verpasst. Uns wundert teilweise nichts das Leute beim kleinsten Windstoß etc. Krank werden. Weil zu viel Chemie usw das Immunsystem schwächt statt stärkt. Das was wir als Impfstoff bekommen ist total veraltert und werden trotz Impfung krank. Einige Impfungen sehen wir ein, nur die anderen sind nur Geld für Arzt usw. Könnt gerne auf uns einprügeln, werden auch dies überleben. Nur langsam können wir das ganze zu groß aufgepauscht nicht mehr lesen und hören. Mit Verstand und Respekt seinem Gegenüber handeln ist die beste Lösung für die Gesellschaft.
Bleibt alle Gesund und freut Euch wieder auf das geile Zwischenmenschliche.
Guten Morgen, mit meinem Thread wollte ich eigentlich nur zum Nachdenken anregen.
Von Impfung und ob wir mit dem Virus Leben müssen war nie die Rede.
Trotz allem finde ich die Diskussionen hier sehr interessant!
Mich interessierte eigentlich nur, ob ihr denkt es ändert sich an unserem Verhalten etwas.
Es gibt bestimmt Paare für die es vorher nicht denkbar war auch nur mit ihrem Partner zu Spaß zu haben. Oder Menschen die jetzt wunderbar auch ohne Sex klar kommen (Ich hoffe zwar nicht..... aber man weiß ja nie)
Meint ihr wir wissen das jetzt mehr zu schätzen und gehen, wenn es die Situation wieder zulässt, anders mit dem Swingen um? Qualität statt Quantität 🤷🏻‍♀️
Genießen wir mehr? Ändert sich etwas in den Beziehungen? Viele wären wahrscheinlich ohne die Clubs gar nicht mehr zusammen. Andere hätten sich nie kennen gelernt und wieder andere lernen sich jetzt erst richtig kennen bevor es zu Sache geht. Vielleicht nimmt sich der ein oder andere jetzt Zeit für die Liebe mit der man dann später gemeinsam in die Clubs geht. Es wird auch sicher einige geben die sofort die Clubs stürmen und alles nehmen was nur irgendwie lebendig aussieht. Einige empfinden es vielleicht einfach nur schön in Gesellschaft zu sein.

Ich für meinen Teil empfinde es im Moment gar nicht so übel das man seine Beziehung jetzt unter die Lupe nehmen kann. Zu schauen was fehlt wirklich und was ist unschlagbar gut wenn man nur "einen" zur Verfügung hat. Wir genießen das und ich überrasche meinen Mann jetzt zu Hause im Swingeroutfit und versuche mit dem vorhandenen Material ein Spielzimmer zu kreieren und besondere Momente zu erschaffen. Diese Zeit haben wir uns vor Corona kaum genommen weil es eben öfter mal in den Club ging.
Das soll jetzt nicht heißen das wir ohne Club keinen guten Sex hatten! Aber eben doch etwas anders als vorher
*******e222 Frau
8.540 Beiträge
Zitat von *********e_nw:
Meint ihr wir wissen das jetzt mehr zu schätzen und gehen, wenn es die Situation wieder zulässt, anders mit dem Swingen um? Qualität statt Quantität 🤷🏻‍♀️

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe schon immer Wert auf Qualität gelegt und gehe mit dem swingen zukünftig genauso um wie in der Vergangenheit: *dagegen*
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *********e_nw:
Meint ihr wir wissen das jetzt mehr zu schätzen und gehen, wenn es die Situation wieder zulässt, anders mit dem Swingen um? Qualität statt Quantität 🤷🏻‍♀️

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe schon immer Wert auf Qualität gelegt und gehe mit dem swingen zukünftig genauso um wie in der Vergangenheit: *dagegen*

Sehen wir genauso. *top*

Nur ist es bei uns genau andersherum.
Quantität vor Qualität.
Wir suchen ausschließlich Spaß und Abwechslung und niemanden zum Heiraten.

Also gehen wir damit jetzt und später genauso um wie bisher auch. *tanz*

*regenbogen*

Tom & Zarah
******iel Mann
1.584 Beiträge
Zitat von *********e_nw:
Guten Morgen, mit meinem Thread wollte ich eigentlich nur zum Nachdenken anregen.
mich regt diese Zeit zum Nachdenken an... Ich bin kein Swinger, bin nie einer gewesen und will auch keiner sein... ebensowenig will ich den vielfältigen, schnellen und oberflächlichen Sex... Ich bin eher ein monogam fühlender Mann, der ein wenig mit dem Gedanken der Polyamorie liebäugelt... daher richtet sich mein Nachdenken in diesen durch den Corona-Virus bestimmten Nachdenken eher in die Richtung, dass es langsam Zeit werden könnte, sesshaft zu werden... physisch sesshaft bin ich schon, es geht mir dabei also nicht darum, erst jetzt ein Vagabundenleben aufzugeben, es geht mir auch nicht darum, jetzt doch noch zu heiraten und eine Familie zu gründen... Ich denke eher in die Richtung, dass es Zeit wird, bewusster zu leben, mich gesünder und konzentrierter zu ernähren, mein Immunsystem noch mehr zu stärken und mich bemühen, einen Menschen zu finden, also eine Frau, mit der ich sowohl eine lange Zeit in Quarantäne würde verbringen wollen, als auch eine räumliche Trennung würde aushalten können ... meine Ansprüche haben sich eher noch verschärft, als das ich sie reduziert... ein Mehr und Vielfältiger will ich jetzt noch weniger haben, als schon vor Corona, Qualität vor Quantität wird mir noch wichtiger sein...
dabei ist es egal, ob wir weiterhin mit Corona werden leben müssen, ob es eine Impfung gibt oder nicht, in mir wurde auch das Bewusstsein erweckt, dass eine Pandemie kein abstraktes Risiko ist, das uns aus der Geschichte, über Literatur, Film und Fernsehen ein leichtes, angenehmes, aber ferner Gruseln beschert, mit dem Gedanken, dass ein Wissenschaftler aus dem Blut des Patienten 0 in Windeseile ein rettendes Serum herstellen wird... nein... Auch eine neuerliche Pandemie oder eine weitere, noch schlimmere Welle des bekannten Virus, ist und bleibt eine reale Gefahr, vor der wir uns nicht schützen können, aber darauf einstellen... ohne Angst, ohne Panik, aber mit gesundem Menschenverstand und einem Leben, das individuell richtig und wert ist, gelebt zu werden ... und das ist es, worauf ich mich konzentrieren möchte!!
*********Paar Paar
369 Beiträge
Wir haben Deiche in Holland wegen klitschnasse Frauen *zwinker*
Hauthunger ist das Kennwort für uns beide.
*********fgang Paar
624 Beiträge
Direkt zur Sache nach Corona?
Von uns dazu ein klares "nein". Wir waren schon vorher i.d.R. nur einmal im Monat oder auch seltener für ein Wochenende in Berlin (der einzige Club in unserer "Nähe" - ca. 100 km weg - ist nicht unser "Liebling) im Extasia (EGO24) und am 2.Tag wechselnd im Möchtegern, seltener im Avarus oder Club Culture House. So fiel es uns doch leicht, unsere eigenen Aktivitäten auf das "Homeoffice" zu begrenzen. Und wenn die Clubs ... am Tage x wieder öffnen, werden wir sicher keinen Wettlauf machen, um zu den ersten Gästen zu zählen. Und küssen ? Da werden wir uns wohl zunächst auch zurückhalten.
****re Frau
2.763 Beiträge
Mal schauen

Vermisse die kleinen feinen Moto Partys schon sehr
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ach...

mal wieder so richtig "durch-immunisieren"

hat doch was

*rotfl*
****lon Mann
2.804 Beiträge
ich werd die corona-zeit vermissen. zur zeit kann ich an online events teilnehmen, find ich ganz gut *g* wenn wieder die clubs alle wieder offen haben...gibts die leider nimme
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@****lon

Ich hoffe, die online Angebote bleiben... ich find das nämlich klasse, das es auch solche Events gibt und man nicht immer irgendwohin fahren muss

Sie
Zitat von *******ove:
@****lon

Ich hoffe, die online Angebote bleiben... ich find das nämlich klasse, das es auch solche Events gibt und man nicht immer irgendwohin fahren muss

Sie
Wird es bestimmt.. Corona wird nicht von heute auf morgen verschwinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.