Ich möchte mich auch mal zu Wort melden
Erst Mal großen Respekt an Sina und Nys - eure Beiträge sind echt ein riesen Leckerli im Forum!
Zum Thema: Ich habe den Thread beinahe vollständig gelesen und.. bin letzendlich zu der Ansicht gekommen, dass ich mich fast schon frage, warum Kai99 hier noch schreibt.
Auf der einen Seite heult er sich die Seele aus dem Leib über diese Frau, er durchschaut sie, er sagt er "leidet" - eigentlich klar: Er sollte sich trennen.
Auf der anderen wird aber in jedem darauffolgenden Beitrag nur von einem geredet: seiner Verliebtheit und, dass er die Situation genießt (irgendwo war sogar von "glücklichsein" die Rede).
Meinungs- und Stimmungsschwankungen sind zwar offenbar durchaus verständlich (ich persönlich hatte allerdings noch nie eine Affäre und kann das nicht direkt beurteilen) - jedoch finde ich persönlich, dass es fast schon wirkt, als würden zwei unterschiedliche Personen schreiben. Die eine, die diese Frau toll findet und ihr komplett verfallen ist, die andere, die die Frau als das erkannt hat, was sie wirklich ist und sie zum Mond schießen will.
Des Weiteren.. ich muss es einfach ganz offen sagen, so kommt es mir nämlich rüber: Es wird, wenn man den gesamten Thread durchliest, so unglaublich der Anschein erweckt, als würde Kai99 sich nur allzu gerne im Selbstmitleid suhlen und hier tröstende Worte finden wollen.
Dazu ein Zitat, bei dem mir die Fußnägel hochrollten:
Ich will drin bleiben in der Soße, ertrin[ken]
Nun ja. Ich schätze, diese Situation kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen und verstehen - sei es aufgrund meines jungen Alters oder meiner "Unerfahrenheit" in Bezug auf Liebe (nach drei Jahren noch mit meinem ersten richtigen Freund zusammen).
Jedoch ist es hier wohl ähnlich wie (Achtung, sehr überspitzt gesagt!) den Frauen, die bei ihren gewalttätigen Männern bleiben.
Man möchte sie einfach schütteln und den Kopf freimachen, obwohl sie häufig sogar selbst sehen, in was für einer Situation sie sich befinden.
Mit Kai99 ist das ähnlich - er durchschaut die Frau offensichtlich ja komplett - aber dennoch kriegt er die Trennung nicht hin und träumt immer noch von einer festen Beziehung mit der Frau. Als Außenstehende für mich zwar vom gefühlsmäßigem Punkt durchaus mehr oder weniger nachvollziehbar... andererseits jedoch auch wieder total unverständlich, weil von ihm so GENAUE Punkte angesprochen werden, dass man meint, er hätte die Augen wieder geöffnet.
Doch dann fällt er wieder auf diese lächerlichen Kleinigkeiten (Feuerzeug und Co.) herein und kann nach 'nem kleinen Grapscher in seinen Schritt nicht mehr klar denken..
So, genug von meiner Seite, das ist bestimmt auch kein sonderlich hilfreicher Beitrag..
Ich denke, Kai99 muss seine Gefühlswelt in Ordnung bringen, sich klar machen, was er will und ob und wie lang er den Schmerz aushalten kann.
Ich persönlich finde, dass eine Entscheidung basierend auf den Tatsachen eigentlich leicht sein müsste - wenn die Gefühle und Wünsche nicht wären...