Nun, Dom ist auch nur ein Mensch, daher möchte ich einfach, dass er mich auch als Mensch wahrnimmt und wertschätzt und mich eben nicht nur auf einen Aspekt meiner Persönlichkeit reduziert. Ferner sollte er mit meiner Art zu Denken und zu Fühle klarkommen, da das auch mal bedeutet, dass ein Nein kommt. Wenn er sich dadurch in seiner Dominanz gekränkt fühlt, passt das nicht. Ich erwarte auch, dass er mir nicht weißzumachen versucht, wie ich "zu funktionieren" habe. Er sollte auch damit klarkommen, dass ich meine eigenen Entscheidung treffen werde, er muss mich weder belehren noch vor irgendwas beschützen. Und ja, er sollte es auch unterlassen, mich in eine Richtung drängen zu wollen (Ausbildung, Erziehung, etc. brauch ich nämlich nicht mehr), auf Manipulation reagiere ich wahnsinnig allergisch und mit Sturheit.
Ach ja, er sollte mir auch als ein stinknormaler Mann begegnen können. Ein Mann, der nur dommig unterwegs sein kann und entsprechend nur BDSM praktizieren möchte, ist bei mir falsch. Und da ich auch wahnsinnig gerne lache und meine Lieblingsmenschen gerne mal spielerisch necke, sollte er auch eine ordentliche Portion Humor und Gelassenheit haben. Und er sollte auch damit klarkommen, dass ich ihn nicht auf einen Podest stellen werde, er für mich nie die Nummer 1 sein wird - die bin nämlich ich selbst.
Am wichtigsten ist aber tatsächlich, dass er mir das Gefühl vermitteln kann, dass er mich als Mensch und auch als Frau wahrnimmt und nicht nur den devoten Teil von mir. Dann ergibt sich Vieles von alleine.