„Guten Morgen, mit meinem Thread wollte ich eigentlich nur zum Nachdenken anregen.
mich regt diese Zeit zum Nachdenken an... Ich bin kein Swinger, bin nie einer gewesen und will auch keiner sein... ebensowenig will ich den vielfältigen, schnellen und oberflächlichen Sex... Ich bin eher ein monogam fühlender Mann, der ein wenig mit dem Gedanken der Polyamorie liebäugelt... daher richtet sich mein Nachdenken in diesen durch den Corona-Virus bestimmten Nachdenken eher in die Richtung, dass es langsam Zeit werden könnte, sesshaft zu werden... physisch sesshaft bin ich schon, es geht mir dabei also nicht darum, erst jetzt ein Vagabundenleben aufzugeben, es geht mir auch nicht darum, jetzt doch noch zu heiraten und eine Familie zu gründen... Ich denke eher in die Richtung, dass es Zeit wird, bewusster zu leben, mich gesünder und konzentrierter zu ernähren, mein Immunsystem noch mehr zu stärken und mich bemühen, einen Menschen zu finden, also eine Frau, mit der ich sowohl eine lange Zeit in Quarantäne würde verbringen wollen, als auch eine räumliche Trennung würde aushalten können ... meine Ansprüche haben sich eher noch verschärft, als das ich sie reduziert... ein Mehr und Vielfältiger will ich jetzt noch weniger haben, als schon vor Corona, Qualität vor Quantität wird mir noch wichtiger sein...
dabei ist es egal, ob wir weiterhin mit Corona werden leben müssen, ob es eine Impfung gibt oder nicht, in mir wurde auch das Bewusstsein erweckt, dass eine Pandemie kein abstraktes Risiko ist, das uns aus der Geschichte, über Literatur, Film und Fernsehen ein leichtes, angenehmes, aber ferner Gruseln beschert, mit dem Gedanken, dass ein Wissenschaftler aus dem Blut des Patienten 0 in Windeseile ein rettendes Serum herstellen wird... nein... Auch eine neuerliche Pandemie oder eine weitere, noch schlimmere Welle des bekannten Virus, ist und bleibt eine reale Gefahr, vor der wir uns nicht schützen können, aber darauf einstellen... ohne Angst, ohne Panik, aber mit gesundem Menschenverstand und einem Leben, das individuell richtig und wert ist, gelebt zu werden ... und das ist es, worauf ich mich konzentrieren möchte!!