Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1469 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?17
Wie seid ihr zum Swingen gekommen, was habt ihr euch davon…
Swingerautorin Kirsten Steiner im Interview
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zum Swingen gekommen?

Zitat von ***ka:
Ob öffentliche Swingerclubs jemals wieder öffnen dürfen?
Da Du doch "auf keinen Fall" was mit Swingern zu tun haben willst, dürfte die Frage für dich völlig irrelevant sein. 🤔🤷‍♂️
Wir mögen es lieber im privaten Kreis. Mit Clubs haben wir eher gemischte Erfahrungen. Uns hat hier und da abgeschreckt, das viele Stammgäste da sind, die zum Teil dazu neigen sich abzuschotten und sich ein wenig elitär denken. In anderen Clubs störte uns, das wenn wir auf die Spielwiese gingen, ungefragt viele Männer nachkamen, nicht nur die die wir eingeladen hatten. Von daher lieber im privaten Kreis...
*******oir Mann
55 Beiträge
Bei mir war es purer Zufall.
Vor ein paar Jahren hat mich mal eine Dame auf einer Partnerbörse anschrieben die eine Begleitung für den Swingerclub gesucht hat und da mich das damals neugierig gemacht hat, habe ich ja gesagt.
Habe an solchen Clubs wirklich gefallen gefunden weil mir die Atmosphäre gefällt und für mich das sehen und gesehen werden einen besonderen Reiz hat.
********se_I Frau
1.042 Beiträge
Hallo Interviewerin,
bei den Fragen kommen Erinnerungen hoch. Da möchte ich doch gerne die Fragen beantworten.

• Wie seid ihr zum Swingen gekommen? &
• Wie sah eure Initialerfahrung aus?

• Ich war schon immer sehr dem Sex gegenüber aufgeschlossen und neugierig kam aber sehr spät zur Swingerei. Ich war lange in einer (später) sexlosen Beziehung, nach der Trennung fühlte ich mich zu alt um in Discos/Clubs rumzuhängen und so habe ich mich im Internet umgeschaut.
Über Umwege kam ich zum Joyclub und lernte da eine menge Leute kennen. Ein Swinger Paar hat mich eingeladen mich mal in einen Club mitzunehmen. Das war der genialste Abend den ich bis dato erlebte und ich wollte mehr.

• Habt ihr dank des Swingens etwas darüber hinaus gelernt?
• Mit den Jahren habe ich viel gelernt und mitgenommen. Jetzt gehe ich nicht mehr soviel swingen. Ich habe für mich entdeckt dass ich das "sehen und gesehen werden" nicht so meins ist.
Außerdem bin ich ziemlich introvertiert und gehe nicht so auf mein Beuteschema zu so das ich das eine oder andere Mal ohne Sex aus einem Club gegangen bin. Dann bin ich für Das sogenanne Pärchenklüngel nicht so zu haben. Da ist es als Singelfrau nicht immer einfach.
So einiges mehr habe ich bestimmt auch gelernt und nehme ich auch mit. Ganz bestimmt auch viele schöne Erfahrungen auch wenn sich das in den ersten Zeilen nicht so liest.
Ich möchte meine Erfahrungen auf keinen Fall missen.
*******r18 Paar
183 Beiträge
Arbeit ist wiedergegebene Liebe..... habe ich mal irgendwo gelesen...
Also liebten wir uns als junges Paar ( ich 15 er 25) dann wie verrückt ... der Sex kam aber eigentlich dabei ziemlich kurz. *snief*
Wir fielen abends tot müde und ausgelaugt ins Bett . *haumichwech*

Irgendwann bekam das Leben einen ganz schönen Knicks.... wir merkten, dass es schnell unheimlich ENDLICH sein kann und wir hatten noch so viele Träume....

Ich lass in dieser Zeit viel erotische Literatur und stellte mir einen Dreier mit einer zweiten Frau unheimlich sexy vor. *schleck*

Mein Mann fand die Idee voll klasse !

Er fuhr an einem naheliegenden Club vorbei ( am Tag in der Woche) und wurde dort zufällig von dem Besitzer freundlich und offen sozusagen " aufgeklärt" *haumichwech*

Ich las in dieser Zeit das Buch von Kirsten Steiner über ihren ersten Besuch in einem Swingerclub.... dann waren wir nicht mehr zu bremsen.

Anfangs war ich vielleicht ein bisschen ängstlich.... aber diese Frauen so frei in ihrer Lust zu sehen.... gab mir einen unheimlichen Kick !

Zu jeder Zeit wurden wir sehr freundlich empfangen und hatten nie eine einzige Situation in der wir uns nicht wohl fühlten !

Sicherlich gab es am Anfang unglaublich viel Redebedarf untereinander...... aber wir haben uns als Paar noch viel mehr verbunden gefühlt .

Jeder hat für sich und seine Sexualität unglaublich viel dazugelernt....
sich weiterentwickelt *lach* auch so als Paar. *liebhab*

Wir füheln uns immer wie in einer riesen Familie.
Und möchten es auf gar keinen Fall mehr vermissen.
Die Triebfeder war einfach pure Neugier! Wir wollten einfach mal wissen, was in einem Club wirklich passiert.
Wir hatten das Glück, sofort auf ganz tolle Menschen zu treffen, der erste Abend im Club war ein tolles Erlebnis und wir sind noch immer gerne in Clubs unterwegs.

Ob wir etwas fürs Leben gelernt haben? Schwer zu sagen, vielleicht ist es treffender zu sagen, unsere offene Sichtweise auf das Leben wurde bestätigt, Klischees ausgeräumt und wir haben etwas mehr Selbsterkenntnis gewonnen. Im Fazit, alles richtig gemacht
Wie wir dazu gekommen sind?
Im Lauf einer Ehe lässt die erotische Spannung etwas nach, das haben wir schnell erkannt, bevor es eingefahren gewesen wäre.
Tja, dann stand schnell fest das mal "einen Swinger-Club von innen ansehen" spannend wäre....auch wenn das niemals etwas sein würde..... Ätschbätsch, ab da steigerte sich Neugier, Interesse,....

Irgendwann trafen wir ein Päärchen, ... naja.
Dann trauten wir uns mal einen Mann dazu zu nehmen... so entwickelten wir uns weiter.

Was wir daraus gelernt haben?
Naja, erstmal dass Erotik und Liebe garnicht so abhängig voneinander sind, Vertrauen und Erotik aber schon.
Wir haben auch gelernt, dass ab und zu gemeinsamme Seitenwege richtig gut sind um das lodern und die Fantasie aufrecht zu erhalten. Wenn man gemeinsam neues probiert ist auch mal "ein Griff daneben" dabei, was soll es?
Man beschäftigt sich miteinander das mit Lust und Achsamkeit....
Man blickt nach vorne und nicht zurück, und der Blickwinkel ist unheimlich wichtig im Leben. Als Paar hat uns das sehr viel gebracht.

Wir verstehen jedes Paar das diese Art von Freizügigkeit für sich ablehnt, aber jedes Paar sollte Erotik (in welcher Art auch immer) keinen zu niedrigen Stellenwert in einer Beziehung beimessen, denn Sex ist auch die lörperliche Bestätigung der Liebe in einer Beziehung. Nicht nur, aber auch.
Und das zu einem Fest zu machen ist nicht nur sinnvoll, sondern auch .... scharf.
*******380 Paar
622 Beiträge
Hi,

*g* ganz banal. Damals die Sendung "Wahre Liebe " mit Lilo Wanders gesehen. Da wurden Swingerclubs vorgestellt.

Fanden wir interessant und Woche drauf haben wir den ersten besucht und für gut und spannend befunden.

LG
Bea und Dirk
Uiiih, das ist aber schon sehr lange her. 😉
*******380 Paar
622 Beiträge
Ja dürfte etwa 2005 gewesen sein. Jung angefangen. *kopfkino*
*********ar69 Paar
5.017 Beiträge
Zitat von *******380:
Ja dürfte etwa 2005 gewesen sein. Jung angefangen. *kopfkino*

Willkommen im Club. Wir haben auch schon mit anfang / mitte 20 damit begonnen. *g*
Staun.

Da war ich noch total prüde.

🙈😂😂😂🙈
*********nger Paar
18 Beiträge
Bei uns war es im Urlaub in Kroatien Valalta, wir wurden nach einen gemütlichen Abend an der Bar angesprochen ob wir nicht einmal Lust hätten in den Swingerclub Anaconde mitzukommen, am nächsten Tag sind wir einfach mitgegangen und so sind wir zum Swingen gekommen wobei wir schon öfters mit dem Gedanken gespielt haben, nur die Situation war halt im Urlaub etwas lockerere.
********t_64 Frau
3.296 Beiträge
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?
... mich hat jemand aus dem JC eingeladen mal mit zu gehen und mir das anzusehen...
... Ich hatte überhaupt nichts passendes zum anziehen, ich war sehr bekleidet im Vergleich... doch das hat niemanden gestört... von diesem Abend war ich nicht so beeindruckt... die Männer waren teils schmuddelig bekleidet... die Damen zeigen oftmals mehr als man figurtechnisch sehen möchte...
• Wie sah eure Initialerfahrung aus?
....bisher sehr ernüchternd...
... war bereits öfter weil mir die Atmosphäre gefällt doch zum Sex kam es bisher nicht...
... habe bisher dort keinen kennengelernt der mich sexuell anspricht...
...vielleicht ergibt sich dennoch mal etwas oder ich nehme jemanden mit...

• Für Swingerautorin Kirsten Steiner war Swingen auch Lebensschule. Habt ihr dank des Swingens etwas darüber hinaus
gelernt?
... noch nicht... *lach*
ich hoffe dass die Clubs bald wieder besuch bar sind... möchte mich schon wieder auf dieses Ambiente einlassen und mir verschiedene Clubs anschauen... *victory*
*******t_bw Mann
247 Beiträge
Mich hat eine Bekannte zum Swigen gebracht. Mit der Zeit haben wir uns entsprechende Spielgenossen ausgesucht. Was uns auch richtig spass macht, zuhören...zusehen + noch mehr Lust zu bekommen. *kopfkino*
*********vier Mann
197 Beiträge
• Wie sah eure Initialerfahrung aus?
Das waren wohl Pornos. Sie weckten den Wunsch nach mehr. Dann Einlesen, klassisch in Foren

• Wie seid ihr zum Swingen gekommen?
Erste Kontakte kamen seinerzeit über AOL - Messanger, dann auch Foren.


• Für Swingerautorin Kirsten Steiner war Swingen auch Lebensschule. Habt ihr dank des Swingens etwas darüber hinaus gelernt? (Swingerautorin Kirsten Steiner im Interview)
Swingen ist ziemlich schnell und direkt. Man muss mit verschiedensten Situationen wie Eifersucht, Ablehnung, ... zurecht kommen. Das schaffen nicht alle.
Meine Story, wie ich zum Swingen -- und wieder davon weg -- gekommen bin:

Nachdem mir eine Freundin davon erzählt hatte, wurde ich neugierig, und wagte einen Clubbesuch. Ich war sofort davon angetan, wie sauber und gepflegt dort alles war, und wie willkommen ich mich dort fühlte.

Besonders fasziniert hat mich, dass es feste Paare gibt, die dort in aller Harmonie gemeinsam Abenteuer erleben.

Mein wildromantischer Traum war, einen Partner zu finden, mit dem ich in jeder Hinsicht aufs Ganze gehen kann: Die wildesten Dinge in der Swingerszene starten, und parallel auch zusammen leben und heiraten. Jemand, mit dem ich großartige, aufregende Partys teilen und einen großen Swinger-Freundeskreis aufbauen kann, eben weil er genau wie ich die Paarbeziehung bedingungslos über alles stellt.

Tatsächlich scheint es solche Paare zu geben! Aber eben leider noch mehr gebrochene Herzen, Entfremdung und Lieblosigkeit unter Paaren.

Bei einem Mann, der Swingen will, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sex mit möglichst vielen eine höhere Priorität hat als eine Paarbeziehung, und dass es mit Treue auch außerhalb des Swingens nicht weit her ist *nixweiss*

Das passt eben nicht zu meinen Bedürfnissen. Eine Beziehung ohne Swingen kann mich glücklich machen, Swingen ohne Beziehung aber auf Dauer nicht. Swingen ist für mich ein optionaler Spaß, ich fühle mich frei dazu, weil ich meine Möglichkeiten kenne, aber nichts wonach ich suchtartig giere und wofür ich über Leichen gehen würde.
Eine Erkenntnis, die ich durch das Swingen gewonnen habe: "Sex ist niemals nur Sex"(übrigens ein Zitat der Autorin Sophie Andresky *zwinker* )

Es handelt sich (fast) immer um eine intime Begegnung von ganzen Menschen, ihren Emotionen, Egos, Wünschen, Hoffnungen und Ängsten.

Ich kann sehr gut eine Begegnung eine Begegnung sein lassen, auch (oder gerade) wenn sie toll war. Swingerfreunden kann ich das "punktuell intensive" entgegenbringen, ohne Anspruch auf Fortsetzung, aber durchaus mit der Option auf Wiederholung.

Wer das nicht kann, sondern jeden Menschen, dem er nahegekommen ist, irgendwie festzuhalten versucht, weil er immer gleich sowas wie Verlustangst spürt, wird durch das Swingen beziehungsunfähig, weil er sein Interesse und seine Zuwendung für niemanden so bündeln kann, dass es für eine Beziehung reicht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich (w) bin zum Swingen gekommen, als Single und aus reiner Neugierde vor 16 Jahren.

Nirgendwo ist man als Singlefrau in einem guten Club , besser geschützt.

Als ich hier in Joy meinen Partner gefunden habe und auch er gerne Clubs vorher besuchte, haben wir es auch beibehalten und finden es sogar noch schöner als zu unseren Singelezeiten.

Für uns ist es wie ein Sechser im Lotto, dass wir beide es mögen und es nicht heimlich tun müssen.

Swingen hat null mit unserer Partnerschaft zu tun, merken wir auch gerade, wo Clubs etc zu haben.
Es ist und bleibt nur Kick, mehr nicht.
***72 Mann
5.405 Beiträge
Also ich bin irgendwann einfach mal aus Neugier in einem Club gegangen. Das erste mal war auch ganz nett soweit,aber wenn der hü auftrat war es nicht mehr so toll. Weil viele einfach penetrant sind und nur auf die Schnelle ihren Sack leeren wollen egal wie ohne Rücksicht. Ok dann bin ich einfach nicht mehr gegangen. Weil sowas nichts für mich ist und manche auch einfach mal die Dusche nicht kennen und der Duft dan ekelig wirkt. Irgendwann bekam ich mal wieder lust und hab nen anderen Club gewählt und Siehe da war schon etwas entspannter und nette Bekanntschaften mit netten Paaren gemacht. Und heute gehe ich auch nicht mehr hin um auf die Matte zu gehen sondern zum nettem Austausch und wenn, es sich ergibt kommt immer auf die Besucher an geht man auch mal auf die matte wenn Zuviel hü ist bleibt man auf der Couch mit einer netten Unterhaltung ganz einfach. Den es gibt nichts schlimmeres wenn du mit der Partnerin oder päärchen deiner Wahl auf die Matte willst und 20 Männer wichsend hinterherwatscheln absoluter lustkiller.
was ist . ein hü . ? kann mir jemand das persönlich sagen
Wir sind gerade erst ca. Ein Jahr in Clubs, das allererste Mal Hat Martin gesagt er wolle unbedingt mal dahin, da ich (mit Absicht) nicht darauf einging, sagte er eines Tages, „ich will da unbedingt mal hin, Du darfst das Event aussuchen!!“.... gesagt getan und es war echt Mega, denn so hatten wir uns das nicht vorgestellt, nämlich ne Schaumparty *freu2* erst ganz schüchtern und dann die Initialzündung mit einem anderen Paar - einfach Mega!!! Leider recht viel Einzelheiten aber die haben wir auf unserer HP beschrieben *kuss*
******020 Frau
5 Beiträge
Ja, wüsste auch mal gerne, was "hü" heißt *nixweiss*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Herrenüberschuss
@*******380
*g* ganz banal. Damals die Sendung "Wahre Liebe " mit Lilo Wanders gesehen. Da wurden Swingerclubs vorgestellt.


Genau so war es bei uns auch und bis dahin nicht gewusst das es die in echt gibt *lach* .
Sind zwar gerne mal in Stripteasebars früher gegangen auch mit Freunden aber NIE auf die Idee gekommen mit anderen was zu machen.
Durch Pornos angeheizt mal ein Sandwich real zu erleben sagte mein Mann dann ob wir mal einen 2. Mann dabei haben sollten.Dann habe ich im Eroticshop uns die Heftchen geholt (weiß nicht mehr wie sie hießen) wo man Kontakte anschreiben konnte oder per sms finden konnte.
Unsern ersten Mann haben wir im Wohnmobil auf einem Parkplatz getroffen,war für mich (W) echt grausam und sagte zu meinem Mann wenn das immer so wird mache ich das nie mehr.
Dann haben wir weitere aber nette Kontakte gefunden und es fing an echt Spaß zu machen und wir sind dann in Partytreffs und Kinos gegangen rund um Köln bis Düsseldorf.Waren jedes Wochenende echt unterwegs und als wir dann einen Pc bekamen haben wir uns Swingerforen gesucht und da Kontakte gefunden und dann auch die Clubs.
Wir haben vor 13 Jahren damit angefangen und als wir vor 9 Jahren in den Westerwald gezogen sind wurde es was ruhiger mit uns da mein Mann krank geworden war.Ab und zu sind wir dann mal ins Absinth und hier in der Region war es schon schwierig Kontakte zu bekommen aber den ein oder anderen gab es schon .Haben das ein oder andere Event oder Stammtisch mitgemacht seid wir im Joy sind.
Jetzt im Moment machen wir eine erotische Pause leider wieder aus gesundheitlichen Gründen meines Mannes.Ich lese hier immer mal gerne in den Gruppen mit und pflege etwas unsere alten Kontakte möchten aber jetzt keine neuen Kontakte mehr im Moment.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.