@Kai99:
Es ist schade das es für Dich kein Happy End gab mit Ihr.Nun hast Du aber durch ihre Antworten eine Chance langsam deine Wunden heilen zu lassen und wieder zu dir selber zu finden.
Falls Du nicht alle ihre Argumente vor der Trennung von Dir angegeben hast revidiere ich meine Meinung aber:
Sie war total durch den Wind und als wir in der Pause unterhielten wir uns. Dabei kam zum Vorschein, dass sie wahnsinnige existensängste hat. Sie wolle nicht von vorn anfangen und nicht wieder arm sein....man (sie und ihr Mann) könne sie doch weiterhin arangieren - nebeneinander wohnen...hätte doch die letzten Jahre auch geklappt. Ich sagte ihr, dass ich zu ihr ziehen würde, bis ihre Tochter das Abi hat und danach schauen wir weiter. Sie reagierte darauf nicht. Erzählte statt dessen völlig unter Strom ihre Ängste und wie es weiter gehen soll. Sie kein Geld hätte für die Einrichtungen und so. Sie sei eine Verfechterin der Ehe....hey, du pennst mit mir....dass passt doch nicht, sagte ich. 2 Minuten standen wir uns gegenüber - gingen wieder ins Büro und dann - als ob es da nicht einen besseren Ort für geben würde - sagte sie mir in der Küche, dass ich recht hätte und dass nicht so weiter gehen könne...es sei aus.
Du hast ihr deine Liebe und Hilfe angeboten für eine gemeinsame Zukunft mit geteilten Freuden und Leiden und das hat sie weder realisiert noch angenommen.
Vielleicht war die Trennung von Dir ein emotionaler Schnellschuss auf deine Bemerkung aber ihr müsstet eine Menge besprechen wenn sie sich meldet....
denn so kannst Du selber nicht mehr weiterleben...
Viel Glück...
Fozzie