[Zur Eingangsfrage: es ist als Single noch einsamer geworden. Erinnert mich an die Zeit der der 1980er Jahre, als man plötzlich auf Aids achten musste. Wenigstens konnte man sich mit einem Kondom schützen.
Ein lockeres Dating, ein wenig knutschen...für mich in Zeiten von Corona undenkbar. Menschen, die auch heute noch Sexdates suchen, trotz Lockdown 2.0 sind in meinen Augen grob fahrlässig mit der eigenen Gesundheit.
Was positiv zu benennen ist, die menschlichen Kontakte, Bekanntschaften ja sogar Freundschaften des echten Lebens, die ich hier in einer Eventgruppe gefunden habe (ohne Erotik) tragen auch jetzt durch den 2. Lockdown.
Trotzdem bin auch ich noch Single und ohne einen Sexualpartner. Die Paare sind eindeutig im Vorteil in einer Lockdown Zeit.
Zum Artikel: von der hehren Zeit der Balkonmusik und Klatschen ist nichts mehr geblieben. Schaut man sich um, bricht sich zwischen Corona Leugnern, Missionierenden/Querdenkern - Polizei und denen, die Respekt oder auch Angst vor der PANDEMIE haben, gerade überall Bahn. Von den Menschen, die selbst erkrankt sind/waren oder jemanden an Covid verloren haben, ganz zu schweigen.
Exzesse der verschiedenen "Partyszenen" enden oft genug in Prügeleien und Verletzungen.
Für mich gehören diese Phänomene in den Corona Herbst hinein...viele Menschen fühlen sich zu recht (auch wenn ich es für unabdingbar halte, um unser Gesundheitssystem nicht zum Kolaps zu bringen) in ihrer Freiheit beschnitten, dürfen sich nicht mehr im Breitensport, im Stadion, in Clubs, in Bordellen, bei Dates oder einfach zu privaten Partys treffen...und die gestaute Wut (der meist sehr jungen Männern) bricht sich Bahn.
Nein, auch ich habe keine Lösung dafür. Ich sehe beide Seiten und bin sehr gespannt, wie es unserer Gesellschaft gelingen wird, diese Situation in eine Bessere zu überführen.
Für mich selbst hoffe ich, wie du in deinem Eingangsschreiben - ein passendes Pendent hier im Joy oder anderswo - zu finden. Bleib gesund.