Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Verliebt nur durch Photos und Schreiben - gibt es das ?165
Ich muss nun loswerden, die mich sehr beschaeftigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In einen Menschen verliebt, ohne ihn zu treffen?

In einen Menschen verliebt, ohne ihn zu treffen?
Ok, klingt etwas nach Jugendromanze, doch ich würde gerne wissen, ob ihr diese Erfahrung schon gemacht habt und wie es bei euch ausging?

Ich durfte diese Erfahrung machen und habe eine wirklich interessante, durchgeknallte Frau kennengelernt, nur durchs Chatten nach ein paar Wochen hat sich etwas entwickelt. Viele erotische, tiefsinnige und Lustige Texte, nach einer Weile auch Sprachnachrichten und es folgten Telefonate. Nach Wochen und kurz vor dem Date stieg die Anspannung. Und als wir uns dann trafen hat es komplett gefunkt. Für mich etwas völlig Neues, mal nicht das typische Kennenlernen in einer Bar oder einem Club, gefolgt von einem schönen Fick, der einen vorgaukelte man empfinde etwas und anschließend war der Charakter des Partners doch nicht das Wahre. Es war sehr aufregend und eine schönes Gefühl!
*******ust Paar
5.827 Beiträge
In ein Menschen verliebt, ohne ihn zu treffen?...

Das läßt viel Spielraum für Illusionen...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich verstehe den Threadtitel nicht, wenn du gleichzeitig sagst, dass es erst beim Treffen gefunkt hat. Dann hast du dich vorher doch gar nicht verliebt, ohne sie zu treffen?


Mir ist das ein einziges Mal passiert, und zwar mit meinem Ehemann. Ihn lernte ich mit 22 über ein MMORPG kennen und vier Monate lang schrieben und telefonierten wir. Ja, ich hatte da bereits Gefühle für ihn entwickelt und teilte ihm das auch mit. Das Treffen war dann lediglich die Bestätigung.

Heute passiert mir so etwas nicht mehr, ich bin emotional nicht mehr so ungestüm. Ich erkenne Schwärmereien und weiß, dass sie etwas anderes sind, als sich Verlieben/Liebe. Ich erkenne einfach, dass diese ersten Schmetterlinge im Bauch nicht wahnsinnig viel zu bedeuten haben und wieder abflauen.
****az Mann
4.490 Beiträge
Funkt für mich nicht. Ich kann mich zwar richtig euphorisch auf jemanden freuen via schreiben und telefonieren, aber verlieben geht nicht. Ich will der Person zugucken - ihre Mimik, Gestik, wie sie isst, schläft und sowas. Sowas ist für mich nicht online übertragbar. Auch via Webcam nicht. Da fehlt mir die Haptik.
Spaß haben ja, verlieben/lieben geht nur real.

Sie
*********6877 Paar
316 Beiträge
kann das gut nachvollziehen, weil es mir gerade genauso geht *zwinker*
Und ich weiss sehr wohl um die Zweifel die einige haben, ich nicht mehr.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erlebte das, trotz Warnungen, schon zwei Mal. Also, dass sich diejenigen in mich verliebten, bevor wir uns begegneten.
Beide Male verflog diese Liebe sofort. *zwinker*

Ich behaupte mal, dass das nicht daran liegt, dass ich so ein Mistkerl bin *lol*, sondern dass da etwas in mich hereinprojiziert wurde, das ich gar nicht leisten konnte. Ich war für diese Damen schlicht der "Traumprinz", der perfekte Mann, der gar keine Fehler hat!

Nun ja. Ich habe Fehler. Tut mir leid. *heul*
Jeder hat diese. Natürlich.
Die werden aber selten gesehen, bevor man sich begegnet ist. Ich befürchte: Wollen auch nicht gesehen werden. *nein*

Ich sage deswegen, und sagte das auch schon immer!: Nur real zählt. Nichts, wirklich nichts, vorher. *nein*
Wenn es dann real direkt "funkt", dann, aber halt erst dann!, ist es auch wahr! Erst dann ist die Liebe, die sich vorher (irreal) aufgebaut hat, ebenfalls real!
Dann spricht aber auch nichts mehr dagegen, dass es nachhaltig ist, und auch viel nachhaltiger, als es jeder flüchtige Flirt in einer Bar / in einem Club jemals sein könnte.
Denn dann kennen beide sich gegenseitig ja schon besser. Eine ganze Ecke besser.
*g*
Ja, ich habe damals mit dem Mann, der 800 km entfernt wohnte, in drei Monaten knapp 1800 Emails geschrieben, ca. 1/3 so viele SMS, aber kein einziges Telefonat geführt, bis ich mich beim 1. Treffen in seiner Stadt auf dem Weg zu ihm verlaufen habe und er mich per Telefon in die richtige Gasse lotste, wo wir uns auf der Straße begegneten, weil er mir entgegen gegangen war. Jeder von uns hatte dem anderen Wochen zuvor ein Foto geschickt. Wir haben uns schreibend kennengelernt bis in die feinsten Verästelungen unseres Denkens und Fühlens, wussten fast alle Geheimnisse voneinander, hatten uns schriftlich mehrmals gestritten, einmal getrennt und wieder versöhnt. Als wir uns in der Gasse das erste Mal umarmten, war das wie das Ankommen an einem Ort, den wir längst gemeinsam bewohnten.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Nein. Vor einem realen Treffen wäre es höchstens eine Art Schwärmerei. Aber nicht mehr. Im Internet wird einfach zu viel gelogen oder beschönigt. Erst real sieht man dann, was davon übrig ist.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke schon, dass sich zwei menschen online ineinander verlieben können
so wie der TE es beschreibt
ist mir auch schon passiert
und wenn es virtuell bleibt, kann das auch ewig so weitergehen

wenn da nicht dann doch das ding mit der realität wäre

mir geht es im grunde nur noch so
dass dann dieses ganze kartenhaus in sich zusammenfällt

deshalb treffe ich mich gerne so früh wie möglich
damit solche hirn-gespinste gar nicht erst entstehen
Ich denke solche Situationen können passieren. Vielleicht nicht so oft.
Die wichtigste Säule wäre : Ehrlichkeit

Ich hatte es hier auch schon. Über ein wichtiges Thema im Forum, hatten wir uns ausgetauscht. Jeden Tag lange Mails. Der Kontakt war sehr intensiv. Vom Foto her konnten wir auch den ersten Eindruck bestätigen, dass man sich sympathisch findet.
Es wurde noch intensiver, dann wollte er mich sehen. Ich selbstverständlich auch.
Ich meinte nur, im Grunde geht es nur noch um die 10% real. Ich will mit dir direkt ficken 😂😂😂😂😂
Dann kam Tag X. Ich bin ins Hotel, sind uns in die Arme gefallen. Auch vor Erleichterung.
Hätte es nicht gepasst, wäre dies kein Beinbruch gewesen, wir hätten neutral ein Kulturtag geplant. Dies hatten wir beide vorbereitet.
Resümee :
War eine schöne kurze und intensive Affäre auf Augenhöhe.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
es wird ja immer so über die äusserlichkeiten geschimpft

und doch

wenn beim 1. treffen das photo nicht das hält, was es versprochen hat
und ja, da ist ganz viel interpretation möglich

dann bin ich desillusioniert...
@*******ell

Stimmt. Ich finde das ganz wichtig.
Würde das nicht passen, wäre ich auch weg. Bestimmte Dinge kann man nicht schön reden.
****ody Mann
13.232 Beiträge
Aus meiner Sicht. Es kann sehr viel Nähe entstehen. D.h. es ist eine Verbindung da, weil Worte auch berühren können. Liebe entsteht aber erst nach mehreren Begegnungen; vielleicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ody:
Liebe entsteht aber erst nach mehreren Begegnungen; vielleicht.

da wären wir dann wieder bei der frage:

ab wann genau ist es liebe?
Mittlerweile finde ich es naiv sich online zu verlieben oder von Liebe zu sprechen.
Als ich ganz neu auf Partnersuche online war, lernte ich einen umwerfenden Mann kennen, konnte nicht glauben dass sich so ein Mann ausgerechnet für mich interessierte. Angeblich Pilot, sehr gebildet, jeder Satz von ihm schmeichelte mir, war fast eine Liebeserklärung. Ich hatte immer Zweifel, ob dieser Mann echt war, hatte aber Schmetterlinge im Bauch. Wir machten ein Treffen aus, er wollte mich mit dem Auto abholen und ich äußerte kurz Bedenken, ob ich zu einem "Fremden" einfach ins Auto steige. Nach diesem Satz löschte er kommentarlos sein Profil, ich weiß bis heute nicht ob er echt war.

Naja weitergesucht und mir vorgenommen . nicht mehr so leicht Gefühle zuzulassen online. Der nöchste verliebte sich schon nach wenigen Tagen angeblich in mich. dann kam der Satz "ich liebe dich" und ich mir nur gedacht, wie kann er so was schreiben, er kennt mich doch gar nicht real. Er fuhr 400 km und wir trafen uns, es war ein wunderschöner Tag. Abends kam dann kein ich liebe dich, am nächsten Tag die Nachricht dass er noch an seiner Ex hängt und nicht für was neues bereit ist.

Ein weiterer Kanditat, tolles emails, stundenlange Telefongespräche, wir verstanden uns super, dann ein Treffen, war eine tolle Nacht. Später die Aussage, er braucht Abstand, wir würden uns zu gut verstehen, das und die Vertrautheit würden ihm Angst machen.

Sicher lernt man sich online gut kennen, kann Gefühle entwickeln, baut sich aber vom Gegenüber ein realitätsfremdes Bild auf, was dann beim Treffen so nicht mehr stimmt. Deshalb immer so schnell wie möglich Treffen, nicht dass man Gefühle entwickelt und dann total enttäuscht ist
*****yMD Mann
2 Beiträge
Beschäftige mich noch nicht all zu lange mit online dating... Deine Aussage sich möglichst rasch zu Treffen und dann zu schauen habe ich für mich auch als besser erkannt.

Was hilft es sich gut zu unterhalten ohne das realen Leben zu berücksichtigen...
**********_Hann Paar
57 Beiträge
Ist auf jeden Fall eine Sache die funktionieren kann. Richtige Liebe ist bei mir bisher nur entstanden, wenn ich vorher viel Zeit mit der Person verbracht habe und so sich etwas entwickelt hat. Dabei ging es mir nicht zwangsweise darum die Person zu sehen, sondern den Charakter zu erkunden.

Und den Charakter kann man ebenso über Chat erkunden. Ich glaube schon, dass man sich in jemanden über das Internet verlieben kann oder zumindest in die Vorstellung von jemanden. Wenn man sich dann das erste Mal begegnet, dann ist das der entscheidende Moment, woran man festmacht, ob die Person im Internet eine Maske trägt oder sich wirklich gegeben hat wie sie ist und dass man dann bei diesem Treffen die Bestätigung bekommt, ob die Vision in die man ich verliebt hat Sich auch genau so manifestieren kann oder ob du dich in jemanden verliebt hast den es gar nicht gibt.

Also ja was du da beschreibst ist für mich durchaus vorstellbar.
*****yMD Mann
2 Beiträge
Das verlieben via Chat ist nicht das Problem denke ich, nur das echte Leben ändert das gerne die Wunschvorstellung, damit meine ich in der Tat auch das Aussehen... Diese retuschieren Weichzeichnerfotos helfen dabei nicht oder Übergewicht als normal zu verkaufen...

Betrifft dann natürlich den Punkt "Maske tragen"...
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Übers Schreiben sich sehr nahe kommen geht schon.
Ich hatte bei manchen Chatpartnern schon vor dem ersten Treffen Schmetterlinge im Bauch.
Ist aber eher selten.
****ody Mann
13.232 Beiträge
Ich glaube, dass viele Liebe als etwas definieren, das ihnen ständig über den Weg läuft, das sich aber auch schnell wieder verflüchtigt. Vielleicht liegt das daran, dass sie Liebe mit Sehnsucht verwechseln.
@****ody

Da hast du noch nicht mal Unrecht.
Viele haben schon lange das Gefühl der Verliebtheit gar nicht mehr gespürt.
Auf einmal werden sie gemocht, fühlen sich geehrt, schwärmen. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Ich schwärme oft von Menschen, aber liebe sie deswegen nicht. Das sollte man nicht verwechseln.
****018 Paar
260 Beiträge
Da ich noch nie ein Fan von ' schönen' Worten war, verliebe ich mich garantiert nicht auf diese Art.
Für das richtige Bauchgefühl brauche ich neben Worte auch die Gestik und Mimik, damit man mein Herz erweichen kann.

Mir ist aufgefallen, dass ich schon immer das Weite suche, wenn einer von Liebe spricht ohne mich richtig zu kennen.
Verlieben geht nur real, die Pheromone, Mimik, Gestik etc ist mir wichtig. Und selbst wenn sogar das alles stimmt, ist es nicht gesagt, dass Amors Pfeil mich trifft.
Nein, schwärmen kann man oder dass jemand etwas in mich hinein illusioniert. Aber der entscheidende Moment ist die reale Begegnung.
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Mein Interesse kann jemand wecken, mehr geht online nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.