Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3900 Mitglieder
zum Thema
Single sein und Corona - wie sind eure Erfahrungen?38
Wie geht ihr, gerade die Singles, egal ob männlich oder weiblich…
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Singles, hat Corona eure Sicht auf das Leben verändert?

*****ea8 Frau
125 Beiträge
Lieber Harry,

tolles Thema! Mich selbst hat die Situation nicht verändert, schon vorher war ich umsichtig und sehr selektiv in der Wahl der Menschen, mit denen ich mich umgebe.

Das Einzige was ich hoffe ist, dass Charakter und Werte wieder eine höhere Wertschätzung erfahren. Das Liebe, Zuverlässigkeit und ein harmonisches Zusammensein wieder wichtiger werden als schnelle Verfügbarkeit. Dass Unverbindlichkeit ein wenig an Attraktivität verliert. Ja, das wäre schön.
******a_W Frau
1.809 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ich merke , daß ich mich leider mißverständlich geäußert habe .

Mir ging es um Single und ihre Intention, warum sie im Joy sind.

Nach wie vor bin ich hier im Joy, um in den Foren und Gruppen zu lesen und um mich auszutauschen. Ich halte den Kontakt zu lieben Menschen. Was wegfällt, sind die Anmeldungen zu Veranstaltungen.
Und hinsichtlich eines Kennenlernens eines potentiellen Partners: da bin ich noch rigoroser geworden. Es gibt doch leider eine sehr hohe Anzahl an Männern, die sich schon allein durch ihre Postings für mich komplett uninteressant machen.
Corona bzw. der Umgang mit der Krise ist nun ein Vorfilter, um (schriftliche) Kontakte gar nicht erst entstehen zu lassen.
*******ice Paar
6.583 Beiträge
Zitat von ******a_W:
.. . Es gibt doch leider eine sehr hohe Anzahl an Männern, die sich schon allein durch ihre Postings für mich komplett uninteressant machen.
Corona bzw. der Umgang mit der Krise ist nun ein Vorfilter, um (schriftliche) Kontakte gar nicht erst entstehen zu lassen.

Nun, es sind nicht nur Männer, bei denen man das Gefühl hat, erst jetzt zeigt sich das wahre Gesicht.
******ier Frau
38.088 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ich merke , daß ich mich leider mißverständlich geäußert habe .

Mir ging es um Single und ihre Intention, warum sie im Joy sind.

Na dann musst du dir die richtige Abteilung für dein Anliegen aussuchen:
Singles & Dating
*********2013 Frau
371 Beiträge
Zitat von ******ara:
Nö. Ich tue immer noch das, weswegen ich hier bin.

Ich bin noch nie von Blümchen zu Blümchen gehüpft. Meine Kontakte sind ausgewählt und manchmal dauert es auch länger, bis man sich kennenlernt. Das war aber auch vor Coronazeiten schon so. Und nicht jeder Kontakt wird ein körpernaher Kontakt. Manchmal entstehen einfach Freundschaften über zig Kilometer. Das weisst Du ja selbst *zwinker*

Von daher handhabe ich alles wie bisher.


ich schließe mich der Meinung von Thetalara voll und ganz an
auch wenn es mitunter in der jetzigen Zeit noch einsamer ist, es ändert nichts an meiner Einstellung zu Joy und zu näheren Kontakten
****oul Mann
5 Beiträge
Nein, der Virus hat meine Sicht auf das Leben nicht verändert. Er hat mir eher gezeigt was mir wirklich wichtig ist und was als Luxus gesehen werden kann.

Diese Zeit hat mir verdeutlicht das mir Körperkontakt wichtig ist. Tja, wenn es den nicht mehr gibt, merkt man wie er fehlt. Alleine schon eine Umarmung *friends* .....

Aber in der jetzigen Zeit geht halt der körperliche Kontakt nicht - zum Wohl aller involvierten.

Aber ich gebe auch zu, mit Freunden die ich lange kenne, die auch Vorsichtig und Umsichtig sind, umarme ich auch. Aber das sind Ausnahmen, wir kennen uns gut und lange und leben ähnlich was soziale Kontakte angeht. Das Risiko ist allerdings immer dabei.

Und nein, der Grund warum ich im JC bin hat sich nicht geändert. Ich möchte immer noch eine Frau kennenlernen mit der ich schöne Augenblicke sammeln kann und mit der ich einen Teil meiner Lebensreise teilen kann.

Ich war noch nie der Freund von "Wham, Bam, Thank you Mam".
Die Pandemie hat meine Einstellung zum Leben verändert indem Sinne, dass ich nochmals deutlich wie sonst gemerkt habe, wie kostbar alles ist und das nichts selbstverständlich ist. Weder Job, Gesundheit, Leben, etc.

Die Pandemie hat meine Einstellung zum Joyclub insoweit verändert, dass ich alle Kontakte persönlicher Art eingestellt habe und mich deswegen schon auf die Zeit danach freue.
ame_tendre

Die Pandemie hat meine Einstellung zum Joyclub insoweit verändert, dass ich alle Kontakte persönlicher Art eingestellt habe und mich deswegen schon auf die Zeit danach freue

*bravo*


Leben und Gesundheit ist das wichtigste Gut das ein Mensch hat.
**********ede56 Mann
6.000 Beiträge
Themenersteller 
Interessant wenn ein Thread wieder hochgeholt wird. Wie haben sich (An) Sichten verändert.

Dabei viel mir der Artikel vom Zukunftsforscher Horx ein, welcher im April ein Sicht auf den Herbst wagte. Und was hat sich bewarheitet, was nicht, lest selbst.
https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona/
****re Frau
2.763 Beiträge
Ja der zweite hat mich mehr geschockt als der im März
Merke obwohl ich Alleinstehend bin

Was ich für ein Horden und Gruppen Tierchen bin
Macht mich sehr nachdenklich 😔

LG Mo
****oa7
439 Beiträge
[Zur Eingangsfrage: es ist als Single noch einsamer geworden. Erinnert mich an die Zeit der der 1980er Jahre, als man plötzlich auf Aids achten musste. Wenigstens konnte man sich mit einem Kondom schützen.

Ein lockeres Dating, ein wenig knutschen...für mich in Zeiten von Corona undenkbar. Menschen, die auch heute noch Sexdates suchen, trotz Lockdown 2.0 sind in meinen Augen grob fahrlässig mit der eigenen Gesundheit.

Was positiv zu benennen ist, die menschlichen Kontakte, Bekanntschaften ja sogar Freundschaften des echten Lebens, die ich hier in einer Eventgruppe gefunden habe (ohne Erotik) tragen auch jetzt durch den 2. Lockdown.

Trotzdem bin auch ich noch Single und ohne einen Sexualpartner. Die Paare sind eindeutig im Vorteil in einer Lockdown Zeit.

Zum Artikel: von der hehren Zeit der Balkonmusik und Klatschen ist nichts mehr geblieben. Schaut man sich um, bricht sich zwischen Corona Leugnern, Missionierenden/Querdenkern - Polizei und denen, die Respekt oder auch Angst vor der PANDEMIE haben, gerade überall Bahn. Von den Menschen, die selbst erkrankt sind/waren oder jemanden an Covid verloren haben, ganz zu schweigen.

Exzesse der verschiedenen "Partyszenen" enden oft genug in Prügeleien und Verletzungen.

Für mich gehören diese Phänomene in den Corona Herbst hinein...viele Menschen fühlen sich zu recht (auch wenn ich es für unabdingbar halte, um unser Gesundheitssystem nicht zum Kolaps zu bringen) in ihrer Freiheit beschnitten, dürfen sich nicht mehr im Breitensport, im Stadion, in Clubs, in Bordellen, bei Dates oder einfach zu privaten Partys treffen...und die gestaute Wut (der meist sehr jungen Männern) bricht sich Bahn.

Nein, auch ich habe keine Lösung dafür. Ich sehe beide Seiten und bin sehr gespannt, wie es unserer Gesellschaft gelingen wird, diese Situation in eine Bessere zu überführen.

Für mich selbst hoffe ich, wie du in deinem Eingangsschreiben - ein passendes Pendent hier im Joy oder anderswo - zu finden. Bleib gesund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.