Es war einmal:
Zwei Menschen die sich erst kennen dann lieben gelernt haben. Ihr Leben ist von Zweisamkeit, Liebe, Sex, gegenseitem Respekt und Fürsorge geprägt. Was kann es schöneres geben, als so einer innigen Zweisamkeit die Krone aufzusetzen? In Form eines gemeinsamen Kindes. Jeder der beiden gibt sein Bestes und es entsteht neues Leben. Ganz toll!
Nur leider sehr fatal, wenn eine "Spinnen-Beziehung" draus wird.
Das Männchen wird vom Weibchen direkt gefressen, das Weibchen schleppt den Rest ihres Daseins die Brut mit sich rum, bis eines Tages die Kleinen ihre Mutter aussaugen bevor sie ihrer eigenen Wege gehen.
Ich finde man darf seinen Partner auch mit Kindern nicht aus den Augen verlieren. Ja, Kinder sind toll... Sicher, sicher... Ganz großartig.
Aber der Grundgedanke war ja die Krönung der Partnerschaft und nicht das Opfern.
Klar darf man seine eigenen Bedürfnisse und die der Partnerschaft nicht stets über die der Kinder stellen. Ganz vergessen darf man sie aber auch nicht. Sonst wacht man irgendwann Mal auf und stellt fest, das von dem riesen Feuer der Leidenschaft, mit dem alles begann, nichts mehr übrig geblieben ist. Das kann's ja wohl auch nicht sein.
Liebe Mamis und Papis, es gibt Feriencamps, Freizeitlager...(Pfadfinder
pädagogisch sehr wertvoll), auch ne Übernachtung bei Freunde ist locker machbar. Ihr müsst nur wollen und auch Mal fünf gerade sein lassen. Verliert euch nicht bei der Aufzucht!!! Der Tag wird kommen, da sitzt ihr wieder alleine da. Mit nem alten Kopf drauf und fragt euch wo die Zeit geblieben ist. Bloß wenn das keine mehr da ist....
Mal ehrlich, stellt man sich sein Leben so vor, bevor man in die Fortpflanzung einsteigt???
Das ist meine (Er) Meinung zu dem Thema. Möchte keine belehren, muss jeder wissen was er macht. Wir haben zwei Kinder (18+13) und hatten nie funktionierende Großeltern. Ich weiß wie der Alltag aussehen kann. Eine gute Beziehung bekommt man nicht geschenkt, die muss man sich erarbeiten. Klingt scheisse, ist aber so. Da muss man durch viele dunkle Täler wandern...