Da muß ich mich auch mal....
....zu Wort melden. Da ich schon seit Jahren teils recht tiefe und weite anale Spiele an mir selbst betreibe, habe ich mittlerweile die für mich optimale Technik gefunden. Ob die für jeden passt, sei mal dahingestellt. Für mich ist es genau das richtige, um wirklich komplett und bis tief drinnen sauber zu werden (und das ist mir extrem wichtig, denn ich liebe zwar anal, aber ich hasse KV).
1) Duschkopf von Dusche abschrauben. Normalerweise ist das aussenliegende Gewinde am Duschkopf und am Ende vom Schlauch nur ein innenliegendes Gewinde, sodaß man ein relativ glattes Stück zum Einführen hat.
2) Alles gut mit Gleitmittel einschmieren. Besonders wichtig, da sonst kleine Risse entstehen können, die zwar nicht gefährlich sind, später aber doch stören.
3) Wasser auf ein bißchen kälter als handwarm einstellen. Zu kalt führt dazu, daß sich der Darm verkrampft, zu warm führt dazu, daß das Wasser zu tief eindringt und man bei der Spülung nicht alles rausbekommt, sondern ein Teil erstmal tief drinnen bleibt. Der berüchtigte Oops-Scheisse-Effekt später beim Spielen. Der Wasserdruck sollte anfangs nicht zu hoch sein, den kann man später noch erhöhen.
4) Auf den Bade- oder Duschwannenrand setzen (Po nach innen natürlich), entspannen und die Spitze des Schlauchs einführen. So 5 cm sind absolut ausreichend, das Wasser findet seinen Weg ins Innnere schon von allein.
5) Dann beginnt ein Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Also zuerst anspannen, vollaufen lassen (ich finde, man merkt von selbst, wenn es genug ist), dann wieder entspannen und das Wasser mitsamt dem Inhalt des Darms rausdrücken. Dabei bleibt der Schlauch die ganze Zeit drinnen. Man kommt da relativ schnell in einen Rhythmus. Gibt zwar anfangs eine kleine Sauerei in der Wanne, aber die ist ja schnell weggespült.
6) Das Ganze solange wiederholen, bis man sich so tief wie gewünscht gesäubert hat und nur noch klares Wasser kommt. Dann komplett entspannen und sich sozusagen nochmal final ausspülen.
Fertig. Normalerweise dauert es bei mir so 20-30 Minuten, die ich aber gerne investiere.
Ich mache das Ganze so ca. 1 Stunde vor meinen Spielchen, sodaß der Darm genügend Zeit hat, sich wieder zu beruhigen und zu entspannen. Manchmal merke ich, daß doch noch nicht alles draussen war oder was nachgerutscht ist. Dann halt nochmal kurz ausspülen.
Ein weiterer Tip: Ab und zu nehme ich davor noch eine Immodium akut (Tabletten gegen Durchfall), die dafür sorgt, daß für die Spielzeit der Darm sozusagen von oben dicht ist. Sollte man nicht ständig machen (obwohl ich kein Mediziner bin, denke ich nicht, daß das bei regelmäßiger Benutzung gut ist).
Vielleicht ist diese kleine Anleitung für ein paar hier hilfreich.
Gershi