mir erscheints aber nicht so ganz als ob er es "genießt".... es geht hier doch nicht um "hätte, könnte, würde"....
fakt ist, er will kein spielzeug sein, nicht immer auf die gnade ihrer anrufe warten und er will das sie fest zu ihm steht... das alles ist aber (momentan) nicht der fall und deshalb leidet er.
ich hab die gleiche scheiße selber durch... ich war einem mann genau so verfallen und habe den boden angebetet auf dem er ging.... ich war sauverliebt, habe mir bei den kleinsten gesten direkt weitere gedanken gemacht, rein interpretiert und sah uns quasi schon vorm traualtar.
aber: irgendwann kam die große kasperklatsche und ich musste einsehen, dass es das irgendwie nicht sein kann.
ich musste mich unter größten psychischen qualen von ihm lösen und das war echt hart.
heute habe ich noch guten kontakt zu ihm, aber mir ist halt klar, dass da niemals etwas sein wird, weil da niemals etwas war. allerdings kann ich mittlerweile dankbar sein, DAS es passiert ist und bin nicht mehr enttäuscht weil es vorbei ist.
ich hoffe für den TE, dass er irgendwann auch so denken kann, weil mir scheint diese "beziehung" nicht als langzeit tauglich. alles andere macht doch nur kaputt...
und wenn jmd so verliebt ist wie er, dann kann er vermutlich nicht "einfach nur genießen", er leidet ja jetzt schon offensichtlich.