Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1473 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7633 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?59
Mich würde mal interessieren wie ihr zum swingen, Partnertausch und…
zum Thema
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?17
Wie seid ihr zum Swingen gekommen, was habt ihr euch davon…
Swingerautorin Kirsten Steiner im Interview
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr zum Swingen gekommen?

*******380 Paar
622 Beiträge
Dann habe ich im Eroticshop uns die Heftchen geholt (weiß /quote]

Das dürfte die " Happy Weekend "gewesen sein *ja*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Gibst heute noch HW *ja*
*********el61 Frau
918 Beiträge
***72 Mann
5.408 Beiträge
@*********el61 hi die Zeitschriften hab ich mal als Jugendlicher in der Hand gehabt gibt es die noch grins
*********el61 Frau
918 Beiträge
klick auf den link in dem artikel steht es drin
***72 Mann
5.408 Beiträge
Lach sorry war nur ne frage grins ob’s die noch gibt
@*******380
ja genau die waren das

Happy Weekend

die hatten wir dann auch sehr oft *zwinker* *kopfkino*
********_Bee Frau
130 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Eine Erkenntnis, die ich durch das Swingen gewonnen habe: "Sex ist niemals nur Sex"(übrigens ein Zitat der Autorin Sophie Andresky *zwinker* )

Es handelt sich (fast) immer um eine intime Begegnung von ganzen Menschen, ihren Emotionen, Egos, Wünschen, Hoffnungen und Ängsten.

Ich kann sehr gut eine Begegnung eine Begegnung sein lassen, auch (oder gerade) wenn sie toll war. Swingerfreunden kann ich das "punktuell intensive" entgegenbringen, ohne Anspruch auf Fortsetzung, aber durchaus mit der Option auf Wiederholung.

Wer das nicht kann, sondern jeden Menschen, dem er nahegekommen ist, irgendwie festzuhalten versucht, weil er immer gleich sowas wie Verlustangst spürt, wird durch das Swingen beziehungsunfähig, weil er sein Interesse und seine Zuwendung für niemanden so bündeln kann, dass es für eine Beziehung reicht.

Finde ich auch - Ich sehe da einiges ähnlich wie Du, hab es auch in ähnlicher Form so erlebt und bisher so gehalten. Sex und Erotik ist wirklich immer eine ganzheitliche Begegnung, egal ob in einem Club, privat, mit einer oder mehreren Personen, in Beziehung oder individuell/gelegentlich.
Was zu mir gehören soll, bleibt in meinem Leben, was nicht, bleibt eine Einmaligkeit an wundervollen Erlebnis.
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Das ist die Kopie eines Beitrages, den ich schon mal in einem anderen Forum leicht abgewandt geschrieben hatte, aber er passt halt hierher, wie die Faust aufs Auge

Mein erster Clubbesuch war wohl eher ein Fall für "Lach mal".

Es war 1996 und ich wollte mich selbständig machen. Die IHK hat damals dafür Kurse angeboten.
Der Kurs bestand aus 10 Wochen schulischer Theorie und danach sollte man sein Firmenkonzept bei der IHK einreichen um für ein weiteres Jahr Förderung zu erhalten.
So weit, so gut. Die Schulung machte Spaß, ich hatte einen nette Nachbarn, der ein Restaurant eröffnen wollte und die 10 Wochen vergingen schnell: Nur mein IHK Konzept brachte ich nicht zu Ende.

Es war Freitag Abend, Montag war Abgabetermin und außer der Überschrift hatte ich nichts auf dem Papier.
In einer Not rief ich meinen Banknachbarn an:

"Sag mal, hast du Dein IHK Konzept schon fertig?"
"Nein, ich wollte das morgen schreiben"
"Ich komme mit meinem nicht klar. Kannst du mir helfen?"
"Klar, komm rum. Wir setzen uns in die Küche und schreiben das gemeinsam."
"Gib mal Deine Adresse."

Und nur wenige Minuten später saß ich im Auto und war auf dem Weg zur anegegbenen Adresse.
Ich kam dort an: Ein sehr großes Einfamilienhaus mit Vorgarten. Ich klingelte.
Die Tür schwang auf und eine extrem leicht bekleidete, aber üppig mit weiblichen Reizen ausgestattete junge Frau stand vor mir. Sie musterte mich kurz von oben bis unten und sagte dann:
"Hallo, ich bin die Ramona, was kann ich für dich tun?"
Ich starrte sie entgeistert an und stammelte nur: "Entschuldigung, falsche Adresse!"
Ich machte auf den Hacken kehrt und stürmte fast fluchtartig auf das Tor des Vorgartens zu.
Ehe ich es erreiche konnte, hörte ich hinter mir die Stimme meines Banknachbarn:
"Komm rein, du bist hier schon richtig!"

JETZT wurde mir auch klar, welche Sorte von Gaststätte mein neuer Freund eröffnete: Er ließ sich von der IHK seinen Swingerclub sponsoren. (Heute kann ich das erzählen, denn den Club gibt es schon lange nicht mehr)

So bestand mein erster Besuch im Club aus der Küche (die über eine Glastür zum Tresenbereich verfügte) und dem Versuch trotz der Ablenkung durch die freizügig gekleideten Gäste ein IHK Konzept zu schreiben. Irgendwie -ich weiß bis heute nicht, wie- muss es mir gelungen sein, denn ich hab die Förderung erhalten.

Mein Bekannter, der meine Verwirrung bemerkte -und sichtlich darüber amüsiert war- meinte am Ende des Abends.
"Komm morgen Abend wieder. Du bist eingeladen. Dann kannst Du dir das hier mal alles in Ruhe ansehen."
Dieser Samstag war einfach traumhaft, aber darum soll es hier nicht gehen, denn das was ja schon mein zweiter Clubbesuch.


Was zeigt das?l
1. Die skurrilsten Geschichten schreibt immer noch das Leben
2. Wenn man einen ersten Clubbesuch plant, hilft weniger Fragen im Forum, als diese Gruppe:
Swingerpaten
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
HUHU *huhu*

Ein spannendes Thema!

Wie wir dazu gekommen sind?

Hmmm … wir haben eigentlich schon ganz am Anfang unsere Beziehung darüber gesprochen (und das ist nun schon weit über 20 Jahre her) und es hatte auch sicher etwas mit einer ungeplanten und spontanen Nacht "unter Frauen" zu tun.

Die erste Erfahrung?

Vollkommen ungeplant und spontan mit einem Pärchen, bei dem einfach alles gestimmt hat und mit denen wir auf einmal knutschend auf dem Sofa saßen. Der Rest hat dann nur (wenige) Minuten gedauert. Es war super schön und sehr erotisch. So erotisch, das wir dies eine Zeitlang öfters wiederholt haben.

Was wir daraus gelernt haben?

Für uns ist "das Swingen" eine totale Bereicherung unserer Beziehung, da wir dies beide (sonst geht es nämlich nicht "mit dem swingen" und das gilt bis heute) unglaublich genießen. Dazu sicherlich das Ausleben der Bisexualität bei Ihr und dazu, dass wir immer wieder und bis heute geniale und tolle Menschen kennengelernt haben.

Einige unserer besten Freund sind (auch) aus dem Swingerumfeld und mit Ihnen führen wir eine geniale Freundschaft … diese beginnt bei normalen Treffen zum (lustigen und / oder ernsthaften) reden ohne Sex, normales Ausgehen wie Konzerte und Kino aber sicher auch ab und zu gemeinsam einen Swingerclub zu besuchen und dort Sex zu 4 oder zu ?? *lach* zu haben.

Liebe Grüße

C & S

PS: @*********ller …. Geniale Geschichte *bravo*
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Danke sehr @*********zburg - Das ist auch tatsächlich so passiert. Manche Sachen sind so schräg, die kann man sich nicht ausdenken.
Tja, das war so Mitte 2008, noch vor unserer Hochzeit.
Wir hatten schon zu zweit ein recht aktives Sexleben, ich glaub im ersten Jahr(2003) hatten wir gewiß 1000x Sex, sie war echt ausgehungert, also ging 3x täglich... *g*
Naja dann mal übern Club nachgedacht, Termin ausgesucht.
Ne halbe Stunde vor Abfahrt, sie: Sollen wir wirklich dahin fahren?
Ich: Ja doch!

Wir fuhren also ins Hexenhaus(gibts ja leider nicht mehr, die Kundschaft ist ja dann dem Absinth zugute gekommen) und schauten uns das erstmal an, dann irgendwann sind wir auch mal auf die Matte und selbstverständlich gesellten sich einige vor allem männliche Menschen dazu.
Die Stimmung war so geladen, daß Rina eigentlich gar nicht mehr mitbekam wie viele da an ihr arbeiteten, ich schätze mal aus der Erinnerung, daß sie von 8 Kerlen penetriert wurde, aber alle mit Ordentlichkeit und Anstand, der älteste mag schon über 70 gewesen sein, aber Rina war auch-einmal in Fahrt- sowas von saftig...
Nachher hatte sie glänzende Augen und sagte nur: Diese vielen Hände...! *happy*
Später sind wir unregelmäßig nochmal hier und da in nen Club, es haben sich auch Kontakte ergeben die zu privaten Parties führten, derzeit sind wir da etwas ruhiger unterwegs, ist ja wegen Corona auch eher schwierig, obwohl sie es doch vor knapp 2 Wochen gewagt hat ein Outdoordate wahrzunehmen, und das hat ihr auch wieder glänzende Augen gezaubert, gab Gesprächsbedarf, ich gönne ihr den Spaß, bin auch nicht eifersüchtig, ich glaube ihr daß sie mich liebt und ich die #1 bleibe- aber ich war recht neidisch, daß son Vogel ihr so nen Gesichtsausdruck zaubert...
Nun hatte sie sich mit ihm schonmal gedatet, da hat er aber nur geleckt, diesmal hat er sie dann plötzlich an den Füßen gepackt und an die Ladekante des SUV gezogen und gefickt, wenn auch nur kurz durchgehalten. *lach*
Aber das Überraschungsmoment hat sie halt geflasht!
Und da fing ich an zu Überlegen wie ich sowas nach 17 Jahren Beziehung auch nochmal erreichen könnte...
Aber ist ja halt auch so: Neue Besen kehren gut.
Ja, Lebensweisheiten gibts ja viele, aber Fakt ist: Andere kochen auch nur mit Wasser, und das Gras ist überall gleich grün, und manchmal machen viele Köche den Brei auch leckerer *koch*
Wir haben auch zu zweit noch sehr guten Sex, aber freuen uns auch drauf mal wieder nen Club(in diesem Fall vermutlich das Absinth, wir fahren ungern weit, Bonn war mal dabei) besuchen zu können, lecker Essen und geiler Nachtisch...
Bin übrigens aktuell wieder neu angemeldet und noch Basic, kann also leider niemanden anschreiben
Geile Grüße,der Ralf-UND BLEIBT GESUND!
******rds Paar
135 Beiträge
Ursprünglich war unsere Intention eine nette Frau für sie zu finde, damit sie ihre Bi Seite ausleben kann. Nach etwas reden über die Fantasien sind wir irgendwann bei dem Punkt gelandet, dass sie es heiß finden würde ihm beim Sex mit einer anderen Frau zuzusehen. Nach etwas Absprache wie sowas laufen könnte und was für uns in Ordnung ist, haben wir uns hier auf Joy angemeldet und sind auf die Suche nach FFM gegangen.

Nach einer erfolglosen Suche haben wir uns gedacht: "Ein Swingerclub wäre vll. Mal eine Idee, da klappt es ja bei manchen". Gesagt getan und uns ein Paare und Singlefrauen Event rausgesucht.

Als an dem Abend dann die Ernüchterung eintrat, dass dort einzelne Frauen sehr spärlich vorhanden waren. Entschieden wir uns dazu, dass zumindest Sie auf ihre Kosten kommen soll und sie hat eine Frau eines Paares an der Bar angesprochen und es ist erstaunlich schnell zwischen den Damen zur Sache gegangen. *smile*

Der Abend endete dann aber leider auch relativ schnell, da bei ihm, als die Dame des Paares ihn dazu geholt hat, durch Überforderung das beste Stück schlapp machte.

Eine Zeit lang später haben wir dann darüber geredet, was denn alles hätte laufen können und haben für uns entschlossen, dass wir die Augen von nun an auch für Paare offen halten, auch wenn unser beider Primäres Interesse den Frauen gilt. Hatten jetzt schon den einen oder anderen schönen Abend, bei dem unsere Sie dem Mann des anderen Paares nicht abgeneigt war.
***pe Mann
82 Beiträge
die neugier😉
!!!
*****660 Mann
314 Beiträge
Bin vor 35 Jahren durch das gute alte HW zum swingen gekommen *top*
Zitat von *********tion:
Wie seid ihr zum Swingen gekommen?

Smoke über ein Buch. Den Joyclub-Swingerclub-Führer (damals war das Internet noch jung *zwinker* )

Fire über Smoke. Sie hatte das zur Bedingung gemacht: Wenn wir zusammenkommen, soll Smoke sie in einen Swingerclub begleiten. Hat er, mehrfach inzwischen *g*

Zitat von *********tion:
Wie sah eure Initialerfahrung aus?

Smoke: Ein Pärchen, Small-Talk. Wir (nicht mit Fire, liegt weit, weit in der Vergangenheit) waren neu, Anfänger. Sie nahmen uns mit. Sie begannen, Sex miteinander zu haben. Wir begannen, Sex miteinander zu haben, neben ihnen. War aufregend. Irgendwann wanderte meine Hand hinüber zu der anderen Frau, während meine damalige Partnerin mich ritt.

Meine Hand wurde begrüßt und an die feuchteste Stelle der anderen Frau geführt - Wumm. Ich hab noch nie in meinem Leben so spontan abgespritzt *gg*

Fire: Der erste Clubbesuch glich einem Inferno. Als erstes auf die Lederschaukel. Eine Frau, ihr Freund, Dauersquirting, Lustschreie, anlocken von soundsovielen Zuschauern. Dann: Drei Männer auf der Matte gleichzeitig (von denen sich jeder anschließend innigst bedankt hat). Danach: Mittelpunkt im Raucherraum. Ein kleiner Star des Abends - definitiv mag Fire Clubs und deren Möglichkeiten *zwinker*

Zitat von *********tion:
Für Swingerautorin Kirsten Steiner war Swingen auch Lebensschule. Habt ihr dank des Swingens etwas darüber hinaus gelernt?

Swinger sind auch nur Menschen. Da ist alles wie im 'anderen' Leben. Es gibt Liebe und Böse, es gibt Spaß und Frust, es gibt Erfüllung und Enttäuschung, Niveau und Grottigkeit, nur alles irgendwie in einem Umfeld, in dem man näher bei sich selbst ist. Und manchmal auch näher bei Anderen *zwinker*
*****fan Mann
346 Beiträge
Hallo zusammen,
bei mir war es reine Neugierde.
Machte allgemein so die ersten Erfahrungen.War die ersten male in Sexshops oder hatte mal in Pk`s geschaut.
Dann entdeckte ich Online das El-brasi und dachte,fährste mal hin.
Nachdem ich ankam,erstmal im oberen Bereich umgeschaut.
Wer das Brasi kennt,da sind die Dvd`s und die Kasse...sowie das Nostalgiekino.
Unten dann die Kontakbar und die anderen Räume zum Spaß haben.Damals auch noch Sauna und Whirlpool.
Nunja irgendwann den Mut gefasst,zu sagen,dass ich gern auch nach unten möchte zur Party.
"weiß garnicht mehr,was an dem Tag Motto war"
Mir wurde erstmal Alles gezeigt,bekam mein Spind und Handtuch und co.
Erstmal geduscht und umgezogen.
An die Theke gesetzt und erstmal was getrunken.Erste Kontakte geknüpft und dann nochmal nen Rundgang gestartet.
War aber dermaßen nervös.,dass selber bei mir nicht viel lief.
Trotzdem war es aufregend.
Bei nem Dreier zugeschaut.. und auch so war gut was los.
Ansonsten aber auch Sauna und Whirlpool genutzt.

Bei weiteren Malen,lief dann auch mehr.

Mitlerweile auch einige Jahre swinge.
Heutzutage eher dann im Treffpunkt Essen.
Immer nette Leute da,meist gut was los.
Und wenn nicht soviel,wird halt auch mal mehr geschnackt.
Ist auch ok,da da,auch als Solo nicht zu teuer.

Oder ich gehe auch mal gern ins Ego Herne.
Bei mir war es auch total schön das erste mal im Club. Hab ein älteres Pärchen kennengelernt und sie hat mich eingeladen mitzumachen. Er hat sich mit zusehen begnügt. Leider haben wir keine Nummern getauscht damals
Ja Cuckold gibts da öfter, aber manche besorgen es sich dann auch einfach nachher zuhause, so ne Art Spiel halt...
Ja ist ein schönes Spiel 😀
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Zitat von *********anley:
Ja Cuckold gibts da öfter, aber manche besorgen es sich dann auch einfach nachher zuhause, so ne Art Spiel halt...

Das muss nicht mal was mit Cuckold zu tun haben.
Wenn ich z.B. an einem tollen Clubabend schon mehrfach Sex mit verschiedenen Frauen hatte und keine rechte Lust auf eine weitere Runde habe, dann kann es durchaus sein das ich meiner Frau auch mal nur zusehe. Wo liegt das Problem?! Ich glaube nach mehr als 22 Jahren Beziehung, einigen Kindern und fast 20 Jahren swingen sollte das wirklich kein Ding mehr sein. *g*

Swinger Er
Stimmt auch, nicht ein jeder hat ein Magazin wie ne UZI(32 Schuß *smile* )
*********hr_67 Paar
9.927 Beiträge
Es ist einfach schön der eigene Frau zuzusehen. Einfach gönnen.
Ja given genau gönnen ist das richtige Wort. Gönne es meiner Partnerin auch
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Zitat von *********anley:
Stimmt auch, nicht ein jeder hat ein Magazin wie ne UZI(32 Schuß *smile* )

Ach was will Mann mit einer MP2A1 mit ihren Fabrikationsfehlern?! Ich bevorzuge eine gute AK47.
Die lässt einen nie im Stich, auch nicht im Alter...*lol*

Swinger Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.