Corona wird nicht von heute auf morgen verschwinden.
Auch wenn viele durch die nun mehr und mehr kommenden Lockerungen glauben, der Spuk sei vorbei, sollte man unserer Meinung nach jetzt erst Recht etwas vorsichtiger agieren. Wir beobachten, dass sich manche doch wieder unvorsichtiger verhalten.
Um es mal bildlich, ja martialisch zu besprechen. Es ist ein Krieg. Und viele betreten jetzt wieder völlig unbedarft und sorglos das Schlachtfeld ungeachtet dessen, dass da noch immer Brandherde zu sehen sind und Mienen ausliegen, von denen wir nicht wissen, wo sie liegen und somit noch nicht beseitigt haben. Man kann da unbeschadet durchkommen, Es kann aber auch anders ausgehen.
Ja, die Zahlen gehen zurück, ja es scheint, als sei momentan alles im Griff. Es scheint ... denn erst mal sollten wir abwarten, wie sich die neu wieder erhaltene Freiheit auswirkt. Wie es sich einspielt. Wir glauben nicht, dass es jetzt vorbei ist, dass es einfach mal so ausläuft und auf einmal einfach weg ist ... im Gegenteil.
Was wir jetzt erstmal befürchten .... und das sehen wir als schwieriger an
Es wird eine zweigeteilte Gesellschaft geben. Die eine Hälfte glaubt, sich wieder verhalten zu können wir früher und scheißegal, was da gerade passiert ist. Die sich in einer Sicherheit wiegen und eben glauben, es sei alles harmlos und jetzt sei es vorbei. Die glauben, es sei und wird alles wieder normal. Mal abgesehen von jenen, die das alles eh harmlos und übertrieben werteten.
Und eben jene, die vorsichtiger und mit mehr Achtung und Respekt dessen, was geschehen ist, in die neue Zeit starten.
Und leider wird die eine Hälfte die andere immer weniger verstehen. Das sind jetzt kollaterale Probleme, die sogar noch schwieriger werden für das Miteinander. Nicht nur hier im Joy, sondern auch in der wirklichen realen Welt.
Es wird noch recht lange dauern, bis wir wissen wer Recht hat, bzw hatte.
Wir plädieren für respektvolle Vorsicht. Aus dem Grund gehen wir nicht direkt zur Sache. Und ob wir je wieder zur Sache gehen werden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Zudem setzen wir im Moment völlig andere Prioritäten. Da spielt der JC und private Dates zum Sex, die direkt zur Sache gehen, eine völlig untergeordnete, unwichtige - mehr als nebensächliche Rolle
LG AM