Das ist die Kopie eines Beitrages, den ich schon mal in einem anderen Forum leicht abgewandt geschrieben hatte, aber er passt halt hierher, wie die Faust aufs Auge
Mein erster Clubbesuch war wohl eher ein Fall für "Lach mal".
Es war 1996 und ich wollte mich selbständig machen. Die IHK hat damals dafür Kurse angeboten.
Der Kurs bestand aus 10 Wochen schulischer Theorie und danach sollte man sein Firmenkonzept bei der IHK einreichen um für ein weiteres Jahr Förderung zu erhalten.
So weit, so gut. Die Schulung machte Spaß, ich hatte einen nette Nachbarn, der ein Restaurant eröffnen wollte und die 10 Wochen vergingen schnell: Nur mein IHK Konzept brachte ich nicht zu Ende.
Es war Freitag Abend, Montag war Abgabetermin und außer der Überschrift hatte ich nichts auf dem Papier.
In einer Not rief ich meinen Banknachbarn an:
"Sag mal, hast du Dein IHK Konzept schon fertig?"
"Nein, ich wollte das morgen schreiben"
"Ich komme mit meinem nicht klar. Kannst du mir helfen?"
"Klar, komm rum. Wir setzen uns in die Küche und schreiben das gemeinsam."
"Gib mal Deine Adresse."
Und nur wenige Minuten später saß ich im Auto und war auf dem Weg zur anegegbenen Adresse.
Ich kam dort an: Ein sehr großes Einfamilienhaus mit Vorgarten. Ich klingelte.
Die Tür schwang auf und eine extrem leicht bekleidete, aber üppig mit weiblichen Reizen ausgestattete junge Frau stand vor mir. Sie musterte mich kurz von oben bis unten und sagte dann:
"Hallo, ich bin die Ramona, was kann ich für dich tun?"
Ich starrte sie entgeistert an und stammelte nur: "Entschuldigung, falsche Adresse!"
Ich machte auf den Hacken kehrt und stürmte fast fluchtartig auf das Tor des Vorgartens zu.
Ehe ich es erreiche konnte, hörte ich hinter mir die Stimme meines Banknachbarn:
"Komm rein, du bist hier schon richtig!"
JETZT wurde mir auch klar, welche Sorte von Gaststätte mein neuer Freund eröffnete: Er ließ sich von der IHK seinen Swingerclub sponsoren. (Heute kann ich das erzählen, denn den Club gibt es schon lange nicht mehr)
So bestand mein erster Besuch im Club aus der Küche (die über eine Glastür zum Tresenbereich verfügte) und dem Versuch trotz der Ablenkung durch die freizügig gekleideten Gäste ein IHK Konzept zu schreiben. Irgendwie -ich weiß bis heute nicht, wie- muss es mir gelungen sein, denn ich hab die Förderung erhalten.
Mein Bekannter, der meine Verwirrung bemerkte -und sichtlich darüber amüsiert war- meinte am Ende des Abends.
"Komm morgen Abend wieder. Du bist eingeladen. Dann kannst Du dir das hier mal alles in Ruhe ansehen."
Dieser Samstag war einfach traumhaft, aber darum soll es hier nicht gehen, denn das was ja schon mein zweiter Clubbesuch.
Was zeigt das?l
1. Die skurrilsten Geschichten schreibt immer noch das Leben
2. Wenn man einen ersten Clubbesuch plant, hilft weniger Fragen im Forum, als diese Gruppe:
Swingerpaten