Oh, ha mal ein sehr interessantes und philosophisches Thema
daumen hoch
Phantasien Ausleben kann irgendwie all das sein was du / der TE so angesprochen hat.
Aber bei allem steht irgendwie ja immer das erste mal etwas aus der Phantasie in der Realität zu erleben.
Ob das dann besser, genauso, oder schlechter als in der Phantasie ist kann so oder so sein und lässt sich einfach erst dann sicher wissen wenn man es auch selber real erlebt hat.
Das selbe gilt dann eben auch dafür ob es ein einmaliges "OK brauch ich nicht nochmal" ein "Nie wieder", ein "kann gerne nochmal passieren" oder ein will ich gerne öfter haben" bis sogar zu "will ich immer wieder haben", wird
Ich habe eine Phantasie Ausgelebt bedeutet daher für mich, dass man etwas zumindest einmal Ausprobiert hat und erst wenn es sich wiederholt und eine gewisse Regelmäßigkeit / Häufigkeit sich dabei entwickelt hat würde ich sagen man lebt auch seine Phantasie aus.
Sicher ist jemand der viele Dinge in seiner Phantasie hat und noch wenige Erfahrungen hat auf seinem Weg die eigene Sexualität zu entdecken ständig dabei seine Phantasien aus zu leben aber wohl nur ein Teil der ausgelebten Phantasien wird dann auch zur gelebten Phantasie.
Ich glaube das ab einem gewissem Punkt von Erlebnissen und Erfahrungen die Menge an Phantasien sinkt und man mehr von den schönen Erlebten Dingen träumt. Zumindest kann ich sagen das ich im laufe meiner Sexuellen Entwicklung ganz unterschiedliche Phasen hatte wo es mal mehr ein "das will ich mal ausprobieren / das währe bestimmt geil" Träumen / Vorstellen war und mal mehr ein das war geil und hätte ich gerne wieder Träumen war.
Auch die Art der wünsche / Träume / Phantasien verändert sich immer wieder mit dem was und wie mein Leben so spielt.
war es mit deutlich weniger an Erfahrungen viel mehr ein "das währe bestimmt geil und möchte ich mal" vollkommen unabhängig von einer Bestimmten Person oder Situation und viel mehr auf die Sexpraktik Fokussiert ist es nun mit deutlich mehr an Sexueller Erfahrung und Erlebnissen viel mehr ein "mit der oder der mal dieses oder jenes währe doch geil" also viel weniger auf eine Unbekannte Praktik als auf eine Unbekannte Person / Situation bezogen.
Auf der einen Seite bin ich jemand der versucht phantasien in die Realität umzusetzen und schon zu vor ganz gut abschätzen kann ob das toll ist oder nicht. D.h. ich lebe meine Phantasien aus, was nur da es eher um Personen geht nicht immer so ganz einfach ist
Zum anderen hatte ich wie wohl viele Männer immer die Phantasie / den wünsch / den Traum mit zwei Frauen an meiner Seite zu leben und mit meinen beiden Lady's kann ich wohl sagen das ich diese zuerst nur phantastischer Traum nun als phantastische Realität lebe.
Ich vertrete den Standpunkt nur wer versucht wird klug und wird erfahren ob Dinge in der Phantasie oder der Realität schöner sind.
Egal wie das einzelne Erlebnis aber auch immer ist / war / wird, da ich die Realität egal ob schön oder nicht immer toller finde als phantastische Hirngespinste werde ich auch weiter danach streben Phantasien / Wünsche / Träume real werden zu lassen und so immer wieder immer neue Erfahrungen sammeln zu können.
Seine Phantasien auszuleben kann so erfüllend für das Leben auch abseits der gelebten Sexträume sein, lernt man sich selbst mit jedem neuem Erlebnis doch immer auch ein Stück besser selbst kennen.