Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick - oder bin ich verrückt?91
Habe da ein Problem, mit dem ich einfach nicht zurecht komme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Zitat von **********audia:
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

Meine spontane Antwort wäre gewesen "ja".
Ich habe beim ersten Date mit meinem Mann auch entschieden (insofern man das kann *zwinker* ), dass ich mit ihm den Rest meines Lebens verbringen will.

Zitat von *******wing:
Ich glaube an Verliebtheit auf den ersten Blick

Aber wahrscheinlich trifft es diese Aussage besser. Denn Liebe wächst erst mit der Zeit. Und ist das was übrig bleibt, wenn die rosarote Brille abgefallen ist.
****ne Frau
1.355 Beiträge
Oh doch, ich glaube daran und ich habe es erlebt.....der erste Blick und es traf mich im innersten. Vielleicht ist es zuerst nur "Verliebtheit" aber daraus wurde tiefe und innige Liebe - über 31 Jahre bis zu seinem Tod - er starb in meinen Armen und ich fiel in ein tiefes Loch, sammelte alle mir zur Verfügung stehende Energie um weitermachen zu können, meinen Kopf wieder in die Höhe zu bekommen.

Meinem anschliessenden Lebenspartner ging es später genauso (wie er mir sagte) er sah mich und wusste genau: das ist sie......
**********wandt Paar
257 Beiträge
Hallo Klaudi, ein schönes Thema hast Du Dir da ausgesucht, etwas woran ich so gern zurück denke. Ich habe es erlebt und dieser eine Moment wird mir neben unzähligen weiteren Momenten mein Leben lang in Erinnerung bleiben.

Ich stieg aus dem Auto, sah nach oben wo Leo stand und ein Feuerwerk ging in mir ab. Was noch viel unglaublicher war, Leo ging es in diesem Moment exakt ebenso und daraus wurden glückliche 18,5 Jahre. Jeder einzelne Tag, egal ob gut oder schlecht war ein Gewinn für uns Beide. 3 Monate nach diesem Moment bekam ich den Heiratsantrag und ich konnte es selber nicht glauben als ich mich " JA " sagen hörte. Weitere 2 Monate später waren wir verheiratete, eine Entscheidung welche ich nicht eine einizige Minute in meinem Leben bereut habe. Wir Beide waren von der Vergangenheit geprägt und hätten es nie für möglich gehalten das es trotzdem möglich ist jeden einzelnen Tag glücklich zu sein auch wenn der Weg nicht immer rosig war. Ein unglaublicher Zusammenhalt durch unsere Liebe, Vertrauen und Treue hat das ermöglicht.

Inzwischen bin ich allein wie Du weißt und denke nach wie vor ständig an unsere gemeinsame Zeit aber nicht mit Wehmut sondern mit einem Lächeln, denn ich durfte diese unglaubliche Erfahrung so lange leben und dafür bin ich dankbar. Nicht viele Menschen dürfen erleben jede einzelne Minute einer so langen Zeit einfach nur glücklich zu sein und das ist mir durchaus bewußt.

LG
Liebe auf den ersten oder auch zweiten Blick, nein glaube ich nicht dran.
Weiß ja nicht mal so genau was diese "Liebe " eigentlich sein soll.

Aber.... die ersten 5 Sekunden entscheiden, passt oder eben nicht.
Einmal in die Augen geschaut und die Würfel sind gefallen...
Dann ist alles Geschreibsel und die gesamte Telefoniererei eventuell für die Katz *zwinker*
****nah Frau
1.743 Beiträge
Ja, das gibt es - die Frage ist, wie dauerhaft diese Liebe dann letzten Endes ist, oder ob es `nur` Verliebtheit ist.

Bei mir hielt es fast 10 Jahre. *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Doch unbedingt .

Ich selbst habe es bei meinem Mann erlebt .
Er fuhr mit so einem alten klapprigen Jeep vor.
Schwang sich aus dem Auto und kam mit riesigen Schritten über die Straße .
Er trug Jeans und ein Holzfällerhemd ( grauenvoll) und Doc Martens.

Ich war zu dieser Zeit völlig Agro auf Männer eingestellt ( Verarbeitungsphase nach einer langjährigen Trennung) und war wie vom Blitz getroffen .

Zu damaliger Zeit war er noch liiert .
So dauerte es lange bis wir zusammen kamen.

Wenn ich an meinen Geliebten denke, er sagt auch, dass er sich in dem Moment in mich verliebte als er mich sah.
Zuvor war ich ihm sehr sympathisch, jedoch nicht mehr .
Erst als wir uns sagen , schlug der Blitz ein.

Ich mag solche Dynamiken sehr im Leben, weil sie einfach passieren können.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nein, ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick.
Ehrlich gesagt auch nicht auf den zweiten Blick oder den 200sten oder 2000sensten.

Ich versuche es schon ehrlich, aber ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das Gefühl Liebe sich anfühlt, also zu einem Mann.

Ich glaube, es ist ein Paket von verschiedenen Gefühlen und Erwartungen, die zusammen Liebe ausmachen. Und bezogen auf die meisten Menschen hab ich das verlernt.
******wen Frau
15.879 Beiträge
Für mich kann ich die Frage mit "ja" beantworten. Der Moment, wenn man einen Menschen zum ersten Mal sieht, und sofort alles Denken zum Erliegen kommt, ein Blitz durch Hirn und Eingeweide schießt, die Knie weich werden und das Gefühl, man kenne sich schon ewig und begegne sich nur leider jetzt zum ersten Mal. Doch, das habe ich schon erlebt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Gibt es, mir (w) zweimal passiert und hab es nie bereut.

Kenne den Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe.

Verliebt war ich öfters als Single und gleichzeitig in mehrere *augenzu*
****p35 Mann
8.066 Beiträge
@**********audia
Dich "wundert, wie man sich "auf einen Blick" in eine völlig fremde Person verlieben kann über welche man ja garnix weiß, sie eigentlich garnicht einschätzen kann"?

Naja, ist für mich auch schwer, zu begreifen, ist aber ein Phänomen, das ich schon erlebt habe.
Dazu will ich sagen:
Meine Menschenkenntnis hat mich dabei nicht betrogen, ich konnte sehr vieles an der Frau schon auf den ersten Blick einschätzen und sogar das, was mich später die Beziehung beenden ließ, habe ich schon beim ersten Blick geahnt.
Ich sah von Anfang an zum Einen diese gewisse humorvolle Bodenständigkeit - in ihrem verschmitzten aber offen warmherzigen Blick, ihrem selbstbewussten Auftreten... - zum Anderen aber auch leider eine Hin-und-Her-Gerissenheit in ihrem Denken, eine Unklarheit in ihrem Leben und eine Schwäche in ihrem Stolz, Eigenschaften, die am Ende dazu führten, dass sie letztlich nicht eindeutig zu mir stehen konnte/wollte, was mir dann schließlich ein Weiterführen der Beziehung unmöglich machte.
Wenn ich darauf achte und mich dafür sensibilisiert halte (und genau das tue ich, wenn ich explizit danach "suche" - also bewusst oder unterbewusst offen bin bzw. sogar Ausschau halte nach einer möglicherweise potentiellen Liebe), kann ich manchmal solche Charaktereigenschaften schon unmittelbar erahnen bei meinen Mitmenschen, auch wenn ich ihnen noch nie zuvor begegnet bin.
Nein glaube ich nicht, weil ich besser denken als sehen kann *ja*
*******_III Mann
10 Beiträge
Ja, ich glaube daran.
Innerhalb weniger Sekunden kann es sich entscheiden ob man diese Person lieben wird. Noch ungeprüft wie die andere küsst oder liebt.

Das einzige was bei der Liebe auf den ersten Blick fehlt ist der Reality Check. Wird sich der / die andere ebenso entscheiden? Steht eine Partnerschaft im Weg die respektiert werden muss?

Doch die innere Entscheidung - ja ich liebe dich - die kann innerhalb von Sekunden fallen: auf den ersten Blick.
Doch die innere Entscheidung - ja ich liebe dich - die kann innerhalb von Sekunden fallen: auf den ersten Blick.

Gott möge stets an deiner Seite sein *ja*
Ich weiss das es Liebe auf den ersten Blick gibt weil ich es selbst erlebt hab.

Gesehn und viele Jahre Miteinander gelebt und geliebt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******nce:

Gott möge stets an deiner Seite sein *ja*

Warum die *ironie*, nur weil du es nicht kennst?

Sorry, jeder darf seine Meinung hier schreiben, aber andere Meinungen/ Erfahrungen dermaßen blöde zu kommentieren, ist echt schon unverschämt.
@****ity
Doch kenne ich, da war ich so 13 oder 14 danach habe ich gelernt mal mein Hirn einzuschalten.

Sei also nicht so unverschämt und unterstelle mir hier von Sachen zu schreiben die ich nicht kennen würde.
nur weil ich nicht so herrlich naiv durchs Leben gehe wie andere.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Und schon wieder beleidigst du und nennst andere naive.
Lass es doch einfach *kopfklatsch*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Mich hingezogen fühlen, jemanden spannend finden, das ja.
Aber zum verlieben oder gar lieben brauche ich Zeit.
@****ity
Wie soll ich sie nennen?
2Sek gesehen schon verliebt?
*nachdenk*
Ah ja da ist natürlich ein Blick hinter die Kulissen total überflüssig
Entschuldige ich bin da wohl zu neugierig und zu dumm um nur auf Äußerlichkeiten zu achten.

*knicks*
Zitat von *******nce:
@****ity
Wie soll ich sie nennen?
2Sek gesehen schon verliebt?
*nachdenk*
Ah ja da ist natürlich ein Blick hinter die Kulissen total überflüssig
Entschuldige ich bin da wohl zu neugierig und zu dumm um nur auf Äußerlichkeiten zu achten.

*knicks*

Das hat null mit verliebt zu tun.
Liebe auf den ersten Blick ist ein Geschehniss was nur Liebende nach diesem Blick erzählen können.
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

Die Fragestellung lautet Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?

Sie gibt also einem Jedem Raum sich entsprechend seiner eigenen Erfahrungen und Empfindungen einzubringen. Um in einem vielseitigen Austausch mit anderen Mitgliedern den unterschiedlichen Sichtweisen Raum zu geben, bleibt entsprechend bei euch und verzichtete darauf andere Threadteilnehmer für ihre Beiträge zu bewerten oder herabzusetzen: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Danke, dass ihr dies im weiteren Verlauf berücksichtigt und abweichenden Ansichten aus einer wohlwollenden Haltung heraus begegnet.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******wen Frau
15.879 Beiträge
Zitat von *******nce:
Doch kenne ich, da war ich so 13 oder 14 danach habe ich gelernt mal mein Hirn einzuschalten.

Dir ist sicherlich bekannt, dass Gefühle und Emotionen eine nicht zu unterschätzende unbewusste Komponente beinhalten, gegen die Geist und Verstand machtlos sind.

Ich finde es schade, dass du jene, die ihre Emotionen wahrnehmen, noch bevor der Verstand sie bewerten kann, als "naiv" und auf Teenie-Niveau titulierst. Solche Abwertung wünschst du dir für deine eigene Auffassung sicher auch nicht, oder?
Du hast es gewiss nicht beabsichtigt, dass deine letzten Beiträge zum Thema sehr von-oben-herab klingen. Das kannst du besser! *g*

PS: SevenSins war schneller.
**********itate Paar
384 Beiträge
Als ich meinen Mann das erste Mal gesehen habe, wie er mit einem verschmitzten Lächeln, Wuschelhaaren und blitzenden Augen um die Ecke kam, war es buchstäblich um mich geschehen. Aus diesem Blitz ist eine tiefgründige Liebe entstanden, wir haben nach 6 Monaten geheiratet und es noch keinen Tag bereut, allen Statistiken über eine Konstellation wie die unsere zum Trotz 😉.

Vielleicht bin ich naiv, ich bezeichne mich als lebenserfahren und trotzdem flexibel und offen für Neues, auch Ungewöhnliches. Es schreibt sie von liberumcaritate 😊

*wink*
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Ich glaube an eine gewisse Anziehungskraft, die ich spüren muss. Ist die nicht vorhanden, wird maximal ne Freundschaft draus.
Ich glaube @*********et_nw war es, der von den ersten 5 Sekunden sprach
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Mh, für mich gab es das aber schon .
Neuer AG, 22 männliche, neue Mitarbeiter, einen gesehen, der war es, dieser Eine.

Sein Blick, sein Lächeln, dieser MUND.
Ich schmolz dahin.

Dann " abreitete" ich, also baggerte, ich 6 Monate an diesem Mann herum.....
dieses Jahr sind wir 33 Jahre verheiratet.

Ist das naiv? Ok, dann ist es eben so.
Habe ich kein Problem mit. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.