Sehnsucht nach Romantik und Leidenschaft
Beginn:Ich bin seit einigen Jahren zum zweiten Mal verheiratet. Unsere Liebe begann unheimlich romantisch, wahnsinnig leidenschaftlich.. eigentlich fast schon unwirklich schön. Da wir beide eine Vergangenheit hatten und haben, waren viele Hürden zu überwinden. Wir wussten beide, wonach wir uns sehnen, was wir wollen und dass das Leben nicht immer ein einziges Wunschkonzert ist. Wir erfüllten uns viele erotische Träume, die bis dahin nur unerfüllte Träume waren und von denen wir noch nicht mal wussten, dass sie mit einem geliebten Menschen lebbar sind. Es gab auch Schwierigkeiten zu überwinden, alltägliche und weniger alltägliche. Wir haben sie alle gemeistert.
Gegenwart:
Wir sind ein nettes Ehepaar mit Kindern, seinen und meinen, wir lieben uns, wir sind gute und wohlhabende Mitglieder in der bürgerlichen Gesellschaft. Ab und zu gönnen wir uns einen kleinen "Ausflug", der aber aufgrund Terminen und sonstigen Alltagsproblemen genau geplant werden muss. Abends sind wir meist sehr müde, nehmen uns liebevoll in den Arm, haben Sex miteinander, weil wir wissen, wie schön es sein kann, und schlafen dann ein. Er glücklich und zufrieden, weil er eine liebende Frau hat, die er auch liebt und seinen Kick im Beruf hat.. ich unglücklich und unerfüllt, weil ich mich nach den Wurzeln unserer Liebe sehne und nicht glauben kann und will, dass ich mich in wunderschöner Harmonie auf die Rente vorbereiten soll. Abenteuer, die früher spannend und prickelnd waren, sind schon fast Routine. Nagende, aber auch spannende Eifersucht, die am Anfang vorhanden war, ist durch das gewachsene Vertrauen zueinander geschwunden. Geschwunden ist aber auch die unersättliche Lust aufeinander.
Fragen:
Wo ist die Leidenschaft geblieben? Wie kann man echte Romantik in einem arbeitsreichen Leben unterbringen? Kann man Lust und Begierde zu einem einzigen Partner über mehrere Jahre hinweg "konservieren"? Wie kombiniert "Mann" Karriere und Jobängste mit seiner Libido? Was kann "Frau" ändern, damit "Mann" nicht mehr nur wahnsinnig nett ist, sondern auch wieder scharf wie Nachbar´s Lumpi?
Würde mich über gute Antworten freuen
Campina