Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Affäre - die Liebe meines Lebens

@Kai99:
Es ist schade das es für Dich kein Happy End gab mit Ihr.
Nun hast Du aber durch ihre Antworten eine Chance langsam deine Wunden heilen zu lassen und wieder zu dir selber zu finden.
Falls Du nicht alle ihre Argumente vor der Trennung von Dir angegeben hast revidiere ich meine Meinung aber:

Sie war total durch den Wind und als wir in der Pause unterhielten wir uns. Dabei kam zum Vorschein, dass sie wahnsinnige existensängste hat. Sie wolle nicht von vorn anfangen und nicht wieder arm sein....man (sie und ihr Mann) könne sie doch weiterhin arangieren - nebeneinander wohnen...hätte doch die letzten Jahre auch geklappt. Ich sagte ihr, dass ich zu ihr ziehen würde, bis ihre Tochter das Abi hat und danach schauen wir weiter. Sie reagierte darauf nicht. Erzählte statt dessen völlig unter Strom ihre Ängste und wie es weiter gehen soll. Sie kein Geld hätte für die Einrichtungen und so. Sie sei eine Verfechterin der Ehe....hey, du pennst mit mir....dass passt doch nicht, sagte ich. 2 Minuten standen wir uns gegenüber - gingen wieder ins Büro und dann - als ob es da nicht einen besseren Ort für geben würde - sagte sie mir in der Küche, dass ich recht hätte und dass nicht so weiter gehen könne...es sei aus.

Du hast ihr deine Liebe und Hilfe angeboten für eine gemeinsame Zukunft mit geteilten Freuden und Leiden und das hat sie weder realisiert noch angenommen.
Vielleicht war die Trennung von Dir ein emotionaler Schnellschuss auf deine Bemerkung aber ihr müsstet eine Menge besprechen wenn sie sich meldet....
denn so kannst Du selber nicht mehr weiterleben...

Viel Glück...

Fozzie
@***99

sorry, aber wenn ich dich so lese, dann entsteht bei mit der Eindruck eines komplett egozentrischen Idioten.

Sie hat nicht zuhause geschlafen - also war Sie bei einem anderen Mann? Und dann SMS vom Mann das die Ehe zu Ende ist? Für mich klingt es eher so, als hätte Sie am Vorabend Streit gehabt, und wäre Hals über Kopf (zu einer Freundin?) geflüchtet.

Offenbar bist du mit deinem egozentrischen, nur auf dich und dein Seelenleid, in dem du dich suhlst gerichteten Blick auf eure Affäre kein Ansprechpartner für Sie. Ihr Vertrauen zu dir = Null.

Warum wohl? Alle deine Texte hier sagen aus: Ich vertraue ihr kein Stück. Du denkst nur drüber nach, wie es DIR geht. Für Ihre Situation, ihr Gefühlsleben hast du dich wirklich gar nicht interessiert. Aber sie soll dir vertrauen? Wofür denn?

Sieh es endlich ein: In einer langjährige Ehe - da ist - selbst wenn Vertrauen missbraucht wird, selbst wenn es Streit gibt, sogar wenn einer der Partner die Ehe "kündigt" - eine sehr enge Bindung vorhanden. Es tut scheiß weh, wenn so eine Bindung bricht.

Da steht LIEBE gegen VERLIEBTHEIT.

Ihr geht es schlecht, sie ist verstört. Nein, dein Angebot ist nicht annehmbar - damit würde Sie akzeptieren, das Ihr Mann Schluss macht. Das will sie offenbar nicht.

Was sie jetzt braucht ist einen Freund, keinen selbstsüchtigen Geliebten. Leck du nur deine Wunden, und tu dir selber leid.

Mein Mitgefühl gilt deiner "bösen" Affäre, und ich wünsche ihr sehr, das sie in ihrer Familie oder im Freundeskreis jemanden findet, der sie durch diese Zeit begleitet - wie immer es für sie ausgeht.


Nigra.
****xe Mann
386 Beiträge
@ Corvus Nigra
Hallo Nigra,

das Problem beim Anhören anderer Leute Probleme und möglicherweise auch dem Geben von Ratschlägen ist: dass man zu sehr beginnt, zu projizieren.

Das bleibt natürlich nicht ganz aus. Ohne Projektion kann man sich ja auch niemanden hineinversetzen. Aber man sollte sich doch immer bewusst sein, dass die Gefahr besteht, in den anderen lediglich seine eigenen Ängste hineinzuverlegen.

Dies gilt um so mehr, wenn man, hier wie im Leben, meist nur die eine Sichtweise kennenlernt. Ein guter Ratgeber wird immer versuchen, allzu verfestigte Ansichten über den anderen etwas zu "lockern" - denn was den anderen betrifft, über den wissen wir nichts.

Auch Du weißt natürlich nichts über die Frau in dieser Affären-Geschichte. Du weißt nicht, ob das Mißtrauen, das @ Kai99 gegenüber ihr hat, berechtigt ist, oder nicht.

Wärest Du eine mitfühlende und zugleich in sich reflektierte Ratgeberin, hättest Du vielleicht mal bei Kai99 plädiert, in sich zu gehen, ob sein Mißtrauen berechtist ist.

Stattdessen hast Du Dir einfach ein Bild gemacht, Du hast durch die Wand gesehen. Du weißt nichts über sie, aber Du tust so, als wüßtest Du:

Ihr geht es schlecht, sie ist verstört. Nein, dein Angebot ist nicht annehmbar - damit würde Sie akzeptieren, das Ihr Mann Schluss macht. Das will sie offenbar nicht. Was sie jetzt braucht ist einen Freund, keinen selbstsüchtigen Geliebten. Leck du nur deine Wunden, und tu dir selber leid.

So bist Du Deinen persönlichen Frust losgeworden. Schön für Dich. Aber brauchen tut das keiner.

Mein Mitgefühl gilt deiner "bösen" Affäre, und ich wünsche ihr sehr, das sie in ihrer Familie oder im Freundeskreis jemanden findet, der sie durch diese Zeit begleitet - wie immer es für sie ausgeht.

Mein Mitgefühl git, wenn schon, dann beiden. Kai99, weil er leidet, und ihr, falls sie sie auch leidet. Auch wenn ihr Leiden nicht in der verlorenen Liebe zu @***99 gründet. Auch, wenn sie eine Betrügerin ist, auch wenn sie nur etwas Sex und Wärme und Bestätigung gesucht hat, so führt sie doch offensichtlich ein unglückliches Leben. Und auch dafür verdient sie Mitleid.

Einem das Mitleid zuzusprechen, und dem anderen abzusprechen, ist Ausdruck von Fantasielosigkeit und Hartherzigkeit - beides bedingt einander.
@ felixe

Weißt, Mitgefühl und freundliche Ratschläge hat Kai in diesem Thread schon mehr als genug abgestaubt.

Er schreibt: ICH liebe sie. ICH brauche sie. ICH will sie. ICH vertraue ihr nicht. Alles, was er schreibt ist ICH, ICH, ICH, ICH.
Sorry, aber Liebe sieht so nicht aus. Liebe fragt nach dem DU.

Kann ja sein, das seine Affäre ne Schlampe ist: Na und? Sie hatte eine Affäre mit Ihm, und als Affäre bist du nun mal derjenige, der die zweite Geige spielt. Sie hat ihm ja nicht verheimlicht, für was Sie ihn braucht, nicht wahr?

Welche Persönlichkeit diese Frau wirklich hat wissen wir nicht. Wir kennen nur das Zerrbild das in seinem liebeskranken, eifersuchtsgebeutelten Hirn existiert.

Klar ist es nicht schön, zu kapieren, das man wirklich nur eine Bettgeschichte war. Aber wer sich mit gebundenen Frauen einlässt, tut das auf eigenes Risiko, nicht wahr?

Nigra
****xe Mann
386 Beiträge
@ Corvus Nigra

Welche Persönlichkeit diese Frau wirklich hat wissen wir nicht. Wir kennen nur das Zerrbild das in seinem liebeskranken, eifersuchtsgebeutelten Hirn existiert.

Könntest Du vielleicht Deinen Männerhass bitte mal woanders abladen?
Danke!
Kai99
Habe ein wenig mitgelesen, und kann gut verstehen, daß es dir schlecht geht. Da zerplatzt plötzlich eine Welt, in die man seine ganzen Gefühle gelegt hat.
Für dein Wohlergehen trägst du aber immer selbst die Verantwortung. Auch wenn es noch so sehr schmerzt, erhalte dir das Wichtigste, was du hast: deine Selbstachtung. Das wünsche ich dir! *troest*
@Corvus
sorry, aber wenn ich dich so lese, dann entsteht bei mit der Eindruck eines komplett egozentrischen Idioten.

Interessant - muss zugeben, dass ich es aus dieser Sicht noch gar nicht sah.

Tatsächlich habe ich zu wenig über ihre Sichtweise nachgedacht; diese wären aber rein spekulativ und ich käme zu keinem Ergebnis, da es keine Anhaltspunkte dafür gibt.

z.B.

Sie hat nicht zuhause geschlafen - also war Sie bei einem anderen Mann? Und dann SMS vom Mann das die Ehe zu Ende ist? Für mich klingt es eher so, als hätte Sie am Vorabend Streit gehabt, und wäre Hals über Kopf (zu einer Freundin?) geflüchtet.

Ich sprach sie darauf an. Sie sagte, dass sie zuhause geschlafen hätte... und bitte - welche Frau zieht die gleichen Klamotten an zwei Tagen an? Sie schon gar nicht, da sie sehr auf ihr äußeres achtet.
Sie hätte mir es gesagt,wenn sie bei einer Freundin gewesen wäre.

Ich habe nur meine Gedankengänge - die Summe aus allem, was ich erlebt und gehört habe. Ich versuch wirklich alles, um sie zu verstehen, doch es fällt schwer, weil ich mich selbst schützen muss.

Wir hatten zu wenig Zeit, über Ihre Sichtweise zu reden. Wären sie mir bewusst, würde ich sie auch mit einbeziehen. Ein kleines Zeichen, ein Wort, wie es weiter geht. Aber nein. Heute rief sie an und meinte, dass sie tatsächlich die Trennung von mir nicht wollte....sie wird aber ein Eheberatung mit ihm machen und alles könnte dann so weiter laufen, wie bisher (....) Ob sie ihn liebt...weiß sie nicht. Ich fragte, ob da ein Zeitfenster für mich offen wäre....keine Ahnung. Also fressen oder sterben?...."wenn du es so sehen willst...."

Vielleicht will ich derzeit zu viel. nach 4 Monate Affäre verläßt man keinen Ehemann. Die Bindung zu ihm - auch wenn enotional fast tot - kann ich dennoch nachvollziehen. Was will ich schon wirklich. Habe ich ihr den genügend zu verstehen gegeben, was sie mir bedeutet.
Ich bin ein hohes Risiko für sie - ich hingegen will klare Entscheidungen.
Kai99:
Dann drücke ich Dir die Daumen das du eine klare Antwort bekommst von ihr und Du auch eine klare Antwort für Dich selber findest zu deinem Glück...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.